Beiträge von DaSiGeKi

    ...gerät die Präzision in den Hintergrund. Die Tagesaktualität begräbt die Recherche...


    Schade, denn ohne Präzision und Recherche ist - wie man sieht - eine Info wenn überhaupt nur sehr, sehr bedingt von Wert!.


    Wenn es so einfach ist, Nachrichten per Schlagzeile beim Arzt zu platzieren, na dann... ?( ?( ?(

    Bei der zitierten "Untersuchung" handelt es sich um eine UMFRAGE zum Thema:"Verhalten in Bezug auf Sonnenschutz" ?!?!?!?!


    Von der FORSA im Auftrag der DAK Gesundheit wurden 1.002 Leute befragt.
    Befragungszeitraum 6. - 11. Juli 2016 - und das rückblickend auf das Jahr 2015 mit seinen vielen Hitzerekorden! Sei's drum!


    Das Solarium kommt hier einmal nur überhaupt ins Spiel, nämlich bei der Frage "Nutzung anderer Möglichkeiten zum Sonnenschutz".
    Und da geben insgesamt 3% der befragten an, sich überhaupt auf der Sonnenbank vorzubräunen.


    Schade, dass das ärztliche Pflichtblatt aus einer doch überschaubaren Umfrage zum Thema Sonnenschutzverhalten eine Schlagzeile "Hautkrebs: Vier von zehn Deutschen erlitten 2015 einen Sonnenbrand" kreiert und dann auch noch zitiert wird...


    Medizinjournalismus mit hoffentlich viel Benefit für die Branche??

    Der Akadmie für Besonnung bleibst du also treu ? :)
    Sich als Mediziner dem Medizinjournalismus zu widmen, macht ja Sinn. Wobei ich dienen post im Facebook zum Thema Hautkrebs nicht verstanden habe.
    Was meinst du denn mit: Leider kann man erzählen, was man will. Ergebnis siehe unten.