Beiträge von einstein

    Danke für die schnelle Antwort. Bisher läuft unsere Zentral- und Thekensteuerung noch rund. Sie ist aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen und man benötigt immer wieder mal was. Z.B. Kundenkarten, Kabel für die Handsteuerung usw. Normalerweise benötigt man dafür ca. 200 € pro Jahr. Dann finde ich so einen Servicevertrag eher bescheiden. Ich bin bei meiner Recherche so weit gekommen, dass wir nur 2 Alternativen haben: Servicevertrag oder Poker - wie lange hält es? - und dann eine neue Zentralsteuerung. Ach da gibt es noch eine weitere Alternative... Schließen. Noch gehören wir zu denjenigen die weitermachen wollen....aber wie lange?

    Hallo zusammen,
    wir betreiben seit über 9 Jahren ein Sonnenstudio, welches insgesamt schon seit 15 Jahren existiert. Die Studiosteuerung, seit 2013 Thekensteuerung ist von der Firma Tantec. Der Inhaber der Firma Tantec drängt den Kunden einen Servicevertrag auf. Wer nicht bezahlt (359,50 € netto/Jahr) wird nicht mehr bedient, d.h. keine Ware, keine Reparaturen und auch kein Kontakt mehr. Dies finde ich mehr als unverschämt. So was geht gar nicht. Gibt es eine Firma in Deutschland, die Tantec Geräte repariert usw.? Würde mich über Antworten freuen.