Beiträge von planetsun

    Elektra


    Zitat

    Ich hatte ja schon in anderen Berichten zu aufmerksam gemacht, das wir das Thema in den Betrieben „flach halten“ sollten.

    Weil..???


    Leider taucht bei mir im Studio nie ein überzeugter gegen Solarium hetzender Hautarzt auf.. Das wäre mal ein vergnüglicher Nachmittag für mich 8)
    Aber ich will ja nicht über Dermatologen schimpfen, schliesslich schicken die mir einige Patienten zur "Strahlentherapie". Anscheinend ist einigen schon aufgefallen, dass 0,3 Solarien das identische Strahlungsspektrum zu PUVA-Therapiegeräten haben..


    Aber hier mal ein Link für dich zu den Ergebnissen des 8. Symposium Licht und Gesundheit,
    da du ja anscheinend nur auf streng wissenschaftliche Schriften stehst..


    http://books.google.de/books?i…enzschl%C3%BCssel&f=false

    Hallo Tak,
    gbe-Datenbanken lassen sich leider nicht direkt verlinken.
    gbe ist aber insofern interessant, weil hier die offiziellen
    Diagnosedaten veröffentlicht werden und nicht irgendwelche geschönten
    RKI Daten.
    Es reicht auch schon, wenn man auf diverse Artikel von Online Magazinen seinen Kommentar abgiebt.
    Ich kontrolliere derzeit z.B. die Solariummeinung im sehr gut googelbaren "gutefrage.net"
    Jeder
    wie er Zeit hat. Nach Quellen kann man einfach googeln wenn man weiß
    wonach man überhaupt suchen soll. Ich betreibe das Solariumgeschäft seit
    23 Jahren. Genau solange beschäftige ich mich mit der Medizin und der
    UV-Licht Thematik.

    Zitat

    Warum wird über das Maligne Melanom nur als Folge von UV-Strahlung geforscht und nicht als Folge von Chemikalienwirkung ?

    Wer
    sollte das machen..? Eine Studie kostet Geld, insbesondere wenn man
    Langzeitauswirkungen von zig Chemikalien auf der Haut erforschen möchte.
    In jedem Studienvertrag, der von der Medizin in Auftrag gegeben wird
    steht zudem, daß die Studie nur bezahlt wird, wenn das Ergebnis auch den
    Erwartungen des Auftraggebers gerecht wird. Zudem eird weder Pharma
    noch Chemie wird eine Studie über die karzinogene Wirkung von diversen
    chemischen Substanzen in Auftrag geben, um sich selbst zu schaden.


    Ausserdem
    hat man doch schon einen schuldigen ausgemacht, das UV-Licht. Eine
    Verbindung zu Krebserkrankungen herzustellen ist einfach. Schliesslich
    war schon jeder mal in der Sonne oder im Solarium. Befragungsstudien,
    die hierbei durchgeführt wurden, hätten auch Vanilleeis als Auslöser für
    schwarzen Hautkrebs bestätigen könnnen.
    Interessanterweise hat
    meine 87 Jährige Tante, die seit 85 Jahren nach einer angeblich
    verseuchten Pockenimpfung halbseitig gelähmt ist, jetzt auch schwarzen
    Hautkrebs. Aufgrund ihrer Behinderung hatte sie sich Zeit ihres Lebens
    nie der Sonne ausgesetzt.
    Hier sind wir auch schon beim Punkt.. Was haben die allermeisten Hautkrebspatienten gemeinsam..?
    Das Durchschnittsalter liegt über 70 Jahre, und diese Altersgruppe hat größtenteils schon 30 Jahre kein Sonnenbad mehr genommen.
    Die
    Medizin propagiert hierzu: wer als Kind viele Sonnenbrände hatte,
    erhöht die Wahrscheinlichkeit an schwarzen Hautkrebs zu erkranken.. Also
    gut 60 jahre später..? Und dabei spricht man noch von "schnell"
    wachsenden Hautkrebs..?
    Das mahlige Melanom ist eine "Stubenhocker" Krankheit.


    Die
    häufigste Todesursache im Alter ist nun mal Organversagen. Auch die
    Haut ist ein Organ.. jedoch mit "Ablaufdatum". Jeder Mensch würde
    irgendwann mal Hautkrebs bekommen sofern er es erlebt. Hier ist auch die
    gbe Datenbank interessant.. Die höchste Hautkrebsrate ist bei den über
    90 Jährigen. Gab es im Jahr 2000 noch 1.874 Diagnosen, waren es 2012
    schon 4.343. Die Menschen werden eben immer älter. Würde die Medizin
    jetzt diese Datenlage auswerten, käme sie zu dem Ergebnis: Die über 90
    Jährigen waren Zeit ihres Lebens noch nie im Solarium, weil es zu ihren
    Glanzzeiten diese noch gar nicht gab. Deshalb haben sie Hautkrebs. Für
    jeden auch nachvollziehbar.


    Aber hier mal ein Link für dich, dass
    es Auffälligkeiten bei Krebserkrankungen in Verbindung mit über die
    Haut aufgenommenen Chemischen Substanzen gibt..


    http://www.kriegsberichterstat…t-Textilindustrie-Schuld/


    Eine interessante Studie gibt es über UKW-Strahlung. Einige Wissenschaftler sehen hierbei ausschliesslich den Grund für erhöhte Hautkrebszahlen.. Hier ein Link..


    http://www.klimaforschung.net/hautkrebs.htm


    Weitere
    Hautkrebs fördernde Strahlung ist die kosmische Strahlung. Zu
    beobachten bei Piloten, Vielflieger und Bordpersonal. Hier wurde
    unterstellt, dass das 2,5 fach erhöhte Hautkrebsrisiko mit der stärkeren
    Sonnenstrahlung in Flughöhe zusammen hänge. Anscheinend sind einige
    noch nie geflogen..


    http://www.spiegel.de/gesundhe…htes-risiko-a-989711.html


    Auch
    ein interessanter Artikel aus dem Bergland Österreich. Hier befasst man
    sich mit der Frage warum Bergbewohner ein erhöhtes Hautkrebsrisiko
    haben, allerdings auch weniger daran sterben, je höher sie wohnen..
    Ganz
    einfach.. Je höher der Berg, desto höher die krebsfördernde
    ionisierende Strahlung. Aber auch gleichzeitig erhöht sich die
    krebsschützende Vitamin D Synthese aufgrund des erhöhten
    UVB-Strahlenanteils in der Sonne.


    http://www.wienerzeitung.at/th…res-Hautkrebs-Risiko.html


    Es wird fieberhaft nach einen kausalen Zusammenhang zwischen UV-Licht und Melanom gesucht. Den wird es aber so nicht geben.


    Ein möglicher Ansatzpunkt wäre:
    Gebräunte
    und somit verdickte, sowie dichter pigmentierte Haut, ist gleichzeitig
    weniger anfällig für schädliche ionisierende Strahlung. Zudem fördert
    die erhöhte Vitamin D Konzentration die Zellregeneration.
    Eine durch
    Strahlen geschädigte bleiche Haut ist weniger in der Lage, durch
    körpereigenen Reperationsmechnismen eventuelle UV-Lichtschäden zu reparieren.


    Es wäre alles so einfach, gäbe es nicht die Geschäftsinteressen einiger Branchen die sich diesen Mainstreamhype zunutze machen..
    Synthetisches Vitamin D, Selbsbräuner, UV-Blocker in allen erdenklichen Formen.. Ein Milliardengeschäft das sich niemand von der mickrigen Solariumbranche vermiesen lassen will..

    Interessante Ansichten, die ich hier drinnen lese..


    Wir müssen dies und das machen, und das ganz andere noch besser erfüllen, um allen Negativschreiber keine Angriffsfläche mehr zu bieten.. Von was träumt ihr hier sonst noch..?


    Es wird sich nichts ändern, solange andere, große, Branchen von dem Anti Sonnen- Solariumhype profitieren.


    Anscheinend bin ich der einzige, der monatlich zig Bloggs gegen Solarienhetzer schreibt..


    Einige hier haben doch etwas Ahnung von der Materie. Warum wird nur hier drinnen geschrieben..? Liest das irgendwer..?


    Es ist echt an der Zeit, dass einige Studiobetreiber etwas aktiver werden. Beschäftigt euch mit den vorwürfen und gebt kontra.
    Geht in Internetbloggs und in Foren, die auch von einigen Leuten gelesen werden..


    Themen..
    Schwarzer Hautkrebs.. Es wurde noch nie ein Beweis in kausaler Verbindung mit UV-Licht erbracht. Es gibt Studien über schwarzen Hautkrebs in Verbindung mit UKW-Frequenzen, sowie erhöhter radioaktiver Höhenstrahlung (Piloten, Bordpersonal, Vielflieger, Bergbewohner etc.) googeln..!


    Zunahme Hautkrebsfälle.. Die Hautkrebsraten in Deutschland nehmen ab !! bei Altersgruppen 0-70 Jahren. Von 70-100 Jährigen hat sich dagegen die Zahl um den Faktor 2,5 seit 2000 erhöht, weil es auch 3 x so viele in dieser Altersgruppe gibt. googeln.. gbe-bund.de (Gesundheitsberichterstattung des Bundes /Diagosedaten sämtlicher Krankenhäuser)


    UV-Licht schützt vor Hautkrebs.. Die mit Abstand geringsten Hautkrebsdiagnosen gab es 2004.. warum? ganz einfach 2003 war ein Jahrhundersommer. Aufgrund der vielen Sonnenstunden, einhergehend mit guter Vitamin D Vorbereitung im nachfolgenden Winter, gab es im Folgejahr fast 30% weniger Hautkrebsdiagnosen. (gbe-bund.de)


    Nur mal ein paar Beispiele..


    Das ist euer Geschäft. Ihr müsst euch damit auseinandersetzen. Im Internet findet man alles, was man wissen will..
    Ihr werdet alle wirklich nur an der Nase rumgeführt, weil ihr es zulässt..

    An alle Sonnenstudio Kollegen..




    Ab mitte Januar gibt es einen neuen Stromtarif.


    Neckermann family&friends für Privat, Gewerbe, HT NT und Lastgang der gleiche Tarif.


    Kosten 19,90 Cent KW/h brutto!, Grundgebühr unter 10,- Euro.


    5 Jahre Preisgarantie, 5 Wochen Kündigungsfrist.




    Könnte für einige hier Interessant sein




    Derzeit kann man sich über ein Gewinnspiel registrieren. Hierbei kann man 6000 Gratis KW/h gewinnen.


    Nach dem registrieren kann man über den prelaunch Button ein Angebot reservieren.




    Einfach auf nachfolgenden Link gehen.. :rolleyes:




    https://www.n-family-and-friends.com/index.php?code=P3003



    Wurde insofern die Energie Schnell- Links gelöscht... Admin