Beiträge von maria

    aber Herr Ludwig der zuständige Vollzugsbeamte ist leider nicht meiner und deiner Meinung das bei der zweier Ausnahmereglung trotzdem eine Erstberatung stattfinden muss vom überreichen der Schutzbrille ganz zu schweigen. Da ich keine Lust habe mein Geld zum Fenster rauszuwerfen werde ich es hinnehmen und abwarten was die Zukunft bringt. In Karlsruhe und Umgebung wird sich aber in nächster Zeit nicht viel ändern das ist Fakt! Der Beamte hat einfach kein Bock und vielleicht auch keine Zeit sich um die paar Sonnenstudios zu kümmern er hat besseres zu tun und legt die UVSV aus wie es ihm passt ähnlich wie du nur in die andere Richtung.
    Und für dich als Hersteller von Steuerungen wichtig, es interessiert ihn auch nicht das der SB Betreiber mit Münzern arbeitet im Gegenteil er hat noch gelobt das er mit seinen Münzern eine Alterskontrolle durchführt in dem man wie bei Zigaretten eine Karte einschieben muss. Du kannst ihn ja mal anrufen und uns über das Gespräch informieren.
    Er ist zu locker und du zu verbissen aber deine Ziele habe ich mitlerweile auch erkannt und die dienen auch nicht gerade dem Allgemeinwohl.
    Man muss wohl regionalbedingt die UVSV so einhalten wie die Vollzugsbeamte sie auslegen wenn man das weiß kann man sich ja darauf einstellen, ganz einfach.

    wenn ich mir hier so deine alten komentare ansehe muss ich echt lachen, erst machst du Panik der Vollzug wird mit aller Macht kommen und jetzt haben wir noch Karenzzeit. Denkst du ein Beamter gibt dir was schriftlich, nie im Leben.
    Ich kann euch hier echt nicht mehr für voll nehmen einen Tag so den anderen wieder so.
    Ihr solltet euch nach der Realität richten und nicht irgendwelche selbst interpretierten warheiten in die Welt posaunen.
    Die Realität ist in Karlsruhe macht was ihr wollt solange euch keiner anzeigt und wenn euch jemand anzeigt betreibt nur zwei Geräte und alles ist kein Problem. Woanders sieht die Realität wieder ganz anders aus und um das zu erfahren sollte man sich einfach an die zuständige Behörte wenden und man weiss woran man ist und kann sich danach richten, leider ist das so es wird wohl nie eine einheitliche Vorgehensweise geben. Unterschiedliche Beamte unterschiedliche Auslegungen.

    Das Amt in Karlsruhe wird keine Prüfungen durchführen nur wenn angezeigt wird ,sie haben zu wenig Personal.
    Ich hab mit dem zuständigen Beamten Herrn Ludwig gesprochen, nachdem noch ein SB Studio betrieben wurde habe ich Anzeige erstattet ,dem Betreiber wurde von Herrn Ludwig nahe gelegt nur noch 2 Sonnenbänke zu betreiben dann könne er ohne Probleme weitermachen.Der gute Herr Beamte legt die UVSV so aus das man bei 2 Geräten kein Personal braucht ,nach meinem Hinweis auf Erstberatung meinte er das ist Auslegungssache und das Gesetz ist schlecht formuliert.
    Soviel zu Thema Vollzug kommt, wenn er so kommt wie in Karlsruhe kann er auch gleich fortbleiben.
    Wenn ihr euch bei Ihm beschweren wollt hier seine Nummer 07219636801vielleicht können ihn ja unsere großartigen Führer mit ihren Drohungen einschüchtern und zum Umdenken bewegen.

    wie vorsichtig du dich doch äusserst und dich gleich entschuldigst wenn du anderer meinung bist, so funktioniert ein Forum der Angst :D . Der Strauss hat dich als Kunden ausgemacht und natürlich gleich mit einem Rechtsanwalt gesprochen das ist doch Einsatz
    also bitte umsteigen.


    Zitat:
    Elektra Versuch ma die Dinge nicht nur aus deinem Blickwinkel zu sehen .
    Und dass soll in keinster weise ein Angriff auf dich sein.

    hier wird man schon VERWARNT wenn man ein paar unangenehme Fragen stellt.
    Ist ein Forum nicht eine Diskussionsplattform?
    Hier dient das Forum nur dazu die Steuerung eines Herstellers und natürlich auch ihn selbst als Guru in den Himmel zu loben.
    Wer andere Meinung ist wird verpannt und ausgeschlossen gnadenlos niedergemacht von der selbsternannten Sonnenelite des
    Landes.


    Da ich kurz vor der verpannung stehe und nicht weiss ob ich euch morgen noch erreiche sage ich schon mal Lebe Wohl du schönes ELITEFORUM. ;(

    was bedeutet


    Zitat Elektra:
    Ich selber könnte auch seinen Login verwenden.. Mache ich aber kaum.


    "Mach ich aber kaum" bedeutet für mich du logst dich doch mit Adam ein.
    Was soll man dazu noch sagen.

    Zitat Elektra




    Was ich nicht möchte, ist so ein Forum wie das alte „SB-Forum“. Die Art und Weise wie da „geschnattert“ wird ist nicht mein Ding und passt auf keinen Fall zur Branche. Das Niveau kommt dem der Straßengasse gleich.



    was Adam und Paula so von sich geben ist oft auch unterste Schublade.



    Aber etwas komisches hat die ganze Sache schon was gibt es bei einem anderen zu korrigieren besonders wenn ein Satz 14 Wörter hat und noch dazu bedeutungslos ist



    "das sieht ja nun wirklich sehr merkwürdig aus. Muss wohl aus den Anfängen sein?"




    was sollte man da korrigieren?

    Zitat Elektra


    Sonnenfreund;




    oder
    soll ich lieber sagen hallo Schmid-Keiner? Dem Still nach ist das
    wahrscheinlicher? Du kommst aus dem Schwabenland das geht alles aus
    Deinem Text hervor. Was macht die Akkreditierung?


    also warum die Aufregung du hast doch seinen Klarnamen verraten



    @ cnova80
    ganz deiner Meinung oben macht er schon wieder Werbung und lobt seine Steuerung in den Himmel.


    Und in einem hat sonnenfreund schon recht, es schreiben immer die gleichen und es antworten immer die gleichen.
    Wenn eine anderer außer der sog. Elite sich negativ über die beiträge aüßert oder anderer Meinung ist wird er von paula, adam ,top gun und elektra niedergemacht.

    Also ist das hier doch nur ein Werbeforum für den Sponsor jetzt habe ich vieles begriffen warum hier so negativ geschrieben wird.
    Wie kann man an den Administrator schreiben ich möchte alle meine Daten besonders meine Email Adresse hier gelöscht haben.
    Die Supermateradorin kann das doch bestimmt veranlassen.
    Wenn der Herr Winsolar hier ein Thema bespricht das nachweislich nicht umsetzbar ist oder nur zu Kosten die sich für keinen Betreiber rechnet und dann auf seine Steuerung verweißt ist das für mich nicht objektiv, so etwas hat in einem Forum nichts verloren.


    Viel Glück noch beim Verkauf deiner Systeme Elektra aber ich bin Überzeugt mit dieser art von Werbung machst du dir keine Freunde.

    Das soll ein Eliteforum sein?
    Du bist hier Super Moderator und gibst so eine Antwort?
    Was soll ich damit anfangen schreib lieber nichts als sowas.
    Vielleicht weist du ja auch nichts mit deiner Zeit anzufangen aber das geht ja gar nicht.

    ohne Gerätepass ist das Betriebs- und Prüfbuch gar nicht gültig.
    Im Ergoline Betriebs- und Prüfbuch steht auf Seite 3 der EU Gerätepass mussauf Seite 15 eingeklebt werden, bei KBL bekommt man ihn mit dem Betriebs- und Prüfbuch es ist dort gleich auf der ersten Seite eingeklebt.
    Soll sich der Betreiber die Erythemwirksame Bestrahlung selbst ausdenken, wie sollte er das machen?
    Für die Vermessungen der Geräte nach 0,3 mussten die Hersteller viel Geld ausgeben,sein Gerät selbst zu Vermessen ist nicht möglichdie Messgeräte die der Studiobetreiber hat sind für diese Messung nicht zulässig . Selbst wenn die Röhrenleistung nachlässt darf ich nicht einfach sagen ,so die Röhre hat jetzt 15% weniger Leistung ich erhöhe jetzt mal die Zeit um 15% dazu müsste das Gerät wieder neu mit einem geeichtem Meessgerät vermessen werden und es müsste ein neuer Gerätepass erstellt werden.


    Einfach mal bei einem Hersteller anrufen er erklärt euch das schon.


    Und zum Doserungsplan in der Praxis,
    dem Kunde muss das Beratungsgespräch angeboten werden das ist richtig aber er kann das Gespräch ablehnen und muss auch nicht Unterschreiben, ich habe die Schulung auch gerade gemacht es wird sehr wert auf das Beratungsgespräch gelegt aber der Solariumkunde kann kann sich über die empfehlungen die wir ihm geben hinwegsetzen und selbst entscheiden was er möchte.


    Zu dem Vorschlag mit 0,16Watt,
    das ist nicht möglich da es keine entsprechenden Röhren und Brenner gibt, und wohl auch keinen Betreiber der so ein Gerät möchte ansonsten würden die Hersteller solche Geräte auch anbieten.


    Wie gesagt so ein Quatsch.