Beiträge von Grizzu

    Paula,


    Wenn jemand soviel elan, Liebe und Kompetenz in sein Studio bringt wie Du, brauchst Du vor der Zukunft keine Angst zu haben.


    Seriöse Betreiben werden immer ihr Geld verdienen, Kunden sind nicht so dumm wie manche glauben.


    Man sollte einfach positiv in die Zukunft blicken.


    Übrigens Herr Lahr von KBL ist aus dem Verband ausgetreten..........

    Elektra...


    ich bin und ich will auch keinen Händlerstatus..... ich bin ein Vollblutbetreiber.....


    Klar habe ich ein EInkaufskonditionen die nicht schlecht sind.....aber händler will ich nicht sein...


    ich verkaufe auch keine Taschen -T-Shirt usw. weiter....... verkaufe nur wohltuende und gesunde Sonne.


    Und damit fahre ich gut........


    Hat Dich eigentlich Paula angerufen um zu atworten.... hate den anschein das Sie nicht wusste was Sie machen sollte....war hier sehr lange online......grins


    Aber mal im ernst ... es muss doch möglich sein gemeinsam zu arbeiten....... das ist das wichtigste überhaupt.

    Paula,


    leben und leben lassen ist immer wichtig......glaub es mir... kein mensch hat es verdient zerstört zu werden.... aber das findes du toll.... schade.... hätte dich anders eingeschätzt..... eber irren ist menschlich....


    Paula.. die krise machen wir uns selber... glaub mir einfach..... gemeinsam sind wir stark....


    Einkaufsgenossenschaften... in ost-west.süd und nord. das geht.


    :| übrigens ich bin dort auch versichert..... das zeichnet dich wieder aus... :) :) :) :)


    Paula nicht gegeneinanderr... sondern miteinander... mit wem auch immer... alle werden davon vorteile haben......

    Paula,


    das tut mir im herzen weh das dein Studio ausgebrannt ist..... Keine Rauchmelder .... keine Alarmanlage für Einbruch udn Feuer.... kann ich Dir helfen........


    Ich bezahle für diese Absicherung ..... Feuer ..... Einbruch usw.... c.a. 15 Euro im Monat... meine Versicherung ist übrigens dankbar dafür.... zeichnet sich in der Prämie aus....


    Wenn Du hilfe brauchst melde Dich einfach.......


    Das hast Du nicht verdient.......

    all


    wir machen uns hier auf welche weise auch immer das leben schwer.


    der eine hat diese der andere jene meinuung.


    das ist doch auch ok.


    wer recht hat wird sich zeigen.


    aber warum können wir nicht zusammen arbeiten. ich begreife das nicht. alle wollen das selbe aber keiner ist bereit zur konstruktiben austausch.


    SB ok... jedem das seine ... warum den nicht....


    ein gutes Bedien Studio hat doch keine probleme mit einem SB oder....


    dann habt ihr was falsch gemacht wenn es so ist


    noch mal leben und leben lassen....



    wie wäre es mit einer Einkaufsorganisation.............

    Elektra.


    ist ja auch in Ordnung. Aber das gehört zur allgemeinen Kontrolle.


    Entschuldige bitte.... abér wo sind wir hier eingentlich..... Hallo Paula... noch nicht eingeklinnt.... oder alles supi bei Dir. .... Ich glaube schon ... oder.


    Nein aber im ernst... Du hast recht... E Geräte gehören überprüft... Aber das macht doch jeder......................oder.......................... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Elektra oder noch besser ------don quichotte,,,,,,,,,


    Ich glaube das Dein Super Super Hightech Moderator,..... weiblich auch dieses wieder schließen wird.


    Und .... ich wäre sogar einer Meinung mit Ihr........ bitte nicht verwundern...........


    Von einem verantwortlichen Betreiber kann und muss man erwarten, das die Geräte von Fachfirmen gewartet werden. In so fern erübrigt sich Deine Aufklärung.................................... oder.


    Ich hoffe nicht..............................


    Ich persönlich mache folgendes.....


    Zum Glück habe ich einen Techniker der meine Geräte im 4 Wochen Turnus wartet........


    ---- Aufgabengebiet_ Innenreinigung und Sichtkontrolle aller wichtigen teile.......Bei einem Röhrenwechsel werden alle relevanten Teile überprüft bzw erneuert.--- Dies wird grundsächlich nur von Fachfirmen ausgeführt. Damit habe ich letztendlich die Verantwortung übertragen.


    Kostet zwar Geld aber für mich und für------------meine Kunden-------------- weis ich das alles ok ist.


    Anders geht es in der heutigen Zeit doch gar nicht..........

    Paula


    Das ist wirklich nicht schön angegriffen zu werden. Da stimme ich Dir zu.


    Aber was hast Du denn mit den Betreibern von SB STudios gemacht..........


    Aber jetzt weist Du mal wie es ist angegriffen zu werden.


    Auch wenn einige SB Betreiber keine gute Arbeit machen, aber die gibt es auch unter den Betreibern


    von Bedienstudios.... oder.


    Leben und leben lassen........... :)

    Paula


    Da Du ja immer jammers, das ich von mir nichts preisgebe..... hier ein bisschen....


    ich wohne im Norddeutschen Raum. Betreibe 10 Sonnenstudios mit insgesamt ca. 100 Geräten.


    Das älteste Gerät ist Baujahr 12/08


    Ich bilde mir ein das ich damit einen Recht guten Gerätebestand habe und mich ein bisschen, wenn nicht auch sehr viel in der Branche auskenne.....


    Und Du....... Allwissende......

    Bleibt mal alle friedlich..........


    Schön das Tak Geräte umbauen kann.


    Ich lasse da die Finger von, den........ leider ist dann die Betriebserlaubnis erloschen und sämtliche Prüfungen Gs Zeichen usw. sind dann ungültig.


    .................... und dafür gibt es dann auch, egal von welchen Hersteller kein Betriebsbuch mehr.


    Es gibt sogar betreiben die bauen eine alte JK Bank um und dann damit Werbung zu machen.... wir haben eine Collagenbank.


    Zum Lachen................. Dieses umgebaute Gerät auch wenn nur die Röhren gewechselt wurden haben keine Betriebserlaubnis mehr.


    Das zum Eigenumbau......


    Hallo Paula ,


    nachstehende die Lehrgangsinhalte die vermittelt werden sollen.....






    Lehrgangsinhalte

    • UV-Strahlung

      • Physikalische Grundlagen
      • Grundbegriffe und Definitionen
      • Solare und künstliche UV-Strahlung
      • Messung der UV-Strahlung
      • Wirkungen der UV-Strahlung auf den Menschen (Haut, Auge)
      • Eindringtiefe der UV-Strahlung (Haut, Auge)
      • Stimulation des UV-Eigenschutzes der Haut
      • Akute Wirkungen und chronische Wirkungen (Haut, Auge)
      • UV-Empfindlichkeit der Haut – Hauttypen
      • Abhängigkeit der UV-Wirkungen von Spektrum, Dosis und Bestrahlungshäufigkeit
      • Die Rolle der Erythemwirksamkeit als Grundlage der Dosierung


    • Gerätekunde

      • Sonnenbank: Gerätetechnik und Betrieb
      • Aufbau einer Sonnenbank
      • Betrieb einer Sonnenbank
      • Kennzeichnung einer Sonnenbank
      • Einzuhaltende Gerätestandards
      • Zuständigkeiten für die Gerätewartung
      • Inhalte des Geräte- und Betriebsbuchs


    • Kundengespräch und -beratung

      • Information der Nutzer
      • Ausschlusskriterien (Anlage 7 UVSV, Teil: Aushang im Geschäftsraum)
      • Hinweise (Anlage 7 UVSV, Teil: Aushang in der Kabine)
      • Schutzbrille (Anlage 3 UVSV)
      • Bestimmung des Hauttyps (Anlage 1 UVSV)
      • Dosierung der UV-Bestrahlung der Haut und Bestrahlungsplan (Anlage 5 UVSV)
      • Maximaldauer der ersten Bestrahlung ungebräunter Haut
      • Schwellenbestrahlung
      • Einzelbestrahlungen innerhalb einer Bestrahlungsserie
      • Bestrahlungspausen
      • Dokumentation des Kundengespräche

    GrußGrizzu