Beiträge von Paula74

    @ Tak


    Zitat

    Unterschätzte Marktmacht 50plus - Was Best Ager begeistert
    Hans-Georg Pompe von Pompe-Marketing setzt wertvolle Impulse und gibt praxisnahe
    Beispiele wie Sie Kunden im besten Alter gewinnen, berühren, begeistern

    Ich weiß jetzt nicht, wer der Herr ist, ohne gegooglet zu haben, aber wie
    er das da verkaufen will, würde mich wirklich sehr interessieren, weil
    ich ja durch meinen Standort sehr viel Erfahrung in Umgang mit Kunden
    von 50 +, 60 +, 70 + habe und ich weiß, wie ich sie gewinne, berühre und
    begeistere! Also bitte danach hier veröffentlichen...


    PS.: Meine älteste Kundin kam zu mir, bis sie mit 98 leider verstorben war :(...

    @ Elektra


    Daß Du nicht Schuld bist, weiß ich doch ;). Aber Zerti und Konsorten nicht :D...


    Und am Wochenende bricht das SB-ler Forum wieder zusammen, weils dann überlastet ist :D ;)...


    Aber Spaß beiseite:


    Alle, die sich hier vernünftig benehmen, sind auch von mir hier herzlich Willkommmen :)

    @ body-sun


    Veröffentlich doch bitte mal nur ein Beispiel, zum Beispiel mit dem Vorbräunen oder Kosmetikverkauf, damit wir einen kleinen Eindruck bekommen können...

    @ all


    Gerade die letzten Tage konnte ich positiv wahrnehmen, daß Neukunden bzw. welche, die ich jahrelang nicht gesehen hatte, mein Studio aufsuchten. Auch erzählte mir eine MA eines anderen Studios, daß in einem Schwimmbad jüngst die Sonnenbänke abgebaut wurden, weil diese nicht umgerüstet wurden.


    :?: :?: :?:

    @ all


    Danke Elektra für Deine kurze Einführung in WinSolar, zwei Stunden. Der erste Eindruck, obwohl ich eine wirklich gute Steuerung habe, ok, ohne UVSV, ist, daß WinSolar aboslut der Mercedes aller Steuerungen ist! Die Umsetzung der UVSV ist wirklich einmalig und würde sogar ungeschultes Personal ermöglichen, UVSV-konform zu arbeiten als auch umsatzsteigernd zu agieren, durch verkaufsfördernder Zusatzfunktionen...


    :thumbup:

    @ Adam


    Ich habe doch schon mit Elektra telefoniert und werde die Tage einen Termin dazu machen. Nur für mich, habe ich ihm auch gesagt, liegen meine Prioriten momentan woanders, sodaß ich für eine Neue kein Geld zur Verfügung habe. Ich habe auch im alten Forum mehrmals betont, daß seine Steuerung die einzige Alternative bei Neuanschaffung ist!


    Und in einem kleinem Studio läßt sich, meine Meinung, die UVSV auch ohne Winsolar einfacher umsetzen als in einem großem...


    Gruß


    Paula

    @ all


    Hier nun die Antwort vom Saunabund:


    Betreff:
    AW: Schulung zur UV-Fachkraft nach Richtlinien der UVSV



    Sehr geehrte Frau *****,



    leider ist es uns nicht möglich in der Kürze der Zeit
    für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


    der Solarienbranche zeitnah eine Schulung anzubieten.
    Wir bitten um etwas Geduld.



    Unsere aktuellen Termine finden Sie
    hier:





    Inhouse-Schulungen können wir auch durchführen. Ab etwa
    10 Teilnehmerinnen.


    Die Kosten reduzieren sich (wenn Sie den Tagungsraum
    stellen) um 30 Euro pro Person.



    Teilnahmegebühr für das Semninar sind dann 295 Euro und
    Prüfungsgebühr 120 Euro.


    Freie Termine für Inhouse-Schulung haben wir ab Februar
    2013.




    Mit freundlichen Grüßen

    @ Tak


    Wurde gestern in dem Bericht gesagt ;) ...


    Dass man nur zertifizierte Solarien nutzen sollte und Solarium seit Anfang 2012 für Minderjährige verboten ist...

    @ all


    Wie wir ja alles wissen, sind die jetzigen Schulungsorte für viele Studios so nicht tragbar, hohe Schlungskosten + Übernachtungskosten + Fahrtkosten etc.


    Da wäre es doch die beste Lösung, wenn wir uns die Schulungen in unsere Regionen holen. Das heißt wir Studiobetreiber schließen uns regional zusammen, so daß wir genug Personen zusammen bekommen, suchen uns geeignete Schulungsräumlichkeiten und die Schulungsträger kommen zu uns. Dürfte ja nicht teuerer sein, als wenn wir da hin fahren.


    Ich selber könnte sogar Räumlichkeiten bis ca. 60 Personen anbieten, kostenlos, privat.


    Die Idee kam mir, weil die Mitarbeiterinnen eines Solis aus der Nachbarstadt auf mich zugekommen sind und wir beschlossen haben, daß wir gemeinsam zu den Schulungen fahren.

    @ all


    Da kommt irgendwann was Positives über uns, so wie ich eben den Rest der Vorschau verfolgen konnte...


    Wer was Genaues, wann usw. weiß, bitte schreiben...

    @ Tak


    Und was machen wir nun??? Außer unseren Kunden zu beweisen, daß wir "seriös" arbeiten. Das bekommen doch die Medien gar nicht mit und sehen dabei nur die Gesamtheit der Branche.


    Aber schön zu sehen, daß Du meinen Gedankengängen mal wieder gefolgt bist. Klasse Beitrag :thumbsup:...

    @ Tak


    Schöne Idee, nur Partner werden wir nie, weil sie so oder so absolut gegen uns sind und auch so genug Geld durch unsere Negativlobby durch uns verdienen.


    Ja, die Paula hat zur Zeit ein kleines Tief und sieht alles ziemlich negativ. Aber ich gelobe Besserung ;)...