Es gab mal eine Diskussion, warum der BfB nicht auf die Hersteller verzichten kann. Es ging damals um das liebe Geld. Ich denke der "Verein der Solarienbetreiber e.V." stirbt, weil er kein Geld hat.
1. Inhalt: Die inhaltliche Ausrichtung der Webseite und der hier verfügbar gemachten "Werbetexte" ist vollkommen uninteressant und am Interesse der Adressierten vorbei. Der Zweck des Vereins lt. Satzung ist die "Unterstützung der Studiobetreiber"... Wie soll mcih jemand unterstützen, der nichtmal seine eigenen Werbemittel gestalten kann?
2. Gestaltung: Sorry, aber ein 10jähriger kann diesen 6-seiter mit Word 97 gestalten. Die Webseite hat das optische Erscheinungsbild von 2003
Damit schließt sich der Kreis. Ich kann nur vermuten, dass der Verein kein Geld hat um diese essentiell wichtigen Sachen von Fachleuten(!) gestalten zu lassen. Inhaltlich sollte der Verein sich klar werden, was er sein will und was er aussagen will. Auch das reine Stützen auf Vitamin D hilft überhaupt nicht.
Ich denke der Verein hat auf diese Weise überhaupt keine Chance sich zu bewähren. Er spricht kaum jemanden inhaltlich an und die Optik ist grauenhaft.
Damit werden die Solarienbetreiber wohl weder Gefallen finden, noch wir die Sache "explodieren", höchstens implodieren!
Übrigens Elektra, sobald du deine Finger im Spiel hast, ist der Verein völlig verloren, dann nämlich ist es das gleiche wie beim BfB, nur statt Ergoline beeinflusst Winsolar den Verein. Das war glaube ich genau das, was nicht gewollt war.