Welcher Untergrund für Gartenhaus?

  • Ich grüße euch liebe Leute, sind denn Gartenfreunde unter euch, die bereits das Projekt Bau eines Gartenhauses hinter sich haben? Wenn ja, was würdet ihr denn sagen ist ein guter Untergrund für Gartenhaus? Einer aus Holz?

  • Also ein Holzuntergrund wie etwa dieses Schraubfundament kann eine gute Wahl für ein Gartenhaus sein. Holz ist ein natürliches und robustes Material, das sich gut in den Garten einfügt. Denk aber daran, dass der Untergrund egal aus welchem Material er ist, stabil und eben sein muss, um das Gewicht des Gartenhauses zu tragen. Eine Holzterrasse oder -plattform sollte auf einem Kiesbett liegen, um eine gute Drainage zu gewährleisten. Behandle das Holz mit einem wetterfesten Anstrich oder Imprägnierung, um es vor Feuchtigkeit und Schäden zu schützen.




  • Ich glaube, ein Gartenhaus ist eine tolle Idee, wenn man seine Freizeit im Garten gerne verbringt. Man sollte aber bei der Gartengestaltung auch den Zaunbau berücksichtigen. Aus einer eigenen Erfahrung kann ich euch einen modernen Aluzaun empfehlen. Aluzäune sind stabil, pflegeleicht und zeichnen sich durch eine ansprechende Optik. Ich habe mich für einen Aluminiumzaun in Anthrazit entschieden. Dieser dunkle Farbe passt zu jeder Umgebung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!