Beiträge von sunshower

    So wie ihr über Clubs debattiert, muss ich ernsthafte Zweifel äußern, ob ihr euch denn auch mit dem Thema beschäftigt habt.


    Club ist ein Bezahlmodell wie es andere auch gibt, nichts anderes. Kaum ein Mensch geht jeden Tag sonnen, nur weil er es könnte. Ich geh ja auch nicht ins Fitnessstudio, weil ich es jeden Tag könnte.


    Diejenigen Kunden, die es übertreiben wollen, machen das bei vollem Bewusstsein und machen das mit oder ohne Club. Was denkt ihr denn, was solch ein Kunde macht, wenn er bei einem von euch auf Grund der UVSV nicht sonnen darf? Nach Hause gehen? Oder geht er ins Wettbewerbstudio nebenan?


    Tak hat Recht! Club hat genauso seine Berechtigung. Ist alles eine Frage der Umsetzung, ob und was man sich dabei denkt. Die Clubanbieter sind doch nur Dienstleister, die dem Betreiber die Arbeit abnehmen. Wenn man das nicht möchte, kann man die Abwicklung doch auch selbst machen. Das ist doch kein Hexenwerk.


    Tak: Ich habe verstanden, dass du entweder über Club intensiv nachdenkst oder ihn schon betreibst. Aus deinen Äußerungen entnehme ich, dass du ein "anderes", vielleicht auch etwas ungewöhnliches Konzept im Kopf, bzw in der Ausführung hast. Mich würde sehr interessieren, was und wie du umsetzt. Möchtest du das eventuell teilen? Wenn du dir die Schelte hier im Forum sparen möchstest, dann vielleicht auf privaterer Ebene?

    Ich melde mich deshalb nicht zu Wort, weil hier offensichtlich andere Meinungen nicht angehört und akzeptiert werden.


    Ich bin weder ein Befürworter noch ein Gegner von Clubs. Aber einfach nur aus wirtschaftlicher Sicht. Ich denke nicht, dass ein Club überall funktionieren wird, aber wenn man es schafft ausreichend Mitglieder zu gewinnen, ist Club oder Abo oder wie man es auch immer nennt, eine durchaus interessante Option. Das Ganze aber aus rein wirtschaftlicher Sicht betrachtet...


    Ich bin in jedem Fall der Meinung, dass Club kein UVSV-Ausschlusskriterium ist. Die Einhaltung der UVSV ist schließlich nicht vom Bezahlmodell abhängig. Wie selbst Elektra sagt, kennt die UVSV keine Barzahler, Kartenzahler oder Clubzahler. Ob man in der Werbung auf "jeden Tag bis zu 30 Minuten" rumreitet, weiss ich nicht, ob man das sollte.


    Ich muss aber auch ganz klar dazu sagen, es gibt sehr viele Betreiber, darunter zähle ich mich im Moment auch noch, die leben von Kunden, die eine gewisse Bräune erzielen wollen. Sicher nicht mehr in der Intensität wie früher, aber trotzdem. Ich habe mir die Mühe gemacht und gruppiere meine Kunden nach Ihren Zielen. Etwa 30% der Kunden besuchen uns aus gesundheitlichen Gründen oder um den Wellness-Charakter zu nutzen. Heisst, dass immernoch 70% der Kunden ein leichtes, mittleres oder intensives Bräunungsergebnis wünschen. Ich kann nur jedem empfehlen, seine Kunden gezielt nach deren Zielen zu befragen. Erst dann kann man darauf auch reagieren.


    Um den Bogen jetzt zu spannen... Ein reines Collagen-Gerät läuft bei mir nicht, eine Mischung aus Collagen & UV läuft dagegen sehr gut, die reinen Bräunungsgeräte sind trotzdem noch am Besten belegt. Vielleicht ändert sich das in Zukunft, ich werde es feststellen.


    Einen Club führe ich vielleicht ein, vielleicht aber auch nicht. Das Risiko erscheint mir momentan sehr hoch, zumal es ja in dem Studio mit Einführung nichts anderes mehr gibt als den Club. Ich bin mir nicht sicher, ob das meinen Umsätzen nun gut oder schlecht tut. Die UVSV habe ich bei diesen Überlegungen jedoch überhaupt nicht im Kopf, weil diese damit einfach nichts zu tun hat. Ich bin mir bewusst, dass einige das hier anders sehen, ich bin aber tolerant genug andere Ansichten zu dulden.

    GUten Tag,


    ich wollte mich eigentlich heraus halten und lediglich still mitlesen, aber zu Elektras PDF muss ich doch 2 Sätze zu sagen.


    Ich bin persönlich kein Freund oder Befürworter von (externen) Clubssystemen, aber Elektras persönliche Wut auf solche Systeme muss ja extrem hoch sein.
    Das Dokument ist ein Sammelsurium an Wortklaubereien in Verbindung mit Elektras Lieblingswort "Unsinn". Ich will nicht ins Detail gehen, aber z.B. einen Schreibfehler aufs Korn zu nehmen und selbst seinen eigenen Firmennamen nicht richtig schreiben, geschweige denn richtig zu rechnen, halte ich für dreist! Und was is denn ein Waschsaloon? Gibts da wilde Schießereien oder was?


    Ich kann an den Ausführungen von Sunya keine Aussagen finden, die nicht korrekt sind. Zwar wird das Thema Bestrahlungspause und deren Auswirkungen auf die monatliche Zahlungsweise im Club außen vor gelassen, das ist aber legitim, da das schließlich genau wie dieses Forum ein Werbe-Info-Portal ist.


    Auch halte ich Aussagen von Elektra für nicht korrekt. Z.B. glaube ich nicht, dass ich bei jeder Besonnung mir einen Ablehnung unterschreiben lassen muss, solange ich nachweisen kann, dass genau dieser Kunde die Erstberatung abgelehnt hat. Und warum sollte unbedingt die Studioleitung die Erstberatung/Ablehnung unterschreiben müssen? Warum bilden wir dann "Fachkräfte" aus?


    Es gibt sicher weiterhin viele Betreiber, die das Thema UVSV aussitzen, aber was hier geschrieben wird ist sicher auch nicht alles richtig und gewollt!


    Damit verabschiede ich mich wieder in den Lesemodus.
    Sunshower