Beiträge von Sonnenfreund

    Leider erkennst du die Fakten nicht echt traurig
    Ich hab kein Problem ich bin zufrieden
    Hast du hier auch mehrere alias also ich nicht und ich unterhalte mich auch nicht mit mir selbst
    und ich muss meine Kommentare auch nicht selbst in den Himmel loben
    Du musst doch zugeben das hier Beiträge gelöscht werden und das in einem freien forum

    Kettenraucher und Software Programmierer
    Sag mir doch mal auf was ich neidisch sein soll ?
    Auf dein Fake Forum voll mit Selbstgesprächen ?
    Warum löschst du Beiträge aus dem Forum ?


    Zitat

    du disqualifizierst dich doch selbst
    du musst schon ganz schön verzweifelt sein
    es gibt bestimmt bessere wege sein Produkt an den man zu bringen.
    Auf was sollte ich neidisch sein, ich muss nicht Angst und Schrecken verbreiten und mir zig alias geben um mich selbst in den Himmel zu loben.
    Warten wir noch ein bisschen ab dann werden dich deine 2 oder 3 Bewunderer auch durchschaut haben.
    Und übrigens ich bin Verheiratet im Gegensatz zu dir hab ich noch Sex und muss nicht mit so Sprüchen kommen wie " in meinen Porsche dürfen Frauen nur ohne Höschen einsteigen"

    schau dir doch mal die Beiträge durch es schreibenhauptsächlich Elektra bzw Top Gun, Paula, Tak und du.
    Ihr kennt euch doch also der eine schreibt und der andere lobt ihn dann in den Himmel das ist für mich lächerlich.


    Und zu eurer Glaubwürdigkeit
    Erst schreibt Elektra es wird ab November Kontrollen geben und die werden sich nicht nur auf den Gerätepatk beschränken
    und jetzt schreibt er


    Zitat


    Keine Kontrollen gemeldet im neuen jahr
    @all;


    nachdem
    wir stichprobenartig in verschiedenen Regionen telefoniert hatten,
    können wir keine Kontrollen in diesem Jahr feststellen und registrieren.
    Eventuell könnte das oben genannte ein Einzelfall sein …




    1. Phase erstes Quartal: (Grundkontrollen)




    Auf
    Grund der unzureichenden Schulungen, ist uns bekannt, das im ersten
    Quartal Kontrollen stattfinden sollen. Diese beschränken sich zunächst
    auf die Mindestanforderungen zur UVSV und NiSG. Studiokontrolle zu den
    Aushängen und die Anforderungen zu den Solarien mit eventuellen
    Messungen. Einstellen der Mindestbestrahlungszeit pro Solarium mit der
    vorhandenen Steuerung, usw. Das ist mit den WinSolar Oktavia Systemen
    (XP) natürlich alles möglich.




    Das
    System entspricht zu 80% der UVSV. Die ganze Kontrolle dauert kaum
    länger als eine Stunde. Das ist vergleichbar mit den Kontrollen in
    Heilbronn. Mit diesen ersten Kontrollen sollen die Grundausstattungen
    eingefordert werden.




    2. Phase Zwei (erweiterte Kontrollen)




    Wenn
    die Schulungen flächendeckend erkennbar durchgeführt wurden, dann
    sollen zusätzlich die eigentlichen Prüfungen zu Beratungsgespräche vom
    Personal, Überprüfungen der Einverständniserklärungen,
    Hauttypenanalysen, Dokumentationen auch der Bestrahlungen pro Nutzer,
    Dosierungspläne, wie werden die Überwachung en zur Dosierungen und den
    Kontrollen zu den Bestrahlungsabstände, sowie die Rolle zur
    Erythemwirksamkeit in Bezug zur Dosierung, kontrolliert werden. (wie
    wird die Bestrahlungszeit zu den unterschiedlichen erythemwirksamen
    Bestrahlungsstärken der Solarien angewendet, berechnet.)
    Das alles wird mit den neuen WinSolar STREAM Systemen weitgehendstes automatisch vom System erledigt. (1:1 zur UVSV)




    Diese
    Kontrollen sind zeitaufwendiger und die Prüfer werden, wie man mir
    sagte, dann ca. 4 bis 8 Std. vor Ort sein. Je nach vorgefundener
    Situation. Da reicht eine Stunde nicht mehr. Da wird die komplette
    Umsetzung der UVSV / NiSG geprüft. Das ist auch das Ziel unserer
    Branchengegner, die der Mediziner. Die Medien werden das verfolgen.
    Einzelne Sonnenstudios stehen dann wieder im Visier der Medien.



    Also wenn jemand zu Kontrollen was erfahren sollte, bitte hier berichten.



    Elektra



    also was jetzt euer Guru weiß doch alles

    Dein Meister wiederspricht sich doch selbst
    hier ein Zitat November


    und was schreibt er jetzt



    was jetzt sind sie bereit oder doch nicht.
    Hat er nichts besseres zu tun als 100 Studios anzurufen also ich glaub ihm kein Wort.

    das ihr hier zu 98% nur Selbstgespräche führt?
    Tauscht doch eure Telefon Nummern aus ist doch viel einfacher.
    Ausserdem zensiert ihr hier doch sowieso und löscht unangenehme Themen für dich, oder wo ist der WinSolar Kummerkasten wo du mich Dr.Schmid Keiner nanntest ?
    GELÖSCHT
    Unangenehme Nutzer die die Wahrheit sagen werden
    GELÖSCHT
    Und ich werde auch bald
    GELÖSCHT
    Batman schmeisst ihr hier raus und dann kommt Paula und zittiert ihn echt lachhaft


    .

    Zu § 4 Absatz 2
    § 4 Absatz 2 ist wie folgt zu fassen:
    "(2) Wer nicht mehr als zwei UV-Bestrahlungsgeräte an einem Aufstellungsort betreibt, kann von Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 abweichen, wenn durch technische Maßnahmen sichergestellt ist, dass eine Nutzung der UV-Bestrahlungsgeräte nur möglich ist, wenn der Nutzerin oder dem Nutzer vor Beginn jeder Bestrahlungsserie gemäß Anlage 5 Nummer 3 das Angebot, das in § 3 Absatz 2 Nummer 1 geregelt ist, sowie die Angebote, die in Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 bis 4 geregelt sind, durch Fachpersonal unterbreitet werden."
    Begründung:
    Es handelt sich um eine Klarstellung des Gewollten. Die Kunden sollen nicht zwangsweise an einen Dosierungsplan gebunden sein. Es muss lediglich sichergestellt sein, dass keine Benutzung der Geräte ohne vorheriges Beratungsangebot stattfindet.


    Das sollte sich Elektra mal anschauen, der Kunde kann also doch selbst entscheiden :D

    Mir wurde gesagt das der Gerätepass, Betriebsbuch und Äquivalenz Erklärung ( bei anderen Röhren) ein absolutes muss ist, der Pass ist das erste was die Prüfer sehen wollen um überhaupt die orginalität der Teile erkennen zu können. In das Betriebsbuch kann ich selbst reinschreiben was ich möchte wie soll der Prüfer denn da den Orginalzustand des Gerätes feststellen? Wie soll er feststellen ob die richtigen Röhren eingebaut sind? All das sowie die stärke des Gerätes auch die Minuten die den einzelnen Bräunungsstufen 100Joule 150Joule usw. entsprechen sind im Pass vermerkt ohne ihn wüsste man die Bestrahlungsstärke des Gerätes nicht.


    Bin ich da von meinem Händler falsch beraten worden?


    Oder irrt Elektra mal wieder?

    was soll ich sagen irgendwie bin ich sprachlos nachdem was ich alles so gelesen und von meinem Händler erzählt bekommen habe, mit dem Saunabund hab ich auch mal telefoniert und siehe da maxmaier oder batman und auch cnova80 haben in vielen Punkten recht.


    Für mich das wichtigste der Saunabund hat mir bestädigt das ein Kunde die Beratung ablehnen kann und keine Unterschrift leisten muss, ich kann ihn ohne Probleme sonnen lassen ,er kann auch alleine entscheiden wie lange er gehen möchte ich muss ihm nur die Sachen ehrlich und aufrichtig anbieten.


    Mit meinem Händler habe ich mich auch über die Möglichkeit von 0,16W unterhalten er sagt auch das es grundsätzlich möglich ist aber es im Moment keine Geräte oder Röhren gibt die das ermöglichen und das auch kein Röhrenhersteller dies in Zukunft machen werde weil die Vermessung des Gerätes die man braucht um einen Gerätepass zu bekommen viel zu teuer ist. Auserdem denkt er das keiner so ein Gerät möchte.


    Als er mich fragte wie ich denn darauf komme sind wir auf das Forum und die Firma Digcom sowie den Chef der Firma gekommen. Ich glaube ich weiß jetzt auch warum batman so sauer auf die Firma ist. Digcom hat sein neues Programm STREAM rausgebracht und gibt seinen alten Kunden keine möglichkeit ihr altes System auf diese UVSV Geschichte upzugraden, der Inhaber möchte den alten Kunden lieber ein komplett neues System verkaufen, meiner Meinung nach schon etwas unfair. Der Händler meint es wäre kein Problem für die Fa. Digcom ein kleines upgrade zur UVSV zur Verfügung zu stellen aber wie es aussieht will er ans große Geld.


    Es ist seiner Aussage nach wirklich so das in der Branche nur noch die wenigsten mit Digcom zu tun haben wollen, aber das beste kommt noch, der Mitarbeiter hat mir erzählt das sein Chef mal seinen Porsche an Herrn Digcom verkauft hat der darauf geprahlt hat er hätte einen Promi Porsche mit Promiausstattung von Hugo Egon Balder daher die Anmerkung von batman mit dem Promiporsche er sagte auch das Herr Digcom gerne einmal Geschichten erzählt. Die waren wohl schon mal zusammen im Urlaub. Wenn ihr jetzt nach beweisen fragt wendet euch doch an Elektra oder Top Gun der weiß bestimmt von wem er sein Auto gekauft hat.


    Nach allem was ich so gelesen und gehört habe finde ich die Firma Digcom leider auch ein wenig unseriös hätte ich nicht gedacht. Da bin ich doch froh das mir der Händler damals abgeraten hat.


    Die Aktion im anderen Forum ist schon Grenzwertig und dann hier so weiter zu machen und immer wieder auf sein Produkt aufmerksam zu machen naja wers braucht. Mir wäre ein freies Forum lieber und wenn sich dann auch noch Studenden zu Sachen äußern von denen sie nicht die geringste Ahnung haben frage ich mich doch wie glaubwürdig ist dieses Forum.


    conva80, danke du hast mir sehr weitergeholfen.


    batman, eigentlich hatte ich Angst mich an das Amt zu wenden aber ich werde es am Montag versuchen um mich dort auch noch mal abzusichern. Beleidige die Leute hier nicht das bringt dich auch nicht weiter.

    ich glaube ich muss mich hier erstmal zurechtfinden.


    So wie es aussieht muss ich mich erst mal einlesen wohl auch im anderen Forum um hier mitreden zu können.


    Sieht aus wie Krieg zwischen maxmaier und denn Rest. Er wurde wohl auch schon ein paarmal gesperrt.


    Aber cnova80 du warst schon bei der neuen Schulung wird es dort so gelernt wie du sagst und wie ist die Schulung so?


    Wie sehen denn eure Zettel zur Dokumentation und Unterschrift aus, kann das mal einer hochladen.


    Das mit denn 0,16 Watt habe ich auch nicht verstanden kann man jetzt so legal umbauen und bringt das überhaupt was oder ist der Kunde nicht enttäuscht wenn er 20 min liegt und doch nix dabei rauskommt?


    Werde mich jetzt mal ein bisschen einlesen.


    Und ich glaube Elektra du verwechselst mich ich habe mich nur winsolarfreund genannt weil ich die Steuerung gut finde, habe aber selbst keine. Bin auf der Hompage auf das Forum gestoßen.

    also würdet ihr mir empfehlen wenn es nicht anders möglich ist den Kunden wegzuschicken wenn er nicht Unterschreiben möchte?


    Und er kann bei mir die Bestrahlungsserie nicht vortsetzen sondern muss bei 100 J wieder anfangen?


    Welche Röhren entsprechen diesen 0,16 Watt ?


    Die Kunden maulen aber jetzt schon über die stärke so langsam glaube ich ich hätte nicht umbauen sollen sondern gleich zumachen.


    Meinen Namen hab ich schon geändert sorry.

    Hallo,


    was mache ich eigentlich wenn ein Kunde seine Bestrahlungsserie in einem anderen Studio begonnen hat bzw mir sagt er war schon ein paar mal auf der Sonnenbank muss er bei mir dann wieder von vorne also mit 5:30 anfangen ? Muss oder darf ich ihm glauben ? Was mache ich wenn er sich Beraten läßt sich aber auf den Datenschutz beruft und seine Daten nicht dalasse möchte keine Unterschrift leisten möchte mir aber doch seinen Ausweiß zeigt? Was würdet ihr machen ist eine Unterschrift zwingent Notwendig oder jetzt doch nicht. Wie es aussieht kennen sich hier doch einige gut aus aber es gibt doch einige wiedersprüche.