Die Energiekosten werden teurer

  • @all;




    Man kann davon ausgehen, dass die Energiekosten nur einen Weg kennen, den nach oben.
    Die Nachrichten aus allen Kanälen sprechen hierzu eine eindeutige Sprache.


    Pro Monat muss ein Studiobetreiber im Schnitt mit 10 Kabinen, einen Mehrkostenaufwand von ca. bis zu 540,00 Euro verkraften. (je nach Vertrag und Regionen)


    Wenn man mal annimmt, dass 60 Kunden pro Tag kommen, sind das im Monat rund 1.800 Kunden.
    Die Mehrkosten von 540 Euro im Monat sind dann pro Kunde mit 0,30 Euro umzulegen.


    Tatsächlich: 30 Cent plus MwSt. sind das 0,36 Cent!


    Das bedeutet, dass der Minderst- Einschaltpreis sich pro Solarium um 36 Cent erhöhen muss. Das ist schon heftig und muss in der Preiskalkulation berücksichtigt werden.


    Mit WinSolar ist das aber leicht pro Kabine handhabbar und kann vom Management leicht programmiert werden. Gleichzeitig müssen die Bräunungs- Vergünstigungen (ABO) dementsprechend angepasst werden.


    Für die Zukunft bedeutet, dass durch ein viel besseres Fachpersonal somit einen viel besserer Service im Studio geboten wird. Dadurch könnte eine Preiserhöhung eine Akzeptanz beim Kunden hervorrufen? Auf Jeden Fall, müssen die Preise durch die Energiekosten abgefangen werden.


    Adam

  • ich habe die möglichen Energiekosten durch Preisanstieg auf das Jahr hochgerechnet und bin auf rund 6.000,00 Euro Mehrkosten im Jahr 2013 bei einem 10 Kabinen Studio gekommen.


    Die möglichen Hochrechnungen basieren auf Informationen der Technischen Hochschule München. Dort werden die Energiekosten diskutiert und verschiedene Hochrechnungen wurden durchgeführt.


    Die Diskussionen dauern an. Das sind immer maximal Betrachtungen, was auf Verbraucher zukommen könnten.


    Adam

  • ich habe jetzt keine Ahnung ob ich das schreiben darf? werbung Betreiben ??? :?: :?: :?: :?: :?:


    Es gibt auf dem MArkt ein System in dem man den Lastverbrauch die Lastspitze angepassen kann
    Die LAstspitze wird mit einem Speichersysetem runtergedrückt


    hätte hier auch einen Link dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!