Beiträge von Paula74

    @ Adam



    1.
    AOK nutzt Überschüsse für Hautkrebs Screening







    @all,




    nächste Negativwelle rollt auf uns zu:


    http://www.bild.de/regional/stuttgart/st…01094.bild.html




    Bin mal gespannt welche Kassen in den anderen Bundesländern auf die "Kampagne" aufspringen.


    Gegenreaktion in den Studios könnte ja folgendermaßen aussehen:


    Sollten sie sich über die Risiken einer Besonnung nicht im Klaren sein
    hier, die Kontaktdaten der im Umkreis tätigen Hautärzte, die durch die
    Überschüsse ein kostenloses Hautkrrebs Screening anbieten.


    Die Unwägbarkeit hierbei wäre, welche Information gibt der tätige Hautarzt dem Nutzer ?




    Gruß [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/finger4.gif]



    2.
    In dem von dir verlinkten Artikel geht es mit keinem einzigen Wort um Sonnenstudios.




    Es geht einzig und allein um die sehr sinnvolle Möglichkeit des
    Hautkrebs-Screenings. Und du lästerst darüber ab und siehst darin eine
    Geschäftsschädigung??? Da fehlen mir echt die Worte vor soviel
    Verantwortungslosigkeit.



    3.


    Wir sind vor Angst verbödet







    @Petersi


    Du hast es erfasst. [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/schild2.gif]




    Durch die Intensivierung des Screenings wird das Risiko ernsthaft an Hautkrebs zu erkranken


    oder gar zu sterben effektiv gesenkt - dank der ärztlichen Kunst .


    Das ist auch in unserem Interesse. [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/sonne2.gif]




    Wir sollten deshalb das Screening fördern.


    Das können wir, indem wir in den Studios dafür Werbung machen.




    Wir könnten aber auch eine "Screeningabgabe" einführen.


    So wie eine bekannte Brauerei mit einer Regenwaldabgabe wirbt.


    Wieso eigentlich ? Bier wird doch nicht aus Tropenholz gebraut ?


    Oder muss der Regenwald dem Anbau von Braugerste weichen?


    Der Vergleich geht daneben. [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/schild12.gif]




    An wen sollte dann die Abgabe gehen ?




    Sie müsste nur denen helfen, die Sonnenstudiokunden sind.


    Dazu könnten wir unsere Dienstleistung mit einer Zusatzversicherung


    für den Melanom-Fall vor dem 50zigsten Lebensjahr verbinden.






    Verrückter Gedanke zwar -


    aber in ähnlicher Form werden Risiken in andren Bereichen gehandelt,


    z.B. Bei den Verkehrsrisiken, Reisekrankenversicherungen.




    genau: Reisekrankenversicherungen. [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/finger3.gif]


    Ein durch Unterlassen vermeidbares Risiko. Wer es dennoch eingeht, kann sich impfen lassen etc. dennoch


    bleibt ein Restrisiko, gegen das man sich zusätzlich versichern muss.




    Die Screeningabgabe könnte auch ein umsatzbezogener Bonus für jeden Kunden sein, der in Form eines


    Screening-Gutscheins ausgehändigt wird.




    Das ist die beste Lösung. [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/tanzen2.gif]




    Das ist gut für uns, weil es gut ist für den Kunden und den Hautarzt. [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/tanzen1.gif]


    Eine Hand wäscht die andere.




    Danke für Deine angstfreie Sichtweise, Petersi




    Doc Braun

    @ all


    Das Ergebnis des Sonnenstudiotests würde sich durch ganz Deutschland ziehen, wäre in jeder Stadt erschreckend schlecht.
    Also sind wir weiterhin für Breitbart und Co. angreifbar und die werden solange auf uns schießen, bis wir am Ende sind.
    Demnächst wird bestimmt Akte (Sat1) noch eins draufsetzen. Da wurden wir ja lange nicht mehr durch die Sch.... gezogen, die blöde Schrowange mit Extra (RTL) wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Wieviele Studios arbeiten denn wirklich nach NiSG und UVSV? Laut Test ja jedes Fünfte.


    Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig, um unser Image umzukehren.


    Ich glaube, wir bräuchten nicht nur einen neuen Studiobetreiberverband, sondern ein BfB unabhängiges Siegel, woran man ein wirklich seriöses Studio sofort erkennt.

    @ Tak & Elektra


    Natürlich habt Ihr mit dem, was Ihr schreibt Recht: Ich sehe aber momentan das Hauptproblem darin, daß wir noch viel zu wenige sind und viele Studiobetreiber im alten Forum immer noch im Dornröschenschlaf liegen und den Ernst der Lage noch nicht kapiert haben. Bestes Beispiel war ja gestern die Sendung, vier von fünf Studios haben nicht einmal Perso-Kontrollen gemacht!


    So sieht unsere Zukunft anders als sonnig aus!

    @ Tak


    Ui Tak, ok, Politik ist nicht mein Gebiet, wo ich mich wirklich mit auskenne. Ich beschäftige mich eigentlich eher mit den Themen, die hier regional aktuell sind.


    Auch wenn hier der Torusimus ein großes Thema ist, aber direkt bei mir im Städtchen Kunstsonne eher weniger.


    Ich werde, wenn ich morgen dazu komme, mich mal mehr mit dem Thema direkt beschäftigen. Gefällt mir nämlich gar nicht, was Du geschrieben hast.


    Ich komme mir echt so vor, als habe ich es nur noch mit Gauklern, Marktschreiern usw. zutun (Nein, meine natürlich nicht Dich)...


    Menno, war doch eben nur hier rein, um ein neues Thema, was genauso gauklerisch ist, zu eröffnen :(...


    Ok, folgt morgen...

    @ Tak


    Die langen Öffnungszeiten haben meine Abneigung gegen SB im
    Laufe der Jahre nur noch mehr gesteigert...


    Ich bin es echt leid, so auf Personal angewiesen zu sein und würde verkürzte Öffnungszeiten nur begrüßen, gerade auch in Bezug auf die überteuerten Schulungen...

    Man gut, daß ich mit dem Handy unfähig bin, Links zu
    posten. Ansonsten wäre nach meinem täglichen Internetspaziergang das
    Teulelchen in mir mal wieder mit mir durchgegangen. Ich hoffe echt, daß
    noch andere nachziehen, wie sie alle versprechen, weil für für mich
    und auch ein anderes Sonnenstudio, mit dem ich heute telefoniert habe, sind die Schulungsorte so nicht tragbar, vor Allen langfristig gesehen...

    @ all


    Hier wurde heute zweimal die Größe eines Sonnenstudios angesprochen.


    Da stellt sich für mich die Frage, wie groß muß es denn nun sein nach Eurer Meinung, um überleben zu können?


    Was macht denn für Euch überhaupt ein "gutes" Sonnenstudio aus?



    Gruß Paula

    @ body-sun


    Doch, auch kleine Studios haben eine Chance, aber nur dann, wenn sie auch A-Lage haben und lange vor Ort sind, so wie ich. Deine Einstellung zu resignieren und die Lage so hinzunehmen, wie sie gerade ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn mit dem Herz dabei ist und seine Aufgabe, ok, nicht immer ;) , liebt...


    @ Elektra


    Die Presse wird weiter auf uns einhacken, weil unsere Gegner ja trotzdem noch vorhanden sind und ich vermute, um so weniger wir werden, umso mutiger werden die. Hat man ja an Rosi gesehen. Man kann das Schwein nämlich auch so interpretieren, nur dumme Schweine legen sich auf die Sonnenbank, ergo intelligente Menschen meiden uns....

    @ all


    Der Aufstand der SB-ler im alten Forum, man macht nur ein kleines Kommentar und schon sind sie wieder auf Tausend, bewegte mich heute, mal zu googlen, was man aktuell so über die Solariumbranche so findet. Suchwörter waren Solarium, Solariumbranche und Sonnenstudio 2012. Mein Ergebnis: Solarium wird assoziiert mit Hautkrebs. Punkt.


    http://news.doccheck.com/de/ar…bskabinen-auf-10er-karte/


    etc.


    Es sind nur Negativberichte zu finden auf den ersten Seiten von Google.


    Nichts, aber auch wirklich nichts Positives habe ich über uns gelesen. Nur Hautkrebs, verschärfte Regeln usw.


    WIR MÜSSEN RAUS AUS DEM SCHMUDDEL-IMAGE!!!! Ansonsten gehen wir langfristig mit den SB-lern unter!!!!


    :(

    @ Tak


    Daß das wirklich passiert, ist ein nicht zeitgmäßes Verhalten des Händlers/Betreibers.


    Es gab vor fünf Jahren keine Auflage ein Studio nach den Regeln des staatlich geprüften Sonnenstudios mit Personal zu führen.
    Ich hatte 2008/2009 mal kurz einen Auftritt eines direkten Mitbewerbers, mit wirklich alten Bänken, wie Sunchair, Black Power usw.


    Dokumentationen verlangte das Finanzamt schon vor Jahren, wenn was in deren Sicht nicht korrekt war. Ich bewahre seit Jahren Kassenausdrucke in Ordnern auf. Auch Kundengeschenke usw. müssen belegt werden.


    Und eine Toilette ist Pflicht, weil ja Getränke angeboten werden. Ich hatte mich letzte Woche gerade wieder neu darüber informiert, weil ich mich über ein Nachbargschäft geärgert hatte, das seine Kunden dreist zu mir geschickt hatten.


    Zum Thema Brand kann ich mich nicht äußern, weil da hab ich absolut keine Erfahrung mit.



    Und jetzt noch einmal auf den Händler zurückzukommen: Es ist doch logisch, wenn er Röhren einkauft, ist er nun einmal nachweispflichtig, was er mit ihnen macht, um eventuelle "Schwarzverkäufe" auszuschließen, wenn er seine Geschäfte nicht getrennt führt.


    Hat alles nichts mit den direkten Dokumentationen der UVSV zutun, für mich ;).


    Hiermit schließe ich für mich das Thema ;).





    Paula