Beiträge von cnova80

    Der Verband kann ein solches "schnell mit Powerpoint" erstelltes Dokument gar nicht verbreiten. Ganz einfach deshalb, weil es nicht rechtssicher ist. DU kannst das, weil niemand auf die Idee kommen würde, dich für deine Aussagen in Regress zu nehmen. DU bist nur jemand, der seine Meinung verkündet, auf die man aber im Rechtsstreit keinen Bezug nehmen kann. Der Verband jedoch darf solche Aussagen nicht tätigen. Es sind einfach mehrere Punkte, die auf DEINER Interpretation beruhen.


    Wenn der Verband jedoch Aussagen verbreitet, die nicht rechtssicher sind, wird man sich im Ernstfall darauf berufen können und den Verband in Regress nehmen können. Bei dir jedoch, geht das nicht.
    Die UVSV ist (mit Absicht??) so formuliert, dass es Spielraum gibt. Insbesondere betrifft das die "Ablehnung". Das Thema ist so schwammig formuliert, dass sich nichtmal Frau Baldermann zu einer sicheren Aussage hat hinreissen lassen. Selbst sie hat gesagt, dass der Kunde alles ablehnen darf. Gleichzeitig hat sie eingeschränkt, dass es Sache des Betreibers ist, den Nachweis dazu zu führen. Ja aber nun ist doch interessant, welcher Nachweis dem Prüfen denn reicht? Reicht da eine einmalige Bestätigung, dass er nicht beraten werden will? Muss diese denn unterschrieben sein? Reicht vielleicht auch ein Zeuge? Oder muss der Kunde tatsächlich, wie du das behauptest, jede nicht beratene Nutzung unterschreiben?


    Davon gibt es nun noch einige andere Aussagen, wie z.B. Art und Umfang der Folgeberatung.


    Und nun sag mir, was soll der BfB machen? Sind seine Richtlinien zu streng, bekommt er von den Betreibern auf den Deckel, wenn es nicht stimmt. Sind sie zu locker, ist es genau das Gleiche.
    Du bist im Ernstfall nur ein "Spinner" (Sorry, nicht übel nehmen und auch nicht persönlich!), der für sein Produkt geworben hat. Bei dir sagt man hinterher, "Glaubst du alles, was in der Werbung kommt". Beim BfB geht das nicht, deshalb kannst du diese Powerpoint-Folien nicht vom BfB erwarten.


    Aus meiner Sicht decken die Unterlagen des BfB alle wichtigen Kernpunkte der UVSV ab. Ich kann da keine ernsthaften Schwächen erkennen. Das Thema Ablehnung wird genauso schwammig formuliert wie Frau Baldermann das getan hat. Mit der Dokumentation wird der Betreiber jedoch weitestgehend allein gelassen. Da hast du Recht. Wie die Dokumentation ohne Software-Lösung erfolgen kann, wird weitestgehend offen gelassen.

    Boah jetzt geht das wieder los...


    Ich glaub am Orkan "Xaver" is der BfB auch noch Schuld...
    Ich habe mich mit dem Verband, den zur UVSV angebotenen Roadshows und mit den Hilfsmitteln auseinander gesetzt. Ich habe die UVSV umgesetzt. Wie und ob ich das getan habe, da hatte der BfB keinen Einfluss, wie soll er auch... Was soll diese unnütze Diskussion? Was wollt ihr erreichen? Ich versteh diese Polemik nicht. Ihr spaltet die Branche, nix anderes!

    Du kennst bestimmt den Spruch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Kann sein, dass du recht hast, aber kann auch sein, dass du daneben liegst. Ich denke nicht, dass es dir möglich ist, bei jedem Betreiber in die Geräte zu schauen, was da für Röhren drin sind.


    Recht hast du natürlich, dass die mangelhafte Umstellung auf 0,3 das wichtigste Branchenproblem ist. Mit Umstellung auf 0,3 wird eine qualifizierte Beratung zwingend notwendig, weil der Kunde nicht mehr das Bräunungsergebnis erzielt. Wenn man umgestellt hat, kommt der Rest zwangsweise von selbst.


    Lustig finde ich solche Aussagen, "wir stellen mit dem nächsten Röhrenwechsel um"... Wenn ich so wenig Kunden hätte, dass ich immernoch mit den alten Röhren arbeiten könnte, hätte ich meine Läden längst geschlossen!

    Welche 2h machst du denn da zu?
    Welcher Betreiber öffnet sein Studio zu Zeiten wo keine Kunden kommen?
    Die Mehrkosten werden unmittelbar Auswirkung auf den Gewinn haben. Damit die Studiobetreiber die 1500 Mehrkosten (Netto) wieder rein holt, müssen die Preise doch erheblich angehoben werden, oder rechne ich jetzt falsch? Zusätzlich müssen ja noch die Verluste ausgeglichen werden, wenn Nutzer bei den höheren Preisen gar nicht oder seltener kommen. Ich denke 1€ pro Besonnung wird wohl mindestens als Erhöhung rauskommen müssen...

    Was du sagst, ist leider nur zum Teil korrekt und eigentlich solltest DU das ganz genau wissen

    Aber soll das etwa eine Drohung sein? Hast Du was zu befürchten? Was für Gedankengänge Du da auf führt. Im Grunde bist Du auch nie elektronisch anonym unterwegs.

    Nein, wenn ich wollte, wüsste ich, wie ich zu handeln habe. Hat ja in der Zeit wor due mich "ausgesperrt" hast, auch wunderbar geklappt ;-)

    Hierzu nun mal ein paar ernsthafte Informationen für Dich: ( auch für andere von Interesse )
    Die Ängste überwacht zu werden, sind immer allgegenwärtig. Die jüngste Zeit hat uns das vor Augen geführt. Das ist eine natürliche Reaktion von vielen... Aber oft ist das unbegründet. Dann nur verstehen muss man immer die technischen Zusammenhänge...

    Meine Angst ist der Administrator, der auf alles Zugriff hat!

    Eine IP-Adresse ist dasselbe wie ein Absender von einem Brief. Ohne IP-Adresse wäre kein Zugriff auf ein Netzwerk möglich. Wenn Du Dich, egal in was für ein Netz einloggst, hinterlässt Du immer Deine IP-Adresse. Ist aber meistens für USER uninteressant. Also Du mit Deinem Handeln teilst immer Deine IP-Adresse mit. Wenn Du es nicht willst, darfst Du nie in einem Netzwerk unterwegs sein. Ananym ist niemand unterwegs. Selbst Deine Email-Adresse hinterlässt Deine Spuren im Netzwerk. Wenn Dir das als Laie nicht bewusst ist und Du es nicht verstehen kannst, dann schalte Dein Computer, oder Handy oder Tablett aus. Dann bist Du anonym. Selbst wenn Du Dein Handy einschaltest wäre Dein Standort ermittelbar. Hierzu gibt es im Internet eine Vielzahl von guten und nicht guten Programmen. Aber ohne Kenntnis zu allen diese verwenden zu wollen, schadet sich meistens jeder nur selber.

    HIer liegst du richtig. Aber trotzdem steht morgen nicht bei Spiegel online, wenn ich heute auf irgend ner Webseite gewesen bin. Du bist der Administrator, mit vollem Zugriff auf IP Adressen, Mailadressen und Passwörter. Du nutzt diese Informationen für deine eigenen Zwecke. Das ist genau das, was du den anderen nicht erzählst.

    Ich kontrolliere immer die illegalen Zugriffe und erhalte damit eine Liste der IP-Adressen immer automatisch. In der Hautsache sind das Zugriffe aus China und den USA und von ein paar Gestörten...

    Oder vom Tor-Netzwerk... je nachdem wie man es sieht

    Wenn jemand aber als angemeldeter, registrierter User hier im Forum unterwegs ist, wird nie was in einer Liste eingetragen und somit auch nie IP-Adressen mitgeschrieben. Wozu auch. Das ist ja ein Registrierter User. Nur die Email-Adresse, die zur Registrierung verwendet wird, ist sichtbar.
    Die Sicherheit für das Forum ist auschlaggebend:
    Ich bin für das Forum mit all den Zugriffen von außen als Admin mit Login TOPGUN selber verantwortlich. Der Server muss von ungebetenen Zugriffen geschützt werden. Wir hatten und haben ca. 20 bis 30 illegale Zugriffe täglich. Natürlich sind die IP-Adressen immer sichtbar bei illegalem Zugriff. Diese IP-Adressen werden von mir über einen Filter gesperrt. So das zumindest diese unerwünschten Zugriffe unterbleiben. Die illegalen Zugriffe werden dokumentiert.

    Das ist schlichtweg gelogen. Von jedem Nutzer wird bei jedem Login und auch bei jedem Besuch die IP Adresse in deiner Datenbank gespeichert. Sonst würden verschiedene Forenfunktionen nicht funktionieren. Deine Formulieren über legale und illegale Zugriffe lässt mich grad furchtbar erschaudern. Ich hoffe du hast es nur laiengerecht erklärt...

    Ich habe überhaut auch kein Interesse an irgendwelchen Adressen von USER. Selbst die Email-Adressen sind uninteressant. Von mir bekommt keiner hierzu eine Mitteilung. Wer von mir was will, kennt ohnehin meine Adressen und die Telefonnummern und meine Email Adresse. Die mich dann anrufen und Fragen haben, das sind ernsthafte Menschen die ein Interesse an uns haben.

    Auch das halte ich für gelogen. Schließlich hast du bereits mehrfach Nutzer zumindestens zu Regionen in Deutschland zugeordnet. Die IP nimmst du dafür aus deiner Datenbank und guckst dann zum Beispiel hier:
    http://www.ip-adress.com/IP_adresse/
    Wer will kann ja mal schauen, was man aus der IP so alles auslesen kann.


    Also wenn Du Angst vor Kontrollen oder Überwachungen haben würdest, schallte nie was Elektronisches ein.

    Damit hast du grundsätzlich recht. Gewöhnlicherweise halten sich aber Administratoren an gewisse Verschwiegenheitsgrundsätze. Du hälst leider nichts davon und gehst mit diesen Daten hausieren. Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Wenn du bissl schlau bist, kannst du sogar diese ganzen Informationen für deine eigenen Marketingmaßnahmen nutzen, wobei... machst du ja auch schon, gell?

    Elektra.. Ich möchte dich hiermit nochmal dringlich auffordern deine Admin-Möglichkeiten nicht zu missbrauchen. Du bist Informatiker und weisst daher ganz genau, was geht und was nicht. Ganz ehrlich, so wie ich die Telemedien-Gesetze kenne, läufst du auf ganz dünnem Eis, wenn du ein IP-Backtracking machst.


    Dann wunderst du dich über IP Adressen aus Columbia? Und das nächste mal hat der Nutzer plötzlich eine IP aus Frankreich... komische Sache dieses "Tor".
    Reiss dich am Riemen, sonst hast du ganz schnell den "Vollzug" aus anderen Gründen am Hals.

    Elektra: Was war denn an der Aussage von Don falsch?
    Du hast Recht, in der UVSV steht ein komplexes Regelwerk wie der Kunde beraten werden muss. In den meisten Punkten gibt es da auch keine Unstimmigkeiten. In einigen wenigen hast du eine sehr drastische und andere eine etwas lockerere Interpretation. Wie genau interpretiert werden muss, ist unklar und auch von keinem Richter geurteilt.


    Ich versteh daher nicht, wie du Don schon wieder so angehen kannst.
    Und deine Argumentation in Sachen Besonnungszeiten kannst du nun wirklich stecken lassen. Wer das nicht ausrechnen kann, der kann auch keine BWA lesen. Ich versteh nicht, was daran schwierig sein soll.

    Boah Elektra.. Was is denn schon wieder in dich gefahren...


    Genau deswegen ist eine Diskussion mit dir nutzlos? Was soll ich denn mit Dir diskutieren? Eine sachliche Diskussion ist doch mit dir gar nicht möglich, zumindestens wenn ich nicht nach Deinem Munde rede.


    Bis zum heutigen Tage ist nicht geklärt, was passiert, wenn der Kunde nach einer ordnungsgemäßen Beratung was anderes macht, als die Mitarbeiterin empfohlen hat. Das willst du doch jetzt nicht bestreiten oder? Deine BMU oder BfS Fritzen haben leider dazu überhaupt nix zu sagen. Die können zwar erzählen was gewollt ist, aber ob ein Richter aus dem Text das Gleiche liest, ist nicht gesichert.


    Alle bisherigen Urteile beziehen sich auf den SB Bereich und darüber gibt es eigentlich nirgendwo Diskussionen drüber, weil das Thema klar und deutlich geregelt ist.



    Ich denke, wenn DU eine Podiumsdiskussion durchführst, dann bin ich dabei. Einfach nur um dir ins Wort zu fallen!

    Tak: War die Aussage jetzt für mich? Wenn ja, versteh ich das nicht. Meinst du ich kann nicht eigenverantwortlich handeln? Ich persönlich muss nicht jeden Sachverhalt vor Gericht klären lassen. Ich kann damit leben, nicht jeden zu denunzieren, der nicht meiner Meinung ist. Ich habe aber nicht das gleiche Wettbewerbsumfeld wie du.

    Elektra: Du verstehst nicht, was ich sage!


    Ich habe nicht gesagt, dass ich die UVSV nicht verstanden habe. Ich behaupte DU hast die UVSV nicht verstanden! Die Bewertung unserer beider Verständnisse kann nur ein Richter vornehmen. Ich persönlich komme aber sehr gut ohne Klärung zurecht. Du bist nicht anderes als ich. Wenn deine Interpretation stimmt, ist alles gut für dich, wenn meine stimmt, muss du handeln. Genaus ist´s bei mir andersrum. Ich kann aber damit leben, die Frage nicht geklärt zu bekommen. So einfach ist das.

    Was soll denn das für eine "Diskussion" werden??


    So wie ich das sehe, werden sich nur alle Beteiligten die Paragraphen und deren persönliche Auslegung um die Ohren hauen. Dann kann von mir aus der Oberbeamte noch seinen unqualifizierten Senf dazu geben, aber so lange kein Richter da ist, wird es kein eindeutiges Ergebnis geben. Dann können sich zwar alle die Köpfe einschlagen, aber schlauer ist hinterher keiner. Zumal mit Elektra und teilweise auch Tak eh keine Diskussion führbar ist.


    Als Austragungsort dann KBL vorzuschlagen finde ich jetzt ein bissl lustig. Ich denke ihr wollt immer herstellerunabhängig sein?? Dann können wir uns doch auch bei Ergoline treffen, is doch eh gleich nebenan. Ich denke ihr wollt immer studiobetreiber-intern bleiben? Da gehört doch Elektra schon nicht mehr dazu. Schließlich will doch keiner eine Werbeveranstaltung. KBL wird mit Sicherheit sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihre Produkte mit zu präsentieren.

    und für beide hast du keine anwaltliche Zulassung um eine korrekte Rechtsberatung leisten zu können. Auch hast du noch kein entsprechendes Urteil gesehen, wo du eine derartige Ableitung entnehmen kannst. Bleibt dabei! Is nich deine Baustelle, kannst du meiner Meinung nach überhaupt nicht einschätzen, solltest du dich zurück halten!


    Die Leute, die Clubsysteme einsetzen wissen sicher am ehesten ob Club läuft oder nicht, welches Klagerisiko man hat, usw.


    Grundsätzlich kann ich das Gejammer über Clubs nicht nachvollziehen. Branchenweit ist Club auf dem absteigenden Ast. Selbst die SPler wissen bereits, dass bei Club der Müller der einzige ist, der Geld verdient. Club ist nun bei weitem nicht das Problem der Branche. Das Problem der Branche sind die nicht umgerüsteten Geräte und die nicht vorhandenen, bzw nicht zertifizierten Mitarbeiter.

    Sehr gut, dass du betonst, dass das DEINE Meinung ist.


    Ob die ein Fachanwalt oder ein Richter genauso sieht, kann nur ein entsprechendes Verfahren zeigen. Bis dahin kannst du deine nicht qualifizierte Rechtsberatung einstellen.