Beiträge von Norbert

    Auch hier zeigt Sabse einmal mehr, dass es nicht versteht, worum es geht!
    Chroniken werden nicht geschrieben um jetzt Recht zu haben, sondern der Zukunft zu zeigen, was in der Vergangenheit schiefgelaufen ist.
    Mir geht es nicht darum die Geschichte neu zu schreiben, sondern die Alte korrekt zu dokumentieren.
    Wen es weiter bringt?? Das ist doch allen klar, die sich auskennen- Dir offensichtlich nicht?!!
    Kehre zu Deinem Vorsatz zurück und begleite das Forum als Beobachter- als Akteur hast Du nichts Konstruktives beizutragen!!

    @Sabse, Du bist doch immer wieder lustig, wolltest Du Dich nicht auf das stumme Beobachten reduzieren??
    Du scheinst nicht viel Ahnung zu haben? Da Du Dich aber immer auf Deine kryptischen Kommentare beschränkst- kann man nicht mal das beurteilen.
    Gut das Leere nichts kostet- sonst wärst Du pleite.

    Würden sich Kartellbehörden mit der Zwergen-Branche Besonnung beschäftige, dann wäre so manche Sitzung der ESA oder des BfB vielleicht interessant??
    Denn sitzen die Entscheider unter dem Mantel des Verbandesgespräches zusammen- nicht so primitiv wie die Automobilindustrie- aber vielleicht viel erfolgreicher??
    Aber zum Glück ist die Branche ja sehr klein!!Wer weiß schon, was in Froschhausen besprochen wir? - Gell Stefan,
    die Schwaben lassen grüßen

    Weißt Du was traurig ist? Nicht wirklich traurig- sondern geschäftsmäßig traurig?? :love:
    Der Anwalt von Dieter schreibt Dich, an fordert eine Reaktion, und dann—Du antwortest, er schweigt.
    Am 16. dieses Monates habe ich den Anwalt von Dieter freundlich per Fax gebeten mir ergänzende Infos zu liefern, damit ich seine Fragen beantworten kann! Aber er hat vielleicht einen Maulkorb von Dieter bekommen???
    Oder Dieter hat vielleicht keine Lust sich um Verbandsangelegenheiten zu kümmern?? Er schweigt!?Ein Signal an uns alle??
    Wir hatten das schon mal, der Nachname fing damals mit D. an und führte den Verband an den Rand des Ruins.
    Die Kooperationen mit andern sank auf Null!!
    Aber D hatte sein Geschäft.
    Der Unterschied zwischen D von damals und D von heute, D von heute ist angestellt und erhält sein Gehalt, unbezahlten Urlaub und Krankenversicherung, wann immer er will.
    Damals führte D. den Verband in die Krise und alles wurde reorganisiert.
    D. verschwand!! 8o
    Gönnen wir dem aktuellen D. denselben Weg!! :cursing:

    Nein - leider nicht!!
    Die sehr gut agierende Frau Lorenz hat ihre Position aufgegeben und an Ergoline abgegeben.
    Mag turnusmäßig an der Zeit gewesen sein- vielleicht- das Ergebnis ist fatal.
    Wo sind unsere holländishen Freunde, die schon lange sehr viel Einflus haben!!
    Herr Reimers ist in den Positionen- nur Ergoline ist marketingtechnisch nicht UVSV konform-leider und hat ja auch noch den Dieter, der, ist ja von der UVS in D weit entfernt- macht ja nichts, wenn das Geschäft im Auslandl äuft.
    Ein Verkäufer muss nur eins !!!Verkaufen und das tut der D ja hoffentlich?? Muss Eergoline wissen!!

    sonnemo
    Du solltest die Gelegenheit nutzen die Branche für die Liga zu gewinnen!!
    BfB weiss nicht wohin.
    Dieter mit mir beschäftigt!
    Im Hintergund Streß ohne Ende!
    Reaktion muss seriös und gediegen sein.
    Nochmals, Solariumliga sollte Aufnahme in ESA beantragen!! One vote for one country
    Schluss mit dem inländischen Kindergarten!!!!

    ja offenschtlich weiss ich etwas, was mir gar nicht bewusst ist.Mundtot ist der richtige Begriff dafür.Für Anwälte ist offensichtlich in der Welt eines Dieter immer Geld da!Aber nicht mit mir.Solange der Vorgang schwebt werde ich auf Bekanntes zurückgreifen. Habe eine passende Geschichte gefunden:
    Der hilflose Knabe


    Herr K. sprach über die Unart, erlittenes Unrecht stillschweigend in sich hineinzufressen, und erzählte folgende Geschichte: "Einen vor sich hin weinenden Jungen fragte ein Vorübergehender nach dem Grund seines Kummers. 'Ich hatte zwei Groschen für das Kino beisammen', sagte der Knabe, 'da kam ein Junge und riß mir einen aus der Hand', und er zeigte auf einen Jungen, der in einiger Entfernung zu sehen war. 'Hast du denn nicht um Hilfe geschrien?' fragte der Mann. 'Doch', sagte der Junge und schluchzte ein wenig stärker. 'Hat dich niemand gehört?' fragte ihn der Mann weiter, ihn liebevoll streichelnd. 'Nein', schluchzte der Junge: 'Kannst du denn nicht lauter schreien?' fragte der Mann. 'Nein', sagte der Junge und blickte ihn mit neuer Hoffnung an. Denn der Mann lächelte. 'Dann gib auch den her', sagte er, nahm ihm den letzten Groschen aus der Hand und ging unbekümmert weiter."
    Quelle:http://www.deutschboard.de/top…lose-knabeundquot%3B.html
    Downlod 18-07-17 18.49 Uhr


    Bestimmt gefällt Dieter die Geschichte nicht, aber er bekommt meinen zweiten Groschen nicht.
    Die nächsten Wochen werden interessant-gerade zu einem Zeitpunkt, als ich so weit weg war wie nie!
    Nur eins darf man nicht vergessen, dass ist kein Dieter-Alleingang, so wie er führt, steht da ein Vorstand dahinter, zumindest per Mail befragt, obwohl er die Telefonkommunikation bevorzugt. Keine Beweise, da keine Daten, die man prüfen kann !!!
    Ob die ESA akzeptiert, dass einer der größten europäischen Verbände in sich selbst verharrt????
    Was der neue Investor sagt, wenn man den Spass am Investment über massive Marketingmassnahmen etwas beeinflusst wird, wird werden es hören,Freunde nehmen Kontakt auf.
    PS:Ab sofort bin ich , wenn möglich, wieder täglich hier! :cursing: :love: :cursing: :cursing: :thumbup:
    PPS: Wir sollten uns das ganze Konstrukt mit Akademie, Gütesiegel und Schönheitsengel genauer anschauen- mal sehen was Herr K. dazu sagt :evil: X( :cursing: :thumbdown:

    Bin so stolz, der Verband spricht wieder mit mir, man habe schon jetzt einen “negatorischen Unterlassungsanspruch“ an mich. :thumbup: :thumbup:
    Dieter spricht wieder mit mir- wie lange habe ich darauf gewartet?? 8o
    Weiß zwar nicht worum es geht, aber der Anwalt wird es mir erklären. :?: :?:
    Mehr unter BfB Inkompetenz auf der ganzen Linie :cursing:

    Hab endlich mal wieder Post vom Verband bekommen. Hab mich sehr gefreut! Dieter spricht noch zu mir – nach langem Schweigen. War übrigens ein Anwaltsschreiben, mehr als ein Jahr nach Beendigung der Zusammenarbeit.
    Man habe schon jetzt einen “negatorischen Unterlassungsanspruch“ an mich. Weiß zwar nicht worum es geht, aber der Anwalt wird es mir erklären.
    Der ist echt gut (nicht sarkastisch), den hatten wir auch schon auf dem Kongress mit tollen Vorträgen. Würde ich auch nehmen!
    Hoffentlich verstößt das nicht gegen meine nachvertragliche Verschwiegenheitsverpflichtung- dann hätte ich schon wieder Mist gemacht- naja- Dieter wird es mir schon sagen lassen. :love:
    Hab mir gedacht, schau mal was der Bundesfachverband so für seine Mitglieder macht- aktuell mein ich :?: :
    Unter home aktuell findet man dort:
    30.11.16: Neues aus Brüssel zur SCENIHR/SCHEER naja, nicht ganz so aktuell wie ich erwartet hatte X( , aber WHO, Brüssel, Schweiz spielen ja auch keine Rolle-oder?


    Gut schauen wir mal auf die Pressestelle des Verbandes: ;)
    Letzte Meldung vom 28.06.17- na ja geht doch- wird sicherlich ein spannendes Thema sein?? :!:


    „Wie kommt braune Haut zustande und was versteht man unter Pigmentierung?“ :whistling: :whistling:


    Aua nicht wirklich ein Topthema, lernt jeder heute bei den UVSV-Schulungen der anderen Verbände oder Konkurrenzunternehmen. :!:


    Sprechen wir mal mit der Pressestelle, Frau Janine Jung- ach neeh, so heißt die doch gar nicht mehr – kurze facebook-Recherche- richtig, Janine Birnbaum- tolle Mitarbeiterin des Verbandes (jedenfalls zu meiner Zeit- zuverlässig und präzise!!Immer für die Mitglieder da, auch als Nervensäge für den Vorstand). :!: :!: :!:


    Auch da der Verband nicht wirklich aktuell, oder??
    Ist das Absicht??Gibt es die Pressestelle noch?? :love: :love:
    Egal. Dieter wird es uns und den Mitgliedern auf der nächsten MV erklären, mal schauen, wie lange DIE noch Geduld haben??
    Es wird spannend. Ich werde Euch weiter informieren, was der Jurist sagt. ?(
    (sorry, das keine Links dabei sind, aber ich weiß nicht, ob ich das darf und so schreib ich lieber alles selbst, sonst wird der Dieter wieder wütend und ich bekomme Post vom Anwalt).
    Lassen wir doch Bertold Brecht sprechen: :) :) 8)


    Herrn K.s Gastgeber hatten einen Hund, und eines Tages kam dieser mit allen Anzeichen des Schuldgefühls angekrochen. "Er hat etwas angestellt, reden Sie sofort streng und traurig mit ihm", riet Herr K. "Aber ich weiß doch nicht, was er angestellt hat", wehrte sich der Gastgeber. "Das kann der Hund nicht wissen", sagte Herr K. dringlich. "Zeigen Sie schnell Ihre betroffene Missbilligung, sonst leidet sein Gerechtigkeitsgefühl."


    Quelle: http://www.susannealbers.de/03…literatur-Brecht2.html#50

    Selbst auf die Gefahr hin wieder als Panikmacher diskreditiert zu werden: Auch in der Schweiz wird die Situation für Sonnenstudios aufwendiger.
    Folgende Pressemeldung macht das deutlich:


    SDA-Meldung Debatte im Nationalrat, 07.06.2016


    Neues Gesetz zum Schutz vor gefährlichen Strahlen unter Dach
    Bei Laserpointern, Medizinlasern oder in Solarien können gefährliche Strahlen zum Einsatz kommen. Mit einem neuen Gesetz soll die Bevölkerung besser davor geschützt werden. Der Nationalrat hat am Mittwoch stillschweigend die letzte Differenz zum Ständerat ausgeräumt. Damit ist das "Gesetz zum Schutz vor Gefährdung durch nichtionisierende Strahlung und Schall" bereit für die Schlussabstimmung. Zuletzt noch umstritten war der Einsatz von Blitzlampen zur Entfernung von Tatoos, die zu schweren Verbrennungen führen können. Der Nationalrat ist in einem zweiten Anlauf auf die Linie des Ständerates eingeschwenkt. Der Bundesrat kann somit die gewerbliche oder berufliche Verwendung von Produkten verbieten, wenn diese ein erhebliches Gefährdungspotenzial haben. Von Beginn weg unbestritten war der Handlungsbedarf bei starken Laserpointern. Trifft deren Strahlung auf die Netzhaut, kann die Person im schlimmsten Fall erblinden. Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Piloten oder Zugführer. Zwar dürfen starke Laserpointer bereits heute in der Schweiz nicht verkauft werden. Neu kann der Bund aber auch den Besitz solcher Geräte verbieten. Betroffen vom neuen Gesetz sind auch Solarien.

    Künftig soll kontrolliert werden, ob die Anbieter die Benutzer genügend über die Gefahren informieren und die Sicherheitsvorgaben der Hersteller einhalten.


    Da mag man denken, dass ist doch nicht schlimm, kennen wir in Zeiten der UVSV schon lange- aber die Schweiz ist ein SB-Markt, wegen der hohen Stundenlöhne für die Mitarbeiter (mehr als 20 Franken pro Stunde) wird das für den Markt nicht einfach.

    SDA-Meldung Debatte im Nationalrat, 07.06.2016
    Neues Gesetz zum Schutz vor gefährlichen Strahlen unter Dach
    Bei Laserpointern, Medizinlasern oder in Solarien können gefährliche Strahlen zum Einsatz kommen. Mit einem neuen Gesetz soll die Bevölkerung besser davor geschützt werden. Der Nationalrat hat am Mittwoch stillschweigend die letzte Differenz zum Ständerat ausgeräumt. Damit ist das "Gesetz zum Schutz vor Gefährdung durch nichtionisierende Strahlung und Schall" bereit für die Schlussabstimmung. Zuletzt noch umstritten war der Einsatz von Blitzlampen zur Entfernung von Tatoos, die zu schweren Verbrennungen führen können. Der Nationalrat ist in einem zweiten Anlauf auf die Linie des Ständerates eingeschwenkt. Der Bundesrat kann somit die gewerbliche oder berufliche Verwendung von Produkten verbieten, wenn diese ein erhebliches Gefährdungspotenzial haben. Von Beginn weg unbestritten war der Handlungsbedarf bei starken Laserpointern. Trifft deren Strahlung auf die Netzhaut, kann die Person im schlimmsten Fall erblinden. Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Piloten oder Zugführer. Zwar dürfen starke Laserpointer bereits heute in der Schweiz nicht verkauft werden. Neu kann der Bund aber auch den Besitz solcher Geräte verbieten.
    Betroffen vom neuen Gesetz sind auch Solarien. Künftig soll kontrolliert werden, ob die Anbieter die Benutzer genügend über die Gefahren informieren und die Sicherheitsvorgaben der Hersteller einhalten.

    Wenn für Dich Informationen Panikmache sind, dann verstehst Du den Sinn von Informationen falsch. Es liegt mir fern Dich hier zu belehren, schau einfach mal nach, was das Wort bedeutet.


    Leider sind Deine Ausführungen häufig so substanzlos, wie die des BfB. Der verschweigt Informationen lieber, da sie seine Verkaufsaktivitäten stören.
    Ich will keine blinden Studiobetreiber, die sich vor die Verkaufsorganisationen von Händler oder Hersteller spannen lassen.
    Und ich wünsche mir Einigkeit unter den Studiobetreibern im Rahmen des Möglichen, ohne diese permanenten Beleidigungen und Anzickereien.
    Dein Aufruf zur Einhaltung der UVSV ist ja niedlich, bei den vielen Interpretationen, die es in der Branche dazu gibt.
    Da hat Elektra schon Recht, Du solltest erklären was Du meinst.

    Es geht weiter mit Forderungen:


    the Superior Health Council of Belgium (Conseil Supérieur de la Santé) just published an update of its advisory report on 'Recommendations on the use of artificial UV devices', calling for a ban of sunbeds in the country. This approach is linked to the widespread use of sunbeds in Belgium, among the largest users across Europe.

    Nachdem ich bereits am 22-06-17 über die Entwicklungen bei der WHO berichten musste, nun leider erneut eine betrübliche Nachricht: In Belgien wird das Verbot von Solarien gefordert- zwar keine neue Daten und Fakten aber neue Forderungen.
    Man darf gespannt sein wie es weitergeht?


    More can be done to restrict sunbeds to prevent increasing rates of skin cancer


    21 June 2017, GENEVA


    Tanning beds
    iStock

    WHO underscores national actions to limit the use of artificial tanning devices (sunbeds) in a bid to reduce the associated health risks, such as melanoma and non-melanoma skin cancers.


    For more than three decades, the deliberate sunbed exposure to ultraviolent radiation (UVR) for cosmetic purposes has been driving up the incidence of skin cancers and driving down the age of their first appearance, according to a new WHO report “Artificial tanning devices: public health interventions to manage sunbeds.”


    Sunbed use has been estimated to be responsible for more than 450 000 non-melanoma skin cancer cases and more than 10 000 melanoma cases each year in the United States of America, Europe and Australia combined. The largest portion of users are women, and in particular adolescents and young adults.


    “There’s no doubt about it: sunbeds are dangerous to our health,” says Dr Maria Neira, WHO Director, Department of Public Health, Environmental and Social Determinants of Health. “Countries need to consider whether to ban or restrict their use, and to inform all users about the health risks.”


    Preventing sunbed use


    In 2009, WHO’s International Agency for Research on Cancer (IARC) classified exposure to UV-emitting tanning devices as carcinogenic to humans. More than 40 national and provincial authorities around the world have now implemented outright bans or restrictions on the use of sunbeds. However, much more work is still needed to restrict their use.


    WHO’s new report outlines the policies taken by some countries to regulate sunbeds: either ban them outright or limit and manage their use. Options to restrict access to sunbeds include setting an age-limit on use, preventing use by skin-sensitive populations, such as those with who freckle or burn easily, and banning unsupervised access.


    Beyond restricting, some nations have managed sunbed use by licensing tanning establishments, limiting sunbed exposures, training operators and taxing tanning sessions. Educating the public is seen as essential through awareness campaigns, warning notices and information forms.


    Various regulations have been enacted in a number of countries. Brazil and Australia have banned commercial sunbeds. For example, countries like Canada, France, Ireland and the United States of America have implemented controls to restrict sunbed operators from advertising non-cosmetic health benefits. In Italy, legislative controls have been introduced that require sunbed operators to prohibit use by people with fair-skin and pregnant women.


    Harmful effects of ultraviolent radiation


    Sunbeds, sunlamps and tanning booths emit harmful levels of UVR that can be at least as intense as midday tropical sunlight, and increase the risk of developing melanoma and non-melanoma skin cancer. Additional health risks from sunbeds include sunburns, accelerated skin ageing, eye inflammation and suppressed immune system.


    Sunbeds have been found to pose a specific risk for melanoma, independent of skin type and of solar exposure. Melanoma risk increases with younger age of first sunbed use and with greater lifetime use of sunbeds. Research shows that people who have used a sunbed at least once at any stage in their life have a 20% higher risk of developing melanoma than people who have never used a sunbed, and the first use of sunbeds before the age of 35 increases the risk of developing melanoma by 59%.

    Zu den herausragenden kommunikativen Leistungen des BfB mag man stehen wie man will.
    Eins ist jedoch sicher, nachdem Frau Lorenz die Führung der ESA abgegeben hat, hat auch dort ein Ergolinenmann die Führung übernommen.
    Wahrscheinlich wird man bald sehen das man einen Verband führen kann ohne ihn zur Verkaufsorgansiation umzuwandeln- Reimers sei Dank!

    Die neuesten Schätzungen liefern folgende Zahlen:


    Danach sind im Jahr 2014 290.691 Menschen in Deutschland an Hautkrebs erkrankt: 36.441 an einem malignen Melanom, 156.260 an einem Basalzellkarzinom und 97.990 an einem spino-zellulären Karzinom.
    Anstieg beim malignen Melanom
    „Die Zahl der Hautkrebserkrankungen in Deutschland ist nach der aktuellen Schätzung für 2014 gegenüber der Schätzung des Vorjahres (2013: 264.880) auf 290.691, damit um circa 26.000 Fälle (circa zehn Prozent) angestiegen“, berichtete Katalinic, der auch erster Vorsitzender der Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister in Deutschland ist.
    Auffällig sei ein ausgeprägter Anstieg beim malignen Melanom und bei den In-situ-Formen.


    Ob der Anstieg der Hautkrebszahlen in 2014 nach drei Jahren mit relativ konstanten Zahlen eine Trendwende hin zu einem weiteren Anstieg oder nur eine zeitliche Schwankung darstellt, bleibe abzuwarten. „Die öffentlichen Diskussionen um das Hautkrebs-Screening und Hautkrebs als Berufskrankheit können in der Bevölkerung und der Ärzteschaft zu einer erhöhten Aufmerksamkeit gegenüber Hautkrebs und so zu erhöhten Entdeckungsraten geführt haben“, erläuterte Katalinic und warnt so vor übereilten Rückschlüssen auf den Klimawandel.


    Quelle:
    https://www.aerzteblatt.de/nac…nehmen-um-zehn-Prozent-zu

    JK with new Shareholder VTC
    • Worldwide leading manufacturer of therapeutic and medical devices for fitness, healthcare and beauty industry • Continuation of long-term growth path with new shareholder
    Windhagen/Munich, 11. May 2017
    VTC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KG ("VTC") from Munich acquires 100% of shares from JK-Holding GmbH ("JK"), Windhagen, from founding family Walter Kratz. In the last 30 years the family led the company to become the global leader in the sunbed industry. The transaction´s execution is subject to clearance by the authorities. JK develops and distributes devices under the brand names "Ergoline", "BeautyAngel","SunAngel", "Wellsystem" and "Virobuster". The fields of application include from cosmetic tanning to natural collagen production, treatment of vitamin deficiencies, skin disorders to relief of orthopaedic conditions with UV, near infrared devices and massage systems as well as air hygiene systems. The JK-Group has active subsidiaries in France, Great Britain, the Netherlands, Switzerland, Canada and USA. As an innovative leader JK successively extended its market leadership. With 335 employees the corporate group generated a turnover of 100 million Euro in 2016. "JK is an excellent complement to VTC", Stefan Leuze is delighted to say, Managing Director of VTC. "As a global leader with strong brands and an experienced management JK is excellently positioned in its core business. VTC will invest in strengthening the core business further and additionally expects growth impulses from the fast growing fitness and beauty market. " "With VTC JK has found a long-term oriented and capitally strong partner, who can support JK in its further growth", adds Walter Kratz, Founder of the JK-Group. "As a lighting specialist with VTC as our shareholder we are now able to efficiently organise our ambitious plans within the JK-Group in order to successfully implement our long-term growth-oriented strategy", says Herman Nanninga, CEO of the JK-Group. "I am looking forward to the new cooperation. It allows us a high pace of innovation as a market leader to develop new business fields", says Mr. JensUwe Reimers, CSO of the JK-Group.
    About VTC: VTC Industriebeteiligungen GmbH & Co. KG is a dynamically growing investment enterprise based in Munich. VTC invests exclusively with its own funds and in addition to the acquisition of new investments aims to support the further development of their group companies. With 5.300 employees VTC currently generates an annual turnover of 750 million Euro. http://www.vtc.de


    Contact: JK-Holding GmbH Herman Nanninga Köhlershohner Straße D-53578 Windhagen Phone +49 2224 818 696 Email: Herman.Nanninga@de.jk-group.net http://www.ergoline.de http://www.sonnenengel.de http://www.beauty-angel.de http://www.wellsystem.de http://www.virobuster.de