Beiträge von sonnemo

    Leider muss ich dir recht geben Elektra...


    schau mal:


    Dies wurde leider gemacht als SB noch sehr groß geschrieben war :-(


    Dienstleistungsfachkraft im Sonnenstudio – Erstellung eines Gutachtens


    Gutachtenshttps://www2.bibb.de/bibbtools…ocuments/pdf/at_40721.pdf
    und hier mal was und warum die Fitnessbranche schon..


    Bundesinstitut fürr Berufsbildung (BIBB) - Deutschland

    Hiermit verabschiedet sich die SolariumLiga aus diesem Forum, da es zu viele "SONNENDUSCHER" hier gibt, die nur einen Gedanken haben ! SB und 20 Minuten !


    Wir haben unser` eigenes Forum und das werden wir auch pflegen & betreiben.
    Wir werden künftig vieles bewegen und ja auch wenn wir ein "ABMAHN Verein" WERDEN, dann wird es so sein, da eh zu viele WARMDUSCHER die Branche bestreiten..


    Bedanken möchten wir uns bei Elektra & Tak ! Sie werden immer mit Rat und Tat und vor allem mit Ihrem Wissen zur Seite stehen... Danke ...und Elektra weiter SO :-) !!


    Ach und noch eins... Wir LESEN uns !!

    SB ! Hab ich mir doch gedacht ! " Zitat" UND IHRE ANAMNESE, die ich nicht mal erstellen musste !!
    Du machst also kein Hauttyptest und Dosierungsplan ! Gutes Beispiel für SB ! Danke für DIE Brücke ! Deswegen werden Die GESETZTE schärfer ! Es lebe SB !!

    Du hast So RECHT ! Und GEGEN ÜBER ELEKTRA absolut RICHTIG !! Paula74 absolut RICHTIG !! Ruhig gegen ELEKTRA ! Und das 12 Jahre lang oder WIE !! Verstehe es gut ! Bin voll bei dir !! Zu sagen ... OBEN einfach lesen !!

    ❓ Warum die UVSV nicht Funktioniert ❓


    SB GEDANKE oder nur KUNDEN-VERLUST-ANGST ‼️


    Uns ist in vielen Gesprächen aufgefallen, dass es meist um UNWISSENHEIT geht ❗ Wie ist das zu VERSTEHEN ⁉


    Ein BEISPIEL aus der WELLNESS, SPORT oder HEILPRAKTIKERBRANCHE ‼


    Was Sie gemeinsam haben ⁉ Einfach erklärt..



    Sprich mit uns darüber !
    Den GANZEN Bericht findest du hier auf solariumLiga.de

    Sabse_Koeln


    Das heißt du weißt es besser als ein Anwalt ! Ok und warum stellst du fragen hier im Forum ?! Gib BITTE BITTE etwas GELD aus und lasse deine Verträge bearbeiten und den kann man sogar FRAGEN stellen! Aber BITTE nicht im Vorum Fragen STELLEN und die dann in FRAGE stellen !! Danke !


    Paula74



    Noch kein WINSOLAR ?!


    21 JAHRE SB-FRAGTION ! 12 Jahre hier im FORUM und ?? echt jetzt nur BLA BLA !


    Anstatt wirklich was zu UNTERNEHMEN nur QUATCHI QUATSCHI !!


    Du bist das BEISPIEL schlecht hin ! Danke Paula74 das DU das BEISPIEL bist warum die UVSV nicht FUNKTIONIERT !!

    @ Paula ! 21 Jahre SB ! Hast alles RICHTIG gemacht würde ich sagen !! Unternehmerisch völlig DANEBEN ! Und ja STIMMT ! KUNDEN HABEN INTERNET ! Und was machst du denn im LADEN ?! ALSO nix, weil kunde hat INTERNET ! RICHTIG ! SB weiterhin betreiben ! 21 Jahre alles RICHTIG gemacht !! Daumen HOCH !


    Und wenn Ihr @Paula und sunshower die SCHULUNG dem SAUNABund oder andere ÜBERLASST (2 Tage SCHULUNG) Dann habt Ihr aus EUREN BLA BLA hier im FORUM viele JAHRE nix GELERNT und nur QUATSCHI QUATSCHI gemacht !! Daumen hoch für euer UNTERNEHMERGEIST !!


    Und ich bin dann der INKOMPETENTE !!


    Hier ein BILD für EUCH und die UV FIBEL !


    UV-FIBEL link !! Seite 42



    @Paula es ist einfach auf andere zu ZEIGEN !! Aber das, was du hier schreibst, sagt echt alles aus. Ihr habt hier nix anderes zu tun als zu LERNEN ! Tut Ihr aber NICHT! Und dann wundern, wenn nix FUNKTIONIERT !


    Und deswegen habe ich das in der HAND mit der SOLARIUMLIGA !

    Ich glaube das THEMA nicht RICHTIG lesen hatten wir
    schon !! sage nur 65€ jede Besonnung
    6,50! @Paula wenn meckern dann BITTE richtig! Da kommt jetzt wirklich die Frage
    auf wer Kompetenz hat?!





    Minijobber als Minijobber NEIN!



    47 Std Jobber also erstmal auf 450€ FESTEINSTELLUNG, dann
    auf TEILZEIT und dann auf VOLLZEIT! Wir haben 2 STUDIOS ! Hier ist die
    Motivation des MITARBEITERS gefragt! Taktische GRÜNDE !!





    Dann, wenn du schon richtig schaust, steht in der ANZEIGE
    darunter, dass ich 3 Monate schule in Aurich ! Keine 2 WOCHEN wie ÜBLICH !





    Auf der Internetseite hier der ganze TEXT: Warum? So hat der
    KUNDE ein besseres VERSTÄNDNIS da es nur TURBO und TIEFENBRÄUNER kennt!





    FÜR dich !!



    Wir sind ein UV-Fachbetrieb, welches sich zur Aufgabe macht,
    Ihnen beste Serviceleistungen und Qualität zu geben.



    Unser Grundsatz ist gesunde Bräune, deshalb sind die
    Sonnenbänke in unseren Studios alle auf dem neuesten Stand der Technik und
    immer gewartet.



    Der UVA- und UVB- sowie der Rotlichtanteil der UV -
    Strahlung innerhalb der Sonnenbänke ist entscheidend für das Bräunungsergebnis.
    Für eine oberflächliche Bräune sorgt der UVA Anteil, welcher intensiv und sehr
    schnell sichtbar ist. Der UVB Anteil hingegen dringt tiefer in die Haut hinein
    und sorgt so für länger anhaltende Bräune.
    Das Rotlicht sorgt dafür das Ihr
    Wasserhaushalt in der Haut gebunden wird und die Collagenfasern sich wieder
    aufrichten. Das Rotlicht ein Anti Aging für Ihre Haut.



    Um den gewünschten Bräunungseffekt und damit das optimale
    Ergebnis zu erhalten, erstellen dir unsere qualifizierten Mitarbeiter einen
    individuellen Hauttyptest und Besonnungsplan.



    Bei uns werden Sie optimal beraten in punkto Hauttyp, welche
    Kabinen für Sie geeignet sind und die richtige Hautpflege vor/nach dem
    Sonnenbaden.



    Wir sind ebenfalls gerne für Sie da, mit Rat und Tat, bevor
    Sie in den Urlaub fahren, was Ihre Haut anbetrifft. - Die Haut auf die Sonne
    vorbereiten.



    Kommen Sie uns in unseren Studios in Ihrer Nähe besuchen.
    Wir beraten Sie gerne und bieten eine kostenlose und unverbindliche
    Erstberatung an.



    Ihre Haut in den richtigen Händen - Euer Sonnenstudio Sonne
    Team.





    Ich hoffe, dass DU hier die FEHLER gefunden hast! Hier sieht
    man sehr gut den UNTERSCHIED zwischen Selbständige und Unternehmer! Die einen
    sind nur Selbständig und die anderen UNTERNEHMEN was um Ihren Unternehmen zu
    leiten!!

    @ Sabse_Koeln


    Wenn ein Arbeitsvertrag, also eine Festeinstellung besteht, sucht aber um sein TASCHENGELD auszubessern einen Minijob, zahlt wohl keine ARGE!! Aber SIE Zahlt wenn kein Job besteht!! Um so in den Berufsleben wieder eine Chance BEKOMMT!!


    Ich würde auch KEINE Minijobber nehmen die nur für QUASI Taschengeld ARBEITEN einstellen! Und wenn dann nur zum HELFEN für die FESTEN.. Denn die UVSV also ein Sonnenstudio ist ein DIENSTLEISTER und das SOLLTE auch so sein! Denn ein NEBENJOBBER macht es ja nur NEBEN BEI !!! Und dafür SCHULUNG etc. bezahlen ?! NEIN !!


    So. Und jetzt beschäftige eine anderweitig VOLLZEIT Beschäftigte, die sich - weil mit Mindestlohn bezahlt, noch einen NebenJob sucht. Nenne mir bitte die Arge, die die SchulungKosten übernimmt?! Nicht bei uns

    Nicht zu VERGESSEN das ich mit die LIGA führe! Und bei mir wird GEHANDELT und was ich anfange BRINGE ich auch zu ende! Und deswegen werde ich KEINE zeit VERLIEREN mit IRGEND ein BLA BLA ! Bei mir gilt das MOTTO "TUN" !! Und genau deswegen wird die LIGA FUNKTIONIEREN !! Mit der ERFAHRUNG von Tak und dir kann die LIGA nur die LIGA werden :-) !! Ich zähle auf EUCH !!

    Das Prob ist mehr als einfach! Warum ZAHLST DU es selbst ?? Das ZERTIFIKAT ist Gültig für 5 Jahre !! Ob eine/ein angestellte/r so lange bleibt ist FRAGLICH !! Und was machst DU mit dem ZERTIFIKAT ?? Also wenn ich das Zahle und die GEHEN ! Dann ist das mein ZERTIFIKAT also meins... Oder Personal bezahlt es sich selbst !! Ach und anreise ebenfalls !! Was noch hin zu kommt ist: Das DU so die Streu vom WEIZEN sortieren kannst! Also wenn SIE wirklich arbeiten wollen, dann muss auch ein ARBEITNEHMER was dafür tun.! Ach und es gibt Förderungen vom AMT ! Die Zahlen komplett die SCHULUNG, Zimmer und ANREISE und noch bis 6 Monate ergänzende Leistung zum Gehalt dazu ( Krankenversicherung) ab TEILZEIT !! Solltest du noch FRAGEN haben ist die SOLARIUMLIGA gerne für dich mit Rat und Tat da!! :-)

    Du darfst mir glauben, dass ich mit allen Mitteln versuche, die UVSV umzusetzen. Dabei scheitere ich keinesfalls an den Vorgaben, aber - und ich weiß ganz genau, dass ich damit nicht alleine bin - bei der Schulung von neuen Mitarbeitern (u. a. Minijobber), die ab Tag 1 eigentlich geschult sein sollten, habe auch ich meine Probleme. Neben Fragen wie: passt der/die Neue ins Team muss mir doch erlaubt sein, eine erste Einschätzung vorzunehmen BEVOR ich einen Minijobber zu einer Schulung anmelde, die mich inkl. Reisekosten, ggf. Übernachtung ca. 700 Euro kostet. Darüber steht nix in der UVSV. Wie löse ich dieses Problem? Ich möchte wie jeder andere Arbeitgeber auch die Möglichkeit haben, mich während der Probezeit
    FÜR oder leider ggf. gegen einen neuen Mitarbeiter zu entscheiden. Welche Vorgehensweise empfiehlst Du mir?

    Also ich habe mit der UVSV keine PROBLEME als (NEUEINSTEIGER) ! Andere scheinbar immer noch @paula! Wer umsetzt hat recht ! wer nur redet, der nur redet! Recht muss ich Tak geben ! 12 JAHRE nur BLA BLA

    Hier mal ne Debatte warum sich was TUN muss!!


    Link und Post bei Facebook siehe unten !!


    https://www.facebook.com/solariumliga/posts/1032951040183314



    Ralf Olligesgeers Löscht eure Seite bitte. Ihr seid negativ für die Branche. Ich betreibe auch Spielhallen, aber da sticht uns der Verband nicht die Augen aus.



    Solariumliga e.V Heißt das, dass die Spielhallen nicht nach Gesetz handeln??? Und der Verband seine Augen vor Missetaten verschließt??? ... Ich würde den Verband wechseln! Es geht hier um das Wohl des Kunden / Verbrauchers!!! - Geht es dem Verbraucher gut, geht es auch dem Betreiber gut ! -



    Ralf Olligesgeers Selbstverständlich handeln wir nach Gesetz. Anders ist es in der Branche gar nicht möglich. Aber was hier betrieben wird ist ja unmöglich.


    Solariumliga e.V Genau ! Und deswegen stechen wir niemand DIE Augen aus, sondern das was BETRIEBEN wird das die UVSV nicht umgesetzt wird ist das was nicht GEHT![Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/f34/1/16/1f914.png]


    Ralf Olligesgeers Die Branche öffentlich an den Pranger zu stellen bringt uns nicht nach vorne. Genau das Gegenteil wir passieren.


    Solariumliga e.V Genau das SOLL PASSIEREN !! Denn SB darf es nicht mehr geben !! Alleine weil Sie schon viel mehr KOSTEN haben durch Fachpersonal!! Und das Sind wir vielen Betreibern schuldig!!


    Solariumliga e.V Nicht von UNSERER SEITE aus ! Wir haben nix zu VERBERGEN !! Aber gut das Facebook eine Notiz hinterlässt [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/fcd/1/16/1f643.png] wenn ein Kommentar gelöscht wird !!



    Ralf Olligesgeers Das war mein Fehler. Ich habe mich im Beitrag geirrt.



    Ralf Olligesgeers Ich betreibe keine SB Studios und halte mich an Gesetze.


    Ralf Olligesgeers Und ich habe diese auch nie betrieben!


    Solariumliga e.V Wenn SIE SICH an die GESETZTE halten und kein SB Betreiben, weshalb dann diese AUFREGUNG ?


    Hier zu einem Anderen BEITRAG !!


    https://www.facebook.com/solariumliga/posts/1034956599982758



    Ralf Olligesgeers Was die Solariumliga hier betreibt hilft der Brache wenig. Sie wirft die Branche Öffentlich ins schlechte Licht. Was soll eine Person denken die nichts damit zu tun hat, wenn sie sowas ließt? Meine Mitarbeiter sind alle nach UVSV geschult und halten sich an Gesetze. Ich habe den Beitrag hier im Forum nochmals kommentiert, aber das steht da ja nicht. Sehr schlechte Organisation.


    Ralf Olligesgeers Zudem möchte ich erwähnen, dass die Umsetzung der UVSV nicht gerade einfach ist. Jeder Betreiber wird mir das bestätigen können. Jede Aushilfe muss für viel Geld geschult werden und ist womöglich nach 2 Monaten nicht mehr im Betrieb. Schlechte Arbeit Solariumliga.


    Solariumliga e.V Wenn man es SCHWER sehen WILL ist das SO! Die Umsetzung der UVSV ist Kinder LEICHT! 1. Mit den Kunden REDEN. 2. Aufklärung und Kenntnisse haben. 3. Ein Paar Zettel 1mal ausfüllen und dann nur Dokumentieren ! Was ist daran SCHWÄR ?? Es liegt daran wie Sie es sehen Wollen! Wir zeigen Ihnen aber gerne ein WEG wie es super einfach ist !!


    Ralf Olligesgeers Nein danke.


    Ralf Olligesgeers Ich arbeite nur mit seriösen Verbänden zusammen.


    Schreibe eine Antwort ...


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p32x32/18221646_1666509313389424_6009553038028031518_n.jpg?oh=78a34b50def4011db0aa1fbd7004ba7b&oe=59742422]


    Nadine Flerlage sehr SCHWÄR die deutsche Rechtschreibung solariumliga e.V [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/f34/1/16/1f914.png][Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/fd0/1/16/1f602.png]


    Ralf Olligesgeers Zahlen sie auch die Schulung für eine Aushilfe die nach 2 Monaten geht?


    Ralf Olligesgeers Ich hätte jetzt mal gerne ihren Namen gewusst. Über Betreiber wird öffentlich negativ diskutiert. Dann möchte ich auch wissen mit wem ich spreche.


    Ralf Olligesgeers Ulrich Trapp?


    Ralf Olligesgeers Könnte ich bitte einen Termin für nächste Woche in Aurich bekommen?


    Ralf Olligesgeers Massimo?


    Solariumliga e.V Werter Herr Olligesgeers. Wir möchten mal KLARSTELLEN, dass wir HIER SIE als Betreiber in keinerlei Hinsicht an den Pranger gestellt haben, sondern generell BETREIBER, die sich nicht an die UVSV halten. Sie sollten aber auf JEDEN FALL viele SACHEN mal umdenken! Warum Personal nach 2 Monaten geht ?! Oder Warum, wenn Sie KEINEN SB betreiben so REAGIEREN ?! Und vieles mehr, was Sie hier GESCHRIEBEN HABEN ! Aber SIE bekommen GERNE einen TERMIN zu unseren Öffnungszeiten! Sie können gerne VORBEI KOMMEN! Und mein Name ist HERR MONGELLI !



    Ralf Olligesgeers Ich komme sehr gerne vorbei Herr Mongelli! Allerdings wird es diese Woche etwas eng bei mir. Vielleicht sollte der Verband auch Umdenken.


    Ralf Olligesgeers Ich habe viele Mitarbeiter die schon sehr lange im Betrieb sind und gerne für mich arbeiten. Aber leider bleibt nicht jeder Mitarbeiter. Die UVSV ist etwas überzogen wie viele andere Gesetze auch. Viele Gesetze in Deutschland gehen an der Realität vorbei.


    Und hier noch die BEWERTUNG dazu !!


    Ralf Olligesgeers hat Solariumliga e.V bewertet – 1 Stern


    Dieser "Verband" vertritt nicht die Interessen der Betreiber. Ich bitte jedem Betreiber einen seriösen Verband zu wählen, der sich für die Interessen einsetzt. Die Solariumliga stellt die Branche und Betreiber öffentlich schlecht dar. Ich bin in unterschiedlichen Bereichen tätig und bin Mitglied in verschiedenen Verbänden. So eine Inkompetenz habe ich in keinem "Verband" jemals erleben dürfen.


    https://www.facebook.com/pg/so…views/?ref=page_internal#


    Solariumliga e.V Vielen DANK für IHRE NETTE BEWERTUNG !!
    https://www.facebook.com/pg/so…views/?ref=page_internal#[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p32x32/18194941_10212788301526074_8649618875565072001_n.jpg?oh=a03fefcbae00599564dd961619b3b4d8&oe=5989B521]


    Ralf Olligesgeers Was erwarten Sie von mir? Nachdem sie meinen Beitrag öffentlich geteilt haben?


    Hier sieht man ganz DEUTLICH das die UVSV nix anderes ist als nix ?! Hier wird es ganz Deutlich das GESETZE nur RICHTLINIEN SIND !! Jetzt sind hier DIE ÄMTER gefragt!!


    Ich bin GESPANNT !!