Beiträge von body-sun

    Elektra


    für mich ist es kein einzelner studio, das ist leider die warheit, dass diese branche krank ist von wurzel an, ich kann von meine stadt reden, wenn diese test bei uns in der region statt gefunden hätte wäre das ergebnis genau das selbe, aus 5 studios ist nur 1 studio seriös.


    und leider werden diese studiobesitzer nicht begreifen, weil sie unter intelligenzmangel leiden.


    ich jammere weil wir hier 100% geben und dieser unkomponenten und niedrige iq besitzer bande als studiobesitzer machen sich leicht, und denken als kluger geschäftsmann die oberhand haben.


    es wird nicht besser, wenn diese deppen als studiobetreiber den handwerk abgenommen wird.


    ps:entschuldig meine ausdrückweise es müsste raus :cursing:


    danke für die antwort, meine idee für meine betrieb war folgendes da immer von montag bis samstag in unsere betrieb bis 18 uhr 3 bis 4 personen beschäftig sind brauche hier nicht alle die prüfung zu machen nur die die dann allein abends schichten oder am wochenende die schichten übernehmen an die prüfungen teil nehmen.


    trozdem danke. :thumbsup:


    weisst jemand bis wann alle geschult sein müssen, bei uns in der nähe finden die schulungsterminein erst mitte november statt, wegen verspätung an bekannt gabe von schulungsunternehmen, haben die uns ein übergangsfrist gegeben?

    Na ja in gute A lage ist und bleibt die Miete die Größte Fixkosten.


    es kann genau so gut andere personalstudios in umgebung geben die von 8 uhr bis 23 uhr jedentag auf haben, warum immer hier die sb-studio schuld haben verstehe ich nicht, ausserdem in grosse städte sind weniger sb-studios zu sehen als in landesinnere.


    allgemein in stadt zentrum nähe einkaufstrassen mit möglich in der näheparkhauser oder am besten in grösse einkaufarena oder passagen, das sind für mich a-lagen. und da kommt man bei einer ladenfläche von 150 m² nicht unter 4000 euro.


    natürlich personalkosten sind jenachdem einer der größte fixkosten.

    @paula


    kapitulieren, nein paula um denken, unser solarium branche schrumpft, somit wird auch die intresse von menschen an bräunen weniger, warum soll ich da jetzt stur bleiben und glauben, dass es besser wird, unsere gegner sind viel grösser als mansche studio betreiber sich ausdenkt, die hersteller haben es längst gemerkt und wechsel die schine auf beauty.


    ausserdem wir versuchen immer den schuld an SB-studio in die schuhe zu schieben, ich meine nicht damit das ich für SB-Studios bin, wenn alle SB-Studios weg sind, wer ist die nächste wir personalstudios, wobei ich mehr den schuld den personalstudios gebe, warum weil die all die jahre gepennt haben in sache beratung und vernunftieg sonnen anzubieten, trotz verordnung machen die mehr unsin als SB-Studios.

    es sind nicht nur SB-Studios, viele Personal Studios bedienen die kunden immer nach herkömmliche weise, es gibt einfach quer durch viel zu viele schwarze schafe, es gibt immer noch studios die nicht auf 0,3 umgestellt haben und viele punkte den solarienverordnung nicht anhalten, dies kann man hier bei uns sehr gut beobachten. es gibt sogar ehmalige sunpoinstudios die längst nicht mehr sunpoint sind aber in dem studio selber stehen immer noch zertifikate von sunpoint und die sonnenbänke wie booster oder all ander geräte mit sunpoint logos präsentiert werden.


    ich habe lange mich damit abgefunden und ergäre mich nicht mehr, will auch kein ordnungsverhüter sein ist nicht mein aufgabe.


    ausserdem die solarien gegner sind so stark die wir nie diese angefangene krieg gewinnen können, schaut euch einfach die geschäftsumstellung von KBL und Ergoline an sie beide habe auf kosmetibranche abgesehen, es werden neue geräte für kosmetikstudios vorgestellt, ob mit licht oder im bereich massage und harrentfernung und andere gerätschaften, das ist doch eindeutige zeichen.


    kleine studios habenkein chance mehr nur studios mit gute a lage in grossstädte mit 15 bis ... solarien können auf paar % rendite sich freuen.