Beiträge von Summerdreaming

    Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch allen gut... Ich habe meinen Job satt, der nur aus körperlicher Arbeit besteht und nicht gut bezahlt wird. Ich möchte etwas lernen, das mir ein höheres Einkommen bringt und mich nicht so sehr ermüden würde. Habt ihr Vorschläge?

    Hi!

    Um ehrlich zu sein, kann man dir eine Menge Ratschläge geben :) Sagen wir mal, mir gefällt die Einrichtung in einem "natürlichen" Stil. Das ist der Stil, wenn das Interieur von Holz und Holzelementen dominiert wird. Ich habe ein solches Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. Übrigens, eine Inneneinrichtung aus Holz zu machen, ist keine allzu teure Entscheidung.

    Aus irgendeinem Grund dachten alle, denen ich von meinem Zuhause erzählt habe, dass ich Millionär bin :D. In der Tat ist das mehr als eine erschwingliche Option, wenn man über Onlineshops einkauft. Ich habe meine Möbel hier gekauft, als ich mein Schlafzimmer renoviert hatte.


    Ich denke also, dass man auch mit einem begrenzten Budget eine stilvolle Einrichtung für sein Zuhause machen kann.

    Hallo, alle zusammen.

    Ich fand einen alten DEVELOP-Drucker im Haus meiner Großmutter.

    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie von einer solchen Marke gehört, aber ich habe im Internet nach Informationen über diese Drucker gesucht, und sie scheinen ziemlich teuer zu sein.

    Ich dachte sofort daran, es zu reparieren und zu verkaufen.

    Aber es gibt keine Möglichkeit, eine Patrone für diese Marke zu finden.

    Denkt ihr, es werden überhaupt noch solche Patronen hergestellt?

    Hallo, meine Freunde.

    Ich habe eine Frage wie diese:

    Ein Freund von mir hat eine kleine Nachrichtenseite, sie veröffentlichen regelmäßig Berichte aus Politik und Wirtschaft, aber in letzter Zeit gibt es immer mehr Hacker-Versuche, auf die Datenbanken zuzugreifen.

    Er ist es sich leid, Geld für einen unzuverlässigen Server zu bezahlen und nach einer zuverlässigeren Lösung zu suchen.

    Ich habe gehört, dass Cloud Storage viel zuverlässiger sein kann als herkömmliche Server.

    Kennt sich jemand aus?

    Hallo, alle zusammen!

    Ich habe eine Frage, allerdings nicht zum Thema Solarium, sondern zum Thema Sport :) Mein Vater hat beschlossen, dass er Golf spielen möchte. Wie er selbst sagt, ist es sein Kindheitstraum. Würde ihn gerne unterstützen, diesen Traum zu erfüllen.

    Also möchte ich erfahrenere Spieler fragen - wo und wie hattet ihr angefangen? Welche Ausrüstung sollte man als Anfänger besitzen?


    Danke:)

    Hallo an Alle!


    Die Solariumräume sollen renoviert werden, würde mich deshalb gerne bei euch erkundigen, welche Art von Lichtquellen ihr in euren Studios benutzt. Mich interessieren Leuchtmittel, die dimmbar sind, das Angebot scheint dadurch nicht allzu groß zu sein. Lebensdauer und Energieeffizienz spielen natürlich eine große Rolle.


    Falls jemand ein paar Tipps hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese mitteilen würdet.


    Beste Grüße!

    Hallo, alle zusammen.

    Ich wollte nur die Beobachtungen einer Freundin mit Spezialisten auf diesem Gebiet teilen/vergleichen. Ihr ist aufgefallen, dass sie in den letzten Jahren etwas weniger Kunden hatte. Meine Freundin vermisst die Zeiten, als ihr Geschäft noch boomte und alle super braun werden wollten. Heute stellt sie fest, dass sich die Modetrends völlig verändert haben. Jetzt ist Bräune nicht mehr das, was die meisten Menschen sich wünschen. Und es gibt auch mehr Menschen, die Angst davor haben, sich in einem Salon zu bräunen.

    Habt ihr den gleichen Trend bemerkt, geht ihr auch weniger ins Solarium als vor Jahren?


    Was kann man tun, um das Geschäft am Laufen zu halten (besonders in Zeiten wie diesen)?

    Hey Susi,

    zuerst einmal Glückwunsch zu eurem vergrößerten Studio. Ich hoffe, eure Neueröffnung wird ein voller Erfolg. Mein Mann und ich überlegen auch schon länger, unser Geschäft zu erweitern; vielleicht eine weitere Filiale in einem anderen Stadtteil. Unsere Kunden sind zufrieden und teilweise schon langjährig bei uns zu Gast. Da kann man ruhig mal etwas größer denken. Habt ihr einfach angebaut oder wie lief das bei euch ab? :/


    Ich kann dich beruhigen: Generell braucht ihr bloß einen Brandschutzbeauftragten, wenn es im Rahmen des Genehmigungsverfahrens zwingend gefordert wird. Das passiert zum Beispiel bei Sonderbauten oder wenn die Gefährdungsbeurteilung eine erhöhte Brandgefährdung für euer Geschäft feststellt. Bevor es also nicht explizit gefordert wird, müsst ihr keinen BSB vorweisen. Mein Mann hat die Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten sicherheitshalber abgeschlossen. Dauert auch nicht lang: https://www.sicherheitsakademi…/brandschutzbeauftragter/ . So ist man definitiv auf der sicheren Seite. :saint:


    LG.

    hey Leute,


    ist euer studio im internet präsent? bietet ihr auch online-terminvergaben an oder sind dort nur infos zu sehen (Kontakt, Wegbeschreibung..)?

    ich hab auch überlegt einen kleinen blog einzurichten, für die bessere kundenbetreuung... Und halt eine solide Webpräsenz. Was denkt ihr darüber? Ich finde irgendwie das muss sein, aber was gehört alles dazu?

    Hey Leute,

    ich hab mir für mein eigenes Studio damals ein Haus gekauft, in dem auch eine Wohnung oben drüber, über dem Studio, vorhanden ist. "Perfekt" dachte ich, und bin dort eingezogen. Nun allerdings will ich mit meinem Partner zusammen ziehen und die Wohnung über dem Studio vermieten, sie ist etwas klein für zwei Personen ..


    Was muss ich beachten, wenn ich neue Mieter reinhole? Man will ja nicht an irgendwen dubioses geraten .. Die Wohnung wäre außerdem perfekt für Studenten, aber die sind ja zumeist nicht so ganz zuverlässig und flüssig ..

    Vielleicht sind hier ja einige Vermieter dabei, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen. :-)

    Hey,

    das hast du natürlich Recht. Aktuell sind fast alle Dienstleistungen vom Shutdown durch Corona betroffen. Andererseits profitieren bestimmte Branchen sehr vom Ansturm, wie Supermärkte, Tankstellen, Werkstätten und Baumärkte. Ist nur die Frage, zu welchem Preis (nämlich die Gesundheit der Mitarbeiter) das ganze Chaos stattfindet. X/


    Finanzielle Hilfe wird allen Selbstständigen vom Staat angeboten, soweit ich das mitbekommen habe. Spezielle Möglichkeiten für die Solarium-Branche konnte ich dabei nicht ausmachen. Außerdem diskutieren die Länder aktuell über eine neue Unternehmenssteuer. Dabei wird die Reform vor allem von Bayern und Baden-Württemberg unterstützt. Abschreibungen sollen für Firmen in Zukunft schneller von der Hand gehen. Mehr Informationen findest du zum Beispiel hier: https://www.steuerberaterscout…-digitale-steuerbescheide .


    Viele Grüße und bleib gesund! :)

    Hallo Ihr Lieben,


    wer von euch hat ein Solarium in seinem Badezimmer? Ohne Sonne geht bei uns nichts. Wir haben immer so schlechte Laune im Winter, da kamen wir auf die Idee, dass wir uns ein Solarium ins Badezimmer bauen. Damit wir es nicht immer sehen, wollte ich eine schöne Trennwand zwischen Dusche und Solarium bauen. Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

    Mein eigenes Sonnenstudio zu besitzen war schon echt lange mein Traum, den ich die letzten 7 Jahre auch wirklich genossen habe!
    Nun steht aber die Insolvenz vor der Tür... Habe erst vor 3 Jahren investiert, mit einem Kredit, und nun kommen schon seit anderthalb Jahren kaum noch Kunden.. Nur noch die Stammleute, aber keine neuen mehr. :pinch:


    Vielleicht liegt es an einem Studio in der Nähe, das auch gleichzeitig Fitnessgeräte und Pediküre anbietet, eine Art Zusammenschluss. :evil:


    Mit einem kleinen Kind hört man plötzlich auf, risikobereit zu sein, ich hab schon lange nicht mehr nur an mich gedacht, sondern auch an die Kleine.. Immerhin will ich nicht, dass sie in Schulden aufwächst!


    Aber soll ich meinen Traum einfach so platzen lassen?
    War schonmal jemand hier in einer ähnlichen Situation?

    Schwierig zu sagen.... müsste man halt mal sehen. Grundsätzlich sind aber auf einer Glasreling Handläufe zu empfehlen, die aus einem anderen Material sind. Zum Beispiel Holz oder Metall: https://www.edelstahl-trifft-g…/glas-bruestung/handlauf/ So ein Handlauf aus Edelstahl macht schon einen sehr modernen Eindruck. Kommt halt drauf an, wie dein Laden eingerichtet ist usw.


    Mit solchen Vogelstickern kannst du auf jeden Fall niemanden catchen. Sieht ja aus wie beim Ostsee Urlaub ... oder als ob man an der Bushaltestelle steht. Heutige Studios müssen einfach technisch auf dem neuesten Stand sein was die Geräte betrifft und natürlich ein klares Konzept haben. Mach dir als genau Gedanken, in welche Richtung du dein Studio einrichten willst.


    Beste Grüße

    Wie streng sind die Leute vom Finanzamt, also die Steuerprüfer etc.?



    Mein Mann und ich sind dazu übergegangen, all unsere privaten Angelegenheiten auch auf der Arbeit im Studio auszudrucken, um das verbrauchte Papier und Tinte von der Steuer abzusetzen.. Für die sind das doch peanuts, oder? Oder nehmen die jedes Blatt Papier unter die Lupe?