Beiträge von Elektra


    anders kann man die publizierte „Weltneuheit“ zu seinen ungesetzlichen SB Solarien nicht mehr ausdrücken. Angesichts zur WHO, UVSV und EU – Publikationen kann man so ein Verhalten nicht mehr erklären. Aber dumme uneinsichtige Leute haben nicht die Fähigkeit Ihre Dummheiten selber zu erkennen… Deshalb dieser Bericht…


    Zitat Ergoline

    Wunschbräune auf Knopfdruck! Aus drei Sonnen-Programmen kann sich jeder Nutzer sein maßgeschneidertes Bräunungsergebnis aussuchen. Egal ob nur ein leichter Teint oder eine intensive und lang anhaltende Tiefenbräune gewünscht ist: mit Personal Sunstyle ist die Prestige 1600 SLP stets das perfekte Solarium. Wie immer lassen sich die Gesichtsbräuner während der Besonnung jederzeit in der Intensität verändern und komplett ausschalten. Dadurch ist auch eine UV-freie Anwendung des Beauty Light im Gesichtsbereich möglich. Hiermit sprechen Sie ganz neue Zielgruppen an!


    Intensive: 100% Leistung, Medium: 85% Leistung, Sensitive: 65% Leistung
    Zitat Ende

    Dümmer und nutzloser geht es nicht mehr. Zur gesetzlichen Lage seit Jahren, sind diese Ergoline Solarien für keinen Solarienbetreiber einsetzbar, verwendbar, ohne sich strafbar zu machen. Sind im keinem Fall zu empfehlen. Zur Erinnerung, es kann hierzu zum NiSG und UVSV ein Bußgeld von 50.000 Euro zugestellt werden. Auflagen folgen dann unmittelbar zusätzlich.


    Damit der Ergoline –Unsinn auch beim unverbesserlichen Solarienbetreiber ankommt, wird zur FIBO 2018 der Artikel auf Seite 162 von dem durch geknallten Saarland Prof. in der F&G (Fitness und Gesundheit) abgedruckt. Gleichzeitig wird eine Ergoline- Werbung mit „Wählbare UV-Intensität“ jederzeit für USER änderbar, geworben. Ein massiver Verstoß zur UVSV und einen weitere Provokation für alle Mediziner. Das wird Folgen haben… wie immer verzögert. Denn die Mühlen vom Staat mahlen langsam aber sicher. (siehe VW Skandal)


    Nun noch nicht genug mit der kriminellen Ergoline -Handlungen. Die PDF –Internetlinks zu Gewerbeaufsicht Hannover PDF „Merkblatt zu den Anforderungen an den Betrieb von UV-Bestrahlungsgeräten nach dem NiSG und der UVSV“ und der PDF Link vom BFS „Merkblatt zu den Anforderungen an den Betrieb von UV-Bestrahlungsgeräten nach dem NiSG und der UVSV“ wurden so gehakt, das diese PDF Files sind nicht mehr aufrufbar sind. Solarienbetreiber berichteten, dass durch den Saarland Prof. die Behörden diese Links gesperrt hätten! Das ist ein kompletter Unsinn. Keine Vollzugbehörde oder BFS würde diese Links sperren. Wenn ein Solarienbetreiber diesen Unsinn glauben schenk, ist diesen nie mehr zu helfen. Unverfrorener geht es nicht mehr. Das ist kriminell. Die Hacker-Spur führt nach Frankreich Paris. Der Provider, die Serveradresse und IP ist nun bekannt.


    SB war schon 2007 mausetot. Bedenke auch Prof. Breitbart war nur zuständig für die Herabsetzung der Erythemwirksamkeit auf 0,3 W/m². Alles weitere zur Entwicklung der Branche, hat sich aus der Unvernunft der Branche selber ergeben. Bis heute. Der Staat spricht nun von „meiden Sie Solarien“ und spricht somit die Solarien-Hersteller an. Zumindest in den letzten zwei Jahren wurde nicht von Solarienbetreiber gesprochen. Somit der Focus der WHO, BFS, Länderministerien, liegt bei den Solarien, die erst eine Anwendung der UV-Strahlung möglich machen. Die Anforderungen an Solarien wurden aber bis heute von Herstellen nicht erfüllt.


    Die Solarienbetreiber haben wiederum durch Hersteller Verblendungen nicht erkennen können, dass sie selber es sind, die UVSV- Forderungen an die Solarien-Hersteller stellen müssen. Definieren wie ein Solarium zur UVSV auszusehen hat. Nur so kann die UVSV erst überhaupt umgesetzt werden. Dieser „Mechanismus“ hat aber kein einziger Solarienbetreiber erkannt und deshalb auf die depperten Solarien Hersteller mit ihrem dummen und albernen Gerede zu UV und Vitamin D gehört.


    Die Solarienbetreiber haben bis heute nicht erkennen können, das diese selber laut UVSV für den Einsatz von UV-Geräten verantwortlich zeichnen müssen. Diese Verantwortungsübernahme der Betreiber, haben aber die Solarien-Hersteller bis heute zu verhindern versucht.


    Mit Erfolg, deshalb haben wir die heutige miserable Branchen- Situationen. Es fehlt somit an Kompetenzen der Solarienbetreiber selber. Das alles wie ich heute weiß, haben die Mediziner anhand der Bildung der Solarienbetreiber, alles vorhergesehen. Somit der Plan der Mediziner ist aufgegangen. Deshalb auch verkaufen wir WinSolar STREAM auch nur noch an Solarienbetreiber, die zur UVSV und deren Funktion was vortragen können. Kein erkannter unverbesserlicher Solarienbetreiber bekommt von uns ein Angebot. Wir konzentrieren uns zudem, zunehmend im IOT Industrie 4.0 Bereich mit Hard- und Software.


    Die Schuld an der heutigen miserablen Lage der Branche liegt also nicht bei den Medizinern. Denn diese haben im Vorfeld mit der UV-Fibel von 2007 alles getan, um den Weg zur professionellen UV-Bestrahlung zu ermöglichen, zu eröffnen. Aber die Branche, allen voran die Solarien Hersteller, haben das alles nicht erkannt, alles nur als Bevormundung begriffen und den Sinn zu allem noch nicht mal erkennen können…


    Deshalb wurde nach der 3. Solarienprüfung die freiwillige Zertifizierung Ende 2009 als gescheitert erklärt und es wurde ein Gesetz, die UVSV der Branche vorgesetzt. Den Vorteil hieraus aber, hat die Branche wiederum bis heute nicht begreifen können. ….


    Es ist noch nicht ganz zu spät. Somit die Solarienbetreiber haben noch ein wenig Zeit, das Blatt der Branche zu wenden. Nur diese müssen auch beweisen, dass sie es könnten.



    Nero;


    Willkommen im Forum und vielen herzlichen Dank für das Erkennen der Realität. Die Branche hat nur dann eine Zukunft, wenn professionell- fachbezogene Arbeit in „Fachbetrieben für künstliche UV-Bestrahlung“ geleistet wird.


    Die Grundlage hierzu ist die UV-Schutzverordnung vom 1.1.2012 und mit Anleitungen hierzu, die UV-Fibel aus 2007. Die UV-Fibel ist die einzige Literatur zur fachbezogenen Arbeit in einem „Sonnenstudio“. Erstellt vom Bundesamt für Strahlenschutz (BFS München) schon im Jahr 2007. Also die fachbezogene Arbeit für unsere Branche ist nun mehr als 10 Jahren bestens bekannt.


    Die Solarien- Hersteller und der Bundesverband für „Besonnung“ (BfB) haben bis heute die Realitäten nicht erkannt! Umgesetzt wurde somit nichts. Daher mutierte der „Bundesverband für Besonnung“ zum „Bundesverband für Blöde“ mit Vereinnahmung durch Ergoline, genutzt als Vertriebskanal für dumme „Nutzer Selbst-Bedienung- Betriebe“ (SB). SB ist aber schon seit 2007 mausetot.


    Denn in 10 Jahren hat der BfB nicht erkennen können, dass es im „Sonnenstudio“ keine „Besonnung“ mit SB geben kann, sondern eine fachbezogene künstliche UV-Bestrahlung in Bezug zum Hauttyp, im Bezug zur Dosierung je nach Hauttyp und alles in Abhängigkeit zur eingesetzten Erythemwirksamkeit vom Solarium. Nur in diesem Zusammenhang, berechnen sich die Bestrahlungszeiten für Nutzer. Das professionell umsetzen zu können, braucht man Fachpersonal und eine WinSolar EDV- Computersteuerung, um das alles zu verwalten und sinnvoll praxisnah umsetzen zu können.


    Die Bundesländer werden vermutlich nach der Bundestagswahl, diese Zusammenhänge kontrollieren wollen.



    Alle Studiobetreiber müssen erkennen können, dass Sie alle den Ton zu Forderungen an Solarien angeben müssen. Müssen Spezifikationen vor dem Kauf zur UVSV benennen. Denn nur Sie geben das Geld für Solarien aus. Müssen im großem Still sich zur UVSV bekennen. Lernen die Umsetzung der UVSV zu realisieren.


    Im Grunde ganz einfach, denn in einem Zusammenschluss aller Betriebe in einem redlich anerkannten Verein, wäre das zu realisieren. Die Ansätze hierzu, haben wie bekannt, die Solarien- Hersteller bis zum heutigen Tag verhindert.


    Die Solarienbetreiber sollten demzufolge Ihre Macht zum Kauf eines Solariums erkennen und diese Macht geschlossen anwenden. Dann wären ein Ansatz und auch ein Grundstein zur Zukunft gelegt.


    Alle sollten hierzu ernsthaft nachdenken… Denn der BfB hat keine Zukunft mehr! :thumbup: :!:

    Sabse_Koeln;


    In welcher Zeit lebst Du denn eigentlich? Du läufst doch nicht etwa als Vollpfosten blind durch die Gegend? Kannst Du die Lage nicht verstehen oder willst es nicht? Wir sind nicht im Jahr 2007 sondern schon 10 Jahre weiter! SB ist mause tot. Wir leben im UVSV Zeitalter und man fordert von uns, professionelle fachegerechte Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung.


    Das können 90% der Sonnenstudios nicht umsetzen. Sehr viele Betriebe haben deshalb auch aufgegeben, zur Freude aller Branchengegner. Tendenz steigend. Behörden sagen auch deshalb zu den Nutzern … „meiden Sie Solarien“ weil diese damit in der Bevölkerung sehr viel Erfolg haben. Das alles ist leider so gewachsen, weil der Ergoline Roggi und auch alle mitlaufende Ergoline Sponsoren einfach zu unfähig sind, die Branchenneuzeit zu erkennen. z.B. Bräungs- Beschleuniger vollmundig heutzutage noch anzubieten und auszustellen, ist hirnrissig dumm und entbehrt jeglicher Vernunft.


    Deshalb, der BfB Verein für Blöde ist Lichtjahre vom fachlichen zur UVSV entfernt. Können UVSV- Forderungen weder verstehen noch umsetzen. Man erkennt nur noch Selbstzerstörer, mit Fähigkeit zur Dummheit die so groß ist, das alles noch nicht mal erkannt wird.


    Deshalb, der jetzige BfB – Verein erkennbar als Dummköpfe, hat auch nichts mit dem damaligen BfB unter hervorragender Leitung von Dr. Schmid-Keiner zu tun? Genauso die Solarien-Hersteller tun genauso auch „ein auf Blöd“, weil die Unfähigkeit zur Umsetzung der UVSV die dominierende Seite ist. Der BfB ist mittlerweile eine Ansammlung von ungesetzlichen Individuen wo die Mediziner dementsprechend so handeln, dass zum Schluss wenn diese fertig sind, nichts mehr von der Branche übrig bleibt. Das ist abzusehen. Vergleichbar mit dem sehr teuren Diesel-Skandal:


    Vor ca. zwei Jahren, wollte ich der Unvernunft in der Branche durch eigene Information- Veranstaltungen begegnen. Damals sprach ich auch mit dem BFS darüber und bat um Unterstützung. Man sagte mir direkt, ob ich mir das wirklich noch antun wollte. Man habe so der BFS, schon seit 2002 an der Branchen- Vernunft angeklopft. Heute sind wir stolz die UVSV zuhaben. Wenn die Betreiber die UVSV nicht umsetzen wollen, könnte ich daran auch mit Veranstaltungen nichts ändern. Aus heutiger Sicht gesehen, ich habe mir sehr viel Arbeit und Geld erspart:


    Wenn der Hersteller- und BfB- Zirkus mit all den Dummheiten, auch zu Solarien so weitergeht, hat die Branche keine Zukunft mehr. Die ist ja jetzt schon mausetot. Das alles ist nur noch eine Frage der Zeit oder es setzt ein radikales Umdenken ein. Davon ist aber nicht auszugehen…



    Sabse_Koeln; Norbert;


    für Blöde, bezieht sich auf den depperten Verein selber und deren Vorstand? Eine Weitsichtigkeit fehlt. Ist Branchen- Politisch sehr dumm. Diese flache und falsche Instrumentierung als Ergoline Vertrieb anzusiedeln, ist eine Demontage der Branche selber? Das können die Blöden selber aber nicht verstehen, weil diese eben blöd sind? Damit hat sich die Branche selber, den Ast abgesägt auf dem diese sitzt. Alle Betriebe werden durch so ein Verhalten, aktiv- stark behindert. Der Stillstand und die Stagnationen der Branche werden unmittelbar fortgesetzt.


    Eine Zukunft ist so nicht mehr erreichbar. Ich habe mich nur selten geirrt, denn erkennbar, die Branchengegner die zuvor der Branche aktiv durch die UV-Fibel und UVSV geholfen haben, sind nun nur noch mit Erlog Branchengegner. Werden das auch weiterhin so fortsetzen handhaben.


    Eine Rektion, den Zustand ändern zu wollen, ist durch den BfB und den deutschen Solarien- Herstellern nicht mehr gegeben. Auch nicht im Ansatz erkennbar. Es fehlt die unmittelbare Intelligenz zum Fachlichen. Der Ausdruck hierzu, die dato angebotenen Solarien sind für Sonnenstudio nicht einsetzbar. Die Presse Bennent diese seit Jahren als Särge. Ein Aufwachen zur Desolaten Branchensituation ist nicht erkennbar. Neue Betriebe gibt es schon seit langen nichtmehr. Die Branchen- Stagnationen zum Betriebsbestand setzt sich ungehindert fort…


    "Jedem Tierchen sein Pläsierchen " ist nett, ja liebevoll ausgedrückt. Aber bitte immer schön fair bleiben… Wenn aber das „Pläsierchen“ eine Katastrophe ausdrückt, kann man nicht mehr wegsehen. Fair ist, wenn man die Wahrheiten auch unverblümt benennt und vorträgt. Das ist Fair, auch wenn einige es bis heute nicht so sehen wollen…


    Das sind all diejenigen, die sich auf den Weg nach Hamburg gemacht haben. Die Kosten zu Fahrt, Hotel und BFB Eintritt auf sich genommen haben um eine Branchenblamage zu besuchen. Aber Allesamt sind genauso uninformiert wieder nachhause gefahren, wie sie angekommen sind. Denn ein Aufbruch zur Erneuerung hat nicht stattgefunden. Vorgefunden wurden ca. 100 Leute wie berichtet, abzüglich all die Leute der Sponsoren. Aber der Veranstalter, der den Kopf nur deshalb auf der Schulter hat, damit es nicht rein regnet, wird das als Erfolg verkaufen… Die Branchenblamage ist somit perfekt, für die Zukunft aber als eine Katastrophe anzusehen…


    Das alles ist sicher für allen und so auch für alle Branchengegner erkennbar. :thumbsup: :thumbup: :!:



    behauptet Professor Dr. Jörg Reichrath, Leitender Oberarzt der dermatologischen Klinik am Universitätsklinikum Homburg


    https://www.uni-saarland.de/nc…0941c4c28c9816f37ce6fbb08


    Der Prof. behauptet im Gegensatz zur EU und WHO:


    Professor Jörg Reichrath und seine Kollegen sehen das anders: „Die Einschätzungen der beiden Gremien basieren auf einer unvollständigen, unausgewogenen und unkritischen Literaturauswertung“, urteilt Reichrath. Die Schlussfolgerungen in den Berichten seien nicht genügend durch Daten belegt. Der Homburger Wissenschaftler betont: „Der derzeitige wissenschaftliche Kenntnisstand unterstützt nicht die Schlussfolgerung, dass maßvolle Solariennutzung das Risiko, an Schwarzem Hautkrebs zu erkranken, erhöht.“


    Was meint der Professor mit maßvoller Solariennutzung denn? Vermutlich die UVSV. Aber nach 6 Jahren nach Inkraftsetzung der UVSV, hat die Branche noch nicht mal UVSV konforme Solarien anzubieten, geschweige zur UVSV deren professionelle Anwendung zum Nutzer hin ...


    Was sagt denn hierzu das BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)?


    Ich hatte die Ausführungen von Professor Jörg Reichrath dem BFS zugesandt und nun eine Antwort hierzu erhalten.


    Hierzu die originale, unmissverständliche Antwort vom BFS vom 1.2.2018 als PDF File:


    Der Schlusssatz lautet: „Gehen Sie nicht ins Solarium“ ! :thumbup: :?: :!:


    das geht nur durch Bereitstellung von UVSV- Konformen Solarien und professionelle Anwendung der UVSV.Es nützt der Branche sehr wenig, wenn man versucht die Aussagen der WHO und der EU Infrage zu stellen. Man macht sich mit sowas nur noch lächerlich…


    Der Einzige Weg, um aus dem „Tal der Brachen- Tränen“ rauszukommen ist ein professionelles Handeln im Sinne der UVSV. Auch auf Grundlage der UV-Fibel als Anleitung zum Ganzem…


    Dummes Geschwätz, zu wie gut sind die UV-A oder UV-B buntleichtenden Solarien-Bomber, ist kein Weg und wird der Branche niemals weiterhelfen. Die Öffentlichkeit nimmt noch nicht mal mehr Solarien wahr.


    Das Thema Solarien wären schädlich, ist in der Bevölkerung mittlerweile tief verankert. Aber die Branche tut hierzu nichts, was die Lage insgesamt verbessern könnte… Da kann man reden und reden, aber nur ganz wenig wird tatsächlich umgesetzt. Zudem schießen die Finanzämter mehr und mehr die Betriebe ab, weil auch zur ordnungsgemäßen Buchhaltung nicht immer professionell gehandelt wird. Der Nachholbedarf zum professionellen Handeln in den Betrieben ist sehr groß. Aber es ist niemand da, der ernsthaft hierzu eingreifen könnte.


    Denn man hat einfach Vereine zu firmeneigene Werbung missbraucht und die Vereine die handeln könnten, werden kleingeredet. So kann unsere Branche noch nicht mal mehr die Sonne erkennen… :pinch: :whistling: :?:




    Was jeder wissen sollte.


    anbei für Euch noch ein paar weitere Informationen von meinem Steuerberater durch Zugriff mit Datenträgern durch Beamte und auch der Kassennachschau allgemein. Diese §§§ regeln das:


    1. § 146 AO allgemeine Ordnungsvorschriften
    2. § 146a Abs. 1 AO zur digitalen Prüfbarkeit
    3. § 146b AO zur Kassen-Nachschau (insb. Abs. 2 Sätze 2 und 3) – hier ist die Pflicht zur Übergabe in maschinenlesbarer Form sogar im Gesetz verpflichtend!


    BMF-Schreiben sowie die Beschreibung der benötigten Daten


    1. BMF zum Datenzugriff:


    Grundsätze zu (GoBD)


    Zitat: „Die "Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) werden im Zusammenwirken zwischen Finanzverwaltungen von Bund und Ländern, Wirtschaftsverbänden und den steuerberatenden Berufen abgestimmt. Das BMF-Schreiben fasst die Anforderungen der Finanzverwaltung an eine IT-gestützte Buchführung praxisgerecht zusammen und sorgt für die für die Unternehmen wichtige Rechtsklarheit“


    Das BMF PDF File ist unter dem Link erreichbar:


    http://www.bundesfinanzministe…DPdU/2014-11-14-GoBD.html


    2. Informationen zur maschinellen Auswertbarkeit mit Ergänzende Informationen zur Datenträgerüberlassung

    Das BMF PDF File ist unter dem Link erreichbar:


    http://www.bundesfinanzministe…ntraegerueberlassung.html



    ich hoffe nun, dass jedem die Ernsthaftigkeit zum Thema Kasse und IT- gestützte Buchführung klargeworden ist… Bei weitergehenden Fragen hierzu, könnte man mich auch kontaktieren…


    Denn 1. WinSolar STREAM ist mit dem WinSolar Kassensystem, hierzu bestens mit seinem Warenwirtschafts – System ausgestattet und gerüstet… Sowie 2.WinSolar STREAM ist die perfekte Steuerung im Sinne der UVSV… Alles ist leicht, einfach und verständlich umsetzbar… :thumbup:



    in welchem Zeitalter lebt denn diese Familien- Kompanie? Vermutlich immer noch im Jahr 2006 mit seinen Selbstbedienung Solarien. Der Sprung in die heutige Zeit der fachlich- geprägten künstlichen UV-Bestrahlung, wurde von der „MeagaOut Kompanie“ mehr als verschlafen. Schaut man sich die Kommentare und Handlungen der Branchengegner hierzu an, wird das sehr schnell, sehr deutlich.



    Die „SB- meagaout- Solarien“ im Designe einer „Musikbox der 60ger“ oder „Star Wors Kino Designe“ emittierte Geräte,sind handwerklich und elektrisch befriedigend aufgebaut. Aber was nützt das wenn technische Ausführungen noch nicht mal im Ansatz der UV –Schutzverordnung entsprechen?


    Man merkt bei der Kompanie sehr deutlich wie „verliebt“ die Inhaber in Ihren SB-Solarien sind. Da werden MegaSun Studios aufgebaut und fachlich wie ein SB- Laie betrieben. Die fachlichen Vorrausetzungen werden einfach ignoriert und SB unverhohlen zelebriert. Die können es nicht besser. Treten somit zudem als Konkurrenten zu Ihren Branchen- Kunden als schlechtes Vorbild auf…


    Man kann es auch so sehen: „Wollen Ihre Spieleisenbahn in Megaausstellungen laienhaft präsentieren damit dieser Unsinn auch eine Anwendung findet.“. Man kann damit zwar einen Scheich im nahen Osten verblenden, aber nicht Dermatologen und gesetzlich Verantwortliche. Blamieren sich hierzu grenzenlos und schaden damit der gesamten Branche immer wieder.


    Den Beweis zum abgehobenen Blamage, findet man auf der Homepage mit seiner medTan alpha deluxe. Macht ein auf medizinisch angedeutet, obwohl diese Geräte das nie sein können. Alles Gesagte hierzu ist nachweislich pur- grün eingefärbter Unsinn.


    Aus der KBL- Homepage zitiert: „Das etwas andere Solarium medTan alpha deluxe… Entspannt bräunen mit einem Licht wie Samt und Seide – das ist das neue Solarium medTan alpha deluxe in der bewährten KBL Premium-Technologie. Entspannendes grünes Licht mit einem ausgewogenen UV-Anteil stimuliert das Immunsystem und bringt müde Knochen wieder in Schwung. Das UV-Licht der Sonnenbank regt die Vitamin-D-Bildung an und hat zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit. So schützt das Sonnenhormon Vitamin D beispielsweise vor Infektionen, Osteoporose, zahlreichen Krebserkrankungen, Bluthochdruck, Schlaganfall oder Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis – um nur einige positive Effekte aufzuzählen. Und so ganz nebenbei verleiht es der Haut noch eine schöne Bräune.“ Zitat ende.


    Die Antwort hierzu, dümmer geht es nicht mehr… Alle Branchengegner wären hierzu entsetzt und haben KBL aber immer schon als einen sehr verantwortlichen Hersteller angesehen.


    Diese Aussagen, das ist nur noch ein KBL-Blödsinn. Nichts hierzu könnte KBL belegen oder beweisen oder erklären. Das sind nur Aussagen, die einen unbedarften Solarienbetreiber verblenden sollte. Dümmer, frecher und unverhohlener, kann die MegaOut KBL- Kompanie zur UVSV gesehen, sich nicht mehr darstellen. Schadet sich und somit der Branche im öffentlichen Ansehen unmittelbar!


    Hierzu einfach die WHO (Welt Gesundheit Organisation) Diese Veröffentlichung unbedingt lesen:


    Artificial tanning devices
    https://gallery.mailchimp.com/…ons_to_Manage_Sunbeds.pdf


    Aber es ist zu vermuten, dass auch das, wieder nicht von KBL verstanden werden kann. Hinkommt das bekannte sehr harte Urteil der EU SCHEER Ausschüsse. Wer das alles verstanden hat, wird den KBL- Mega - Unsinn erkennen können. KBLals Mega Out zur künstlichen UV-Bestrahlung bezeichnen.


    Ein weiterer negativer Beweis. Die KBL 8000 Hybridsolarium mit 12“ Touchdisplay. Dieses SB-Spielzeug - Solarium, dieses steht für verschiede Lichtquellen und soll eine Weltneuheit sein? Die Bezeichnung Hybridsolarium, ist ein kompletter Unsinn, denn alles sind nur unterschiedlich Lichtquellen, diese nur sehr kleine Lichtbereiche zu Sonne gesehen, abdecken… Hybridtechnik ist nur dann gegeben, wenn z.B. ein Verbrenner-Motor einen Generator antreibt und der Generator dann einen Elektroantrieb versorgt. Also sehr unterschiedliche Technologien in einem Gerät, bezeichnet man als Hybrid Technologie. Der „KBL- Hybridsolarium – Blödsinn“, existiert nur in den KBL- Köpfen, damit es nicht im Schulterbereich rein regnet.


    Man kann das KBL- 8000 Gerät berechtigt als Spielzeug oder als „Studio-Stehlampe“ mit 12“ Touchdisplay bezeichnen. Das soll aber das digitale KBL Zeitalter sein. Die haben sie nicht mehr alle.


    Das SB- Touchdisplay für Nutzer, soll mehrere Leistungs- Lampen von klassisch-dezent bis karibisch-intensiv schalten. Was diese Unsinn – Aussage soll, wird dem Nutzer durch Bilder mitgeteilt. Die jeweilige Erythemwirksamkeit und Leistung hierzu,ist dem Nutzer ohnehin und auch dem Studiobetreiber unbekannt. Das ganze Gebilde ist nun nach 6 Jahren zur UVSV gesehen, nicht nur ein unverantwortlicher Solarium- Blödsinn, sondern in dieser Ausführung verboten. Wie schon sehr oft berichtet. Ein Mehrwert wie KBL erkennen will, ist in keiner Aussage zur KBL 8000 erkennbar. Das Gegenteilige ist der Fall. Somit ein verblendend schöner Solarium- Unsinn insgesamt... Unbrauchbar zur fachgerechten UVSV- Anwendung für jeden Studiobetreiber. Aber eine unmittelbare Bestätigung für die Arbeit aller Branchengegner!


    Beworben wird die KBL 8000 in einem Foto, im Hangar mit einem Jet im Hintergrund. In diesem Fall liegt KBL richtig. Die KBL 8000 ist ein MegaOut Überflieger! Steht somit imkrassen Gegensatz zur modernen fachgerechten, künstlichen UV-Bestrahlung im gewerblichen Bereich! Ist unbrauchbar.


    Das Einsehen zur modernen fachgerechten, künstlichen UV-Bestrahlung im gewerblichen Bereich, ist somit bei dem Solariumhersteller nach 6 Jahren UVSV immer noch nicht angekommen. Ein Wissen hierzu ist schlichtweg nicht vorhanden. Sattdessen werden sehr scheinheilige oft unüberlegte, unbegründete, falsche widersprüchliche Behauptungen, zu wie gesund denn Solarien wären publiziert. Man will einfach noch seinen SB-Solarien –Bestand mit Dummheiten verkaufen.


    Es werden dumme Vergleiche mit der Sonne und zu Vitaminbildung laienhaft zur Anwendungvon Solarien herangezogen, obwohl jegliche Argumentation von vornherein fasch und widersprüchlich ist. Das alles ist ein Beleg dafür, dass jegliche Verständnis zur Herstellung moderner Solarien fehlt.


    Man kann somit sagen, die Kluft zur UVSV und deren Anwendung, waren nie größer wie heute. Die Solarien- Hersteller manövrieren sich erkennbar immer mehr ins Abseits und in einem Schattendasein. So kann es keinem mehr verwundern, dass Solarien durch die Mediziner und Branchengegner aus der Öffentlichkeit schon ersichtlich verbannt wurden. Die Bevölkerung wird schon im Kindesalter zum Missbrauch durch Solarien aufgeklärt, vom Gebrauch eines Solariums unmittelbar gewarnt. Deshalb auch, haben die Solarienbetriebe immer weniger Kundschaft.


    Aber dieser Trend, wurde von den Solarien- Herstellern nicht erkannt und hat deshalb auf die Neuzeit der modernen fachgerechten, künstlichen UV-Bestrahlung im gewerblichen Bereich, nicht reagiert. Stattdessen verweilt man in der Zeit vor 10 Jahren und huldigt das SB Geschäft.


    Man braucht kein Prophet zu sein, das so ein Unwissen und so ein Fehlverhalten, die Branche keine Zukunft erleben wird. Wenn die jetzigen Solarienbetreiber in Rente gehen, ist die Branche Geschichte, denn ein Nachwuchs oder Bemühungen zu einem Nachwuchs, sind nicht vorhanden. :thumbup:


    Norbert;


    Die Arbeit der Branchengegner, hast Du erneuert in 2018 mit Deinem Beitrag dargestellt...


    Das ist im Grunde doch schon alles seit 2012 bekannt und beschreibt auch, dass man die Umsetzung der UVSV der Branche nie wirklich zugetraut hat. Was ja auch nun nach 6 Jahren UVSV in weiten Teilen sich so bestätigt hatte. :!:


    mit anderen Worten, wenn Professor Dr. Jörg Reichrath offensichtlich Geld benötigt, will das mit einer Einschätzung zur Solariennutzung erreichen… Einfach durchsichtig, albern und deklariert sich selber.. Aber in der Vergangenheit haben wir schon des Öfteren wichtigtuende Professoren und Doktoranten negativen Formen kennengelernt…


    Das alles läuft erkennbar eher unter dem Motto: „wo kein Verstand vorhanden ist, dann kauft man sich einen“ Das kennen wir schon aus der Vergangenheit.


    Denn auch die Award-Statur von Ergoline -Angebern, wurden nicht erworben oder verleihen, sondern eher gekauft? Der Award, als Mann-Statur mit zum Himmel gestreckten Händen besagt nichts andres, man möge beschwörend diesen Award- Empfänger einen Verstand eintrichtern.


    Professor Wichtigtuer… Zitat:


    Professor Dr. Jörg Reichrath, Leitender Oberarzt der dermatologischen Klinik am Universitätsklinikum Homburg nimmt kürzlich von der EU und der WHO veröffentlichten Berichten Stellung.


    „Die Einschätzungen der beiden Gremien basieren auf einer unvollständigen, unausgewogenen und unkritischen Literaturauswertung“, urteilt Reichrath. Die Schlussfolgerungen in den Berichten seien nicht genügend durch Daten belegt. Der Homburger Wissenschaftler betont: „Der derzeitige wissenschaftliche Kenntnisstand unterstützt nicht die Schlussfolgerung, dass maßvolle Solariennutzung das Risiko, an Schwarzem Hautkrebs zu erkranken, erhöht.“


    Zitat Ende


    Kommentar:


    Einfach albern, seine Schlussfolgerungen und sein „Nur Geschwätze“. Wenn ein Professor Dr. Jörg Reichrath von Einschätzungen spricht, hat er keine wissenschaftlichen Beweise vorgelegt und das ganz im Gegensatz zur WHO und EU mit weltweit führenden med. anerkannten Kapazitäten… :thumbup:


    mal abgesehen zum Unwort zu Solarien, „Besonnung“, laut Duden Besonnung Substantiv, feminin - Bestrahlung durch die Sonne, hat also gar nichts mit einem Solarium zutun. Verständlich der Unsinn für alle Kongress- Sponsoren insofern, denn diese haben sowohl die UV-Fibel und die UV-Schutzverordnung bis heute nicht versanden, nicht verstehen können und demzufolge auch nicht umgesetzt. Das drückt sich auch durch die Sponsoren aus, die zur Haut „Dopingmittel zur Hauttypen-Verfälschung“ verkaufen wollen.


    Somit der Inhalt zum „Geist“ vom Kongress ist nichts andres, als das man sich wieder im Jahr 2007 bewegt, um SB- Unsinn weiterhin zu zelebrieren. Denn die UVSV ist offensichtlich für alle Sponsoren eine Nummer zu groß und somit auch nicht einen Thema.


    Schon die Überschrift zeigt den geistigen Tiefflug vom Kongress 2018 in Hamburg an sich, ausgetragen vom BfB ( Bundesverband für Blöde ). Der Eintritt für Mitglieder 99 Euro für Nichtmitglieder 129 Euro. Hinzu kommt nach die An und Abfahrt plus Hotel.


    Was erwartet einen verblendeten Kongress- Besucher? Nichts zur künstlichen UV-Bestrahlung! Obwohl im Jahr 2017 reihenweise Betriebe durch Kontrollen und durch das Finanzamt vom Markt genommen wurden. Somit reihenweise wurden Betriebe aufgegeben und werden auch noch bedingt dadurch, in 2018 schließen. Diese negative Entwicklung in der Branche wird einfach vom BfB und den Sponsoren ausgeblendet. Wollen aber über wörtlich Zitat: „über Möglichkeiten, an öffentliche Förderungen zu gelangen“ reden...


    Dann folge jeder nun mal den Link vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie:


    http://www.existenzgruender.de…roeffnen-Marktanalyse.htm


    Zitat:
    Ein Sonnenstudio zu eröffnen, ist keine gute Idee: Seit 2000 schrumpft die Zahl der Sonnenstudios stark, zudem regelt eine EU-weite UV-Schutz-Verordnung jedes Detail im Sonnenstudio: von der Höchstdauer der Bestrahlung über die Dokumentation bis hin zum Einsatz und zur Qualifizierung des Personals. Wenn überhaupt sollte man ein Sonnenstudio als Zusatzgeschäft, aber auf keinen Fall als Hauptgeschäft betreiben. Zitat ende.

    Angeboten werden im Kongress stattdessen Information zum neuem EU- DSGVO Datenschutzverordnung. Ab 25. Mai 2018 gilt das neue Datenschutzgesetz in der Europäischen Union. Es ist abzusehen, das 90% der Besucher noch nicht mal im Ansatz diese Verordnung verstehen geschweige umsetzen können. Denn kein Einziger wird von sich aus in die Lage versetzt, die DSGVO ohne fremde Hilfsmittel (Software) umsetzen zu können.


    Alle Kongress 2018 – Sponsoren haben dafür gesorgt, dass Solarien durch den Branchengegner, von der Öffentlichkeit verbannt wurden. Den Beweis hierzu, findet Ihre in dem nachlogenden PDF File:


    Somit die Branchengegner werden durch Nutzer- Aufklärungen alles dafür tun, um Kunden vom Sonnenstudio fernzuhalten...


    Nom de Insider;


    Das ist schon beeindruckend, wer die CRYO Box nutzt. Es ist beeindruckend, was man damit erreichen kann. Das alles in Verbindung auch noch mit Qualitätsgesichter künstlichen UV-Bestrahlung durch WinSolar STREAM abgesichert, dadurch bleibt der Erfolg nicht aus und die Zukunft ist abgesichert.


    Eben wie Du mitteilst, Qualität ist keine Glückssache! Denn vor dem Erfolg, haben die Obrigkeit, die harte Arbeit, den Fleiß, die vielen Bemühungen und Investitionen vorangestellt. :thumbup: :!:

    sonnemo;


    Ergoline kann nicht die moderne künstliche UV-Bestrahlung verstehen, geschweige anzuwenden. Ja, Du hast es richtig erkannt! Der Bildungsnotstand in der Sonnenstudio-Branche hält nun schon seit mehr als 10 Jahren an. Somit seit 2007 mit Veröffentlichung der UV-Fibel.


    https://doris.bfs.de/jspui/bit…7/3/BfS_2007_UV_Fibel.pdf


    Ab 2012 mit Inkraftsetzung der UV- Schutzverordnung (UVSV) ist zusätzlich seit 6 Jahren ein Bildungsnotstand und Schulungsnotstand durch die akkreditierten Schulungsträger, mit mehr als ungenügende Schulungen, unmittelbar entstanden.


    http://www.gesetze-im-internet.de/uvsv/


    Eine Änderung ist bis heute nicht erkennbar. SB-Gehabe zur künstlichen UV-Bestrahlung ist weit und breit erkennbar, verbreitet. Die unmittelbare sehr harte Antwort der medizinischen Fachwelt, wurde durch die WHO und EU- Ausschüsse zur künstlichen UV-Bestrahlung veröffentlicht.


    Nun in 2018 was passiert nun noch? Vermutlich halten die SB- Demenz – Erscheinungen an und das Bundes- Kartellamt wird Arbeit bekommen… :!: :?:


    1. WinSolar STREAM mit EDV- Funktionen zur UVSV:


    wenn man sich den Markt zu Steuerungen für Sonnenstudios anschaut und analysiert, gibt es hierzu noch nicht mal eine Alternative zum WinSolar STREAM. Es gibt kein vergleichbares System, zur UV-Schutzverordnung und zu gesetzliche kaufmännische Anforderungen. Das ist nach 6 Jahren UVSV unmittelbar erkennbar.


    Das WinSolar STREAM EDV- System, ist ein professionelles EDV- Abbild zur Firma Sonnenstudio, mit allen erforderlichen, notwendigen Funktionen zu Kaufmännischen- und UVSV - Datenverarbeitung. Somit glaubhaft und immer alles nachvollziehbar. Es werden alle Anforderungen zur künstlichen UV-Bestrahlung unterstützt, bereitgestellt, dokumentiert, ausgewertet, abgerechnet. Mit WinSolar STREAM hat man nur einmalig ein Papieraufwand zur Einverständniserklärung. Dann nie wieder.


    Ein persönlicher, auf den Kunden- Hauttyp, zur Erythemwirksamkeit ausgerichtet und auf 10 Besuchstagen abgestimmter Dosierungsplan, ist eine zwingende Bedingung zur UVSV. Das wird mit WinSolar einfach per Programm zur EDV erledigt. (Kein Mensch würde heutzutage sowas per Hand machen und bearbeiten wollen. Wäre dann nur noch Fehlerhaft.)


    Mit WinSolar STREAM ist ein Kunden-Dosierungsplan, eine dynamische, programmgesteuerte UVSV- EDV-Funktion. Ist auch eine UVSV- Bearbeitungsfunktion, um unter Anderem zur Dosierung die Bestrahlungszeiten zu berechnen, die vorerst vor der Serie, die festgelegten Besuchstage im Einverständnis mit dem Kunden festgelegt und in der EDV abgespeichert wird.


    Zur reellen Praxisanwendung, wird der „virtuelle EDV- Dosierungsplan“ dazu verwendet, um die Abfolge zu kontrollieren und nach Möglichkeit einzuhalten. Aber auch um mögliche Kundenwünsche zu Besuchstage oder eventuell zur Dosierung durch Solarium-Wechsel, die Dosierung und die Bestrahlungszeit hierzu neu zu berechnen, um dann eine Empfehlung abzugeben. Das ist der ganz normale Alltag im Studio. Der EDV-Dosierungsplan ist somit immer die Arbeitsgrundlage im Studio.


    Die Dosierungsplan- EDV- Daten, mit allen Ergebnissen hierzu, werden immer in der Bestrahlungs- Kundenhistorie unter Kontrolle der Kundenverwaltung, immer zusätzlich mit der Dosierung abgespeichert. Der EDV-Dosierungsplan ist ein wichtiger Datenbestand zum Kunden, zum Nachweis zu Behörden. So angewendet, spiegelt der EDV- Dosierungsplan, immer automatisch die Realität zur Kunden-Dosierung wieder. Das ist sehr wichtig. Ist auch immer per EDV, in einem Wimpernschlag auffindbar. Sollte auf Nachfrage ein Kunde oder Beamte ein Dosierungsplan- Ausdruck wünschen, wird der Ausdruck hierzu programmgesteuert erstell und ausgehändigt.


    WinSolar STREAM verfügt über mehrere Hauptverwaltungen. Unter anderem die Solarium- EDV- Verwaltung. An dieser Stelle hierzu sei nur so viel erwähnt, das zur Anwendung der Kunden-Bestrahlung laut momentanen Dosierungsplan mit angegebenen Solarium, die tatsächliche Bestrahlung zum Solarium, unter Anderem mit Dosierung, mit Bestrahlungs- Preis, in der Solarium- Historie abgespeichert. Somit auch nachgewiesen wird. Wäre das nicht so und wird das nicht zum Dosierungsplan nachgewiesen, ist jeder Dosierungsplan unglaubwürdig, wertlos und wird von Behörden geahndet. Der Grund: Es konnte nicht nachgewiesen werden, dass zu den Angaben im Dosierungsplan, so auch die Bestrahlung ausgeführt wurde. Zu recht!


    Das in der Solarium- Verwaltung, mit pro Solarium- Historie, unter Anderem auch der Bestrahlungs-Preis mit eingetragen wird, ist eine Überlebensversicherung für einen Solarienbetrieb. Ist nicht nur zur Statistik interessant, sondern auch als tatschlichen Nachweis zu den Einschaltungen zum Finanzamt hin. Dadurch haben schon Betriebe Tausende- Euros zum „Finanzamt –Faktor 9 zur Jahresstromrechnung“ eingespart.


    In den mir bekannten besten Fall, hat ein Betreiber 90 % der ehemaligen Finanzamt – Schätzungen eingespart. Das wurde mir auch deshalb bekannt, weil WinSolar – Anwender, sich schon öfter mal bei mir bedank hatten und alle froh darüber waren, rechtzeitig WinSolar eingesetzt zu haben.


    z.B auch zu erwähnen: manch ein Anwender, hatte z.B. eine Beckmann Steuerung. Die Kundenadressen hatte ich damals nach WinSolar- Datenbank konvertiert. Nur der Beckmann Chip-Kartenleser blieb noch In Betrieb, damit die auf der Chip-Karte gespeicherten Daten nach und nach in der WinSolar- Abonnementen-Verwaltung übernommen werden konnte.


    2.Im Vergleich zu SynLync,


    SunLync ist erkennbar eher eine Beleidigung zur WHO zur EU zur UVSV und zu einer informierten UVSV-Fachkraft. Denn was hat Ergoline SynLync zur künstlichen UV-Bestrahlung zu bieten? Nichts… Hierzu teilt Ergoline auf der eher versteckten Homepage mit:


    Zitat zu SunLync:


    ….. Auch können Sie Ihre Dokumentation wie die Hauttypbestimmungen, Dosierungspläne etc. digitalisieren, damit Sie sich das Papier und die Ordner im Studio sparen…


    Zitat ende.


    Sehr aufschlussreich zugleich. Papier –Anwendung, zur künstlichen UV-Bestrahlung? Dümmer geht es in 2018 nicht mehr. Zur „Ergoline UVSV –Papierlösung“ wird deren Festplatte mit digitalisierten PDF –Files zugemüllt. Das hat mit „Können und Verstehen und Anwendung der UVSV, der WHO“ nichts mehr zu tun. Zu Ergoline kann man sich immer nur noch wiederholen. Ergoline konnte noch nie die Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung verstehen und anwenden. Ergoline entsorgt die Anforderungen zur UVSV einfach als PDF-Müll auf der Festplatte… Das ist Bemerkenswert. Somit die UVSV findet mit SunLync keine aktive Anwendung im Sinne der UVSV §§§. Also Vorsicht!


    Unfachmännischer kann man die UVSV nicht mehr begegnen. Die UVSV wird aktiv gar nicht zur Nutzer- Anwendung berücksichtigt. Solarien- Einschaltung zur UVSV zum Dosierungsplan, kann in SunLync zur Dosierung und Bestrahlungszeiten nicht nachgewiesen werden. Somit ungenügend, unbrauchbar zu UVSV- Kernforderungen. Das ist bemitleidenswert und dumm zugleich. Wiedermal klatscht die Ergoline Dummheit zur UVSV Beifall. SynLync ist erkennbar nur ein „Qusasi-SB-Einschalt- Programm“, was keine Berechtigung in einem modernen Sonnenstudio finden sollte. Quasi-SB ist, man tut nur so als ob, berücksichtigt aber nie die UVSV. Denn damit wird jeder Sonnenstudio – Betreiber früher oder später Ärger bekommen und sich möglicherweise sehr teuer, von der Branche verabschieden. In den letzten beiden Jahren waren das sehr viele Studios. Leider!


    Deshalb: Vor SunLync kann heutzutage in 2018 nur noch gewarnt werden. Mal abgesehen von der laienhaften Bedienung, laienhafte Programmführung zum Anwender hin, ist das für ein Fachpersonal eine Zumutung? Man hat das Gefühl, es ist eine billigen Tabak- Laden Anwendung?


    Auch erkennbar, es ist eine bemitleidenswerte Programmierung. Ist zudem eine Beleidigung für eine MySQL –Datenbank. Zur SunLync „Kasse“ mit SunLync- App’s, wird ein Finanzamt hierzu dementsprechend handeln und anklagen. Auch das ist schon so erkennbar. Dann kann ja Ergoline seine angebliche SunLync -Zertifizierung vortragen.


    Seit ca. 2014 behauptet Ergoline, man hätte 2000 SunLinc verkauft. Die 2000 werden auch so heutzutage genannt. Da stellt sich die Frage, wie lange noch Ergoline mit SunLinc die Studiobetreiber weiterhin verarschen will? Manchmal fehlen einem die Worte hierzu. 8)


    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie veröffentlicht Informationen zu Sonnenstudios und Naildesign. Im Gegensatz zu Sonnenstudios, sind die Sonnenstudios sehr stark geschrumpft!


    Sonnenstudio eröffnen: Marktanalyse?


    Frage:


    Wir haben ein Haus gekauft in dem die untere Etage ein Laden war. Da ich im Sonnenstudio gearbeitet habe, ist die Idee, dass wir ein Sonnenstudio da eröffnen und eventuell nebenbei Nagelmodelage. Ich weiß nun nicht, ob es irgendwo Infos gibt, wo in welcher Gegend sich so was lohnt oder eher nicht. Und bekommt man irgendwelche Unterstützung für die Einrichtung?


    Antwort


    Ein Sonnenstudio zu eröffnen, ist keine gute Idee: Seit 2000 schrumpft die Zahl der Sonnenstudios stark, zudem regelt eine EU-weite UV-Schutz-Verordnung jedes Detail im Sonnenstudio: von der Höchstdauer der Bestrahlung über die Dokumentation bis hin zum Einsatz und zur Qualifizierung des Personals. Wenn überhaupt sollte man ein Sonnenstudio als Zusatzgeschäft, aber auf keinen Fall als Hauptgeschäft betreiben.


    Anders sieht es hingegen mit Naildesign aus: Der Umsatz mit dekorativer Kosmetik stieg von 2010 bis 2015 von 1,3 Milliarden Euro auf über 1,6 Milliarden Euro - ein schöner Wachstumsmarkt. Ob sich Naildesign allerdings an Ihrem Wohnort lohnt, kann ich ohne weitere Angaben Ihrerseits nicht beantworten. Wichtige Faktoren sind zum einen die Einwohnerzahl, die Kaufkraft, die Konkurrenzdichte und die Lage Ihres Ladenlokals.


    Quelle: Wilfried Tönnis Institut für Existenzgründung u. Unternehmensführung August 2016


    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie:


    www.existenzgruender.de/SharedDocs/BMWi-Expertenforum/Gruendungsplanung/Businessplan/Marktdaten/Sonnenstudio-eroeffnen-Marktanalyse.html


    Hier können alle Informationen entnommen werden... Für Sonnenstudios sieht es somit nicht gut aus. Deshalb werde ich in anderen Forumsteilen 2018 weiterhin stark zur Anwendung und Umsetzung der UVSV berichten und anmahnen. :thumbup:


    Nom de Insider;


    Du bist doch selber ein sehr guter Techniker… Könntest einige Tipps abgeben z.B.


    1. FI-Schutzschalter Kontrolle ( ist der eingeschaltet, oder der defekt? )
    2. Oxidierte Anschluss- Klemmen (blanker Kupferdraht fehlende Kabelschuhe)
    3.
    Schutzleiter zum Oberteil mangelhaft, generell überprüfen…
    4. Alle UV Röhren entnehmen… Einzeln wider einsetzen und immer gleich überprüfen welche leichtet… ( defekte Röhrenfassungen ermittelen )
    5. Zuvor Messungen der Stromversorgung allgemein… usw.


    Also generelle elektrische Geräteüberprüfung… Bei Ergoline Geräte kann alles zu Anschlüssen und Kontakten möglich sein…



    wer moderne LED ‘s dennoch mit der Sonne gleichsetzen wollte, begibt sich im Reich der Träume ala Ergoline- BfB,
    der seit 6 Jahren die künstliche UV-Bestrahlung laut UVSV bis heute nicht verstehen und anwenden konnte. (ausgesprochen Bundesverband für Blöde). Das Solarien- Chaos in der Branche somit hervorgerufen hatte.


    Die Farbtemperatur des Lichts beeinflusst die Stimmung und das Wohlbefinden der Menschen.

    Aus diesem Grund empfinden wir bläuliches LED-Licht mit einer hohen Farbtemperatur oft nicht nur als kalt, sondern auch als eher unbehaglich. Die modernen LED ’s heutzutage, sind sehr Leistungsfähig. Man kann nun die Lichtfarbe durch Elektronik selbst bestimmen! Die Farbe kalt weiß - neutrales weiß - sunny white – warmweiss sind durchaus möglich und findet man als Lichtfarbe - Angabe
    zu moderne LED ’s. Der Lichtstrom bestimmt die Lichtfarbe der Led (z.B
    kaltweiß 1600lm - warmweiß 1400lm - bei voller Leistung gemeinsam 3000lm.)


    LED bei Tierhaltung


    Im Gegensatz zur Sonne, fehlt zur imitierten LED- Lichtfarbe, die so wichtigen Wärmestrahlungen der Sonne. Die natürliche Sonne liefert immer alles zum Lichtspektrum gemeinsam. Deshalb wird zum imitierten LED- Farbe bei Tierhaltung, die nur ein Bruchteil der Licht-Frequenz zur natürlichen Sonne sein kann, immer zusätzliche Wärmestrahler oder Beheizenden hinzu. Sollte es nicht so sein, werden Tiere sehr schnell irritiert und zeigen Fehlverhalten auf.


    Die Farbe des uns umgebenden künstlichen Lichts, war in letzter Zeit ein häufiges Thema in den Nachrichten.


    Es wurde festgestellt, dass blaues Licht, das beispielsweise von Mobilgeräten ausgestrahlt wird, am Abend einen negativen Effekt auf den Schlaf hat. Dementsprechend ist es wenig verwunderlich, dass Menschen am Abend und in entspannten Situationen, etwa bei einem Restaurant- oder Hotelbesuch oder in Wohnräumen, ebenfalls wärmeres Licht bevorzugen.


    Eine vom Fraunhofer IBP auf internationalen Flügen durchgeführte Studie zeigt sogar einen Zusammenhang zwischen der Lichttemperatur und der Erholung. In Flugzeugen mit LEDs, die bei Übernachtflügen am Abend sowie in der Nacht für eine warme Beleuchtung sorgen und am Morgen zu einem blauen Licht wechseln, waren die Passagiere bei der Ankunft ausgeruhter und wacher. Restaurants und Hotels setzen seit einiger Zeit auf wärmeres dezentes Licht, da die Atmosphäre von den Kunden dann als entspannter und angenehmer empfunden wird.


    Das Gastgewerbe benötigt eine einfache, kostengünstige LED-Lösung, um die gewünschte Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig Kosten zu sparen. Sharp haben hierfür die Natural-Toning-LEDs entwickelt, die das Verhalten von Halogenbeleuchtung imitieren, ohne dass neben einem gewöhnlichen dimm baren LED-Treiber weitere Steuerungen erforderlich sind. Bei niedriger Intensität strahlen die Natural-Tönungs- LEDs automatisch ein wärmeres Licht aus, wenn sich der Eingangsstrom verringert. Dieses warme Dimmen erreichen diese LEDs ohne zusätzliche Komponenten oder Steuerelektronik. z.B. von Fa. Sharp. Die regelbare Konstandstrom- Quelle wurde in der LED intrigiert.



    Moderne LED






    3. Die fachliche Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung laut UV-Schutzverordnung …



    Die Grundvoraussetzung zur Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung verordnet die UVSV. Grundsätzlich müssen, durchBeratungspflichten, die Nutzer vor der ersten UV-Bestrahlung im Sonnenstudio, zu den Gefahren und Risiken der künstlichen UV-Bestrahlung aufgeklärt werden. Das endet letztendlich mit einer vom Nutzer unterschrieben, Einverständniserklärung, die wiederum sorgfältig aufzubewahren sind. Das ist ein einmaliger Vorgang laut UVSV §4,um den Nutzer in einem gesetzlich vorgeschrieben Kenntnisstand zur künstlichen UV-Bestrahlung zu versetzen.


    Das ist nichts Neues. In sehr vielen anderen Brachen ist das die gleiche Pflicht. z.B. Banken, Versicherungen, Apotheken, vor jedem medizinischen Eingriff usw. Jeder kennt das. Gleichzeitig ist das auch eine rechtliche Absicherung für jeden Betrieb und man lernt seinen Kunden schon vorab besser kennen.


    Die fachliche Anwendung der künstlichen UV-Bestrahlung, wird fast ausschließlich in den Anlagen zu den §§ der UVSV beschrieben, verordnet. Die Anwendung der künstlichen UV-Strahlung im gewerblichen Bereich fürkosmetische Zwecke, erfordert genaue und gute Fachkenntnisse, um auch eine Verantwortungsübernahme einzugehen. Die Selbstbedienung eines Nutzers ist streng verboten.


    Eine Schulung pro Mitarbeiter wird zwingend vorschreiben. Die UVSV fordert grundlegende fachliche Kenntnisse ein. Pro Nutzer muss der Hauttyp laut UVSV, zwingend bekannt sein. Der erstellte Hauttyp wird dokumentiert, aufbewahrt und dem Nutzer auf Verlangen übergeben. Durch den erkannten Hauttyp, dann erst kann überhaupt die jeweilige Dosierung zu einer Serie für 10 Bestrahlungen festgelegt werden. Zu einer momentanen anstehenden UV- Anwendung, müssen die Beschaffenheit der Nutzerhaut und der Gesundheitszustand bekannt sein. Muss gegeben falls abgeklärt werden. Vor der ersten Anwendung oder einer Folgebestrahlungsserie, muss ein Dosierungsplan für jeweils 10 Bestrahlungen, mit dem Nutzer zusammen, erstellt und dokumentiert werden. Die Dosierungsplanabfolge, ist immer zu kontrollieren, zu dokumentieren und die Abfolge ist einzuhalten. Geringe Abweichungen bis zur nächst höheren Bestrahlungsstufe wären aber durchaus möglich. Die Fachkraft hat hierzu nach Beratung in Einvernehmen mit dem Nutzer durchaus eine Handlungsmöglichkeit. Die neue Dosierung hierzu, ist dann zu dokumentieren. Alle Dokumente als Nachweise, müssen mindestens 6 Monate als Verschlusssache aufbewahrt werden. Es ist ratsam diese dringend 12 Monate aufzubewahren.


    Das alles fachgerecht zu handhaben,erfordert einen erheblichen bürokratischen Aufwand zur UVSV, der durch Einsatz eines EDV-Systems sehr stark relativiert werden kann. Das alles professional in einem Wippern-Schlag zu erledigen, setzt man einfach die professionellen WinSolar STREAM EDV- Computersteuerungen ein. Das ist auch die beste Empfehlung europaweit. Die sehr aufwendigen Verwaltungen mit erforderlichen Dokumentationen zu allem, werden vollautomatisch im Hintergrund ausgeführt. Das Personal wird sehr unterstützt und in gleichem Maße entlastet. Kann sich fachlich komplett dem Kunden widmen. Kann dann professionell gekonnt, die Kundenwünsche zu Bestrahlungszeiten durch WinSolar STREAM erfüllen. Die Qualität ist dadurch gleichbleibend gut, das Personal wird geführt, gleichzeitig stark entlastet. Ein Kunde bemerkt schnell diefachliche gute Bedienung. Das wiederum, wird vom Nutzer dem Kunden honoriert.


    Elektra


    Wir wünschen jeden User, fröhliche und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    DIGCOM digital Communication, Reinhard F. Strauß, bei Rückfragen: 0171 3708900 oder auch über den Instant-Messaging-Dienst, WhatsApp möglich.


    WinSolar STREAM Informationen:


    Wichtig zu wissen: Bei einer natürlichen Bräunung durch die Sonne spielen unmittelbar Wind, Schatten, Bewölkung, Siegelungen durch Wasser und Schnee, die Tageszeiten und immer gegebene Ausweichmöglichkeiten durch Schwitzen und Unwohlfühlen, eine entscheidende Rolle. Denn jedes Lebenswesen, hat durch eigene natürliche „Sensoren“, die den Aufenthalt in der Sonne regeln. Somit naturgegebene Schutzmöglichkeiten zur natürlichen Sonne, die zu Selbstschutz-Reaktionen führen. Wie auch immer, wie jemand den Aufenthalt in der Sonnevertragen kann und hierzu nach Hauttyp empfindet, ist meist sehr unterschiedlich und führt deshalb zu natürlichen Selbstschutz- Reaktionen.


    Das alles ist, bei einer Solarium-Anwendung, kaum möglich. Durch Klima- Temperatur geregelte Solarien mit konstanter Temperatur und konstanter maximale Erythemwirksame UV-Bestrahlung, wirken die „naturgegeben Sensoren“ nicht. Eine Fluchtmöglichkeit wird somit erst gar nicht vom Körper signalisiert. Natureigene Reaktionen bleiben aus. Deshalb, bei einer Überdosierung zum jeweiligen Hauttyp, wird das Ergebnis, erst wenn es schon zu spät ist, sichtbar. Eine Hautschädigung vom Nutzer wird somit unmittelbar durch ein Solarium und durch falsche Einstellung der Dosierung zum Hauttyp verursacht! Das alles kann ein Solarium- Nutzer, zuvor nie erkennen!


    Darum auch die UVSV vom 1.1. 2012, um sowas im Ansatz schon, zu vermeiden. Eventuell versteht nun ein Solarienbetreiber auch die Reaktionen der WHO, der EU-Ausschüsse, sowie die Präventionen vom BMU-B, BFS, Mediziner durch die Inkraftsetzung der UVSV durch Bundeskanzlerin Frau Merkel?


    Die Branchen – Katastrophe wirdaber durch SB-Betriebe und nach mal zusätzlich, durch den Verkauf und Einsatz verbotener Selbstbedienungs- Solarien mit direkten Nutzer-Leistungsumschaltungen, verstärkt. Negativ hinzukommend, mit dem oft zusätzlich eingesetzten Verkauf von Bräunungsbeschleuniger, um den Nutzerhauttyp empfindlicher werden zu lassen, erhöht dieses Haut- Doping unmittelbaren die Hautschädigung um ein vielfaches, ohne dass es einem Nutzer tatsächlich bewusst wird. Geschweige von den verehrenden möglichen Nutzer- Langzeitschäden!


    Durch allerdieser Unvernunft zur Solarien- Leistungsumschaltungen und zu so einem erkannten laienhaften Handeln in Sonnenstudios, würde auch jede Kontrolle zur Abfolge des UVSV- Nutzer- Dosierungsplan verloren gehen. Zudem eine zuvor fachlich vereinbarte Dosierung zum Nutzerhauttyp, wiederum abgestimmt auf die jeweilige Erythemwirksamkeit vom Solarium, sowie die sich daraus errechnete Bestrahlungszeit, wäre das Dosierungs- Ergebnis und die zuvor vereinbarte Bestrahlungszeit einfach irrelevant. Sollte ein Nutzer hierzu selber, alles am Ergoline –Solarium umschalten können... Durch so ein Sonnenstudio- Laienverhalten, wird ein Nutzer stark geschädigt, ohne das es einem Nutzer tatsächlich bewusst wird. Ein Nutzer erkennt somit auch nichtdie Langzeitschädigung seiner Haut. (deshalb auch Reaktion hierzu, durch WHO, EU-Ausschüsse, BFS)


    Der Ergoline H. D. Roggendorf sagte zu seinen Leistungsumschaltungen durch Nutzer: „Man kann nicht kontrollieren, was ein Nutzer in der Kabine macht“. Reagiert somit dumm-dreist, verantwortungslos zur künstlichen UV-Bestrahlung. Kann selber keine Notwendigkeit zur fachlich korrekten Anwendung der künstlichen UV-Bestuhlung erkennen? Lehnt die UVSV ohnehin ab?


    Dadurch disqualifiziert sich H. D. Roggendorf und Ergoline mit seinen in sich verbotenen, bundleuchtenden Turbo- SB- Solarien bis ins bodenlose. Unmissverständlicher kann Ergoline nicht mehr eine sehr große Unfähigkeit zur künstlichen UV-Bestrahlung selbst ausdrücken. Diese Ergoline Verantwortungslosigkeit durch fehlendes Ergoline- Fachwissen insgesamt, sind nun die Reaktionen der WHO und den EU-Ausschüssen, mehr als verständlich! Alle Mediziner weltweit, warenzu weiteren Auflagen zur künstlichen UV-Bestrahlung sich einig und involviert. Nur Ergoline ist unfähig, diese weltweiten Reaktionen der Mediziner überhaupt zu erkennen?


    Vertiefende Begründung hierzu:


    die Sonneneinstrahlung verfügt über ein ganz anderes, viel größeres natürliches Licht- und UV- Spektrum. Die der künstlichen UV-Quelle in Solarien können das so niemals liefern. Die künstliche UV-Quelle ist nur ein sehr kleines, schmales Subset zu der natürlichen UV-Sonneneinstrahlung. Ist außerdem noch in UV-Aoder UV-B auf gespaltet, wird oft immer in konstant gleichbleibender subtropischer Strahlungsleistung angewendet. Ist somit nur ein kleiner Ausschnitt zum natürlichen Sonnen- Spektrum. Dadurch ist die künstliche UV-Bestrahlung niemals mit der Sonne vergleichbar.


    Wenn nun dennoch jemand die künstliche UV-Bestrahlung auf seiner Sonnenstudio- Homepage, vergleichend oder andeutend zur natürlichen Sonne darstellt, erkennt die Fachwelt sofort den UV-Laien zur künstlichen UV-Bestrahlung. So ein Betrieb blamiert sich und riskiert provozierend direkte Ablehnungen. Deshalb wurden schon zu allem, Solarien inder Presse als „Särge“ dargestellt… Das zudem auch noch durch viele laienhafte Internet- BfB- Ergoline Publikation unmittelbar provoziert und dadurch vermutlich hervorgerufen?


    Mit allen Erkenntnissen, die künstliche UV-Bestrahlung kann hauptsächlich nur noch mit Solarien-Fachbetriebe, mit dementsprechendem gutgeschultem Fachpersonal, betrieben werden.


    Um den Gesamtaufwand zur UVSV zu begrenzen, muss hierzu dem professionellen Solarienbetreiber einsehr gutes Computer- EDV- Steuerungssystem zur Umsetzung angeboten werden. Das istheutzutage nahezu unumgänglich, um fachlich gut und schnell arbeiten zu können. Das sollte jedem für das Jahr 2018 verständlich sein und bewusst werden.