Beiträge von Sabse_Koeln

    Ich habe nicht auf Deine Fragen geantwortet, sondern Deinen Vergleich mit einer Veranstaltung in Frage gestellt, denn das Gros Deines Posts war dem Kommerz und der Industriebeteiligung gewidmet - und natürlich Deinem Freund Roggi. Dabei hast Du wohl bewusst übersehen, wie viele weitere Firmen diese Veranstaltung unterstützt haben.


    Ob der Verband zur Veröffentlichung der einzelnen Sponsorenbeiträge verpflichtet ist, weiß ich doch nicht. Das müsstest Du doch besser wissen, bist Du dem Verband doch Jahre vorgestanden und hast einige dieser Veranstaltungen mit verantwortet. Also beantworte Dir Deine Frage doch bitte selbst! Natürlich publiziert die Pharmaindustrie ihre Sponsorenbeiträge (FSA lässt grüßen!) und laut Deiner Aussage von unten Zitat: "zu kurz und bewusst verfälscht". Also bitte!


    Deine Unterstellungen, was ich offensichtlich gut zu finden scheine entbehren jeglicher Grundlage, ebenso wie die Frage nach Zuwendungen. Schließe nicht von Dir auf andere! Es ist vermutlich der erneute Versuch, kritische Töne im Keime zu ersticken. Auch Dir kann ich nur sagen: Wenn Du es besser machen kannst, dann mach es doch. Du scheinst doch die Kontakte alle zu haben - nur zu wettern und zu stänkern: das ist scheinheilig und trägt zur gewünschten Professionalisierung der Branche auch nicht bei....


    Mal sehen, mit wie vielen kindlichen Smileys und ? Deine nächste Antwort versehen ist....

    ob man die Interessierten an dem Kongress zur Teilnahme gezwungen hat, sie hin prügeln musste.


    Nicht lästern! Es steht Dir doch frei, für die Betreiber was zu organisieren und sie in ihren Bemühungen weiterzubringen. Also mach doch mal und mach es besser!


    Ich scheine hier die Einzige zu sein, die das so sieht :( ;) :rolleyes:

    Also bitte, was soll denn dieser Vergleich?


    1.000 Teilnehmer bei der "wichtigeren" DDG-Tagung in Stuttgart. Das ist klasse, schön für den Verband und die Veranstalter, aber was hat das mit dem Kongress in Hamburg zu tun? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Die Wichtigkeit einer Veranstaltung liegt immer im Auge des Betrachters und der Zielgruppe, für die eine Veranstaltung gedacht ist.


    Außerdem ist nur eine sehr kurze Recherche nötig, um festzustellen, dass auch die Stuttgarter Veranstaltung ohne die Beteiligung der Pharmaindustrie wohl kaum möglich wäre. Vom Brezelsponsoring bis zum Workshop-Sponsoring alles dabei und einsehbar auf der Seite von http://www.ddg-kompakt-industrieportal.de/programm.html


    Deshalb: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" und bitte immer schön fair bleiben!

    Evidenz - Fehlanzeige bis heute! Ein Millionen-schweres Projekt verbunden mit der Tatsache, dass jeder Nicht-Facharzt es durchführen und Geld von den Krankenkassen kassieren darf. Und da wundert man sich, dass die Kosten steigen. Nicht wirklich! Und das ist nur ein Beispiel... Traurig für die, die das Geld zur Behandlung brauchen würden und möglicherweise aus Geldmangel unter die Räder kommen...

    https://sonnenallianz.spitzen-…on.com/fakten-und-mythen/


    Da muss sich schon jeder sein eigenes Bild machen...


    Und spricht man im medizinischen Bereich von Evidenz, dann ist wohl bei Kälte- UND Wärmeanwendung das PROBLEM, in welcher Form auch immer, der Mensch, weil er in seiner eigenen, krankheitsbedingten Verträglichkeit auftaucht. Keiner ist wie der andere.... Gerade, wenn man mit Fibromyalgie- oder Rheuma- oder Small-fibre-Patienten spricht, sind die Meinungen exorbitant unterschiedlich. Wo der eine Wärme verträgt, schreit der andere vor Schmerzen. Also, lasst mich bloß in Ruhe mit "in der Medizin zählt nur die Evidenz" - kein Wunder, wird die Humanmedizin im klassischen Sinn mit ihrer Umsetzung mehr und mehr in Frage gestellt... Die USA hat auch Trump zum Präsidenten gewählt - soll ich mich daran orientieren - NEIN DANKE!!!

    Ich kann dir nur wünschen, dass Du das belegen kannst und dieser Wolfgang nicht in diesem doch öffentlichen Forum unterwegs ist oder ihm jemand deine Anschuldigungen steckt. Mit Verleumdung ist ja selbst in D nicht zu spaßen... Gute Nacht, Elektra

    geht dich weder was an, noch musst du mich einschätzen. Was der BfB mit meiner Meinung zu tun hat, weiß ich nicht. Es ist halt leider einfach nicht möglich, seine Meinung zu sagen, ohne sich Deine Beleidigungen einzufangen. Deshalb werde ich mich verabschieden und noch als Beobachter agieren, wie 97% in diesem Forum.

    zwei von 1000en Berichten zu Vitamin D-Mangel.


    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-ia.html


    https://www.zentrum-der-gesund…vitamin-d3-mangel-ia.html


    Bevor Du mir jetzt wieder eine überbratest: Es geht mir JETZT und HIER nicht um UVSV, Solarienbetreiber und unserer Branche, sondern um die unterschiedlichen Meinungen der von Dir zitierten Medizinerschaft.


    Will man den Daten Glauben schenken, dass 40 % der Weltbevölkerung (ca. 7,5 MILLIARDEN Menschen) unter einem Vitamin D-Mangel leidet, lässt sich leicht erkennen, welches (Verdienst) Potential sich hier für die Pharma- und Kosmetikindustrie und in der Folge für die Medizin verbirgt. Googlet man die sogenannten "deutschen Volkskrankheiten" wie Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen, hohe Cholesterinwerte, Herzerkrankungen, Krebs in Zusammenhang mit Vitamin D, wird man schnell fündig dahingehend, dass eine Vitamin D-Unterversorgung die negative Entwicklung von diesen Krankheiten fördern, ein ausgeglichener Vitamin D-Spiegel dagegen die positive Entwicklung begünstigen kann. Wenn man all das weiß, stellt sich die Frage, warum Sonne in ihrer Eigenschaft als Vitamin D-Produzent so verteufelt wird. Es gibt wohl nur eine Antwort: Sie kostet kein Geld!


    Kurz zu:auffallend in diesem Bericht ist, das Sonnenstudios noch nicht mal im Ansatz eine Erwähnung finden… Diese sind in der Öffentlichkeit kein Thema mehr…


    Könnte es sein, dass die Natursonne für die o. g. Berufsgruppen die viel, viel größere Gefahr ist, weil sie sich weder abschaffen, einschränken, begrenzen und gesetzlich regeln lässt? Gottseidank!

    ...in der Wirklichkeit. Seit Monaten versuchst du, uns die Übermacht und Wichtigkeit der Mediziner[size=10] nahe zu bringen. Vielleicht googlest du einfach mal "hippokratischer Eid", Ursprung, Entwicklung und Status Quo... Vielleicht hilft dir das, die Motivation der einzelnen Ärzte (im übrigen auch nichts anderes mehr, als Unternehmer) zu verstehen... Ich freue mich sehr über die kritischen Töne der zitierten Ärzte, wenn es denn wahr ist

    Vielen Dank für Deine Berichte, von denen du dir was erhoffst und wünschst? Von wem?wolltest du dich nicht in "deiner" so verbundenen Branche engagieren? Wieder Panikmache unter dem Deckmantel "ich bin der neutrale Infogeber"? Der Dr. mit den vielen Connections zur Ärzteschaft, der Wissenschaft? Naja gut: es gibt nur eines in D : Haltet euch an die UVSV und gut - verlasst euch endlich auf euer Wissen