Beiträge von TopGun

    Das überhaupt eine Anonymität vorhanden ist, halten wir für richtig um vielen Gästen / Usern, die sich noch nicht mal anmelden müssen, Leserechte zu ermöglichen. (User aus aller Welt lesen hiermit, die Zugriffe gehen deshalb in die Hunderttausende) Wenn jemand antworten möchte, muss sich dieser anmelden und die Forum- Regeln beachten. Wiederum, diese Plattform darf nicht zu rein persönlichen Auseinandersetzungen missbraucht werden!


    Admin

    Eine Vorfilterung ist hier nicht möglich.


    Was nun absolut nichts mit dem Fach-Forum zu tun hat, wird gelöscht. Wenn Du dann auf solche Beiträge schreibst, wird das zwangsweise ebenfalls mit gelöscht. Wir verweisen hierzu auf unsere Forumsregeln.

    ADMIN TopGUN

    Zitat Microsoft
    Der Support für Windows XP läuft am 8. April 2014 aus. Lassen Sie sich nicht überraschen, sondern finden Sie heraus, welche Auswirkungen das Auslaufen des Supports für Sie hat.


    Ab dem 8. April 2014 ist technische Unterstützung für Windows XP, einschließlich automatischer Updates zum Schutz Ihres PCs, nicht mehr verfügbar. Sie können Windows XP weiterhin verwenden, Ihr Computer ist jedoch möglicherweise anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren.
    Zitat ende


    Siehe hierzu


    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/end-support-help


    Ein Tipp:


    Wer das automatische XP Update ausgeschaltet hat und nicht im öffentlichem Internet ist, derjenige kann sich keine Viren einfangen.
    XP wird weiterhin anstandslos auf Ihren PC laufen, aber eine Neuinstallation von XP mit Registrierung ist dann nicht mehr möglich oder eingeschränkt. In gewissen Fallen wäre aber eine Neuinstallation noch möglich.


    Wer mit Windows XP nach dem 8.4.2014 noch im Internet „rumtobt“ sollte unbedingt ein geeigneter Virenscanner installiert haben …. Das ist sehr wichtig.


    (Unser Favorit: NORTON 360, damit kann man auch den PC aufräumen …) Bitte kostenlose Virenscanner vermeiden, denn kostenlos bedeutet immer … man will neugierig sein und mal schauen was Sie so machen …


    Das gleiche gilt für kostenlose APP’ s, die „Systeme aufräumen wollen… und alles ganz einfach versprechen ….“



    ich habe diesen guten Beitrag hier im öffentlichen Bereich vom Forum gestellt ....


    Ein User Sonnenlicht hat Grundsätzliches zur UVSV und Chancen gesagt. Zudem hätte ich so einen Beitrag zum Grundsätzlichen von einem BfB erwartet. Denn Kommunikation ist die einzige Chance um die Branche vor dem „dahindämmern“ zu bewahren…..


    @all


    Habe mich einige Zeit hier als Zuschauer aufgehalten und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Zuerst möchte ich folgendes anmerken:
    Man (der Gesetzgeber) hätte aus meiner Sicht SB-Studios und Studios (egal welche Anzahl von Sonnenbänken) ohne Personal NIE erlauben dürfen.


    Mit den von uns betriebenen UV-Geräten haben wir (ob wir wollen oder nicht) direkt Einfluss auf die Gesundheit unserer Kunden. Diesen Einfluß ohne Beratung und Kontrolle durch qualifiziertes Fachpersonal durchzuführen halte ich für unverantwortlich. Das aus dem Grundgesetz abgeleitete Argument der Selbstverantwortung ist hier sehr dürftig.
    Wie auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens kann ein Bürger erwarten, dass gesundheitsschädliche Risiken weitestgehenst ausgeschlossen werden.


    Das würde sonst bedeuten: im SB-Betrieb kann ein Kunde nur 5:33 Min. besonnen! Ohne wenn und aber.


    Weitere SB-Besonnungen könnten nur stattfinden, wenn technisch sicher gestellt ist, das ein Besonnungsplan gemacht und eingehalten wird. So steht es eigentlich in der UVSV.


    Das Europaparlament hat (aufgrund steigender Hautkrebserkrankungen) die Bundesregierung aufgefordert ein entsprechendes Gesetz zu verabschieden. Nach 10 Jahren soll eine neue Bilanz der Hautkrebserkrankungen vorgenommen werden.


    Nehmen wir die Zahlen von 2008. Auf 2.500 Sterbefälle durch ein Malignes Melanom kamen 4.467 Verkehrstote.


    Warum kommt Niemand auf die Idee den Straßenverkehr zu verbieten?


    Ganz einfach, er ist ein riesiger Wirtschaftsfaktor.


    Verfolgt man einigermaßen die Presse, so wird immer wieder und häufiger von gesundheitlichen Beeinträchtigungen in Zusammenhang mit Vitamin-D Mangel gesprochen. Obwohl das Vitamin-D keine reines Vitamin ist.
    Es scheint nocht nicht geklärt zu sein, ob der Vitamin-D Mangel die Ursache oder ein Nebeneffekt einer Erkrankung ist. Eines ist aber sicher: ein ausreichender Vitamin-D Haushalt im Körper mindert das Risiko solch eine Erkrankung zu bekommen. Manche bezeichnen diese Erkrankungen auch als Zivilisationskrankheiten.


    Hier sind wir nun beim Kern unserer Branche. Wer Solarien nur als "Braunmacher" und als billiges "Geld eintreiben" versteht, sollte sich was einfacheres suchen, was er besser versteht und beherrscht.
    Mit dem Image einer "Bräunungsindustrie" sind die Tage des Daseins wohl gezählt.
    Wer bei den Schulungen etwas aufgepasst hat, weiss doch, das die Bräunung nur eine natürliche Schutzfunktion des Körpers ist. Wie wir alle gelernt haben und auch schon Paracelsus gesagt hat, ist die Dosierung entscheidend.


    Aus meiner Sicht ist der Mensch auf seinem biologischen Lebensweg noch lange nicht in unserer technischen Zeit angekommen.
    Früher, sagen wir vor 30 Jahren, hat sich der Mensch ganz normal, durch seinen Tagesablauf bestimmt, in der Sonne aufgehalten. Heute ist dieses, bestimmt durch vielerlei Notwendigkeiten wie z.B. Schichtarbeit, Auto fahren statt Radfahren, Computer und TV statt Spaziergänge in der Natur, nur noch reduziert möglich.
    Wenn er dann mal in Übereinstimmung mit Zeit und Wetter die Gelegenheit hat sich in der freien Natur aufzuhalten, wird übertrieben, mit den daraus resultieren möglichen Spätfolgen.


    Hier nun liegt doch die einmalige Chance unsere Kunden qualifiziert Solarien und deren jeweilige aktuelle Nutzungsdauer anzubieten.
    Dabei ist es egal ob wir eine Steuerung von A oder B einsetzen oder es auf "alte" Art auf Papier geschrieben dokumentieren.

    Bin nun mal auf die folgenden Reaktionen gespannt.


    Da hier im Forum die Möglichkeit der fachlichen Kommunikation gewährleistet ist, kann sich jeder zu diesem Gesagten bekennen und antworten oder seine Meinung höflich kundtun. (Anmeldung zum Antworten ist erforderlich)


    ADMIN: TOP GUN

    Deine Absicht wie zu erkennen ist, sind nicht von friedlicher Natur. Die Ausführungen verstoßen gegen die Forumsregeln.


    Deinen Unsinn und Beleidigungen müssen wir uns, ab sofort nicht mehr anhören.


    Admin TOPGUN

    wenn Du einen Kontakt zu einem User haben möchtest, dann schicke diesem eine Privat-Nachricht. (PN). Dann kann jeder User selber entscheiden, ob er mit Dir in Kontakt gehen will. Das ist hier so eingerichtet.

    Admin TOPGUN

    Das Portal dient nur zur Übersicht der Beiträge und nicht zum antworten. Maßgebend ist das Forum. Wenn Du austreten willst oder fragen hast, sende eine PN und dann werden wir das schnell für Dich erledigen.

    Admin TopGun

    Tak;


    Um es hier deutlich zu sagen, da ich angesprochen wurde: Deine Zeilen zum Thema Elite oder ob sich ein Administrator TopGun nennt, ist doch Sache vom Administrator selbst und seht nicht zur Diskussion.


    Elite ist in einem andern Zusammenhang gefallen. Das hier geführte Thema ist das „Weiterkommen der Branche durch Elite Studiobetreiber“ Wobei in diesem Zusammenhang „Eilte“ für Studiobetreiber steht, die erfolgreich in die Branchenzukunft meistern wollen.


    Deine Bemühungen wären wesentlich erfolgreicher, wenn Du das Thema Branchenzukunft verfolgst, wie zum Beispiel die Aktivitäten von body-sun auch auf Facebook.


    Das ist perfekt, das ist die Branchenzukunft der Studiobetreiber.



    TopGun

    Das Forum soll ein Austausch von Information zur Solarium Branche sein. Jeder kann mit seinen Beitrag die Branchenneuzeit gestalten. Gerade wegen der UV- Schutzverordnung und dem NiSG werden hohe Forderungen und Erwartungen an die Studiobetreiber gestellt.


    Das Image der Branche muss hin zur Öffentlichkeit und den Medien und zu den staatlich Verantwortlichen verbessert werden.


    Der Umgang mit der gesetzlich erlaubten UV-Strahlung verlangt Fachwissen und Fachpersonal in den Sonnenstudios. Das sollte nach Möglichkeit in der Branchenneuzeit selbstverständlich sein.


    Dieses Forum soll hierzu beitragen.

    Admin TopGun

    @all;


    Die untenstehenden neuen Regeln dienen dazu, diese Plattform als freundliche Anlaufstelle für Solariumforum1.de zu erhalten. Mit der Benutzung dieser Plattform stimmst Du den nachfolgenden Regeln und unseren Allgemeinen Datenschutz zu.


    Datenschutz:
    Solariumforum1.de nimmt den Schutz Deiner persönlichen Daten sehr ernst, wir halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.


    Die Mitgliedschaft bei Solariumforum1.de kostenfrei. Schreibrechte in unseren Fach Foren stehen nach der Registrierung sofort zur Verfügung.


    1. Netiquette, Postings & Umgangston:


    Respektiere Meinungen, auch wenn Du sie nicht teilst. Jeder darf seine Ansicht kund tun, aber bitte in entsprechend friedlicher und immer höflicher Art. Das Forum Solariumform1.de Community dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren.Themen und Kategorien sind offen und frei wählbar. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum und Unterordner.




    • Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge (falsch: "HILFEEEEE!"; richtig: "Problem mit ...")
    • Vermeide bitte "Ein-Wort-Postings" und "Sinnlos-Postings"
    • Namen, Postadressen und Telefonnummern der User haben im Board nichts verloren.
    • Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht.
      Beleidige niemanden (ausnahmslos!).
      Wir sind eine Forum Gemeinschaft, und hier heißt es Rücksicht nehmen auf User, die evtl. weniger Ahnung haben als andere oder noch nicht so mit den Forum-Modalitäten vertraut sind.
    • Ausdrücklich verboten sind: gewaltverherrlichende, diskriminierende, Menschenwürde verletzende Texte und Bilder sowie Firmen-, Produkt- oder Personen Bashing oder anderweitig strafbare Äußerungen die gegen unsere Forum-Regeln verstoßen.
      - Bitte benennt keine konkreten Personen/Namen, wenn ihr kritische Beiträge schreibt. Bitte schreibe, dass es sich um deine Erfahrung und persönliche Meinung handelt.
    • Wir dulden keine Beiträge die Hinweise auf dem rotmarkierten Bereich geben. Diese Nulltoleranz gilt selbstverständlich auch in Bezug auf jeden anderen Beitrag, der den Straftatbestand der Anstiftung bzw. der Beihilfe zu einer Straftat erfüllen kann.
    • Das Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und illegale Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Beiträge, Berichte, Programme, mit denen dies möglich ist.
    • Desweiteren werden Hass-Postings oder sogenanntes Flaming, Bashing, Trolling, pers. Beleidigungen, Angriffe, bzw. Attacken irgendeiner Art ab sofort kommentarlos entfernt, um den Boardfrieden aufrecht zu erhalten. Der entsprechende User wird verwarnt oder kommentarlos gelöscht! Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten Team-Mitgliedern auftreten, ist ausschließlich das per E-Mail/privater Nachricht zu benutzen. Wir behalten uns vor, öffentliche Postings dorthin bis zur Abklärung und Wahrung des Forumsfriedens zu verschieben oder das Thema zu löschen sofern o.g. Verstöße zutreffen.
    • Ignoriere Spams! Es lohnt sich nicht, sich über Leute aufzuregen, die Müll gepostet haben. Derartige Postings werden in der Regel kommentarlos gelöscht, und wenn diesen Spam- oder Floodpostings unnötig Aufmerksamkeit geschenkt wird, fühlen sich die jeweiligen Spammer/Flooder nur bestätigt. Also lasse den Spam ungeachtet links liegen, umso schneller versinken diese Topics/Postings in der Versenkung.
    • Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen/Aufforderungen nicht, werden entsprechende Maßnahmen getroffen, den Forenfrieden wiederherzustellen.
    • Wenn Du Probleme mit einem anderen User oder einem Moderator hast, meide ihn einfach oder kläre es per E-Mail/privater Nachricht. In unserem Board können wir keine Streithähne gebrauchen - du provozierst damit die Sperrung deines Benutzernamens.
    • Die generelle Daumenregel: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.



    Gesponsert von DIGCOM digital Communication. Administrator (TopGun) Reinhard F. Strauß,
    alle Rechte vorbehalten. Feb. 2013

    collagen;


    für jeden ist die die Email erreichbar. Jeder kann jeden auch eine Email senden. Die Branche ist zu klein, um User nicht zu erkennen. Jeder USER kann auch seine Email Adresse ändern, wie er es für richtig erachtet. Ader Admin erhält auch immer eine Nachricht von jeder Änderung. Das ist nötig zur Verwaltung vom Forum. So kann der Admin im Zweifelsfall z.B. bei falschen Behauptungen alles nachprüfen.


    Aber glaube nicht, dass man in der IT-Welt unsichtbar ist. Unsichtbar ist nur der, der den Computer nicht einschaltet. Jedes Handy, Laptop ist sichtbar jede Anmeldung im Web ist sichtbar.

    Elektra (TopGun)

    fulflex;


    Das ist eine Funktion vom Forum -Program für User


    wenn ein USER möchte, dass er mit seinem USER-Namen „unsichtbar“ sein will wenn er sich angemeldet hat, kann er das in seinen persönlichen Einstellungen vermerken. Nur wenn Beträge geschrieben werden, wird der Username mit vom Beitrag angezeigt.


    Das ist sinnvoll, wenn er seine „Privatsphäre“ schützen will. Wir respektieren das. Der Amin ersieht aber alle User immer mit dem Loginnamen.


    Admin TopGun

    Sonnenfreund;
    Verwarnung:
    es nicht im Forum erlaubt sich mit Namen reeller Personen zu schmücken, sondern nur mit dem Alias. Ich als Admin, kann ich zwar unterschiedlicher Meinung zu einer Persson sein, aber respektieren tue ich diese Person allemal.


    Solltest Du noch mal die mit dem reellen Namen schmücken wollen, ist das Dein letzer Auftritt hier im Forum.

    Admin, TOPGUN

    WinSolar STREAM ist unser Beitrag für alle Sonnenstudios, die erfolgreich die Zukunft meistern wollen. Wir haben alles dafür getan, um die UVSV einfach und personalsicher umsetzen zu können. Gleichzeitig wurde der kaufmännische Teil, für die Branchen- Zukunft ausgelegt.


    Egal ob man zur UVSV/NiSG steht oder nicht, ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.


    Wir können für alle Interessenten alles online per Internet vorführen.

    TopGun

    Der 6.Europäischer Fachkongress für Solarien und Besonnung ist in der Namensgebung schon ein Unsinn:


    1. mit europäisch hat der nun wirklich nichts zu tun. Das ist eine reine Ergoline Veranstaltung mit ein paar geduldeten Sponsoren...


    2. Der Begriff „Besonnung“ ist Unsinn. Die Branchen-Neuzeit ist geprägt von der UVSV und da geht es um Bestrahlung. Das hat der 1. Vorsitzende vom BfB bis heute nicht begriffen.


    3. Diesen Unsinn auch noch als Kongress zu bezeichnen ist eine Anmaßung. Vermutlich will man dadurch einen „Herdentrieb“ auslösen….
    Zum Programm:
    1. Bericht über den aktuellen Stand der Gesetzgebung. :!: :?:


    Hier wird die Unkenntnis vom 1. BfB Vorsitzende sehr deutlich. Denn der aktuelle Stand zur Gesetzgebung ist seit dem 1.11.2012 komplett abgeschlossen. Alle Klagen hierzu sind vom Bundesverfassungsgericht abgeschmettert worden. Nun hat nur noch der Vollzug das Wort. Das ist beim 1. Vorsitzenden vom BfB vermutlich noch nicht angekommen?

    Den Rest vom Programm kann man getrost vergessen. Wer für so einen Unsinn Geld ausgeben will, ist selber schuld.


    Denn Tatsachen sind:

    Wer die Wahrheit zur UVSV erkennen will, braucht nur meinen Beitrag: „Das A & O zur UVSV“ lesen. Diesen baucht man beim „Kongress“ einfach nur vorlesen und das zur Kenntnis nehmen.


    Auffällig ist, dass sich an so einem Kongress- Unsinn KBL nicht beteiligt. Das ist auch ein Indikator dafür, dass es noch Hightech Firmen gibt, die die Zukunft sehr realistisch sehen und sich an so einem Unsinn nicht beteiligen wollen. Schon das alleine sollte jedem zudenken geben.




    TopGun