Beiträge von future

    Ich werden mich bei dir melden bzgl eines Team Viewer Termin .
    Wenn das Winsolar, die Funktionen hätte wär das ein starkes mittel um Clubs zu verkaufen , da man seine eigene Angebote \AGB erstellen könnte und trotzdem kaum Verwaltungsaufwand hätte .

    Das System hat Schwachstellen ,man könnte ein viel besseres Abo System auf die Beine stellen ,aber mir war die Sorge ,wegen der Verwaltung . Aber wenn Elektra das so programmieren würde ,könnte man mit ein Bissen Einfallsreichtum ein Super System aufbauen . Da hätte ich auch schon Ideen.

    Elektra @ all ich erzähle euch warum ich den SunClub eingeführt habe ,anfangs war ich auch selbst in den Studios ,die Anfrage war immer wider da und an einem Tag war es so hart ,dass ich gesagt habe ich mache es. Der Tag: es kommen 2. Damen ins Studio fragen mich ob wir Abos haben ich nein und Kundenkarten angeboten , die Damen nein danke wir fragen in einem anderen Studio nach ob sie Abos anbieten und tschüss .und Kunden verloren die zu Konkurrenz gegangen sind. Und für jeden weiteren Kunde sind meine Betriebskosten netto niemals über 2 Euro .


    Personal zahle ich für 70 oder 100 Kunden am Tag ich setzte die kosten nicht linear auf die Kunden um . Ganz einfache Rechnung habe ich 200 clubs sind es 5000 Euro bei sogar 1000 besonnungen wären es 5 Euro -2Euro = 3 Euro mal 1000 =3000 Gewinn von Kunden die ich nicht hätte.
    Ganz einfach . Für die gesamt Branche ist es zwar ein Verlust Geschäft da wir mit dem Abo System die Kaufkraft Schwächen aber da sind die riesigen Ketten Schuld die uns indirekt gezwungen haben mit zu ziehen .

    Also wenn Winsolar den Einzug verwalten könnte und automatisch sperrt ,und wenn Winsolar auch erkennen kann wenn ein Kunde Lastschrift widerspricht nach x Tagen und den eben falls sperrt ,wäre das System bei meinem nächsten Projekt erste Wahl .

    Zitat

    Von den 25 Euro gebe ich dann 50 Euro Verwaltung aus also -25 Euro :D

    Zitat

    Das war nur Spaß die Zeile hat einen anderen Sinn :D

    Zitat

    Für dich sind nur die darauf folgenden wichtig 1,9 kostet die Verwaltung pro Kunde brutto

    @Paula


    Sie können aus einer 3,6 Statistik nicht 4 machen . 25/3,6=6,94 pro besonnung


    Von den 25 Euro gebe ich dann 50 Euro Verwaltung aus also -25 Euro :D


    25-1,9 sind 23,1 Euro die ich überwiesen bekomme ,wie der Kunde auf die 8,20 Verwaltungskosten pro Kunde kommt weiß ich auch nicht auf jeden fall unrealistisch .
    maria dass nennt man Anstand und nicht Angst ! Wir diskutieren um weiter zu kommen .

    Elektra


    Zu 1. Jeden einzeln Schriftlich ,da kann ich auch selbst die Verwaltung übernehmen, was ich aber nicht möchte.


    Es ist ja nicht so das der Verwalter nach Lust und Laune den Inkasso einschaltet.
    Zwar sind das Kunden die mindesten 3 Mahnungen erhalten haben und sich noch nicht mehr melden .Bis ein Kunde beim Inkasso landet sind meist über 3 Monate vergangen.


    Zu 2. Stimme ich dir zu.


    Zu3. Wir haben ein Vertrag mit SunClub wo genau erklärt ist was mit den Daten passiert und wenn das nicht eingehalten wird ist das Vertragsbruch .
    Das ist doch überall so ,dann darf also ein reelle denkender Mensch keine Verträge abschließen ,,da man ja nie die volle Kontrolle darüber hat was mit den Daten passiert.


    wenn sie so argumentieren dann darf ich ihnen bei ihrem System auch nicht meine Daten anvertrauen, ich habe ja auch nicht die volle Kontrolle ,können, um zu sehen ob das Programm die Daten an sie weiterleitet und sie Daten sammeln. Also muss sich jetzt jeder ein eigenes Programm programmieren ? ist nur ein Rhetorische Aussage,um zum nachdenken anzuregen.


    100% Sicherheit wird's nie geben!


    zu 4 die erste AGB erklärt dem Kunden dass die Verwaltung abgegeben wird zumindest beim SunClub.
    Und zu dass die Kunden ein Vertrag nicht mit dem Studio abschließen , stimmt nicht bei SunClub .
    Was sie verwechseln ist Sunya das war auch der Grund warum ich die Firma nicht genommen habe, da sind die Kunden tatsächlich nicht Kunden des Studios .
    Bei SunClub bestimmt der Inhaber ,was letztendlich passiert ich kann jeden Kunden vorzeitig vom Vertrag entlassen oder ihm vom Inkasso fernhalten wenn wir möchten, natürlich nur wenn der Kunde einen guten Grund hat, machen wir sowas . Ich spreche aus eigener Erfahrung .


    Und ein Rechtanwalt Braucht ein enKunden Vertrag und den Vertrag den wir mit SunClub abgeschlossen haben um eine gute Einschätzung zu geben in welchen Rahmen es Probleme geben kann. und wenn es Bedenken zu Daten Richtlinien gibt dann betreffen die nicht nur unsere Branche sondern die Allgemeinheit , zurzeit werden Daten allgemeine nicht so gut geschützt . Sag nur facebook !


    Und nochmal ich bin kein Befürworter von flats ,aber ich kann nicht einfach zu sehen wenn etwas total schlecht dargestellt wird !
    Aber wir brauchen Lösungen und nicht Panik mache!
    Ich habe bis jetzt noch nie ein Vertrag nicht durchgelesen , und musste feststellen, dass ich so gut wie nie ein Vertag gesehen habe, der mir 100% zusagt , alle die ein facebook acount haben und mittlerweile auch sehr konservative Menschen ,haben ihre Daten rechte abgegeben. Da sind wir mit unseren Club,s nicht,s dagegen.

    Elektra Versuch ma die Dinge nicht nur aus deinem Blickwinkel zu sehen . Und dass soll in keinster weise ein Angriff auf dich sein.


    Ich diskutiere gerne argumentativ
    Grüße Future

    @ Paula ja ich verdiene damit Geld und bei uns ist der Schnitt 25 Euro pro Monat ! Und es sind nur ein paar die es ausnutzen ,der Schnitt 3,6 Besonung pro Monat und wir haben damit feste Einnahmen. Und durch das neue gesetzt kannst du die übertreiber darauf hinweisen dass es ungesund ist wenn man übertreibt und müssen dann unterschreiben dass sie belehrt wurden sind und alle Konsequenzen auf sich nehmen.
    hilft. viele verbessern sich im besonnungsverhalten und ich finde die Beratung ist viel einfacher und die erst Besonung von 100 Joule kann man ganz einfach durchsetzten ,da der Kunde sowieso eine pauschale bezahlt. Klar funktioniert der Club nicht überall ,weil man den club aktiv verkaufen musst, da du sonst nur schlechte Kunden bekommst wenn mann wartet. dass der Kunde von selbst auf die Idee kommt abzuschließen .
    Die erfolgreichsten Studios haben Clubs alle Ketten usw. auch im Verband vertreten ohne Ende . Ich bin selbst Gegner von monatspreisen gewesen, aber wir waren gezwungen es zu machen sonst wären wir net mehr auf dem Markt und wenn dann richtig sonst macht Mann mit Club Pleite .du kannst in einem schlecht gehenden Sonnenstudio nicht den Club einführen da du anfangs weniger Umsatz machst,die besten Kunden werden zu schlechtesten Kunden. Und wir sind nicht annähernd billig zb 20 min auf 7900 @lpha 11 Euro Mindestpreis 9 Euro ,aber dafür bekommen die Kunden keine 12 Jahre alte Solarien ,die in vielen Studios stehen .
    Statistiken auswerten hilft ungemein bei der Preispolitik ,vergiss Gefühle Emotionen!



    Elektra
    Ich möchte mich nicht um die Verwaltung der Clubs kümmern z.b Mahnung/Inkasso/Sperrungen/ usw. Ich kümmere mich lieber für,s Hauptgeschäft, bringt mir mehr plus, als die 6-8 Prozent Verwaltungskosten. Und der Datenschutz ist gewährt habe es durchgelesen und einem Rechtsanwalt gegeben , der mir betätigt hat ,das es in Ordnung ist. Und bei SunClub sind es meine Kunden ,es gibt Systeme da sind es noch nicht ma die Kunden vom Studio. Und ich möchte jetzt nicht aufzählen wie viele FIrmen jeglicher Branche teile ihrer Kunden Verwaltung abgeben. Und das beste, Kunden die vom Inkasso gekündigt werden ,sind nicht sauer auf uns , da Sie wissen das wir mit der Verwaltung nichts zu tun haben und alles automatisch verläuft und 80% der Kunden sind dann wider Barkunden.
    Ich sehe mich als Unternehmer und Kaufmann und bin nicht entsetzt. Aber jedem seine Meinung!


    Ich bin neugierig geworden werde mir das Winsolar demnächst bei Kbl anschauen und melde mich für Feedback bzw entstehende fragen.
    Ma schauen ob sich ein Umstieg von meinem jetzigen System lohnt.

    Ich finde der Markt reguliert sich zurzeit von selbst ,die Studios die zb. noch nicht mal umgerüstet haben sind meist Bruchbuden .
    In München hat vor kurzem ein Studio eröffnet und hat ordentlich investiert,Ergebnis die Bruchbuden sind am jammern .
    Und zu Einhaltung der gesetzte, wer umgerüstet ,alle aushänge und eine Beratung anbietet. Und die Schulung gemacht oder angemeldet ist.
    Brauch sich keine sorgen zu machen. Und zu Steuerung warum soll ich zb. Strafe zahlen , wenn ich meine Solarien mit einer älteren Steuerung nutze , habe alle Funktionen um jede Einheit einzustellen.


    Ps : Ist das neue Winsolar mit SunClub Funktion ?

    In Hessen genau so , kenne niemanden der ordentlich kontrolliert wurde und sehr sehr wenige bis jetzt , bei einer Betreiberin war sogar eine Bank nicht umgerüstet und die haben nix gemerkt . Ich hoffe das net alle Prüfer so unwissend sind . Weil so die schwarzen scharfe ja noch durch kommen.

    Ich vergleiche die Preis mit einer anderen Methode ,zwar Gesamtkosten /Gesamtverbrauch=Preis pro kW inklusive aller Steuern auch MwSt ,
    in den letzten jahren hatte ich nie mehr als 20,5 Cent dieses Jahr werden es 23 Cent .
    Ich meide leistungsgemesene Abrechnung, bei Studios mit einem Verbrauch unter 100TKW haben wir das recht auf kW Abrechnung, ist die günstigeste Variante . Da wir nur kurzzeitig Leistungspitzen haben und kein Konstante Leistung somit zahlen wir in den meisten Fällen drauf,außer Mann hat 4 Geräte die ununterbrochen laufen also durschnitt =Leistungspitzen .


    Hatte mit der Stadtwerke ein langes Gespräch , die wollten dass nicht verstehen oder konnten das nicht verstehen .erst nach dem ich ihn meine Methode gezeigt habe , hat er mir recht gegeben , zwar bekommen mir wir ein günstigeren kW Preis , bei der leistungsgemesene Abrechnung ,dafür haben wir sehr hohe Nebenkosten .

    Also zu wie bekommt 1.6 U-Vb in die Solarien ,ist nicht wirklich schwierig ,auch unter 0,3. wir haben die mon amie die hat 1,6 uv-b Röhren ,ist halt nur jede zweite Röhre und wird glaub ich nur mit 120 Watt betrieben . Und auch bei der Prestige gibt's die Möglichkeit 1,0 Uvb Röhren einzubauen müssen halt dann auf Level 2 gestellt werden anstatt 4 und die kbl 4000 Spaghetti wird original Megasun im Oberteil auch mit 1,0 Uvb Röhren bestückt. Der Nachteil ist der sofort Effekt ist nicht so stark wie bei 0,4 Uvb und volle power uv unter 0,3.
    Das Problem ist das die Kunden sofort Ergebnisse sehen wollen,so ist es das dann die Kunden zufriedener bei viel uva sind als bei viel Uvb dafür weniger uva . Also wir haben mindestens 0,7 Uvb Röhren in unseren Solarien , fahren damit ganz gut. Natürlich alles 0,3!
    Wie mich die Presse immer ärgert wenn die behaupten wir haben kein uv-b auf den Solarien .

    Keine Angst , Zigaretten ,Alkohol und USW......was wirklich ungesund ist , läuft super ,trotz negativ Schlagzeilen !


    Wir haben unsere Studios 100% auf dem neusten stand gebracht und ich finde 0,3 ein voller Erfolg ,die Kunden müssen merken das sich auch was in den Studios tut,es kann nicht sein das Studios noch so aussehen wie vor 10 oder 15 Jahren und keine aktive Strategie geführt wird.
    Die Zeiten habe ich nicht miterlebt, wo man einfach Solarien aufstellen konnte und eine Schubkarre um das Geld abzuholen kaufte.
    Meine Statistiken zeigen Tendenzen nach oben und das seit 2010. In unserer Region haben sogar dieses Jahr 2 neue 13 Kabinen Sonnenstudios aufgemacht.


    Grüße Future

    Wir haben davor die Afb Schulungen absolviert , dagegen sind die jetzigen Schulungen ja nichts.
    Geld bezahlen und Bescheinigung abholen und fertig.


    Bei uns ist die interne Schulung Tausendmal anspruchsvoller , einfach unglaublich .


    Grüße aus Hessen