WinSolar Funktionen und Informationen

  • Einen Kurzen Überblick hierzu:


    Kosten einer externen Dienstleistung pro Vertrag: 1,60 € Netto / Vertrag = Brutto 1,90 € / Monat

    Dann rechnen wir mal den Jahresumsatz aus: im Durchschnitt erzielt man mit Club-Angebote 300 Euro / Clubkunde im Jahr:


    sind bei 250 Clubkunden 105.00,00 Euro, bei 450 Clubkunden 135.000,00 Euro und bei 650 Clubkunden sind das dann 195.000,00 Euro Club- Brutto Umsatz im Jahr.


    Nun Brutto die Kosten im Jahr, durch einen externen Club- Dienstleister:


    angenommen man hätte verkauft:
    1. 250 Club-Verträge: Kosten 1,90 * 250= 475,00 / Monat * 12 = 5.700,00 / Jahr
    2. 450 Club-Verträge: Kosten 1,90 * 450= 855,00 / Monat * 12 = 10,260,00 / Jahr
    3. 650 Club-Verträge:
    Kosten 1,90 * 650= 1.235,00 / Monat *12 = 14.820,00 € / Jahr


    Stolze Beträge. Diese Kosten könnten eingespart werden, wenn man den monatlichen Bankeinzug selber machen würde. Denn Zahlen sprechen immer für sich. Für das Geld könnte man Jemand anstellen, der sich um den Bankeinzug kümmert. Oder man nutzt Online –Banking, denn diese haben das Lastschriftverfahren meist intrigiert und kostet im Monat nur maximal 2-3 Stunden Arbeit.


    Darum, eine ernüchternde Betrachtung:

    Die Werbungs-Unterlagen zum Club hin, brauchten man kaum und sind eher kontraproduktiv. Mann könnte den Eindruck gewinnen, dass die Werbeunterlagen der Dienstleister, nur eine Rechtfertigung sein sollten, das er was zum Verkauf beisteuert. Dem ist aber nicht so. Denn der Club ist wie ein Artikel anzusehen, der ohnehin nur durch das bezahlte Studio- Personal verkauft wird. Nicht durch den Dienstleister. Dieser verwaltet im Grunde nur den Bankeinzug alleine, mit einem, doch verhältnismäßigen hohen Betrag im Jahr. Ohne wirklich zum Verkauf was zutun und ohne Betriebskosten zu bezahlen und braucht keine UVSV- Verantwortung zur Nutzung der Verträge durch die Kunden übernehmen. Das ist eine Tatsache, bei nüchterner Überlegung. Profitiert also nur von der Verkaufs- Fähigkeit eines Studios, sich zwar mit seiner Dienstleistung, zu bereichern…


    Das ist spitzfindig gesehen, aber nüchtern betrachtet, eine Tatsache. Oder nicht?


    Zudem, durch doch einen hohen, erheblichen Dienstleister- Jahres- Betrag, kann man sich einfach damit ein WinSolar STREAM System kaufen. Also was ist besser? Kosten bezahlen die dann weg sind, oder eine Profi- Branchenlösung kaufen?


    Also ganz einfach, WinSolar STREAM installieren… Club ist dann kein Thema mehr, auch alle Clubs können nach den eigenen Vorstellungen vom Inhaber gestaltet und perfekt verwaltet werden. Sogar mit vielen zusätzlichen ABO- Angeboten parallel. Dann weiter, durch das System ist wie berichtet, das Studio ein Fachbetrieb und wird kaum eine Beanstandung erfahren. Das Personal wird perfekt entlasset, unterstützt und kann sich fachlich korrekt, dem Kunden widmen.


    Das ist auch nüchtern betrachtet, korrekt.


    Anmerkung:
    die o.g. genannten Zahlen gelten immer pro Studio. Wenn man also 5 Studios hätte, also alle Beträge mit 5 multiplizieren.


    Im Ernst gesagt:
    Für das Verwaltungsgeld, könnte jedes Jahr pro Studio, ein neues WinSolar STREAM System gekauft werden... Das hat aber eine mittlere Standzeit von meistens 8 Jahr.


    Anmerkung zu Dienstleister Beträgen: Als Beispiel gerechnet: Bei drei Studios also 855 € / Monat * 3 = 2.565,00 Euro / Monat (pro Studio von 350 bis 500 Verträge gesehen)


    Wieder auf das Jahr gesehen:
    2.565,00 Verwaltungsgeld für 3 Studios durch externe Club Dienstleister sind das 2.565,00 / pro Monat * 12 Monate = 30.780,00 Euro Brutto. Also das Geld für ein neues Solarium... oder einem neuen Mittelklasse Auto für die Frau, oder der Solarium Betreiber könnte sich theoretisch jedes Jahr pro Studio ein, neuen WinSolar- System kaufen. :thumbsup:


    Wer also sein Taschenrechner oder sein Softwarerechner im Handy bemüht, gewinnt immer an Erkenntnisse und Einsichten. Auch für das Geld könnte er sogar sich einen eigenen Webefachmann pro Jahr leisten, mit unendlich vielen Prosekten .... So gesehen ist der Kauf vom WinSolar STREAM System, wirklich eine sehr Wertvolle Investition.






  • eben weil, durch die werblichen Versprechungen jeden Tag für 30 Minuten bräunen zu können, ist das immer konterproduktiv zur UVSV. So kommt man im Grunde zum Fachlichen gesehen, niemals
    weiter. Mit so einem Versprechen als Werbung zum Club-Verkauf, bringt der Branche zudem nur noch Ärger ein.


    Denn selbst, wenn ein gutes Personal fachlich zur Bräunung argumentieren müsste oder es auch so will, wird der Kunde durch das Versprechen sich mit seinem Wunsch zum Bräunungs- Anschlag z.B. 20 Minuten, immer durchsetzen wollen. Auch schon deshalb, weil das Personal kein Inkasso- Verfahren gegenüber dem Inhaber riskieren will. Somit bleibt das fachlich Gewollte, immer auf der Strecke. Zusätzlich, in so einem Fall, müsste sich das Studio auch immer rechtlich, durch Unterschrift des Kunden absichern. Was nur für ein Aufwand, um Fachliches umgehen zu wollen?


    Im Gegensatz zu dem funktionellen WinSolar- Club-System, wird der Kunde immer da gepackt, wo er überlegen muss. Das sind das Geld und das Einteilen vom vorgegebenen monatlichen Kontingent. Das ist sozusagen bildlich gesehen, die ABS-Bremse zur UVSV.


    Nun kann das Personal fachlich korrekt die Serie zur Bräunung verwalten und dem Kunden hierzu das Produkt der sanften, fachlichen richtigen, gutaussehenden Bräunung verkaufen. Denn das Produkt ist nach wie vor, die Bräunung an sich. Der Kunde möchte für sein Geld auch ein gesundes Ergebnis erkennen können.


    Gleichzeitig kann man den Kunden besser vermittelten, das eine Gelegenheit- Bräunung nur alle 1 ½ Wochen, im Grunde nichts einbringt. Zudem besagt die UVSV, wie es ja jeder aus der Schulung her kennt, dass wenn eine Bräunung länger eine Woche, aber kleiner von vier Wochen unterbrochen wird, wird empfohlen, eine Bestrahlungsstufe kleiner anzuwenden. Fachlich richtig gesehen, wären das dann immer nur die Erstbestrahlung mit 100 J/m². Somit bringt so eine Bräunungs- Empfehlung, dem Kunden gar nichts ein.


    Aber mit dem guten, funktionellen WinSolar- Club-System, wird auch dann der Kunde zufrieden sein, wenn das Personal auch nicht gut in den Argumentationen sein sollte. Denn der Kunde hat eine Einsicht zu seinem monatlichen Kontingent, um nichts hinzuzahlen zu müssen.


    Somit kann festgestellt werden, dass externe Clubs eher nur Abfertigungen sind, um ja kein Inkasso zu verursachen. Denn der Kunde will kaum eine Einschränkung zu seinem Vertrag hinnehmen wollen.


    Aber im Gegensatz zu den Funktionen zum WinSolar- Club-System, ist eine fachliche gute Bräunung ohne ein Argumentation– Hemmnis, immer möglich. Der Fachbetrieb gewinnt dadurch an Ansehen und die Kunden werden das dem Inhaber in jedem Fall danken.



  • die Herausforderungen in 2015, mit gesetzlich gefordertem Mindestlohn, sind sehr hoch.


    Durch die fachlich geforderten Personalarbeiten am Empfangsbereich, sollte hierzu dem Personal auch ein sehr gutes Werkzeug zur Verfügung gestellt werden. Immerhin muss hier, durch den unmittelbaren Kontakt zum Kunden hin, immer fachlich sauber kompetent und das zur jeder Zeit, gut gearbeitet werden. Das wird mit WinSolar STREAM sicher gestellt.


    Nicht nur für die Facharbeit, sondern um das Kaufmännische einfach abzuwickeln zu können, ist das WinSolar STREAM EDV- System eine sehr gute Hilfe zu allem. Dem Personal wird die gesamte tägliche Arbeit wirklich erleichtert. Gerade immer dann, wenn es um direkte Herausforderungen geht, ist ein sehr gutes und modernes EDV-System nahezu unabdingbar.


    Eben weil große Kosten geschultert werden müssen, ist hierzu die WinSolar ABO- Verwaltung von großem Wert und Nutzen. Die sich hieraus ergebenden ABO-Angebote, die jeweils immer selber vom dem Inhaber nach seinen Vorstellungen in Vielzahl erstellt werden können, von sehr großem Vorteil. Von den Wert- ABOs kann sich z.B. ein Kunde so viele kaufen, wie er es möchte. Das sind einfach handzuhabende Artikel, die WinSolar pro Kunde, automatisch nacheinander verwaltet. Für das Personal wiederum, auch ganz einfach zu verkaufen.


    In Verbindung mit der Solarienverwaltung, können pro Kabine ( Profitcenter in WinSolar ) ein sehr gutes Preisgefüge mit allem drum herum eingestellt werden. Diese Barpreise sind die Abonnement- Abbuchungspreise. Durch die Vielfalt, ergeben sich gute kaufmännische Preis- Strukturen. Das ermöglicht insgesamt ein direktes Weiterkommen.


    Zudem verwaltet WinSolar, durch vielfältige Funktionen den kompletten Betrieb und steuert die Solarien immer zuverlässig an. Somit eine sehr gute Investition.




  • denn das Verhalten am Empfangsbereich bestimmt den Erfolg oder Misserfolg und bestimmt das Ansehen vom ganzen Betrieb. Zudem ist das genau der Bereich, wo das Geld verdient wird. Wo von der Erfolg vom Unternehmen direkt abhängt.


    Somit ist das der wichtigste Bereich in einem Solariumbetrieb. Dementsprechend muss dieser Bereich, fachlich und technisch sehr gut ausgestattet sein.


    Wer sich hier einspart und ein Fachaufwand für unnötig hält, schadet sich direkt selber. Da nützt dem Betrieb dann auch nicht das Ausstellen wollen, von den neuesten Solarien, wenn keine fachlichen Kompetenzen am Empfangsbereich vorzufinden sind. Der wichtigste Bereich ist unbelichtet. Ein Erfolg wird sich so, nie oder kaum einstellen. Das beschreibt zudem, größtenteils die Vergangenheit.


    Die Lösung:


    WinSolar STREAM EDV- Systeme sind Branchenlösungen, die direkt für den Empfangsbereich konzipiert wurden. Zum fachlichen Umgang mit Solarien und zur direkten fachlichen Unterstützung für das Fachpersonal. Das System entlastet direkt und erledigt alles zusätzlich notwendige, automatisch. Hierdurch sind sehr hohe Fachqualitäten und eine perfekte Unterstützung, erkennbar. Wiederum dadurch, wird eine gleichbleibende Qualität sichergestellt.


    Die Anforderungen an dem Inhaber, das Personal und an dem ganzen Betrieb, sind durch Gesetzgebung sehr hoch. Fachkompetenzen werden eingefordert. Es wird ein fachlicher Umgang mit der künstlichen UV- Strahlung erwartet. Am Empfangsbereich, durch den direkten Kontakt zum Kunden, muss deshalb der Kunde erkennen können, das er es mit einem Fachbetrieb zu tun hat. Die Kunden sind heutzutage aufgeklärter und kennen, was sie in einem Solariumbetrieb erwarten wollen.


    Deshalb muss dem Fachpersonal zum vertrauensvollen, sicheren fachlichen Umgang mit Kunden, auch ein dementsprechendes WinSolar EDV- System zur Verfügung gestellt werden. Denn ein Personal hat es tagsüber nicht nur mit ein paar Kunden zu tun, sondern mit vielen. Aber jede Beratung, jeder Kontakt mit dem Kunden, soll immer fachlich korrekt, gleichbleibend abgewickelt werden. Hierzu muss das EDV-System sicherstellen, das ein Fachpersonal fachlich unterstützt und zum allem anderen Erforderlichen stark entlastet wird. Nur so kann eine gleichbleibende Qualität tagesüber immer zu jedem Kundenkontakt gewährleistet werden. Denn der Umgang mit dem Kunden am Empfangsberiech, fällt auch immer im Ansehen auf dem Inhaber zurück. Ist das Kunden- Ansehen zum Betrieb hoch, wird der Kunde auch immer wieder kommen wollen.


    Was hilft einem Solarienbetreiber immer die neuesten und besten Solarien in den Kabinen, wenn von vornherein am Empfangsbereich das Geforderte, das zu Erwartende zum fachlichem Umgang zur Besonnung nicht für ein Kunden erkennbar ist. Der Kunde erinnert sich an Medienberichten, ist verunsichert und skeptisch. Seine Erwartungen werden wohlmöglich nicht oder kaum erfüllt. Dieser Kunde kommt dann einmal. Nur sowas sagt der Kunde nicht.


    Aber genau solche Kunden haben das Geld in der Tasche und geben es nur dann aus, wenn auch die Erwartungen übereinstimmen. Daher ist die Personalarbeit am Empfangsbereich so wichtig und das Personal muss zu jedem Zeitpunkt fachlich sicher, korrekt mit jeden Kunden umgehen können. Der Kunde wiederum, muss erkennen, dass er es mit einem Fachbetrieb zutun hat. Nur dann hat man einen zufriedenen Kunden, der auch gerne Ratschläge annimmt.


    Erst dann, hat man die Grundlagen, zum erfolgreichen Betrieb geschaffen.




  • Wenn man die Presseberichte zur Deutschen Krebshilfe verfolgt, dann wird man im neusten Bericht vom 3.12.2014 ersehen, das zur Überschrift steht: „Solarien nicht zur Vitamin –D Bildung benutzen“.


    Solche Meldungen der Krebshilfe kommen auch deshalb zustande, weil den meisten Betrieben indirekt unterstellt wird, das der Zusammenhang zur Erythemwirksamkeit und der Dosierung nicht verstanden, überwacht und gehandhabt werden kann. Wo das nicht möglich ist, kann auch keine Aussage zum Kunden hin, zur möglichen Vitamin –D Bildung gemacht werden.


    Aber die Krebshilfe sagt nicht, dass keine Vitamin –D Bildung in den Solarien möglich wäre... Denn bei Fachkenntnissen zu ausreichenden UV-B Anteil und genauer Kenntnis und Anwendung zur Dosierung jedes einzelnen Kunden, kann ab einer Dosierung von 250 J/m², eine Vitamin-D-Bildung möglich werden.


    Solche Fachkenntnisse zur Dosierung, sind nur mit WinSolar –STREAM- Systeme möglich. Mit WinSolar – STREAM, ist das alles in Perfektion vorhanden, denn die Perfektion zur Erythemwirksamkeit und zur Dosierung, ist dort direkt verankert, vorhanden und das wird dem Personal zur fachgerechten Anwendung zur Verfügung gestellt.


    Denn bei ausreichenden Fachkenntnissen im Betrieb, mit guter Fachberatung zu den Kunden hin und dem richtigen, fachgerechten Werkzeug, würde auch eine Deutsche Krebshilfe erkennen müssen, dass die neue Aussage nicht immer richtig sein kann.

  • wer mit dem WinSolar System arbeitet, wird erkennen, dass der Kundenmonitor automatisch auch auf Werbung mit Werbebildern umschaltet. Diese Werbung kann gut genutzt werden….


    Also hierzu ein Beispiel zum Gedankenanstoß:


    Angenommen, man macht einem Arrangement mit seinen Nachbarbetrieben. Wir Mac Donalds, oder Versicher, Baken oder andere Geschäfte und vereinbart, verkauft Werbebilder der Betriebe, die man dann im Studio zeigt. Pro Bild 10 bis je nach dem 20 Euro im Monat.


    Angenommen, man kann ca. 18 Bilder als Werbeeinnahmen verkaufen, nur zu 10 Euro pro Bild, bezahlt die Werbung alleine meist die Leasingrate für das WinSolar System im Monat…. (ca. 150 bis 230 Euro pro Monat, je nach Studiogröße zum WinSolar- System hin).


    Somit ist festzustellen, durch die Werbemöglichkeit, amortisiert sich das WinSolar- System selber… dann also von ganz alleine, nur durch die Werbung durch den automatisch gesteuerten Kundenmonitor…


  • die Anforderungen in der heutigen Zeit zum fachgerechten Umgang mit künstlichen der UV-Strahlung, haben sich im Solariumbetrieb stark verändert. Statt Bestrahlungszeit, liegt der Focus auf der erythemwirksamen Dosierung. Ein kleiner Satz mit großen Änderungen. Hierzu wurde im Forum sehr ausführlich informiert.


    Der Gesetzgeber fordert nun den Mindestlohn ein. Das hat auch zur Folge, dass kaufmännisch gut kalkuliert und das Personal professionell verwaltet wird. Das geht soweit, dass auch dann in Abwesenheit vom Chef, das Personal alles korrekt erarbeitet und überwacht wird. Das Personal wird hierzu fachgerecht unterstützt. Der Kaufmann ist gefordert. Hierzu benötigt er auch ein grundlegendes Werkzeug, das all die Forderungen und Anforderungen an dem Betrieb umsetzen kann.


    Das Fachliche und Kaufmännische, wird dem Profi-Studiobetreiber an die Seite gestellt…


    WinSolar stellt hierzu alle Funktionen zu Verfügung. Wenn gesagt wird alle, ist das auch so. Sowohl zum gesetzlich Gewolltem laut UVSV, als auch zum kompletten Kaufmännischen hin gesehen. Beides ist unabdingbar. Das geht sogar soweit, dass alle erdenkbaren Varianten zum Angebot und Preisgefüge hin, vorhanden sind. Das ist so clever aufgebaut, das zig Abonnement- Varianten, mit Happy Hour oder ohne bei allen Varianten. Oder Jahres- Jahres Happy Hour sowohl Sun Club oder WinSolar Club. Jeder Wochentag pro Solarium, kann hierzu programmiert werden. Das Gleiche gilt für Blockpreise mit 6 Blockzeiten pro Solarium pro Wochentag einzeln programmierbar. Alle Preise mit zwei Kommastellen kaufmännisch richtig gerechnet, und alle Bestrahlungszeiten, werden immer automatisch errechnet. Das ist nur ein kleiner Auszug von allen Möglichkeiten, die jeden Solariumbetrieb zum Fachbetrieb und Profi Kaufmann machen können.


    Im Einsatz wird sehr schnell erkennbar, das WinSolar Stream das perfekte maßgeschneiderte Werkzeug im Solariumbetrieb ist. Das ist sogar das wichtigste Werkzeug überhaut, um die Branchenneuzeit zu begegnen zu können. Es ist noch nicht mal im Ansatz vergleichbar, so groß ist der Unterschied. WinSolar STREAM EDV- Systeme sind Professionelle Branchenlösungen und haben bisher jedem Solarienbetreiber zufrieden gestellt. Denn jede „Variante“ kann „gefahren“ werden, wie die Studiobetreiber es immer so ausdrücken. Es gibt kaum eine Möglichkeit, die nicht „gefahren“ werden kann. Selbst wenn die UVSV bisher nicht verstanden wurde, mit WinSolar wird die UVSV in Rekordzeit verstanden und erkannt und umgesetzt. Das ist wirklich einfach.


    Das WinSolar STREAM System installieren, wir werden Sie hierzu, zu allen Einstellungen bei der Installationen begleiten und schulen. Denn ist das Personal an der Reihe. Denn der Managerteil wird in Abwesenheit vom Personal geschult.


    Nach ca. 14 bis 20 Tagen der Einführungszeit, ist der Betrieb mutiert zu einem Fachbetrieb mit allem drum herum. Denn WinSolar ist nicht nur ein „EinschaltSystem“ sondern verwaltet zu allem, den kompletten Betrieb und natürlich das Personal. (Am Rande erwähnt: Das Personal hat in Abwesenheit vom Chef nie eine Möglichkeit, zu Tricksen oder was zu Umgehen wollen. Das Personal wird hierzu keine Möglichkeit vorfinden. Das ist Praxiserprobt. Deshalb, jeder Cent erreicht den Chef)


    Die Tages- Abrechnungen können immer dann erledigt werden, wenn der Chef hierzu auch Zeit hat. Also, der Tag kann, muss aber nie am selben Tag abgerechnet werden. Man kann sich auf dem Tag, der abgerechnet werden soll, zurücksetzen. Im Grunde gesehen, reicht zur Abrechnung, die sehr gute Monatsabrechnung aus, die dem Steuerberater oder wem auch immer, vorgelegt wird.


    WinSolar ist sehr modern, zeitgemäß. Das WinSolar Programm ist ein reines Windows 7 / Windows 8 Programm, alles in Full-HD mit zweimal Monitor, sehr hochwertigen Industrie-Computer, der kompletten DIGCOM Steuerelektronik mit gesteuerter Kassenschublade und einiges mehr. Das System ist sehr langlebig und sehr zuverlässig zugleich. Ist wertvoll in jeder Hinsicht.




  • mit WinSolar STREAM ist das ganz einfach ...
    Die Dosierung in Joule pro Meterquadrat, beschreibt wie lange eine bekannte UV-Strahlenleistung auf die Haut eingewirkt hat. Das hat biologische Wirkungen zur Folge, die Haut bräunt.


    Bildlich gesehen, ist der Vorgang nichts anderes, als wenn man eine Spritze mit gefärbten Wasser ganz langsam aufziehen würde. Wie lange nun das Aufziehen der Spritze gedauert hat, wäre vergleichbar mit der Bestrahlungszeit. Das Spritzenröhrchen mit dem gefärbten Wasser zeigt nun die Höhe (Menge) der Wassersäule an. Diese Wassersäule zeigt bildlich, die erhaltene „Strahlungsmenge“, die Dosierung an. Man könnte nun mit einem Lineal die Wassersäule ausmessen und hätte ein Maß zur Dosierung.


    Zur UVSV gesehen, ist „das aufziehen einer Spritze“ im weitesten Sinne, die Facharbeit am Empfangsbereich für jede UV-Bestrahlung. Die Bestrahlungsdauer muss aber nun im Gegensatz anhand der vorgeschriebenen Dosierung (Wassersäule) pro Hauttyp, nun rückgerechnet werden.
    Wir nun die „Spritze“ fachgerecht aufgezogen werden soll, dafür sind die vorgeschrieben Schulen zuständig.


    Damit auch unterschiedliche Hauttypen bedienen werden können, muss der Hauttyp mit dem Kunden zusammen ermittelt werden. Die UVSV benennt für jeden Hauttyp die „Höhe der Wassersäule“. Also die unterschiedlichen Dosierungen je Hauttyp pro Serie für 10 Bestrahlungen.


    Diese, bildlich beschrieben fachlichen Vorgänge, sind komplett im WinSolar STREAM System so hinterlegt worden, das alles nur noch mit einem Klick bedient werden muss. Alles wird automatisch zur Dosierung berechnet und erledigt. Somit hat die Dosierung zum Personal hin gesehen, seine „abschreckende Wirkung“ komplett verloren. Alles wird wirklich einfach und alles Notwendige wird automatisch aufgezeichnet und angezeigt. So muss ein Personal noch nicht mal die Vorgänge verstehen können um fachgerecht zu arbeiten. Ein Gewinn für jeden Betrieb. Gleichzeitig wird das Personal fachlich immer gut zum Vorgang informiert. Dadurch ist die fachliche Sicherheit vom Personal gegeben. Das erkennt der Kunde deutlich.


    Der Einsatz vom WinSolar STERAM System, ist für jeden Solariumbetrieb immer ein direkter Gewinn in jeder Hinsicht. Sowohl in Fachlicher- als auch in Kaufmännerscher- Hinsicht. So eine perfekte Lösung braucht im Grunde jeder Betrieb. Um den Einsatz vom WinSolar zu erleichtern, haben wir deshalb bis Ostern besondere Konditionen im Angebot.


    DIGCOM München
    digital Communication
    Wald Str.10
    82223 Eichenau / München
    Email:
    rst@digcom.de
    Tel: 08141 5372952
    Fax: 08141 5372955
    Mobil: 0171 370 89 00




  • vom Münzer nach Zentralsteuerung nach PC Einschaltsysteme ……………… und dann die WinSolar STREAM EDV Managementsysteme. Das ist Evolution laut unseren Kunden und somit unabdingbar in der heutigen Zeit im Solariumbetrieb.


    Das Gewollte zur UVSV wird 1:1 umgesetzt, das Personal wird entlastet, die Angebote, die kaufmännische Unterstützungen sowie die Ansteuerung der Solarien sind perfekt. Das ist die Begründung zur Evolution. Das ist eine Güte an sich und somit spiegelt das WinSolar STREAM System ein Gütesiegel an sich wieder. Aber mit Gütesiegel muss sich WinSolar STREAM somit nicht extra schmücken wollen.


    Das ist Fortschritt … Auch das ist erkennbar …


  • die Voraussetzungen hierzu: Es muss davon ausgegangen werden, dass der Wille zum fachmännischen Arbeiten und der Stolz es so zu wollen, auch vorhanden sind. Das Ziel, den Betrieb für die Zukunft abzusichern. Die heutigen Anforderungen und die Herausforderungen zu Allem, sind hoch. Vieles muss in einem modernen Betrieb zum erreichen aller Ziele, berücksichtigt werden.


    Dafür wurde das WinSolar STREAM System erstellt. Es ist ein wirkungsvolles, aktives Management System, das die Arbeit zum Personal und zum Studiomanager hin, strak vereinfacht. Die Zukunft vom Betrieb ist dadurch abgesichert. Schon alleine deshalb, ist das eine sehr sinnvolle Investition.




  • Das Land Brandenburg hat von sich aus, 2014, 91 Betriebe im Zeitraum vom Mi 01.01.2014 bis Mi 27.8 2014 umfassende „Überprüfung von Solarien“ durchgeführt. Somit haben im Jahr 2014 in diesem Land die härtesten Kontrollen stattgefunden. Und zwar an allen Orten, wo sich auch nur annähernd Solarien befinden könnten.


    Bei 57 % der Betriebe wurde eine „Einleitung eines Bußgeldverfahren/ Bußgelbbeschied“ eingeleitet, 36% der Betriebe wurden verwarnt, nur 7 % der Betriebe ohne Verwarnungsgeld.

    Die sehr umfangreichen Berichte hierzu, in der Anlage....



    …………………………….Wichtig……………………………………………………………………………………


    Meine Empfehlungen vor allem: nun auch das WinSolar STREAM System so schnell wie möglich installieren… Das ist immer billiger, als alles andere. Ihr Betrieb ist abgesichert! Dann ist man auf der sicheren Seite… Alles ist in WinSolar enthalten, was benötigt wird ...
    ………………………………………………………………………………………………………………………………

  • denn die Forderungen zur UVSV wurden 1:1 umgesetzt und somit ist alles intrigiert, vorhanden. Alles wird automatisch berechnet. Alles gut sehr flott, sehr schnell. Alles was mit Dokumentation, Überprüfung, Erstellung und Schutz vor unbefugtem Zugriff mit umfangreicher Verwaltung und Organisation zutun hat, wird automatisch verarbeitet, erledigt. Das Personal und der Inhaber wird sehr strak entlastet.


    Wenn der Betreiber erst mal, das Statische im Studio einmalig zu den Gräten und Betriebsraum mit Aushang und Aufklebern und Auslagen erledigt hat und das WinSolar STREAM System installiert ist, ist der Betrieb vor staatlichen Kontrollen perfekt geschützt. Daher die Empfehlung, das WinSolar STREAM System sofort zu installieren. Das Studio schützen. Das kostet nur ein Betrag und nie mehr Bußgelder oder Bußgeldverfahren... Das WinSolar ist so gesehen, immer preiswerter, als alles andere.






  • das ist hinreichend bekannt. Was ist aber nun, wenn das Fachpersonal auf einmal ausfällt? Oft ist dann ein Betrieb auf eine Aushilfe angewiesen. Nun hat aber, die vorrübergehende Aushilfe (korrekt abgerechnet) keine UVSV- Schulung?


    Wenn nun diese Aushilfe in den wichtigsten Teilen von WinSolar System eingewiesen wird, ist sichergestellt, dass diese Aushilfe zum fachlichen hin, kaum was falsch machen kann. Man kann zudem vereinbaren, dass eine Neukunden- Beratung von dem Mitarbeiter nachgeholt wird, die eine Schulung vorweisen kann. Aber alle anderen Arbeiten zum Kunden hin, können von der Aushilfe fachgerecht bedient werden. Das ist durch WinSolar gegeben und ist im System nachweisbar. 90% der Arbeit hierzu, wird ohnehin automatisch erledigt.


    Sollte nun just zu diesem Zeitpunkt eine Kontrolle kommen, können die korrekten Arbeiten vorgezeigt werden und man macht gleich auf die fehlende Schulung aufmerksam. Zumindest zur eigentlichen Arbeit wäre dann nichts zu beanstanden, das kann gezeigt, erklärt werden. Es kann erklärt werden, dass die Arbeit zur Aushilfe befristet ist. So wird durch das Ermessen vom Prüfer, die Beanstandung meist eher, sehr milde ausfallen. Das wie hierzu, das kann man nie wissen, oder vorhersagen…


    Sowas kann in jedem Betrieb täglich passieren. Aber mit dem Einsatz vom WinSolar System, wird das Meiste hierzu wirkungsvoll abgefedert, abgefangen. Denn tatsächlich wichtig ist immer der Nachweis, dass man keinen Kunden geschädigt hat. Mit WinSolar kann man das anhand der tatsächlichen Dosierungen jederzeit nachweisen.






  • Ein direkter Vorteil für jeden Betrieb. Es kommt immer darauf an, wie sich ein Betrieb am Empfangsbereich organisiert hat. Schon daran wird offensichtlich, wie ein Betrieb gewillt ist, die UVSV / NiSG umzusetzen, zu befolgen und das Gewollte auszuführen… Wenn dort aber ein Expertensystem steht, würde ein Prüfer wieder gehen wollen…


    Fachliches weitergeben an das Personal…


    wer die UVSV Forderungen als Beratungs- und Steuerungsprozess zur UVSV im Ganzen ansehen und verstehen kann, kann auch das Wissen hierzu und die Forderungen durch programmgesteuerte Prozesse per EDV System weitergeben. Das WinSolar STREAM, ist so ein System und ist genau das Gegenteil von Einschaltsystemen. Die Betrachtungsweise zur UVSV / NiSG ist eine ganz andere und kann dadurch an dem Studioinhaber und an seinem Personal alles direkt weitereichen, zu allem unterstützend wirken, entlasten und Routine- Arbeiten automatisieren.


    Dadurch verschwindet das Umsetzungshemmnis zur UVSV völlig, ist nicht direkt präsent, weil alles immer durch laufende Prozesse auf einmal erledigt wird. Das setzt voraus, das die Führung zum Gewolltem, immer im Hintergrund vorhanden ist… die WinSolar Elektronik ist direkt im Prozess eingebunden und kontrolliert laufend…


    Was ist in WinSolar komplett anders, in Bezug zur UVSV –Umsetzungen…


    so ein Experten- System hat einen ganz anderen Hintergrundaufbau und orientiert sich ausschließlich an die direkt, geforderten Dosierungen. Das ist somit die wichtigste Forderung zur UVSV überhaupt. Zudem die UVSV benennet nie Bestrahlungszeiten. Der Hauttyp der Kunden mit Dosierungsplan, immer im direkten Zusammenhang zu den Solarien und deren Erythemwirksamkeit gesehen, sind direkt aktiv im ganzem Prozess laufend mit eingebunden.


    Das UVSV-Produkt, also das Ergebnis zur UVSV zu allem, ist letztendlich die automatische, individuelle Berechnung der Bestrahlungszeiten, die Dokumentationen mit Dosierungen. So kann erst überhaut, eine Dosierungsüberwachung zum ganzem Jahr hin realisiert werden. Es kann Geräteunabhängig erklärt werden, welche Dossierung pro Kunde tatsächlich angewendet wurden. Das Dosierungskonto ist nicht an 50 Jahreseinschaltungen gebunden, sondern ausschließlich an der Jahresdosierung. Das hat erhebliche Vorteile für mehr Einschaltungen….


    Also, auf die Dosis kommt es in der UVSV an. Durch Benennung der Dosierung pro Kundenhistorie überhaupt, ist die Angabe durch Dosierung immer Geräteunabhängig. Wichtig bei Gerätewechsel. Den nur Bestrahlungszeiten- Angaben alleine, lassen keinen Rückschluss zur Erythemwirksamkeit vom Solarium zu. Könnte bei Kontrollen nachteilig sein.


    WinSolar ist zu allem, ein Expertensystem, wobei der Experte an sich, an das Personal weitegegeben wird. Auch der Kunde ist direkt aktiv eingebunden. Wird separat zum Kundenmonitor hin informiert. Der kennt somit die Dosierung in Joule. Der Kunde verwendet teilweise selber, den Ausdruck Joule.


    Das sind gravierende Unterschiede,


    zu allen anderen Systemen. Diese kennen kaum oder nichts zur Dosierung. Dort kann das Personal mit Dosierungen oft nichts anfangen. Wer keine Dosierung verwendet oder damit nichts anfangen kann, missachtet die UVSV direkt. Somit der ganze Betrieb arbeitet an der UVSV vorbei. Blamiert sich mitunter in der Öffentlichkeit direkt. Die Branchengegner schlagen hierzu, zunehmend Alarm, weil eben keine Dosierungen in den Studios berücksichtigt werden. Wenn das so weitergeht, wird die Branche das direkt zu spüren bekommen… Die Kunden bleiben aus….


    Der grafische Aufbau vom WinSolar STREAM System…


    orientiert sich an den Aufbau von medizinischen Geräten. Wie bei allen medizinischen Geräten, müssen die laufenden Prozesse, immer mit Werte, direkt sichtbar sein. Nur dann kann sofort eingegriffen werden. Nur so kann das Personal sofort reagieren. Nur so, erkennt das Personal, was Sache ist. Nur so kann übersichtlich zielorientiert Beraten werden. Nur So können die Solarien dem Kunden sachlich, fachlich gut erklärt werden. Nur so können die Prozesse überwacht werden. Zudem, die Steuerspannung vom WinSolar ist 12 Volt, wie bei allen medizinischen Geräten.


    Feststellung: WinSolar STREAM, kann im Ansatz schon, nie mit anderen Systemen verglichen werden.




  • so ist es doch nur natürlich, das man sich nach einem System umschaut, das in jedem Fall entlastend unterstützend, hilfreich und rechtssicher den Betrieb aktiv unterstützt.


    Mit einem Mittelmaß oder gar Kompromisse hierzu eingehen zu wollen, ist in jedem Fall eher unverantwortlich und nie förderlich...


    Dem Personal ein sehr gutes Werkzeug zur Verfügung stellen, das nicht nur die rechtlichen, fachlichen Auflagen erfüllt, sondern perfekt den Inhaber zu seinen kaufmännischen Vorhaben zusätzlich unterstützt.


    So kann in jedem Fall die Zukunft Stressfrei begegnet werden. Kaum ein Kontrolleur wird dann eine Beanstandung zur Arbeit am Empfangsbereich vorfinden können. Somit kann der Betrieb sich auf das wichtigste und wesentliche konzentrieren. Mehr will doch ein Solarienbetreiber nicht. Daher, die Wahl zu einem WinSolar STREAM System, ist in jedem Fall immer eine sehr gute Entscheidung um dieses Ziel zu erreichen.

  • wie auch die oben aufgezeigten Kontrollen in Anlage 2 belegen, sind direkte Pflichten und Anforderungen benannt, die kontrolliert werden. Bei Verstoß ist auch gleich die Ordnungswidrigkeit benannt. Also jeder kann nun selber genau prüfen, wie sein Studio aufgestellt ist.


    1. Der Bereich Betriebsraum und Kabinen im Studio sind statische Forderungen. Anforderungen an die Solarien und die Informationspflichten sowohl Solarien als auch Betriebsraum sind einmalig zu erledigen. Bis auf die Wartungsarbeiten zu den Solarien hin, bleibt das andere nach Umsetzung unangetastet... Das alles sind die Grundvorrausetzungen zum gewerblichen betreiben von UV-Geräten zur kosmetischen Anwendung, überhaupt.


    2. Der Bereich „Anforderungen an die Organisation“, damit ist der eigentliche Empfangsbereich gemeint. Hier wird geprüft, wie hat sich überhaupt der Betrieb zur UVSV- Umsetzung und zur gesamten Arbeit am Empfangsbereich organisiert? Wie wird mit dem Studio-Kunden umgegangen? Das ist somit der dynamische Bereich, wo die eigentliche tägliche Arbeit zur Umsetzung der UVSV zum Kunden hin erfolgt. Gleichzeitig ist das auch der schwierigere, aufwendigere Teil zur Umsetzung. Ein direktes Fachverständnis und dementsprechendes Handeln, ist unabdingbar. In vielen Betrieben werden die Pflichten hierzu kaum erkannt und die Notwendigkeit hierzu oft nur als Ballast angesehen. Dadurch ist gleichzeitig das auch der Bereich, der massiv in der Presse und von Branchengegnern kritisiert, angeklagt wird. Das ist der Bereich, wo sowohl das Personal und der Inhaber direkt gefordert sind. Zudem wird ausschließlich hier das Geld für den Betrieb verdient. Die gesamte Arbeit hierzu, prägt das ganze Ansehen vom Betrieb selbst. Alles fällt, somit immer auf dem Inhaber zurück.


    Dieser Bereich, schon alleine im Interesse vom Inhaber selber, bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Sowohl zur den fachlichen Forderungen zur UVSV als auch zum gesamten kaufmännischen hin gesehen. Durch das notwendige geschulte Fachpersonal, ist der Bereich zudem auch kostenintensiv.


    Es geht also um die Organisationen insgesamt, wie ein Betrieb aufgestellt ist, wie ein Betrieb alles umgesetzt, und wie alles perfekt geregelt werden kann. Eine direkte Lösung hierzu, das sind die professionellen WinSolar STREAM Systeme… Damit ist jeder Betrieb bestens organisiert und sehr gut aufgestellt. Seine Organisation ist vorbildlich, somit professional in jeder Hinsicht. Das wird auch von Kontrolleuren so gesehen…




  • warum sich Gedanken machen was man zur UVSV / NiSG alles machen muss…


    Dafür, gibt es die professionellen WinSolar STREAM EDV- Computer-Systeme. Damit ist tatsächlich alles zum gesamten Betrieb abgedeckt. Das System installieren fertig. Das Personal macht dann das, was Sie vorgeben und erreichen wollen und nicht das, wozu gerade Ihr Personal Lust hat.


    Zudem können Sie alles nachprüfen und kontrollieren. Denn Vorgaben sind auch dazu dar, das Vorgaben auch nachprüfbar sind. Der Solarienbetreiber ist somit, in jedem Fall, immer auf der sicheren Seite. Das ist das Gegenteil von einer Studioschließung! Investitionen schützen. Das geht doch ganz einfach?






  • 1. der Empfangsbereich bestimmt das Ansehen vom ganzen Betrieb.



    2. Ein Studio-Steuerungs-System bestimmt direkt das Veralten zum Ansehen vom ganzen Betrieb.
    3. Ein Studio-Steuerungs-System bestimmt direkt die Arbeit vom Personal selber.
    4. Ein Studio-Steuerungs-System bestimmt direkt, die Arbeit zum Kunden hin.
    5. Wiederum das sehr gute WinSolar STREAM EDV- Steuerungs-System bestimmt und unterstützt direkt das positive Fachliche, das Kaufmännische
    zu allem am Empfangsbereich insgesamt.
    6. Aus der Summe von diesen ganzen Erkenntnissen, wird ein Betrieb bewertet… Dementsprechend stellt sich ein bestimmtes Ansehen vom Betrieb ein.


    Jeder Studiomanager sollte sich diesem direkt bewusst sein. Durch Gesetzgebungen, durch medizinische Erkenntnisse, durch Branchengegner direkt, haben sich die Anforderungen an einem Betrieb, sehr stark verändert. Ein direktes Umdenken und Handeln ist notwendig.

    Ein Hinweis: ein gutes Professionelles Systeme erkannt man oft schon alleine daran, dass so ein System eine professionelle Kasse mit sehr guten Funktion hat. Das auch eine in beiden Richtungen direkt gesteuerte, kontrollierbare Stahl- Kassenschublade aufweisen kann. Alle WinSolar STREAM Systeme haben das immer schon in der Grundausstattung und ist auch unabdingbar für einen seriösen Betrieb.


    Erkenntnisse:

    Mit herkömmlichen alten Steuerungen, einfachen Einschaltsystem die noch nicht mal Grundanforderungen zum kaufmännischen und gesetzlichem hin erfüllen können, mit zudem teilweise als Zapper-System ausgelegt sind, oder Einschaltsysteme die mehr Schein als Sein aufweisen und mitunter durch Module eher verblenden wollen, kann kein Betrieb ein gesicherte Zukunft erreichen. Damit würde sich ein positives Ansehen zum Betrieb hin, kaum einstellen wollen. Das ist in der Öffentlichkeit, alles schon reichlich bekannt. Denn das Verhalten am Empfangsbereich wird direkt beurteilt. Die Presse, die Deutsche Krebshilfe, der Gesetzgeber selber usw. drückt das deutlich mit negativen Berichten, oder Ermahnungen, zu allem aus. Das sollte erkannt und berücksichtigt werden.


    Man kann nur die Betriebe bewundern, die Investitionen noch zurückstellen müssen, aber trotzdem „per Hand“ mit großem Aufwand, die Forderungen zu allem umsetzen. Das Effektive leidet oft darunter. Die Aufwendungen sind doch sehr hoch.


    Zusammenfassend,

    kann gesagt und festgestellt werden, dass eine Entscheidung zu einem guten professionellen WinSolar STREAM EDV- Steuerungs-System, direkt betriebsentscheidend zum Verhalten, Ansehen und der Zukunft ist. Es wäre sogar rechnerisch erst mal unbedeutend, was so ein sehr gutes System kosten würde. Ein professioneller Kaufmann schaut sich immer nach einem System um, das alle Forderungen direkt erfüllen kann. Das sein Betrieb und sein Personal stark entlasten können. Das ist immer effektiver. Zudem erspart ein professionelles System tatsächlich im laufenden Betrieb direkt Kosten und viele Bemühen ein. Somit kann sich der Betrieb auf das wesentliche konzentrieren. Der Betrieb kann sich durch eventuelle Konfrontationen durch Kontrollen, keinen Ärger einfangen. Dadurch ist für einen professionellen Kaufmann alles handhabbar, kalkulierbar. Das nennt man dann Professionalität.


    Das Gegenteil:


    Billiges, Einfaches, oder man sagt braucht man nicht, im Ersten nur auf den Preis schauen wollen und seine Solarium einschalten zu können, ist sehr kurzsichtig gedacht. Die Zukunft kann dadurch nicht abgesichert werden. Das ist das Gegenteil von Professionalität. Dann wäre das Geld nutzlos investiert. Aber dieses Erkennen, kommt oft erst später im reellen Betrieb auf. Oft viel zu spät.


    Somit, die Professionalität, fängt schon vor der Investition an.


    Die Möglichkeiten sind immer gegeben, sich vor einer Investition, sich alles schon mal sehr genau anzuschauen, sich zu erkundigen und dann entscheiden.





  • der statische Solarium- Bereich, die Kabinen, sind immer nur der Ausführungsberiech zum Endproduckt selbst. Das wie hierzu, bestimmt das Fachpersonal am Empfangsbereich. Dieser aktive, dynamische Verantwortungsbereich, hat immer den sehr großen Vorteil, dass direkt der Kontakt zum Kunden gegeben ist. Das ist das eigentliche Potential vom Betrieb und der Erfolg muss durch Kompetenzen erarbeitet werden.


    Das Fachpersonal hat einen direkten Einfluss auf den Kunden. Das Bräunungs- Ergebnis wird gemeinsam erarbeitet. Nimmt somit direkt Einfluss auf das Kundenerwarten. Dadurch, alle Erwartungen vom Kunden selbst, werden direkt gemeinsam besprochen. Somit, das Ziel zum Ergebnis, soll dem Kunden dann immer bekannt sein. Es geht also nicht nur um die eigentlichen Einschaltungen, sondern in erster Line um Zielsetzung, um das Fachliche selber, um mit dem Kunden zusammen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Nur so kann der Betrieb, die so wichtige Anerkennung erreichen. Nur so kann ein Kunde dauerhaft gebunden werden.


    Das setzt aber direkt voraus, dass auch die Arbeitsumgebung für das Personal, fachlich und technisch perfekt aufgestellt ist. Alles was hierzu benötigt wird, wird vom WinSolar STREAM System bereitgestellt. Das sind gute Vorrausetzungen, um gut im Studio arbeiten zu können.


    Wie der Betrieb zum Empfangsbereich organisiert ist, ist direkt entscheidend für den Erfolg und die Zukunft. Das wird auch kontrolliert. Einige aber glauben immer noch, …“…man müsste doch nur Lampen nach Kundenwunsch einschalten…“ (z.B. Quasi SB-Chipkarten Betrieb, ohne nennenswerte Beratungen). So eine Einstellung wiederspricht dem Gewollten zur UVSV direkt, das war auch der Grund zur UVSV und ist nichts anderes, „…. als das der Inhaber sein Betrieb zum behördlichen Abschuss freigegen hat…“. Mag zwar ein wenig hart klingen, trifft aber den Nagel direkt auf den Kopf. Das Ganze paart sich dann auch oft mit einem Unverständnis zu allem…Oft auch deshalb, weil einfach Informationen fehlen und wie alles umgesetzt werden soll... Das muss nicht sein…


    Alle Voraussetzungen zum fachlichen- kaufmännischen Betrieb hin, sind durch WinSolar STREAM Systeme gegeben. Die fachliche Umsetzung ist damit erledigt. Alles wird einfacher und die Arbeit macht dadurch richtig spaß. Durch eine Installation vom WinSolar System, wird zudem ein „sehr weicher Übergang“ vom Altgewohnten zum fachlich korrekten Arbeiten garantiert. Meist ohne großen Aufwand an sich. Der Übergang mit Umstellungsprozess, wird als unwesentlich empfunden und so auch gesehen. Das beeinträchtigt den Betrieb in keiner Weise. Zudem, der Betrieb macht oft zum kaufmännischen hin gesehen, einen Quantensprung und das wiederum auch ohne jegliche spürbare Beeinträchtigung. Ein Gewinn für den Betrieb. Beginnend schon, mit der Endscheidung zum WinSolar System hin.


    Ein Solariumbetrieb geht doch immer davon aus, dass der Betrieb auch eine Zukunft haben soll. Natürlich sieht die Zukunft anderes aus, als Alteingeführtes. Der Wandel hierzu, wurde durch Gesetzgebung schon vor drei Jahren eingeleitet. Der Gesetzgeber hat klare Vorstellungen und Forderungen zu einem Fachbetrieb gestellt, die zwingend einzuhalten sind. Das ist in keiner Weise ein Nachteil an sich, denn der Gesetzgeber hat nur korrigierend eingegriffen und dadurch Fachbetriebe geschaffen. Die Beschreibung hierzu ist die UVSV und das NiSG. Beides aber eher schwer zu verstehen. Juristische Literatur ist nun mal nicht jedermanns Sache. Nun eben deshalb, gibt es das WinSolar STREAM System. Das Verstehen können zu allem, ist dann sehr einfach.




  • heutzutage, ist das fachliche Können zur UV- Bestrahlung, von entscheidender Bedeutung. Die Latte hierzu, wird schon deshalb sehr hoch aufgehängt, weil die Deutsche Krebshilfe sehr aktiv mit UV-Kampanien zur Aufklärung der Bevölkerung unterwegs ist. Es gibt sogar Checklisten für die Bevölkerung für Sonnenstudios. Im Internet sind zahlreiche Foren zur Aufklärung aktiv... Das bedeutet, dass zu mindestens das Studiopersonal zum Gewolltem, auf den gleichen Level sein muss.


    Die fachlich gute Absicherung zum Gewollten, ist durch WinSolar STREAM Systeme gegeben. Das fachliche Können wird mit WinSolar erlernt oder verfeinert, aber in jedem Fall wird das Personal hierzu tatkräftig unterstützt. Das ist entscheidend für den Erfolg vom Betrieb und einer Kundenbindung. Der Kunde kann hiermit einen Fachbetrieb direkt erkennen…


    Wie jeder schon mitbekommen hat, ist die Deutsche Krebshilfe mit Aufklärungen zur Bevölkerung hin, sehr erfolgreich. Das hat zur Folge, das die Betriebe, die für den Bürger nicht fachlich erkennbar sind, bleiben den Studios fern. Oftmals bekommen die Studios den „Check-Vorgang“ der Kundenkaum mit. Das sind in erster Linie die Gutgebildeten mit Geld in der Tasche. So bleiben, wenn man genau hinschaut, nur die unteren Schichten mit weniger Geld für die Studios übrig. Schade! Betriebe berichten ja laufend von diesem Phänomen. Oft wundert sich ein Studioinhaber darüber, dass in seinen perfekt- eingerichteten Studio, Kunden ausbleiben. Der Inhaber muss daher verstehen können, dass eine schöne Kulisse nur dann gut ankommt, wenn ein kluger fachlicher Kopf zur UV-Bestrahlung erkennbar vorhanden ist.


    Die Bürger werden durch Broschüren oder Aufklärungen in den Medien, mit Veröffentlichungen in namenhaften Zeitungen, direkt zum Umgang mit der UV-Strahlung aufgeklärt. Immer werden dabei Solarien mit benannt. Oft im negativen Sinn, wegen den sichtlich erkennbaren unzureichenden Umgang mit der künstlichen UV-Strahlung schon und hauptsächlich am Empfangsberiech. Eine Professionalität hierzu, ist oft kaum oder nicht erkennbar. Das muss verbessert werden.


    Das „Aushängeschild“ für einen Solariumbetrieb, ist die gute fachlich erkennbare Professionalität zur künstlichen UV-Bestrahlung am Empfangsbereich. Dieses sich ergebende „Aushängeschild“ wird direkt beurteilt. Sowohl vom Kunden als auch von der Öffentlichkeit.


    Das alles ist der krasse Unterschied zur Branchen –Vergangenheit. Nicht nur durch die Gesetzgebung, sondern auch durch die Öffentlichkeit, werden Solariumbetriebe direkt zur guten fachlichen Arbeit verpflichtet, wenn der Betrieb erfolgreich sein will. Der Druck wird noch zunehmen….


    Dementsprechend muss ein Betrieb sich ausrichten. Wenn der Betrieb gut arbeitet, ist die Messlatte hierzu der Neukundenzuwachs. Dann erfährt der Betrieb eine Anerkennung.


    ".....Hierzu zu allem, wurde das WinSolar STREAM System entwickelt, das der Betrieb auch tatsächlich dauerhaft erfolgreich und zuverlässig bei jedem Kunden gleichermaßen, immer gut arbeiten kann.... Eine direkte Professionalität kann direkt erkannt werden...."




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!