Habt ihr bereits Erfahrungen mit Beratungsleistungen oder Experten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement?

  • Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,


    ich plane, in meinem Unternehmen Nachhaltigkeitsmanagement zu etablieren und suche nach Ratschlägen oder Empfehlungen von anderen Mitgliedern. Habt ihr bereits Erfahrungen mit Beratungsleistungen oder Experten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement für Unternehmen gemacht? Was könnt ihr empfehlen und warum?


    Ich bin für alle Anregungen dankbar und freue mich auf eure Beiträge!

  • Hallo Fridolin! faehrmannschaft.de bietet Beratungsdienstleistungen für Nachhaltigkeitsmanagement an. Fährmannschaft unterstützt Unternehmen dabei, ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um positive Auswirkungen auf die Umwelt zu erzielen. Die Beratungsdienstleistungen umfassen sowohl Einzelberatung als auch Workshops für Teams, um eine individuelle und angepasste Unterstützung zu bieten. Fährmannschaft hat ein umfangreiches Fachwissen in der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien und kann maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen bieten. Die Website enthält auch Kundenfeedback, das die Wirksamkeit der Beratungsdienstleistungen belegt. Mehr dazu unter https://www.faehrmannschaft.de

  • Wichtig ist, dass man generell darauf achtet, was dafür zu tun, das alles etwas Nachhaltiger ist. Hier muss man sich mal Firmen wie Asendia anschauen, die sind seit 2022 zu 100% CO2-neutral und das soll schon was heißen, denn gerade die Logistik ist ein großer Bereich, wo sehr viel Potenzial drin liegt. Sicherlich, alles nicht gerade günstig, aber aus diesem Grund muss man neuen Unternehmern diese Themen direkt an die Hand geben, damit später nicht mehr viel angepasst werden muss. Hier https://www.startplatz.de/im-v…n-mit-dem-startplatz-ein/ habt ihr noch einen netten Artikel über das Thema. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!