Beiträge von Paula74

    @ Elektra


    Man merkt immer wieder, daß Du noch nie wirklich einen Kunden im Sonnenstudio beraten hast. Einem richtigen Sonnenanfänger die "Mindestzeit" plus Hauttybestimmung zu verkaufen, ist wunderbar einfach :)...




    @ Tak

    Also das mit den Pausen bekomme ich hier nicht hin. Aber den Kunden zum Dosierungsplan "schubsen", ist nicht schwer, weil die meisten Kunden ja eh auf mich hören, nur bei den SP-Gestörten klappt es nicht. Die lassen sich nichts vorschreiben und wollen 20 Minuten oder mehr und 15-20 € lasse ich mir natürlich nicht entgehen ;)...


    Zitat

    Edle UVA-Dealer mit Beauty-Maschinen als als (untauglicher) Einstieg ins Kosmetikgewerbe, VitaminD-vergoldet

    Und darum wird Deine Vision vom Sonnenstudio der Zukunft, ok, im Allgemeinen sehr gut, nicht funktionieren, weil sich die Kunden ja schon jahrelang von Ergoline verarschen lassen...

    @ Tak


    Deine Vorstellung vom Sonnenstudio ist reine Utopie, solange jede Dumpfbacke die 1 1/2-tägige Schulung bestehen kann.
    Gibt es überhaupt eine andere Branche außer unsere, wo es keine anerkannte Ausbildung gibt ?(?



    Und der Dosierungsplan ist auch kein Dokument zum Sonnen zur UV-optimierten Hautpflege sondern reine Gängelung und tausendmal schon diskutiert, in Bezug auf die Pausen so nicht umsetzbar...


    Dieses ganze Rumgeeiere hier ist so langsam echt Zeitverschwendung, weil in der Zwischenzeit wird in Brüssel mit Sicherheit kräftig überlegt, wie sie uns noch weiter schädigen und das Leben schwer machen können!!!


    Und warum wurde uns das Wort "Bestrahlung" aufgedrückt? Sonnen = Krebs!!!!

    @ all


    Wenn ich mir die Homepage der ESA angucke, erweckt es für mich den Eindruck, als ob die die vorläufige Stellungsnahme nicht wirklich gelesen haben, Vitamin D, Vitamin D, Vitamin D :cursing: :cursing: :cursing:...


    @ Thorfin24


    Du irrst, wir sind hier nicht wirklich anonym und kennst Du den Spruch: " Hunde, die bellen, beißen nicht?" Klar ist Elektra schnell mal auf der Palme, aber genauso schnell beruhigt er sich auch wieder :)...

    @ Norbert


    Also mir gefallen die FB-Aktivitäten ganz und gar! Nachdem ich heute bei Elektra da auf taube Ohren gestoßen bin, weil er doch ziemlich sauer ist, daß so viele desinformiert sind, habe ich vorhin deswegen Tak direkt kontaktiert. Ok, da Ihr anders tickt, Mann halt, grins, weiß ich nicht, ob meine Bedenken wirklich angekommen sind...


    Über die ESA? Nicht gut, wenn man sich mal die einzelnen Mitglieder direkt anguckt; die SCHEER-Mitglieder haben tausendmal mehr Kompetenz, traurig, aber leider wahr :( :( :(...

    @ Norbert


    Das bezieht sich doch nicht auf Dich!!!!!!!!


    Sondern auf den 1. Vorsitzenden!!!!


    Ich hatte Elektra damals gesagt, was ich vom ihm halte, aber er wollte nix davon hören ;)...


    Über Dich habe ich bis jetzt nur Positives von Kollegen gehört und ich schätze es, daß Du hier bist. Ich wollte lediglich wissen, ob Du mit in dem Verein bist und auch Mitspracherecht hast...

    @ Elektra

    Ich stimme Dir ja zu, aber irgendwie scheinen sich die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen :(. Das kann sich unsere Branche aber nicht mehr leisten. Die Bombe ist gewaltig am Ticken :cursing:...


    Wer ist denn nun im Vorstand usw.?




    Ist Norbert mit im Boot???



    PS: Du wolltet mir ja damals nicht glauben, daß er ein Vollpfosten is :D :P...

    @ Tak


    Und warum gründest Du einen Verein, der am Ziel vorbei schießt???


    Wie kann man nur so stur sein und weiter auf die Gesundsheitsschiene durch UV-Strahlung setzen, obwohl diese uns doch durch die UVSV aberkannt wurde!!! (siehe Deine Satzung)


    Was ist eigentlich mit dem anderen Verein? Hast Du den auch Tod gelabert???


    Stimmt, Future baut weiter sein Brutzel-Imperium aus und Sonnenlicht ist schon längst weg vom Fenster und das Sonnenstudio steht zum Verkauf!!!


    Und nö, ich will mit unserer IdS nix mehr reichen, weil wir hatten es wenigstens geschafft, die Branche wach zu rütteln, nur durch fehlende Kontrollen machen alle weiter wie bisher :cursing: :cursing: :cursing:---

    @ Norbert


    Na dann bin ich mal auf Deine Analyse gespannt. Tja, Du hättest halt einfach mal mehr Klartext für die "Blondinen" hier schreiben sollen!!! Weil das Internet ist nun mal nicht gerade voll mit Informationen und gerade in Bezug auf den Artikel ist es für mich sehr grob fahrlässig, daß Tak einen Verein mit gesundheitsorientierter Lichtanwendung gründet! Er mag ja das nötige Wissen dazu haben, aber mindestens 95 % unserer Branche wären einfach zu dumm dazu!



    @ Elektra


    Der Zug ist abgefahren und die Zeit zu knapp. Ihr bekommt keine 50 Mitglieder zusammen. Erstens müßtet Ihr dazu erst mal aktiv werden und zweitens weißt Du doch selber, wieviele wirklich in Dernbach waren, obwohl wir halb Facebook auf den Kopf gestellt haben :(...


    Jetzt können wir nur abwarten und die Daumen ganz doll drücken, daß lediglich eine europaweite UVSV kommt und nicht mehr....

    @ Elektra


    Die nötigen Kontakte hat mit Sicherheit Norbert...


    Aber uns fehlen die Argumente ?(???


    Unsere Branche hat doch gar nichts vorzuweisen, komplette Inkompetenz, die ein zwei Studios, die wirklich die UVSV 1:1 umsetzen, wenn es überhaupt eines gibt, ist viel zu wenig. Fängt ja allein schon bei dem Thema Bräunungsbeschleuniger an oder gibt es wirklich ein Studios, daß gar keine Kosmetik verkauft ?( ?( ?( ?(?

    @ Elektra


    Die Liga ist und bleibt meiner Meinung nach der falsche Weg....


    Aber ok, ich warte erst mal ab :)...



    Und wenn ein Verbot kommt, kann ich es auch nicht ändern, bodysun und ich haben 2013 alles gegeben mit unserer "Initiative der Sonnenstudiobetreiber", aber Ihr wolltet sie ja damals nicht :P ...

    @ Norbert


    Ok, wenn die Zukunft der Lichtbranche im gesunden Licht liegt, warum heißt der Verein dann SOLARIUMliga? Gesund wird ja nun heutzutage nicht mit Solarium assoziiert 8)...


    Ein Solarium ist nun mal Solarium, mit UV-Strahlung, ohne wenn und aber...

    @ Norbert


    Kann einfach: Der Text ist trotz seines Alters hochaktuell, weil unserer Branche die "gesunde" Besonnung durch die UVSV aberkannt wurde. Und ich denke mal nicht, daß sich Greinerts Meinung zu uns geändert sondern eher verhärtet hat.


    Wenn man diesen Artikel liest, ist der Weg mit "Hautpflege und Gesundheitsvorsorge mit Licht" genau der Falsche, weil wir sollen unsere Kunden einfach vernünftig dosiert bräunen und aufklären, nicht mehr und nicht weniger. Uns wird doch vernünftiger Umgang mit UV-Strahlung gar nicht zu getraut!!!



    @ Elektra



    Boh, der Verein selber ist mir doch wurscht, aber noch nen Nackenschlag können wir nicht gebrauchen...


    Und mal ehrlich, was nützt mal wieder ein neuer Verein, wenn er keine Mitglieder bekommt???? Oder anders gesagt, mal wieder im Dornröschenschlaf ist 8) ...

    @ Tak


    Die Solarien in Deinem ehemaligen Studio stammen, so wie sie aussehen, eher aus meiner Anfangszeit in der Branche, auch die Einrichtung ist eher speziell, das Eingangsbereich mit dem roten Ledersofa erinnert mich eher an ein anderes liegendes Gewerbe als an einen UV-Fachbetrieb :P...

    @ sunshower


    Auf den Tag genau 20 Jahre!!!


    Also wenn Du wirklich 60 % bekommst, wende ich mich beim nächsten Kauf an Dich :D...


    Wie soll bitte das UV-Spektrum in einer Röhre durch Knöpfchen drücken verändert werden???


    Funktioniert auch bei KBL nicht, was in einer Röhre drin ist, is da drin oder so :)...

    @ Tak


    Aha, kopiert von sonnmo`s Facebookseite:

    Produktdetails

    65 € zahlen und 10 mal Auszeit tanken. Je 6,50 die Besonnung :-)
    *Egal wie lange und welche Bank!!
    *
    Zu erwerben nur bei uns im Studio Aurich

    :D

    @ Elektra
    Und da ist sie wieder, die Werbung für Winsolar :P...


    Gibt es dafür nicht ein seperates Thema :thumbsup: ?