Beiträge von MMA

    Danke für die ausführlichen Antworten!
    Die Schulung war auch sehr professionell und kompetent, jedoch wurden meine Fragen zur Fitnessstudioproblematik nicht so umfangreich behandelt.


    "Wenn ein Kunde keine Beratung wünscht ist er automatisch Hauttyp 1 und fällt unter den Ausschluss- Kriterien. Aber dieser könnte nur mit 100 J/m² bestrahlt werden. (auch diese Bestrahlung müsste dokumentiert werden) Das mit dem Häkchen machen „Wünsche keine Beratung …“ ist ein BfB Unsinn und kommt wahrscheinlich aus dem unsinnigen SB-Denken heraus. SB ist Geschichte."



    Das stellt natürlich ein großes Problem dar, denn theoretisch kann ein Mitglied täglich 20 Min. die Sonnenbank nutzen. Eine derartige Kontrolle ist nicht möglich.


    Das gesamte Konzept der Kette müsste demnach komplett umstrukturiert werden ( 120 Studios in DE ).


    Ich bin derweil davon ausgegangen, dass sobald ein Mitglied die Beratung ablehnt er tun und lassen kann was er möchte.


    Desweiteren sind Sonnenstudiobetreiber bzw. deren MA dazu verpflichtet vor jeder Besonnung eine Sichtprüfung durchzuführen, was bei uns auch schier unmöglich ist.


    Was denkst du über diese Situation?

    Danke für die schnelle Antwort.


    okay das ist alles umsetzbar und kein Problem, da wir sowieso nur Ü18 Mitglieder haben und die Nutzung der Solarien an deren Mitgliedsausweis gekoppelt ist.


    Also hab ich dich richtig verstanden, dass ich von jedem "SolariumFlat" Kunden ( ca. 350 ) eine Dokumentation benötige.
    D.h. mind. eine "Nein ich wünsche keine Beratung" in Schriftform?


    Wenn ja gibt es dafür Fristen bis zu welchem Zeitpunkt alle Unterlagen vollständig sein müssen ?


    Schulungsträger war die BSA.


    Vielen Dank
    MFG

    Guten Tag zusammen,
    Nach erfolgreich abgeschlossener UVSV Fachkraft Prüfung bleibt bei mir dennoch eine Frage offen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Wir sind ein Fitnessstudio mit zwei Solarien im Dauerbetrieb. Generell ist es möglich eine Solariumflatrate zum Trainingsabo hinzuzubuchen. Ist die der Fall kann das Mitglied das Solarium täglich selbstständig nutzen.


    Die Umsetzung der Dokumentationspflicht bei Neukunden ist kein Problem, das wird beim Vertragsabschluss durchgeführt.
    Bin ich jedoch verpflichtet alle Bestandskunden quasi "zur Seite zu ziehen" und ihnen eine Beratung anzubieten? - was einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde.


    Leider konnte ich dazu noch keine Antwort bekommen.


    MFG