Beiträge von maxmaier

    Absolut lächerlich diese Diskussion hier.
    Es werden wieder theoretisch sachen rausgelassen die nicht möglich sind
    Zitat Elektra


    "also es ist nicht einfach, aber machbar."
    dann mach mal und zeig uns danach den gültigen gerätepass du träumer.


    Zitat Elektra
    Auch
    das Gerede, das nur original Röhren verwendet werden dürfen ist Unsinn.
    Wenn vergleichbare Röhren verfügbar und diese noch dazu preiswerter
    sind, kann er diese einsetzen.

    Ohne Äquivalenz Bestätigung darf ich gar nix in die bank einbauen
    .

    Wie es aussieht wissen die hohen herrn hier nicht mal das man heutzutage einen gerätepass für sein gerät braucht
    soviel zum thema er hat mehrere sonnenstudios

    was soll das gerede vom tak und elektra schon wieder.
    sind das klare antworten elektra will wieder sein system anbieten Zitat


    am
    besten, können die Bestrahlungszeiten ganz einfach mit WinSolar
    ermittelt werden. KBL hat dazu auch WinSolar verwendet um den
    EU-Gerätepass auszufüllen. Aber in den Schulungen wird das Ausrechnen ja
    auch unterrichtet. Es ist eine Division und mit Umrechnung in Minuten
    und Sekunden.


    Kann ich jetzt mein 0,3 gerät mit winsolar 100 Joule 10 min laufen lassen? Nein!
    KBL braucht winsolar für den Gerätepass Einfach lächerlich das würde beteuten sie können das gerät nur mit winsolar verkaufen! Dazu werde ich heut gleich mal bei KBL anrufen was soll das für ein Gerät sein?
    Wo ist jetzt die Lösung für die 0,16 ich sehe keine
    Halt die von Tak, ich habe geglaubt wenigstens er hat ein bisschen ahnung aber was schreibt er Zitat

    Man kann z.B. den UV-Output halbieren, indem man jede zweite Röhre durch eine


    Rotlichtröhre ersetzt.


    Sie pissen sich ein beim Beratungsgespräch haben aber ilegale Geräte im einsatz an denen sie rumpfuschen und jede 2 Röhre mit rotlicht laufen lassen
    Pretigen von der einhaltung der uvsv und dann das, hast du dafür einen Gerätepass in dem die 0,16 Watt eingetragen sind ich nehme mal an NEIN also darf das gerät nicht betrieben werden.
    Du hast so ein gerät doch gar nicht oder?


    Und adam ein Studendenbürschchen der uns sagen will wo es in der branche langgeht wo hat er seine erfahrungen her, ich bin seit 15 Jahren dabei und sehe das die Supermoteratoren hier nur mist schreiben und sachen vorschlagen die gar nicht umsetzbar sind und solchen leuten sollen wir etwas glauben.


    Das Forum hier dient nur einem den verkauf der Steuerung vom sponsor voranzutreiben
    hört auf den leuten mist und lügen zu erzählen und haltet euch raus aus diskussionen wenn iht keine ahnung habt
    beschränkt die werbung auf den forumbereich Digcom wo er hingehört.

    heute hast du uns zur genüge dein fachwissen presentiert ich glaube es reicht für die zukunft.
    von dir brauche ich nichts mehr weil du wie du ja jetzt bewiesen hast absolut keine ahnung von dieser branche hast. ich glaube hier im forum nimmt dich jetzt keiner der auch nur ein wenig ahnung hat mehr für voll.

    dein letzter satz ist sehr interessant KBL hat in seinem show room also ein gerät das nichz uvsv konform ist, das ist ja sehr interessant und so ein gerät soll ich mir kaufen danke dann bin ich bald pleite.
    echt gute ratschläge respekt

    plötzlich hat er keine ahnung mehr und verweisst auf tak, wieso macht iht dann solche vorschläge wenn ihr keine ahnung habt haltet dann doch lieber das maul und setzt nicht so einen dreck in die welt und empfehlt winsolarfreund und anderen so ne sch eiße die gar nicht möglich ist
    wie gesagt THEORETIKER von der praxis keine ahnung
    und genauso sieht es auch in allen anderen punkten aus.
    Ihr wollt doch immer beweise von mir und beschuldigt mich der lüge
    ich bin ein kleines licht aber dein meister ist doch der Sreuerungsguru wie siehts bei ihm aus für ihn währe glaubwürdigkeit wichtig
    ich sage er lügt und hat kein einziges sonnenstudio nenn doch nur mal eins und nicht gleich alle 1000 das würde schon reichen.


    und dann gleich zu supermoterator tak, erkläre uns du doch mal wie ich adams und elektras 0,16 zustande bekomme ohne gleich millionen zu investieren? adam sagt du hast solche geräte im betrieb also bitte

    du meinst die mon amie individual, die wird aber nur auf diese 100joule für 10 minuten gesenkt wenn man den sensor nicht benutzt
    und dann kann dieses gerät auch nicht länger als 10 minuten mit uv röhren betrieben werden weil dann die uv röhren abschalten und nur noch die collagenröhren an sind.wenn das euer vorschlag ist mit 0,16 watt zu arbeiten lach ich mich tot was wenn der kunde länger als 10 minuten uv bestrahlung will, ihr habt doch sogar mit über 30 minuten gerechnet wie soll das in der praxis gehen meine herrn theoretiker.
    das gerät selbst ist ein 0,3 Watt gerät mit sensor mit der besonderheit der 10 minuten/ 100 Joule ohne sensor aber ohne sensor geht nicht mehr wie 10 min uv bestrahlung
    Freu mich schon auf dei antwort.


    Solarium 0,16 W/m² bei einer Dosis von 100 J/m² =10:22 Minuten
    Solarium 0,16 W/m² bei einer Dosis von 350 J/m² = 36:26 Minuten
    die rechnung von deinem meister

    hab heut schon mit kbl telefoniert es gibt kein gerät mit 0,16w, die mon amie hat auch 0,3w die haben mich gefragt wer so einen mist erzählt.
    als sie gehört haben von wem es kommt kam nur lautes lachen.
    dein meister hat kein einziges sonnenstudio, warum nennt ihr keine geräte und röhren ganz einfach ihr seit theoretiker sonst nix
    wers nicht glaubt einfach bei kbl oder ergoline anrufen mit New Tec habe ich auch telefoniert die sagen es lohnt sich gar nicht weil die vermessung und zulassung viel zu teuer wäre.
    und wer bitte schön möchte noch schwächere geräte ausser MR. ahnunglsos Elektra


    Und zu meinem Prüfer, es ist eine Frau und mit der habe ich schon ausführlich gesprochen daher weiß ich das ihr hier nur mist erzählt und euch eure wahrheiten aus den fingern saugt.
    Anbieten ja aber den kunden zu irgendetwas zwingen nein.
    geh mal endlich zur schulung, aber du als theoretiker und nicht sonnenstudiomitarbeiter musst ja nicht :D

    den sinn oder unsinn deiner 0,16 habe ich verstanden aber wie setzt ich das in der praxis um wenn es keine geräte und/oder röhren hierzu gibt?
    du mit deinen vielen studios wirst das doch sicher schon umsetzten sonst würdest du uns doch nicht darauf aufmerksam machen,
    also nenne uns doch geräte und/oder röhren damit wir deinen gloreichen empfehlungen auch folge leisten können und unsere geräte so bestücken können wie du uns vorschlägst.
    Ach ja und zur berechnung der bestrahlungsstärke nehme ich ganz einfach meinen eu gerätepass glücklicher weise sind da die zeiten mit joule angaben aufgeführt und das lustige daran sie stimmen nicht mal ergoline hat einfach auf oder abgerundet
    bei kbl und new technology stehen sie auf die sec. genau drin
    ich glaube du hast noch keinen eu gerätepass gesehen oder?

    wobei man sagen muss das die Mon Amie auch eine Bestrahlungsstärke von 0,3Watt hat und nicht etwa 0,16 es gibt solche geräte nicht und auch keine Röhren die es ermöglichen ein gerät gesetzeskonform auf diesen wert umzubauen
    wie gesagt Elektra und Adam haben keine ahnung das sind nur theoretiker die sich was schönrechnen und schönreden
    wo bleibt die antwort von adam? wenn elektra mehrere studios betreibt und uns diese 0,16 watt empfiehlt hat er das doch auch im einsatz oder nicht und dann sollte es doch auch kein problem für ihn sein uns die geräte oder röhren zu nennen.
    wer ist hier der lügner?
    man denkt nicht in röhren sondern in ..... was auch immer also bei mir sind röhren drin also bestell ich röhren und denk in röhren und nicht in spektrale Integral

    steht da bei Ausschlußkriterien nicht was von Hautkrankheiten?
    komischerweise bekommen wir immer wieder Besuch von Kunden mit Neurodermitis, Schuppenflechte und Akne die von ihren Hautarzt geschickt werden und kaum zu glauben sie fühlen sich danach besser.
    Sie schreiben auch ein Solarium ist nicht zum vorbräunen geeignet da kein UVB in der Röhre ist, also ich hab UVB drin.Und wenn ich ich im Solarium vorbräune habe ich im Sommer weniger Probleme mit Sonnenbrand natürlich muss ich trotzdem noch cremen aber die Gefahr eines Sonnenbrandes ist doch nicht so hoch.
    Schön finde ich auch den Satz " Bereits eine geringe UV-Bestrahlung bewirkt eine Schädigung des Erbguts DNS in den bestrahlten Zellen" was machen die armen Leute im Sommer wenn sie nach draußen müssen, eigentlich müssten wir alle schon tot oder Mutanten sein oder? Die BfS Solarien Check ist auch nur eine Empfehlung nicht mehr und nicht weniger.
    Du solltest mal begreifen das man nach einer Empfehlung immer noch das Recht hat selbst zu entscheiden diese Empfehlung anzunehmen oder das zu machen was man selbst denkt.


    Wir haben ca.3000 Hautkrebstote echt traurig


    Wir haben ca. 40000 Tote durch Alkohol
    Wir haben ca 140000 Tote durch Nikotin
    aber da scheint es nicht so schlimm zu sein, ich habe beim Kauf von Alkohol oder Tabak noch kein Aufklärungsgespräch bekommen wo drin steht wieviel ich pro Woche oder Jahr rauchen oder trinken darf und eine Unterschrift wollte von mir auch noch keiner, echt komisch oder?
    Soviel zu unserem lieben Staat ,ich würde erst mal bei den großen Problemen anfangen aber bei Geld hört auch bei unserem Staat
    die Vernunft auf.


    Und Adam ich warte noch auf die antwort wie kann ich mein gerät gesetzeskonform auf 0,16 W umbauen freu mich schon auf die antwort :D

    das ein Dosierungsplan immer erstellt werden muss?
    Im §4 steht, bei mir zumindest vielleicht haben sie füt dich extra eine andere ausfertigung gemacht,
    Wer ein UV-Strahlungsgerät betreibt hat sicherzustellen, dass Punkt4 das Fachpersonal anbietet, einen auf die person abgestimmten Dosierungsplan nach Anlage 5 zu erstellen.
    Da steht doch eindeutig anbietet oder kann ich nicht lesen?
    Wenn ich einen Dosierungsplan erstelle dann muss ich auch Dokumentieren aber das kann der Kunde immer noch selbst bestimmem.

    dann nenn doch mal eine Bestückung für eine Sonnenbank, nehmen wir ne 700 er Ergoline oder welche du willst um auf die 0,16 zu kommen aber bitte mit Äquivalenz Bestätigung . und nen neuen Gerätepass werden wir wohl auch brauchen du kennst ja die UVSV nehm ich mal an.
    Schön rechnen kann ich mir viel ,es muss aber auch umsetzbar sein, wird für dich als branchenfremdling aber bestimmt etwas schwierig :D
    Aber zu not frag deinen Meister der hat ja angeblich einige Sonnenstudios also wird er das was er hier schreibt und uns so vorschlägt auch so in seinen Sudios praktizieren. mal schauen was da jetzt rauskommt bestimmt nix :D
    Elektra welches Gerät mit 0,16 hast du denn im einsatz und hast du dazu auch die erforderlichen unterlagen bekommen, wie sind die kunden damit zufrieden?
    Und in welchen deiner Studios stehts ich würde es gern mal testen wie die bräunung so ist.

    der Name sagt schon alles aus.


    Dir irgendwelche Ratschläge zu geben ist wahrscheinlich hoffnungslos, scheinst ja schon von Elektra im Vorfeld bearbeitet worden zu sein.
    Aber Trotzdem wende dich an dein zuständiges Amt und frag an erster Stelle nach und nicht an einen möchtegern Guru der seine Ware loswerden möchte.
    Und lese mal die UVSV Verordnung §4 da steht drin das du verschiedene Sachen "ANBIETEN" musst da steht nicht du musst die kunden dazu zwingen.
    Hervorzuheben ist der Satz " Es ist ausreichend, die Angebote nach Satz 1 Nummer 2 bis 4 zu Beginn einer Bestrahlungsserie nach Anlage 5 Nummer 3 zu unterbreiten"
    Ja da steht ausreichent und unterbreiten nicht unter allen Umständen oder so.Orginal aus der Verordnung zitiert.


    Viele grüsse auch an deine Frau :D


    und frag mal den adam und elektra was sie dazu Qualifiziert hier ratschläge zu geben
    frag sie mal ob sie schon mal irgendeine schulung dazu gemacht haben :D
    paula ,tak ich glaub ihr habt sie auch noch nicht oder?
    und tak schreib nicht in meinen beiträgen
    antworte einfach.