Beiträge von Thunder

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin.


    Ich heiße Maik, 35Jahre und komme aus Sachsen. Bin Privatnutzer, also kein Solarienbetreiber o.Ä. und habe im Prinzip (technisch gesehen) von Sonnenbänken keine Ahnung.
    Arbeite aber im Sondermaschinenbau und würde mal behaupten wollen, dass ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin ;-)


    Nun zum eigentlichen Thema:


    Wir haben uns aus einer Studioauflösung eine 700 Classic gekauft.
    Ich habe diese demontiert, abgeholt und daheim wieder aufgebaut.
    Nun ist es aber so, dass die Bank im Studio mittels einer Studiosteuerung betrieben wurde, welche ich leider nicht mit erwerben konnte (macht aber privat denke ich auch wenig Sinn).


    Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Bank mit einen einfachen Ein-/Ausschalter oder einem selbst gebauten Timer zu starten?
    Ich habe mir von einem Bekannten eine Mcs 3 ausgeliehen, um zu testen, ob überhaupt alles funktioniert und dem ist so.
    Gerät funktioniert tadellos.
    Nun muss ich die Fernbedienung aber zurück geben und benötige eine Alternative.


    Stromlaufplan liegt vor und ich würde mir da gern alleine etwas basteln (Timersteuerung o.Ä.), da mir ein Münzer oder eine originale JK Fernbedienung echt zu teuer sind.



    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.


    Danke schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch.