Offensichtlich ist bei dir alles, was vom BfB kommt per se schlecht.
Auch wenn Sinn und Zweck der Sache klar beschrieben sind, kannst du diesen nicht erkennen...
Steht doch klar da, was das Siegel zeigen soll:
1. Beratung (Hauttypbestimmung, Ausschlusskriterien, Dosierungsplan, Schutzbrille)
2. Sauberkeit
3. Wartung
In den letzten 10 Beiträgen hast du uns erklärt, wie umfangreich der Kunde, sogar Kinder, bereits aufgeklärt sind. Und nun? Nun drehst du deine eigene Meinung, plötzlich hat der Kunde wieder keine Ahnung?! Was denn nun? Ich glaube der Kunde hat grundsätzlich keine Ahnung, kann also nur nach seinem persönlichen Empfinden handeln. Das ist aber trotzdem grundsätzlich egal. Der Kunde kann nicht dieses Siegel vergeben, er kann lediglich hinweisen, dass ggf. die Kriterien nicht eingehalten werden. Mehr nicht.
"Um eine Qualität überhaut zu erkennen …
fehlt gänzlich der Bezug zu den Solarien- Geräten zur Bestrahlungsstärke und der maximalen Dosierungen überhaupt. Warum also ein Dosierungsplan. Warum Beratungen überhaupt. Warum kein SB-Betrieb. Warum eine UV-Schutzbrille. Es fehlt eine Benennungsvergleich zur Bestrahlungsstärke: Beispiel „Äquator Sonne usw. ….“ "
Woraus schlussfolgerst du das denn? Wo steht denn das?
Das SBler offensichtlich das Siegel nicht bekommen (sollten) ist klar. Bzgl. Dosierung ist der Bräunungsplan erwähnt, die restlichen Beratungsthemen sind erwähnt, also was konkret willst du? Da du sicher nicht jeden einzelnen Betreiber kennst, wirst du auch nicht wissen, welcher Siegelinhaber welchen Sachverstand hat.
Für dich zählt als einzigstes Siegel scheinbar der Einsatz von Winsolar. Genau das ist nun aber kein Merkmal, genau das wird in der UVSV NICHT gefordert.
Also was, außer dem Kauf von Winsolar, willst du eigentlich genau?
Der "neue" Betreiberverband hat bis jetzt noch überhaupt nix zu Papier gebracht. Der BfB macht wenigstens was, ob man da mit allem einverstanden sein muss oder jede "Aktion" mitmachen muss, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich finde du solltest nicht immer alles erstmal schlecht reden und dann anschauen, was überhaupt inhaltlich gemacht wird. Jetzt schau mer mal, was der BfB draus macht, vielleicht kann sich wirklich eine Art Gütesiegel daraus ergeben. Der Kunde kennt nicht die UVSV aber er weiss ob und wo er sich wohl fühlt.