Beiträge von sixtsam

    Es gibt bereits Sonnenstudios, die dies anbieten!!! Nicht als Diagnose - wie auch (und dahin wollte ich mit dem Beispiel des "Urinteststäbchens"), sondern als "Angebot"! Mein Arzt wird mir freiwillig gar nicht anbieten, den Vitamin D-Spiegel zu messen, warum auch, es ist in seinem "Behandlungsprotokoll" oder neudeutsch PORTFOLIO ja auch nicht vorgesehen und ich muss es selbst bezahlen. Wenn Dir, Elektra, diese Möglichkeit geboten würde - zum Selbstkostenpreis mit Gegenkontrolle nach sagen wir mal 10 Sonnenanwendungen - würdest Du sie annehmen, diese Möglichkeit? Ehrlich gesagt, ich schon, und wenn nur zu MEINEM eigenen Zweck/ Spaß/ Kontrolle/ Wissenwollens... Es gibt viele Menschen, denen ich MEHR vertraue als (m)einem Arzt - und das hat seine Gründe! Ist nicht persönliches, sondern dem Krankheitssystem in Deutschland geschuldet, denn von einem Gesundheitssystem sind wir wohl meilenweit entfernt - leider! Umso mehr: Sonne ist eines unserer wichtigsten Lebenselixiere seit Jahrhunderten/tausenden/millionen - Punkt! Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen irgendwann wieder anfangen, selbst zu denken und zu entscheiden - mit Maß und Ziel!

    Sorry - ich kann als Privatperson überall einen Vitamin D Test bestellen, wenn ich das WIRKLICH will und mir selbst vertraue, zumal Vitamin D- Tests nicht zu den Krankenkassenleistungen zählen, zumindest nicht i. d. R.


    Ich kann auch in die Apotheke gehen und mir Urinstreifentests besorgen, die mir innerhalb von Minuten - übrigens, wie in Arztpraxen immer noch als 1. "Richtungstest" eingesetzt - einen Mangel oder ein "Zuviel" von Eiweiß, Zucker, Blut etc. liefern. Da gebe ich Tak gerne recht: wir sind selbst bestimmte mündige Bürger - wem ich vertraue ist erst mal MEINS!!! Einen Mangel MUSS also nicht zwingend ein Arzt feststellen!! Wenn ich zu meinem Heilpraktiker gehe, macht der das auch - nur mit dem Unterschied, dass ich es selbst bezahlen muss! Muss ich i. Ü. jede IGeL-Leistung auch :O))!

    ...ich würde mir wünschen, TAK würde hier die Initiative übernehmen - wenn schon! Sorry Elektra, es ist DAS von Dir finanzierte Forum, das wissen wir ALLE - dennoch, manchmal ist es sinnvoll, sich zurück zu halten...