Beiträge von PeterWurl3

    Oder kennt ihr einen, der einen kennt? ;-) Es ist ja nicht das Problem, in oder um Nürnberg Makler zu finden. Aber ich wäre über eine Adresse froh, mit der jemand von euch vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht hat. Hab noch nie mit einem Makler zusammengearbeitet beziehungsweise auch noch nie einen beauftragt. Deshalb bin ich noch etwas vorsichtig.

    Ich habe eine neue Partnerin, die auf PVC-Kleidung jeglicher Art steht. In dem Metier bin ich ehrlicherweise komplett unerfahren, aber nicht abgeneigt, das einmal auszuprobieren. Quasi als "Überraschung". Wo gibt es eine halbwegs gute Auswahl diesbezüglich? Wenn ich da jetzt einfach irgendwo schaue, weiß ich ja nicht, ob das gut oder eher weniger gut ist.

    Bei uns, in Oldenburg sieht man sehr oft Solaranlagen auf den Hausdächern. Wir haben auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, ihn aber wieder verworfen, da ich wirklich skeptisch bin, ob unsere Sonnenstunden entsprechend ausreichend sind. Dennoch geht mir das Thema nicht aus dem Kopf. Was sagt ihr denn dazu?

    Unser Treppenaufgang ist noch weiß und langweilig. Das wollen wir aber ändern, denn ich finde es viel schöner, wenn man was Auffälliges sieht beim Hochgehen. Und unser Treppenaufgang hat so einiges an weißer Fläche zu bieten. Was habt ihr so an euren Wänden?

    In den Ferien muss ich dringend mein Berichtsheft auf den aktuellen Stand bringen, sonst bekomme ich großen Ärger mit meinem Chef. Unter anderem möchte ich was über Gummitüllen schreiben, bin mir aber jetzt unsicher, was. Wo bekomme ich gute Infos dazu?

    Zusammen mit meiner Freundin möchte ich ein Haus in der Umgebung von Nürnberg kaufen. Ich würde gern einen Immobilienmakler beauftragen, doch ich weiß nicht welchen, da es so viele gibt. Hat jemand von euch gute Erfahrungen und kann vielleicht bei der Auswahl helfen?

    Mein Chef überlegt, unsere Türen im Büro durch schmucke Glastüren mit Logo auszutauschen, was das ganze Büro aufwerten würde. Doch nun kam die Frage auf, ob man diese Türen genauso putzen dürfte wie normale. Wisst ihr das?

    Bei uns im Betrieb kommen Sphäroguss-Eisenteile zum Einsatz. Vor wenigen Tagen haben wir eine neue Produktfamilie fertig entwickelt und suchen zwecks Auftragsvergabe für die Sphäroguss-Teile eine neue Eisengießerei. Wisst ihr, wo wir uns mal kundig machen können?

    ... macht das Sinn? Hat jemand von euch so eine Überdachung und wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Fragen über Fragen. Eigentlich spricht ja ziemlich viel dafür. Aber da eben alles auch immer ein "bisschen" Geld kostet, wägen wir gerade ab, ob das denn wirklich sein muss.

    Meine Freundin und ich wollen mehr Sport machen, doch wir beide haben nicht wirklich Zeit, um ins Fitnessstudio zu gehen. Deshalb überlegen wir, uns ein Gerät für zu Hause zuzulegen. Aber wir können uns nicht einigen, ob Rudergerät oder Fahrrad. Welches trainiert mehr Muskeln?

    Im vergangenen Sommer haben wir endlich unsere Terrasse fertiggestellt. Sie ist super geworden und wir haben schon viel Zeit dort verbracht. Gerne möchten wir die Terrasse auch in der dunklen Jahreszeit für gemütliche Abende nutzen, haben jedoch bislang gar nicht an eine Beleuchtung gedacht. Wo könnte ich mal diesbezüglich schauen?

    Bei mir steht ein Umzug an und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mal gründlich zu entrümpeln. Deswegen suche ich einen geeigneten Online-Marktplatz. EBay bzw. Kleinanzeigen mag ich nicht so gerne. Kennt ihr einen weiteren?

    Der Sohn meiner Freundin ist derzeit voll dabei, zu lernen, mit Gabel und Löffel zu essen. Ist immer wieder lustig, aber auch der Lätzchenverbrauch steigert sich. Würde ihr dahingehend deshalb eine kleine Freude machen. Wisst ihr, wo es besondere Motive aus Lätzchen gibt?

    Mit welcher Summe muss man bei Haartransplantationen in etwa rechnen? Der Gedanke daran beschäftigt mich inzwischen schon länger und lässt mich auch nicht mehr so wirklich los - eben weil auch die Haare auf dem Kopf jetzt nicht gerade mehr werden. Damit ich aber ungefähr weiß, worauf ich mich da finanziell einstellen und vorbereiten muss, dachte ich, dass mir jemand von euch in der Hinsicht evtl. schon mal weiterhelfen kann. Auch über Erfahrungen, falls ihr es schon hinter euch gebracht hat, wäre ich froh.

    Da ich beruflich etwas anderes machen möchte als momentan, bin ich gerade dabei, meine beruflichen Kontakte auf verschiedenen Plattformen aufzubauen. Mich interessieren Themen wie Prozessoptimierung im digitalen Zeitalter beispielsweise. Welchen Firmen könnte ich folgen oder gegebenenfalls sogar kontaktieren?

    Bisher hatten wir für unsere Axtpraxis einen langjährigen und zuverlässigen Lieferanten für Medizinprodukte. Leider hat sich die Firma nun aufgelöst. Wir benötigen daher dringend jemand Neues. Kennt ihr euch aus?

    Wir überlegen, unseren Garten umzugestalten, denn eigentlich würden wir gerne ein bisschen Nutzfläche haben, aber der Boden ist relativ schlecht. Müssen wir den vorher austauschen, damit was wächst oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Für meine Tätigkeit als Geschäftsführer bin ich viel unterwegs und arbeite daher auch viel am Tablet. Es ist mittlerweile veraltet und ich bräuchte ein neues und schnelleres. Kann man das alte einfach so verkaufen?