Beiträge von Paula74

    @ all


    Ich finde es nicht fair, wenn ein angeblicher Händler mit jemanden ein Problem hat und deswegen über ihn lästert. Das ist für mich unseriös und nicht Elektra, der mittlerweile nur noch sein Produkt und sich verteidigen muß. Derjenige sollte sich outen oder wir gehen einfach auf die Unterstellungen nicht mehr ein. Batman hat es ja auch nie geschafft, seine Rechnung von Winsolar zu veröffentlichen. Wenn seine Behauptungen gestimmt hätten, dann wäre das ja die einfachste Sache der Welt gewesen ?(....

    @ Elektra


    Zitat

    und dafür gibt es dann auch, egal von welchen Hersteller kein Betriebsbuch mehr.

    Erkläre dem Herrn Grizzu mal bitte, ob das Betriebsbuch nur beim Hersteller erhältlich ist. Eine kleine Betreiberin ist laut ihm kurz vor dem Fall und seinen Gesprächen nicht würdig ;(...

    @ maxmaier


    Du hast den Zusammenhang zwischen Bestrahlungsstärke und Bestrahlungsdosis überhaupt nicht verstanden. Der Kunde denkt nicht in Joule sondern in Minuten...


    Also wie kannst Du einem Kunden 10 Minuten bei einer Bestrahlungsdosis von 100 Joule verkaufen???


    Man würde sich dadurch einige Diskussionen ersparen...

    @ all


    Hier die Aussage von Roggendorf aus dem SB-ler-Forum:



    Bei der Wahrheit bleiben







    Ich bin sicher, dass es die Aufgabe des Verbandes ist,
    nachzufragen ob eine Frist verlängert wird, wenn Stand heute nicht klar
    ist ,wer die Mitarbeiter an den Bräunungsplätzen ausbilden soll und eine
    Akkreditierung erst Ende März abgeschlossen sein kann ( wenn alles gut
    läuft).


    Was das mit Unterstützung von SB Studios zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


    Die Wahrheit ist, das die Regierungsdirektorin Frau Pütz vom Podium und
    im persönlichen Gespräch zugesichert hat, den Passus der Unabhängigkeit
    zu überprüfen.


    Unabhängig ist aus unserer Sicht jeder Schulungsträger, der keinen
    Vorteil von einer positiven Prüfung der Teilnehmer hat. Die Norm gibt
    bestimmte Texte und Regeln vor, die haben aber nichts mit den
    beteiligten Personen oder Organisationen zu tun.


    Die Argumente des Bundesfachverbandes Besonnung wurden mitgetragen von
    den Vertretern des Deutschen Saunabundes, des TÜV Rheinlands und
    Eurocert. Mit allen diesen haben wir noch nach der Sitzung Gespräche
    vereinbart. Auch bin ich sicher, dass praktisch alle anwesenden
    Branchenvertreter der gleichen Meinung waren. Interessanterweise
    betreiben die alle keine SB Studios (Ayk/Sunpoint/California Sun/
    Eteson). Die peinliche klammheimliche Freude, das Branchenvertreter
    ausgeschlossen werden spricht Bände. Bin mal gespannt wie groß das
    Geschrei wird, wenn Unternehmen die nicht mit dem Herzen in der Branche
    verwurzelt sind das Heft und die Preise der Schulung in die Hand
    nehmen....


    Der BFB unterstützt seine Mitglieder bei der Umsetzung der UVSV.


    Der BFB sieht in einer aktiven und schnellen Umsetzung der UVSV große
    Chancen für die Branche. Der BFB realisert zur Zeit ein Gütesiegel das
    dem Verbraucher die Einhaltung sämtlicher Regeln und einwandfreier
    Hygiene dokumentiert. Dieses Gütesiegel wird der BFB von einer
    unabhängigen Organisation überprüfen lassen. Die Kriterien wurden von
    Studiobetreibern (IGS) erarbeitet. Meinungen die der BFB zur UVSV
    äussert sind im Vorfeld juristisch geprüft.


    Der BFB ist nicht für SB Betrieb oder dagegen. Der BFB ist für einen
    sicheren Umgang mit Solarien. Das ausgerechnet ein Hersteller von
    Steuerungen es nicht für möglich hält, das auch technische Hilfsmittel
    eine sichere Besonnung garantieren können ist schon grotesk.


    Die Dakks wird entscheiden, welcher Schulungsträger akkreditiert wird.
    Da die Entscheidung der Dakks auf objektiven, festgelegten Regeln
    basieren wird, haben wir vollstes Vertrauen in diese Entscheidung.

    @ Elektra


    Sieht ganz danach aus. Wenns wirklich welche geben wird, bin ich mal gespannt, ob Roggendorf seine Drohung wahrmacht mit teuren Schulungen für Nichtmitglieder...

    @ sonnenfreund


    Mache nicht den Fehler und sage dem Kunden, daß die Bänke nur noch halb so stark sind. Macht hier ein Studio. Wenn die Kunden das nicht wissen, können sie auch nicht meckern. Ich hatte eine Bank schon im März 2011 umgerüstet und NIEMANDEN etwas gesagt. Es hat sich keiner beschwert geschweige denn gemerkt. Es sind nur ganz ganz wenige, die die Zusammenhänge kapieren. Mach ihnen einfach klar, daß die Bänke nicht mehr so aggressiv sind und das Sonnenbrandrisiko gemindert wurde. Das kommt an!

    @ Tak


    Dann sollen die doch weiter machen, aber die vertreten nicht die Interessen, die die Branche in eine sichere Zukunft führen könnten. Daher wie bisher auch ohne mich...


    Schau einfach mal auf die Homepage von Robert Maschewski...