Beiträge von future

    Die Ärztin ist nur auf Termin vor Ort aber die Läden Haben Sonnenstudio ähnliche Öffnungszeiten .
    Die fühlen sich auch nicht gebunden an die UVSV ,da für medizinische Anwendung .
    Aber werben vor Ort ,wie jedes andere Sonnenstudio mit Bräune und verkaufen auch reine Bräunung.


    Auszug aus der Bio Sun Seite



    Mit BIOSUN gibt es erstmalig ein Bräunungsgerät, das vorwiegend mit den ungefährlichen Teilen des UVA-1 und des sichtbaren Lichtes (indigo/blau) bräunt.Diese Teile des Lichtes führen nach heutigem Erkenntnisstand nicht zur vorzeitiger Hautalterung. Natursonne und herkömmliche Sonnenbänke haben einen hohen Infrarotanteil (bis zu 50 % !) Infrarot hat keinen Nutzen für die Bräunung. Im Gegenteil: es lässt ihre Haut „knittern". Außerdem kann Infrarot-B/C – Hitze Hautkrebs erzeugen.
    Photobiologische Wirkungen und Ihre Vorteile:
    - langanhaltende Sofort- und Tiefenbräune
    - offenes System mit ca. 70 cm Abstand zum Filter
    - (kein Herunterziehen, kein Engegefühl)
    - keine Sonnenbrandgefahr
    - keine Hautkrebsgefahr
    - keine vorzeitige Hautalterung durch IR-Licht
    - kein Austrocknen der Haut
    - ohne UV-B- oder kurzwelliges UVA-Licht

    Ich sage nur lesen .




    ***Hautkrebs-Screening *** Jetzt neu bei "BioSun" Frankfurt und "BioSun" Wiesbaden , unsere zertifizierte leitende Ärztin macht hier vor Ort nach Terminvereinbarung die Krebsvorsorgeuntersuchung mit zusätzlicher Lichttherapie Beratung! Denn Ihre Gesundheit steht bei uns im Vordergrund ! "BioSun" - gesunde und schöne Haut !




    Immerhin steigen die Kosten in der Hauptsaison an ,dadurch hat man nochmal 5-6 Monaten .


    Also alles auf den Kunden umwälzen wird nicht überall funktionieren, hängt auch stark von der Preisstrategie ab die man vor dem Mindestlohn hatte .


    Man sollte sich seine Öffnungszeiten anschauen und seine Preisstrategie ändern .
    Ich erhöhe sehr selten die Preise ,aber ändere gern die Strategie der Kosten Verteilung auf die Kunden.


    Und man sollte einfach mehr vom Personal fordern und alle rausschmeißen, die meinen den Job im Sonnenstudio nicht ernst zu nehmen.


    Durch aktives Personal würde man , die Mehrkosten und zusätzliches Gewinn erwirtschaften !


    Unsere größte und wichtigste Aufgabe sollte sein , gutes Personal auszubilden und regelmäßig motivieren.
    Tipp Testkunden in die eigenen Filialen schicken !!!!!

    Elektra


    Na dann viel Glück beim Kaufen von Zigaretten ,deshalb hat die Zigaretten Industrie immer weniger Zigaretten in die Packungen gesteckt !


    Wenn du nur schaust was die Packung kostet .


    Also mir ist der Einzel Preis schon wichtig ,also ob ich mir ein Päcken mit 19 oder 26 Zigaretten kaufe. Bin aber eh nich Raucher :-)


    Win Win ist bezogen auf der Tatsache ,das der Club Anbieter erst Geld verdient wenn genug Clubs gemacht werden .
    Und das gleiche gilt für den Studiobetreiber ,mit z.b 50 Clubs ist es verloren verloren für beide Seiten .


    Und dir ist, glaube ich, nicht bewusst was es alles für nervige Aufgaben sind wenn man alles selbst macht.
    Henry Ford hat kein Fließband erfunden, damit eine Person alles macht ,sondern jeder am besten nur ein Schritt und dafür viel und schnell.




    Sagen wir mal ein Studio hat 500 Clubs und dafür zahlt man c.952 Euro Brutto im Monat an den Club Anbieter.
    und übrig bleiben c.11548 Euro Brutto im Monat übrig für das Studio und nicht vergessen Barkunden Umsatzt kommt noch dazu .



    Aber lassen wir mal die Erbsen zählerei.



    Weitere Aufgaben die von Pca übernommen werden .
    Kundenbetreuung 5 Tage die Woche .( alles rund um Club )
    Zahlungseingänge werden kontrolliert und gebündelt über ein Treuhandkonto an uns überwiesen .



    Wert der gebündelten Überweisung je nach Konto um die 5 Cent pro Kunde ,die muss man sonst selbst an die Bank Pro Kunde bezahlen .



    Rücklastschriften werden sofort abgemahnt und gesperrt bis zur Zahlung . Nach der 3 Mahnung ,Inkasso usw.
    Alle Kunden im Studio System die nicht beim Clubanbieter angelegt sind werden automatisch gesperrt.
    Somit braucht man sich kein kopf zu machen ob ein Clubkarte noch im Umlauf ist die man vielleicht übersehen hat oder so .
    Nur Kunden mit aktiver Bezahlung sind freigeschaltet.



    Und das Problem die Aufgaben kommen nicht gebündelt damit man sagen kann 2 -3 Stunden im Monat reichen .



    Man wird fast täglich mit irgendwelchen Problemen ,Rücklastschrift,Kündigung ,Änderungen ,pausieren wegen Krankheit usw. genervt



    Ich Kenne das Problem ,hatte am Anfang die automatische Sperre vom Clubanbieter nicht benutzt ,wollte selbst meine Kunden sperren und entsperren . Das Problem war, die Rücklastschrift kommen nicht gebündelt an einem Tag und was noch viel mehr zeit gekostet hat ,war das entsperren , die Kunden kommen ja nicht auf die Idee ,die offenen Beträge am gleichen Tag zu begleichen.

    Elektra


    Warum rechnest du die SunClub Kosten auf einmal in Brutto !????


    Also ich zahle die 1,60 Euro gerne pro Kunde .
    Und wenn PCA von mir viel bekommt ,habe ich sehr viel Geld verdient .
    Win Win Situation !


    Und durch die Win Win Situation ,haben Betreiber und Club Anbieter das gleiche Ziel !



    PCA beteiligt sich an die Personal Provisionen macht Aktionen für uns ,finanzieren z.b pro Studio zusätzlich Geschenkgutscheine usw..
    Bietet super Schulungen an können nicht genug davon bekommen!!!!
    Pca verdient erst Geld wenn man viele Clubs gemacht hat ,am Anfang legen die Geld vor .


    Aber warum auch nicht bezahlen ,wenn Pca was dazu beigetragen hat das man ein gut laufendes Studio hat .

    @ all


    Im Briefkasten werdet ihr bestimmt ein Buch finden von PCA ,das steht alles detailliert drauf .
    Wie man rechnet mit Club ,habe ich heute gesehen und gelesen .
    Meiner Meinung lesenswert .


    Elektra

    Zitat

    Einen Mittelwert aller Clubkunden- Besuche über das Jahr bilden zu wollen, machen nur solche Leute die verblenden wollen, um Club überhaupt zu verkaufen. Der nicht ernsthaft darüber nachdenkt, findest das cool. Das ist statistisch und mathematisch gesehen,tatsächlich aber ein Desaster im Ganzen zur Aussage der Zahlen. Man könnte es auch noch anders benennen…


    Du nennest es verblenden und für dich mathematisch ein Desaster .
    Aber dann spielen wir das Spiel mit ,dann nennen wir kein Mittelwert pro Monat sondern im Jahres Schnitt kommen Kunden 30 -50 mal im Jahr .
    Und zahlen dafür im Schnitt 300 Euro im Jahr .
    Ob wir für den Zeitraum einer Statistik 1 Stunde ,1Tag,1 Monat oder ein Jahr nehmen ist doch nicht festgesetzt .
    Das kann doch jeder so machen wie er meint !


    Aber ist ein Jahr für ein Betrieb nicht ein guter Zeitraum ?
    Die Steuererklärung Ist jährlich !
    Die wollen doch auch alle Kosten gegenüber den Einnahmen haben .
    Warum sollten wir nicht für uns auch eine Statistik pro Kunde erstellen .
    und da ist der Zeitraum von einem Jahr Perfekt!


    Zitat

    Zu Deiner Ansicht zu Statistik ist zu sagen, dass bevor überhaupt eine Statistik sinnvoll angewendet, errechnet werden kann, muss immer eine Analyse der zu den verwendeten Zahlen erbracht werden. Das, Deine Analyse zu Deinen Clubkunden erbracht hat, das jeder einzelne Clubkunde jeden Monat tatsächlich immer kommt, ist ungewöhnlich für Clubkunden. Hat also keinen Urlaub oder keine Pausen wird nie krank usw. Eine ernstzunehmende Statistik und die zuvor notwendige Analyse, sieht in der Praxis allerdings anderes aus. Wenn man die Aufgabe hat Statistik zu programmieren, macht der Programmieraufwand 30 %, aber die Analyse hierzu 70 % der Zeit aus. Um überhaupt einer Statistik Glauben schenken zu können, muss das zu erwartende Ergebnis errechnet und analysiert und dann genau begutachtet werden.


    Ich habe nirgends behauptet das jeder Kunde jeden Monat mindesten einmal kommt ! ??????

    Zitat

    Und das mit der Division durch 0 ,diese Problem habe ich nicht , da wir Jahres Abonnement anbieten . Der Kunde zahlt nur in Raten ! Und ich kenne kein Kunden der 0 mal im Jahr kommt .

    Das habe ich gesagt ,aber ich kann daraus nicht ableiten was du mir unterstellst !


    Vereinfachungen in einem Modell sind gut um es zu verstehen ,aber kann auch stark das Ergebnis beeinflussen !

    Elektra


    wenn du einen festen % wert für 250 ,450 und 650 festlegst , gehst du doch davon aus ,dass die Kosten linear zu den Club Anzahl steigen!


    Das ist aber in der Praxis nicht so !! Die Kosten steigen nicht linear an.


    Ein ganz einfaches Beispiel 1 Kunde im Monat Kosten 7000 ,2 Kunden im Monat Kosten 7002 ............. .


    Das in Summe 60% von 650 Club Kunden mehr ist, als bei 450 oder 250 ist jedem klar der Prozentrechnung kennt .


    Zu Steuer Belegen ,warum soll ich belege vorlegen .
    Meine Rechnung sagt genau das Gegenteil ,die Kosten sind um 22740 niedriger als bei deiner Rechnung .
    Du hast anscheinend gar nicht verstanden ,was ich meine ,dein Rechnung mit einem festen Prozent für die Kosten ist für eine Vergleich Rechnung nicht geeignet .

    Und das mit der Division durch 0 ,diese Problem habe ich nicht , da wir Jahres Abonnement anbieten . Der Kunde zahlt nur in Raten ! Und ich kenne kein Kunden der 0 mal im Jahr kommt .

    @all


    1.Bei wem steigen die Kosten linear an ?
    Also z.b 1000 Kunden 7000 Euro , 2000 Kunden 14000 Euro


    2.Und bei wem mit einem festen Wert und dann nur noch ganz leicht pro Kunden mehr .
    Also z.b 1000 Kunden 7000 Euro und 2000 Kunden 8500 Euro

    Elektra




    1.Unsere Kosten steigen nicht Linear zur Kundenanzahl an und somit kann man nicht mit einem festen % Wert für die Kosten bei 250/450/650 Verträgen ansetzen .


    Sagen wir mal rein Theoritisch bei 250 Clubs Beträgen die Kosten 60% .
    Die Kosten für Miete und Personal erhöhen sich bei 450 Clubs nicht!!!!
    Sagen wir 20% der Kosten fallen auf Personal aus, 10% auf Miete und 5% auf sonstiges (Telefon, Ec,...) und 25 % für die Linear Steigenden Kosten.(Strom/Wartung)


    Somit müsste man Splitten


    250 Verträge -60% Kosten +200 Vertäge-25%Kosten=Ertrag Club


    (250*7,58)+(200*12,31)=Ertrag Club


    1895+2463,5= 4358,5 Euro nach deiner Rechnung wären es nur 3411Euro Für den Club Anteil das ist unterschied von c.947,5 Euro


    und der Unterschied, bei 650, zu meiner Rechnug wären 22740 Euro im Jahr.



    Der Rechnung kann ich nicht zustimmen !


    1.Wo kostet das Handling 15% ????? Bei mir kostet es 1,60 pro Monat\Kunde ,das sind 7% bis max 8% .
    2. Und warum 10 mal pro Monat ,das wären 120 mal im Jahr , Realität ist 2,5 bis 4,5 im Schnitt pro Monat . Und UVSV konform ist deine Rechnung auch nicht !
    3. eins kann ich sicher sagen, deine Rechnung bei 650 Club Kunden ,ist total daneben? Weil bei der Zahl sind die Taschen gut gefüllt mit $$$$$$$.
    Du vergisst dass es immer noch Barkunden gibt ,bei Club Studios !


    Usw .........

    Hab weniger als 10 Sekunden gebraucht um das auf der Ergoline Seite zu finden ,
    [b]
    VITAMIN D SUNSHINE[/b]

    • Besonnung ausschließlich mit Typ B-Lampen
    • Nachgewiesene Vitamin D-Bildung

    • Aufbau der indirekten Pigmentierung

    • Nur geringe UV-Dosis - ohne direkt sichtbare Bräune

    • Auch bei intensiver Nutzung nur sanfte Hauttönung

    STYLING SUNSHINE

    • Maximale UV-Dosis - ohne Sonnenbrand
    • Optimale Bräunungsergebnisse
    • Nachgewiesene Vitamin D-Bildung
    • Sofort sichtbare Direktpigmentierung
    • Aufbau lang anhaltender Tiefenbräune
    • Erhöhung des natürlichen Lichtschutzes

    Meiner Meinung nach sehr schwierig mit 4 Solarien ein Sonnentudio ,als Unternehmer zu führen .
    Allein für das Personal muss man erst 4500 Euro Brutto eingenommen werden ,hinzu kommen 1500 Euro Strom dazu ,500 Euro für Wartungen ,hinzu muss mann nochmal mindesten 1500 Euro Abschreibungen bzw . Refinanzierung der erst Investitionssumme rechnen .
    Alles zusammen ist man schon bei 8000 Euro dazu kommt in dem fall c.1000 Euro Miete dazu .


    Also 9000 Euro braucht man mindesten im Monat als Umsatzt ,hinzu kommt Steuerberater ,EC,TEL,.........


    Und jetzt mit 4 Solarien im Jahres durchschnitt 11000 Euro Umsatzt zu machen ist nicht einfach und glücklich ist man dann auch noch nicht .


    Also rein wirtschaftlich würde ich behaupten lohnt sich das nicht .


    Aber irgend ein Erbe oder Erbin wird sich schon finden die ihre Arbeitszeit nicht Rechnet .


    Ich würde empfehlen auf SB umzustellen :-) :-):-) :D

    sunshower


    Zum UV-Baukasten bekommt man die Bestätigung vom Hersteller ,also max 0,3 .


    mit den Röhren ist ein UVB Anteil bis zu 1,4% möglich, auch für ältere Solarien .


    Und man hält trotzdem die 0,3 ein , und man kann mit gutem Gewissen Vitamin d bewerben .


    Also ich habe auf meinen Schaufenster Vitamin d Werbung ,aber ich habe auch Solarien mit bis zu 1,6 % UVB Anteil .


    Und ja ist alles 0,3 .


    Wenn jemand auf die UVA Knaller geht bewerben wir natürlich kein Vitamin D !

    Die Kalkulation ist eine sehr grobe Einschätzung !


    Ein ganz fataler Fehler ,den viele Neulinge machen , ihre eigene Arbeitszeit nicht als Ausgabe rechnen.


    Dann würde in der ersten Rechnung 0 Euro Gewinn übrig bleiben .


    Und somit ist ein 4. Kabinen Studio nicht langfristig überlebensfähig ,als Hauptgeschäft !!!


    Und auch die Leasing von 1300 Euro sind nur realisierbar mit viel Eigenkapital oder gebrauchten Solarien.


    Und mehr als 50 Kunden bei 4 Kabinen sind nur möglich wenn weit und breit niemand anderes da ist.
    Und sogar 50 Kunden auf 4 Solarien ist nicht ganz so leicht.


    Der Besonnungspreise von 6 Euro bei 15 Minuten sind für ein neues Studio in Ordnung in manchen Regionen sogar zu billig !


    Allgemein kann mann sagen, dass hier ahnungslose Existenzgründer gesucht werden die selbst den ganzen Tag im Studio arbeiten sollen und nicht am Studio arbeiten sollen.


    Eine gute Kalkulation sollte Komplexer aufgebaut sein und den Minimum und den Maximum angeben und dann ein realistischen Mittelwert als Ziel.


    Gruß Future