Beiträge von Sonne

    Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin erst seit Oktober 2017 Inhaberin eines Sonnenstudios mit 5 älteren Solarien, diese laufen über die zentrale Computersteuerung. Vor ein paar Tagen hat die Ergoline 700 Excellence plötzlich mitten in der Besonnung sich ausgeschaltet. Im Testlauf jetzt auch immer wieder. Die Bank startet ganz normal, nach 7-10 Minuten dann plötzlich Fehlermeldung am Computer. Währendessen macht die Bank Geräusche, als ob sie wieder versucht zu starten. Dann nach 30 Sekunden gibt der Computer die Bank wieder frei. An der Bank war nur einmalig die Fehlermeldung E105 (Zusatztcontroller).
    Bei den Testläufen kommt jetzt die Meldung bo.ot, habe diese als Bild hinzugefügt.
    Wo liegt hier der Fehler, liegt es an der Bank oder an der Steuerung? Bevor ich den Techniker rufe möchte ich informiert sein.