Beiträge von sonnemo

    [font=&quot]@ Elektra[/font]

    @ Paula!


    Wir ich sind am Ball !


    Forum Solariumliga mal schauen ?! Es tut sich jetzt schon was !! Und viele HABEN wir schon aufgeschreckt !! Also Ihr müßt jetzt mit RÜBER und WERBUNG für DIE LIGA MACHEN !!
    Denn allse in EINER HAND LASSEN ist wohl nicht angebracht!! Nur GEMEINSAM SIND WIR STARK !!

    Elektra.
    Zu diesem Thema haben wir im Solariumliga-Forum einen Beitrag GESCHRIEBEN !!


    http://www.solariumliga.de/for…ausland/&postID=21#post21

    @ Elektra!!


    Bei wie viel UV-B ?! Denn erst ab 1% in den Röhren bildet der Körper Vitamin D!
    Die Meisten haben seid der 0,3 Norm nicht mehr als 0,9 % !
    In der Sonne liegt der Anteil 4 - 5 % !

    Ich bin voll bei dir @Nobert ! Also müssen wir handeln !! Vor allem Schulungen für BETREIBER ! Denn die müssen es verstehen das ein SB nicht mehr angebracht ist ! Nicht das PERSONAL ! Sie müssen den UMGANG mit der HAUT und die Geräte wissen! Verkauf, Beratung etc muss vom BETREIBER kommen!


    Regeln sind dazu da, um diese durchzusetzen. Den Grund habe ich ja genannt. Der Admin handelt nur dann, wenn das notwendig ist. Ansonsten kann jeder seine Meinung sagen, wie er will, wenn das zu keinem Regelverstoß kommt. Allerdings SB-Gehabe im Fachforum, mit unsinnigen hierzu dementsprechend zu huldigen, das sehe ich auch, laut UVSV als Regelverstoß an, weil das zu einem Fachforum in keinem Fall passt... SB-wird hier nicht unterstützt.

    Und genau da liegt der HASE im PFEFFER !! Vor allem die SB Betreiber sollten einsichtiger und genauer zur UVSV aufgeklärt und bekehrt werden ! Und nicht aus dem Forum geworfen !!! Wo ist da der Sinn !?

    Der ANFANG ist GEMACHT ! Wer nur Quatscht und Diskutiert, der nur Quatscht und DISKUTIERT ! Die LIGA funktioniert nur wenn gehandelt wird ! Ich habe den ANFANG gemacht !! Und IHR !! Es muss HEIßEN Tun also MACHEN und nicht QUATSCHEN !!

    Die UVSV ist nur eine EINSTELLUNGSSACHE ! Wer sein Fachpersonal nicht schult zum Beratungsgespräch dann nimmt der Kunde es auch nicht an!

    Zu Paula.. Mag sein das seine geräte alt sind!! Aber eines kann ich sagen.. Nicht das gerät macht die Bräune sondern was drinn ist und kompetenz.


    Und Siehe Hage.. Das KONZEPT FUNKTIONIERT bestens.. Da noch mal kompetenz und nix anderes..


    Zu sunshower.. Also unsere KUNDEN lieben die 600er !! Ach noch besser die 500er !


    Das NEUE was ich habe, na ja ! Es läuft nur weil ich es gut verkaufe und das gerät mit UV-B und viel Rotlicht ausgestattet habe..
    Sogar die OPEN Sun verkaufe ich wie SONNENPLÄTZE am Stand!


    Egal was ich habe für GERÄTE !! Das RESULTAT bei den KUNDEN da rauf kommt es an!! Und nicht ob ein GERÄT QUATSCHEN oder DUFTEN kann. Und mit eins kenne ich mich als Wellnesstherapeut bestens aus!! Und das sind DÜFTE..


    Und da geht es nach nase und nicht nach GERÄT..
    So wie auch bei der LICHTTHERAPIE.. Auf die Farben kommt es an!!

    @ Tak


    Die Solarien in Deinem ehemaligen Studio stammen, so wie sie aussehen, eher aus meiner Anfangszeit in der Branche, auch die Einrichtung ist eher speziell, das Eingangsbereich mit dem roten Ledersofa erinnert mich eher an ein anderes liegendes Gewerbe als an einen UV-Fachbetrieb :P...

    Bitte auch die DETEILS mit STERNCHEN beachten..
    Je nach HAUTTYP und DOSIERUNGSPLAN.


    Wir haben KUNDEN die Sparen Ja..!! Aber nicht mehr als 12 - 18 min Sonnen.
    Da man bei UNS nicht wahllos SONNEN kann, sondern wir entscheiden wie lange Sie SONNEN..
    Wir haben genau 4 KUNDEN die mehr als 25 Min Sonnen bei Hauttyp 4!!


    Von Münzdenken ist hier nicht ansatz weiße zu sehen. Da wir 7 Tage die Woche da sind.. Ohne wenn und ABER..
    Und genau das schätzen die KUNDEN.

    @Paula
    Ich kann mich nur Tak und Elektra anschließen.
    Die kunden schaffen Ihre je nach Hauttyp Dosis nicht mal in ein Jahr.. Dann kommt auch noch der Wechsel von Sommerkunden und Winterkunden..Weil wir dafür auch sorgen das sie nur 2 - 4 mal im Monat sonnen durch mehr UV-B was nachhaltiger ist und Rotlicht..
    Und mit einer Vernünftigen aufklärung, bleiben die kunden.

    @Paula, @Nobert


    [Du hast vollkommen Recht, aber das war schon vor 30 Jahren so, Du holst mit der Gesundheit keinen Hund hinter dem Ofen vor.]


    Ich bin in der Gesundheitsbranche fast 20 Jahre und dass
    nimmt immer mehr zu!!

    In den vergangenen Jahren gaben Menschen 90 Billionen Dollar
    aus für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden.. Tendenz steigend!! Unter anderem
    sind Solarienbesuche inklusive.

    Auch junge Menschen werden immer bewusster zur Gesundheit.
    In Großstädte sehr gut zu beobachten..
    Es ist die Art und Weiße wie was Verkauft wird!! Denn was alle
    wollen weil Internet und Co!!

    Ist Aufmerksamkeit..

    Braun ja ! Aber Gesund !!
    Ich selber komme aus dem Gesundheits und Wellnessbereich und wir haben mit dem Dosierungsplan überhaupt keinen Problem. Denn auch ich mache keine Behandlung ohne eine Anamnese.! Zitat vom Saunabund. Wir würden das begrüßen wenn alle es tun würden..!!
    Deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Und mein Erfolg zeigt, dass Beratung und Fachkompetenz in punkto Haut genau das ist, was Kunden sich vorstellen.