Beiträge von ronix

    heißt das wenn ich winsolar verwende brauch ich keine Umrüstung auf 0,3 keinen Aushang.
    Beratung usw. muß ich auch nicht mehr machen weil alles die Steuerung erledigt oder wie soll ich das verstehen.
    Bei die hört es sich immer so an "Winsolar aufbauen und alles ist gut" so ein Schwachsinn.
    Du solltest mal verstehen das daß beste System nichts nutzt wenn der Betreiber nicht willens ist die UVSV umzusetzten.
    Dein System macht das auch nicht ohne jemanden der die UVSV umsetzten will, der drückt deine Hinweise einfach weg und fertig.
    Nur der Wille jeden Betreibers setzt die UVSV um sonst keiner.
    Die schei... Dauerwerbung geht echt auf den Senkel kein Post von dir wo nicht drinsteht "aber mit winsolar ist alles besser"
    Die UVSV umzusetzen ist kein Problem ob mit oder ohne Winblabla

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sie nur nach dem Gerätepass, Betriebsbuch und Aquivalenzbestätigung schauen
    dann schauen sie noch auf die Bezeichnung der Röhren ob sie übereinstimmen und das wars.
    Bei der Steuerung interessiert sie nur ob mann die Minuten vom Besonnungsplan einstellen kann mehr ist da nicht.
    Und bei 57 geprüften Anlagen in 8 Monaten ist jetzt nicht gerade viel meiner Meinung nach..

    Was hat die ganze "Aufklärung" gebracht?
    Es gab keine Kontrollen "Stufe eins" wie vorhergesagt
    Es gab keine Kontrolle "Stufe zwei" wie vorhergesagt
    Den Statt interessiert die UVSV nicht eventuell nach Anzeigen und auch da nicht richtig
    Die Steuerung interessiert die Kontroleure am wenigsten, das einzige was sie wissen wollten war ob ich die einzelnen Zeiten eingeben kann die im Besonnungsplan eingetragen sind dabei war es ihnen auch egal das ich nicht in Joule und Sekunden eingeben kann da ich ja abrunden bzw. unterdosieren darf.
    Geräte, Schulungen und Aufklärung da haben sie richtig hingeschaut.
    Also viel Wind um nichts und Kunden vergrault.


    Frohes neues an alle.

    aber kennst du alle Vollzugsbeamten in BW.
    Du bist wohl der absolute Oberschlaumeier und kennst jeden Beamten in Deutschland, wieviel Prüfungen hast du denn schon mitgemacht?
    Du schreibst hier meist nur sinnloses Zeug und maßt dir an alles zu Wissen echt lächerlich.
    Die Frau war nett, Interessiert und keinesfalls Reserviert aber du weißt es ja besser wie alles.
    Hast du schon mal gesehen das ein Beamter alleine kommt, der Herr war ihr Kollege hat sich aber zurückgehalten.



    Schlimm genug das man sich rechtfertigen muss daher wirst du von mir auch hier nichts mehr lesen.

    bei mir war jeder einzelne Mitarbeiter bei der Schulung.
    Die Dame hat sich sehr wohl ausgewiesen hatte noch einen Begleiter dabei und ich kenne sie auch schon von einer Prüfung meines anderen Studios,ich habe auch nicht behauptet das ich das gut Heise das Kunden so beraten werden.
    Warum sollte man sich mit einer Vollzugsbeamtin nicht unterhalten können sie war immerhin eine Stunde da hat sich noch ein Beratungsgespräch angehört, der Kunde war ziemlich widerspenstig und wollte erst gar nicht.
    Sie hat danach gesagt das wir es wohl nicht so leicht hätten mit der UVSV.
    Warum sollte man sich mit Vollzugsbeamten nicht über die UVSV unterhalten sind doch genau die richtigen dafür.
    Meine Absicht war nur mitzuteilen was bei mir vorgefallen ist und die Meinung andere Studiobetreiber zu hören.
    Ich möchte damit nicht sagen das es jetzt jeder so machen soll.
    Ist komisch das man hier immer direkt angegriffen und runtergemacht wird wenn man mal nicht das schreibt was den Herrn passt.
    Eigentlich wollte ich noch paar Sachen dazu zu schreiben aber mir ist es vergangen.


    Und ich werde bestimmt keine Vollzugabeamtin an den Internetpranger stellen die mir danach das Leben bzw Arbeiten zur Hölle macht.


    Mein Bundesland ist Baden Württemberg

    Ich hatte Gestern mal wieder den sogenannten Vollzug im Haus wegen einer anonymen Anzeige.
    Ich hab mich mit der Dame gut unterhalten und war über einige Sachen doch sehr überrascht.


    Zu Thema Schulungen der Mitarbeiter und Kundengespräch kam folgende Aussage.
    Wenn Personal ohne Schulung arbeitet und ein Neukunde kommt der Neukunde telefonisch von einer geschulten Person beraten werden kann.
    Warum hab ich dann alle Mitarbeiter zur Schulung geschickt.

    Mich würde Interessieren wer das Gerät danach vermessen hat?
    Sollte es wirklich so einfach sein einfach jede zweite Röhre gegen Rotlicht austauschen dann hab ich anstatt 0,6 die 0,3 Watt?
    Braucht man für die Röhren denn keine Äquivalenz Bestätigung?
    Ich denke mal nicht das man die für ne 0,6 er Röhre bekommt.
    Vielleicht kann Tak ja mal seine Unterlagen hochladen.

    der Hersteller in dem Fall uv Power gibt aber nur ca.0,9% UVB Anteil an, heist dass das der Wert UVB Anteil in % gar nichts aussagt sonder nur der EUVB Wert oder muss der Abstand zwischen EUVA und EUVB Wert möglichst groß sein?
    Kennt jemand eine Röhre mit höherem EUVB als die 19 mW
    Kann jemand die verschiedenen Werte auf den Datenblättern erklären
    Hat jemand einen Röhrentipp die eine schöne Bräune machen

    Mal ne Frage an euch zur Hanau Röhre


    Die Werte der Hanau Röhre
    EUVA 9,7mW pro QMeter
    EUVB 17,60mW pro Q Meter


    meine röhre
    EUVA 4,6mW pro QMeter
    EUVB 19,00mW Pro QMeter


    welche ist jetzt der UVA Bomber
    und welche ist für die Vitamin D Bildung besser?