Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich meine eigenen E-Liquids kreieren kann?

  • Hallo Dampfer-Freunde,

    Ich möchte euch E-Zigarette24 wärmstens empfehlen, wenn ihr daran interessiert seid, eure eigenen E-Zigaretten-Liquids zu mischen. Auf https://www.e-zigarette24.com/liquids/liquid-selbst-mischen/ findet ihr eine umfangreiche Auswahl an Aromen, Basen und Zubehör. Das Selbstmischen ermöglicht euch, individuelle Geschmacksrichtungen zu erschaffen und dabei Geld zu sparen. Vergesst jedoch nicht, die richtigen Dosierungen und Sicherheitshinweise zu beachten.

  • Lies dich in das Thema ein. Es gibt viele Ressourcen online und in Büchern, die dir helfen, die Grundlagen des E-Liquid-Herstellens zu verstehen.

    Beginne mit einem einfachen Rezept. Es gibt viele Rezepte online, die du als Ausgangspunkt verwenden kannst. Wenn du dich erst einmal an die Grundlagen gewöhnt hast, kannst du deine eigenen Kreationen entwickeln.

    Sei geduldig. Es kann einige Versuche erfordern, bis du den perfekten Geschmack gefunden hast. Sei nicht enttäuscht, wenn dein erstes E-Liquid nicht perfekt ist. Mit der Übung wirst du besser werden.

  • Hey^^


    Wenn man sich im Web umsieht, kann man wirklich unterschiedliche Shops und Angebote finden.

    Ich persönlich habe mich auch im Web umgesehen und habe dabei wirklich sehr gute Liquids gefunden.

    Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er gerne haben will.

    Ich kaufe mir in der letzten Zeit gerne Fertigliquids, mit denen bin ich auch wirklich sehr zufrieden.


    Da im Shop kann man sich auch echt gute andere Produkte finden.

    Aber mache dir einfach einen eigenen Eindruck und gucke, ob du was finden kannst.


    Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

  • Hallo du!

    Es ist großartig zu hören, dass du daran interessiert bist, deine eigenen E-Liquids zu kreieren. Das ist definitiv eine aufregende Möglichkeit, dein Dampferlebnis zu personalisieren. Ich habe selbst Erfahrung mit DIY E-Liquids und kann dir einige Tipps geben.

    Zunächst einmal solltest du die Grundlagen der Aromen und Basen verstehen. Investiere Zeit in Recherchen und schaue nach bewährten Rezepten. Achte darauf, hochwertige Aromen und Basen zu verwenden, um den bestmöglichen Geschmack zu erzielen.

    Experimentiere und sei kreativ, aber halte dich an die empfohlenen Dosierungen, um unerwünschte Ergebnisse zu vermeiden. Ein Aromenrechner kann dabei sehr hilfreich sein.

    Sicherheit steht an erster Stelle, also arbeite in einer gut belüfteten Umgebung und achte auf die richtige Lagerung von Rohstoffen.

    Schließlich, hab Geduld! Das Mixen von E-Liquids kann etwas Übung erfordern, aber mit der Zeit wirst du großartige Ergebnisse erzielen. Viel Erfolg beim Dampfen und Kreieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!