Beiträge von Paula74

    @ all



    Die sollte es doch eigentlich seit dem 1.01.2012 in dieser Form so nicht mehr geben, allein schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.


    Ich bin gegen BfB,
    Ich bin gegen SP,
    Ich bin gegen Flats,
    Ich bin gegen Dumpingpreise!!!


    Und wenn die irgendwann weg sind, dann beginnnt für mich auch die Branchenneuzeit :) ...

    @ Elektra


    Warum gehen Branchenkapazitäten verloren? Weil NIEMAND diese Betreiber aufgeklärt hat. Wie schon mal geschrieben, meistens hat man nur Verkaufswerbung für 0,3 erhalten, sonst nichts. Und es gibt immer noch sehr viele, die nicht so im Internet zuhause sind wie wir. Das wäre die Aufgabe des BfB gewesen, weil er sich als Branchenverband der GESAMTEN Branche darstellt (hab ich irgendwo gelesen ;)) und so wichtige Informationen sollten mitgliedsunabhängig sein. Also ist der BfB für mich Schuld daran, daß zu viele Betreiber zur UVSV nicht wirklich aufgeklärt sind!!!

    @ Elektra


    Das, was ich geschrieben habe, ist Realität und habe ich heute erlebt, in Braunschweig. Man findet ca. 20 Brancheneinträge dort und ich vermute, so wie andere Studios da mit großen Werbebannern Dumpingpreise anbieten, wird die Zahl der Studios da rapide nach unten gehen und ich vermute, daß BS da kein Einzelfall ist...

    @ all


    Man betritt ein Sonnenstudio, es ist düster, Totenstille, man schaut sich die Kabinen an, nirgends ein Hinweis auf Sonnen über 18, keine Aushänge gemäß UVSV, bei keiner Bank brennt die Beleuchtung, man geht weiter zu den hinteren Kabinen, da hört man jemanden rumkramen, man schaut um die Ecke, ein alter griesgrämiger, grauhaariger Mann ist da mit Handtüchern beschäftigt, geht ohne ein Wort zu sagen Richtung Tresen und tut wieder sehr beschäftigt................... Man verläßt das Studio kopfschüttelnd....

    @ Elektra


    ich habe nur Mitleid mit den Mitarbeiterinnen. Ich habe selten welche gesehen, die so viel Herzblut und so viel Einsatz zeigen, um ein Geschäft noch einigermaßen aufrecht zu erhalten. Wenn sie es besser wüßten, würden sie auch die UVSV umsetzen...

    @ all


    Also warte ich ab, bis das Studio entweder aus Kostengründen oder per Kontrolle geschlossen wird. Dann kralle ich es mir und mache daraus ein SB in Zweier-Variante, Beratung findet dann in meinem Hauptstudio statt................................ Ach ja, da war noch die Sache mit der Schutzbrille :D ;)...

    @ Tak


    Mensch Tak, darum geht es hier doch gar nicht...


    Dieses Studio wird so oder so schließen, weil die Damen da grundlegende Fehler machen, auf die ich hier aber gar nicht hinaus wollte, und sich dadurch schon Kunden vergrault haben...


    Ok, aber hiermit schließe ich erst einmal für mich das Thema, weil anscheinend ein Helfen der Schwächeren und ein Miteinander zum Erhalt der Branche immer noch nicht in den Köpfen vieler angekommen ist...


    Danke Tak X(



    @ Elektra


    Bei dem von mir gemeinten Studio liegt die Desinformation wohl daran, daß der Betreiber kein BfB-Mitglied ist, also als nicht einmal Fehlinterpretationen der UVSV bekommt und daran, was meistens an Info-Post kommt und das ist lediglich die Verkaufsreklame für 0,3 Umrüstangebote...


    Und ich vermute mal, so wie ihm, wird es vielen Betreiber gehen. Weil wer hat uns denn wirklich über die UVSV aufgeklärt, wenn keine Eigeninitiative da war? NIEMAND!!!

    @ all


    Wie ich es schon einmal geschrieben habe, habe ich Kontakt mit den Mitarbeitern eines Solis in einer Nachbarstadt. Die Damen sind sehr bemüht und reißen sich für den Chef für einen absoluten Dumpinglohn den Hintern auf und kümmern wirklich sehr gut um das Studio basierend ihres Wissens. Nur sieht es für mich so aus, als ob sie doch sehr unzureichend über die UVSV informiert werden. Heute nachmittag habe ich sie dann da auf einen Kaffee besucht, wo ich feststellen mußte, daß ALLE Aushänge usw. fehlten.


    Dem Chef scheint die UVSV nicht wirklich zu interessieren, abgesehen von der Umrüstung.


    Wir sehen uns übrigens nicht als Konkurrenz (Was der Chef denkt, weiß ich nicht, weil kenne ihn nicht).


    Wenn das Studio geschlossen werden würde bei Kontrollen, würden mir die Damen wirklich leidtun....


    @ all


    Schaut Euch mal auf Facebook die Kommentare des Hähnchenfotos von SP an.



    Hier ein paar Kommentare:


    "Man könnte auf jedes Plakat www.Hautkrebs.de
    schreiben, dass entspräche annähernd der Wahrheit. Ich wünsche sunpoint
    mit aller Macht, dass das unternehmen den Bach runter geht."


    "Sunpoint boykottieren!!!"


    "Absolut erschreckende, abstoßende " Werbung " !!! Pfui SUNPOINT !!!"

    @ all


    Also ich finde solche Emails immer wieder amüsant ;). Nur hatte ich an das Impressum wirklich nicht gedacht. Mein Studio war auch schon vor mir bei Facebook und ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen letztes Jahr ;)...