Branchenneuzeit?

  • @ all


    Man betritt ein Sonnenstudio, es ist düster, Totenstille, man schaut sich die Kabinen an, nirgends ein Hinweis auf Sonnen über 18, keine Aushänge gemäß UVSV, bei keiner Bank brennt die Beleuchtung, man geht weiter zu den hinteren Kabinen, da hört man jemanden rumkramen, man schaut um die Ecke, ein alter griesgrämiger, grauhaariger Mann ist da mit Handtüchern beschäftigt, geht ohne ein Wort zu sagen Richtung Tresen und tut wieder sehr beschäftigt................... Man verläßt das Studio kopfschüttelnd....

  • Paula74;


    Deine Zeilen sind sehr realistisch, bildlich dargestellt. Man kann sich den Vorgang sehr gut vorstellen.


    Das ist aber ein Szenarium, von einem Mann, der die Herausforderungen zur Branchen-Neuzeit nicht mehr geschafft oder verpasst hat. Der ist am abwracken von seinem Studio. Der versteht die Welt ohnehin nicht mehr. Sollte man diesem aber einen Anstoß geben damit er aufwacht, könnte auch der noch die Kurve schaffen....


    Das ist aber nicht die Branchenneuzeit. Die Studiobetreiber der Branchenneuzeit charakterisieren ein Unternehmertum, die nichts aufhalten kann. Nur weil eine krumme Kurve zur UVSV ausgemacht wurde, werden diese sich nicht aus dem Konzept bringen lassen.


    Das sind agile, fleißige, tüchtige Unternehmer die geboren wurden um Herausforderungen zu meistern. Davon gibt es viele. Aber auch viele kämpfen mit Kosten, die erst mal aufzubringen sind. Das ist auch eine Herausforderung, aber auch nur eine von vielen.


    Dennnoch sind noch nie Unternehmen immer auf einer geraden Erfolgsspur gelaufen. So was gibt es nicht. Jeden Tag muss man sich neu beweisen.


    Dann ist aber Jeder, egal wie alt er ist, immer jung geblieben und immer jung in all seinem Handeln. Alt ist nur derjenige, der nichts mehr zustande bringen will.


    Im Gegensatz sind für mich Jugendliche, diese sich gehen lassen und denen alles egal ist, alte Leute. Denn so, werden diese die Zukunft nicht erleben. Da passt auch die Jugendsprache unter dessen Gleichen: „He Alter, kannste mal… usw.“


    Nur was ich bemängele, ist das der BfB Verband sehr viele verunsichert hat. So, dass diese die Zukunft düster sehen wollen. Wenn viele vorher rechtzeitig zur Branchenneuzeit richtig und umfassend informiert wurden, dann sehe heutzutage die Branche anders aus. Da bin ich mir sicher.


    So ist die Forderung nach einem neuen handlungsfähigen Verband, mehr als gerechtfertigt. Mal sehen, wenn sich die Aufregungen ein wenig gelegt haben, kann man das „Projekt Verband“ neu auflegen.


    Das Motte zur Branchenneuzeit lautet ganz einfach: „Herausforderungen annehmen …“.


    Elektra

  • @ Elektra


    Das, was ich geschrieben habe, ist Realität und habe ich heute erlebt, in Braunschweig. Man findet ca. 20 Brancheneinträge dort und ich vermute, so wie andere Studios da mit großen Werbebannern Dumpingpreise anbieten, wird die Zahl der Studios da rapide nach unten gehen und ich vermute, daß BS da kein Einzelfall ist...

  • Paula74;


    Das ist richtig. Das ist kein Einzelfall. Diejenigen, die mit der Realität nun konfrontiert werden, werden kalt erwischt. Eine Lösung wollen diese auch nicht sehen und machen nur die „Augen zu“ als tatsächlich zu handeln.


    Das war ja auch ein Grund dafür, warum ich mich vor ca. einem Jahr direkt an die Branche gewendet habe. Aber wie wir auch erfahren mussten, sind Änderungen nur schwer durchsetzbar. Das Verständnis zu allem fehlt oft komplett. Der Vollzug wird das auch häufig vorfinden.


    Das ist schade, denn so gehen der Branche Kapazitäten verloren. Die Branche wird weiter schrumpfen.


    An Deinem Beispiel wird auch deutlich, wie wichtig Informationen sind und wie wichtig diese Informationen auch umzusetzen sind. Wer das versäumt, wird leider die Zukunft nicht erleben.


    Elektra

  • @ Elektra


    Warum gehen Branchenkapazitäten verloren? Weil NIEMAND diese Betreiber aufgeklärt hat. Wie schon mal geschrieben, meistens hat man nur Verkaufswerbung für 0,3 erhalten, sonst nichts. Und es gibt immer noch sehr viele, die nicht so im Internet zuhause sind wie wir. Das wäre die Aufgabe des BfB gewesen, weil er sich als Branchenverband der GESAMTEN Branche darstellt (hab ich irgendwo gelesen ;)) und so wichtige Informationen sollten mitgliedsunabhängig sein. Also ist der BfB für mich Schuld daran, daß zu viele Betreiber zur UVSV nicht wirklich aufgeklärt sind!!!

  • Paula74;


    Das ist so schon richtig.


    Aber wenn ich in meiner aktiven Zeit im alten Forum zurückschaue, wird noch ein Phänomen deutlich. Viel sind zusätzlich regelrecht vom BfB verblendet worden! (Begriff: Herdentrieb)


    Die waren erst gar nicht in der Lage zuzuhören. Durch die demagogischen Blendungen, sind einige regelrecht blind zur Branchenneuzeit geworden. Das ist das Produkt vom BFB mit dem 1. Vorsitzenden. Diese Studiobetreiber können mir nur noch leidtun, wenn sie nicht bald aufwachen.


    Das viele noch überhaupt nicht Informiert sind, ist zwar keine Entschuldigung für die Betroffenen selbst, aber von diesen gibt es tatsächlich noch sehr viele. Das ist leider so aber nicht verständlich.


    Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Da muss man davon ausgehen, dass die „Neugier“ zur Branche doch sehr groß sein muss. Außerdem wird über das Thema schon seit 6 Jahren berichtet.
    Das zu übersehen, ist fast unmöglich.


    Elektra

  • @für den Illusionskünstler, der das NiSG und die UVSV immer dadurch ungültig erscheinen lassen hat,
    dass er durchblicken ließ, dass Verfassungsklagen es schon richten werden.
    Leichtes Spiel hat er gehabt, weil die Branche seit ihrem Bestehen Leute angezogen hat,
    die immer schon gerne seinen Versprechungen geglaubt haben, statt sich auf eigene
    Qualifikationen zu stützen. Daher dieser Effekt:, wie er hier von Elektra angedeutet wird,


    Zitat

    Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Da muss man davon ausgehen, dass die „Neugier“ zur Branche doch sehr groß sein muss. Außerdem wird über das Thema schon seit 6 Jahren berichtet. Das zu übersehen, ist fast unmöglich.

    Die Masse der Branchenteilnehmer wollte geführt werden, und zwar dahin, wo es keine UVSV gibt, weil sie
    sich eine Exitenz unter UVSV-Regeln nicht vorstellen konnte.
    Der BfB war möglicherweise mehr Getriebener als Antreiber,
    wenn er auf den Roadshows mit seiner Klientel konfrontiert wurde.


    Tak

  • @All;



    Illusionen zur UVSVS und NiSG wurde reichlich geschürt. Die Masse wurde im Glauben gehalten, dass ein Zwang durch die Gesetzgebung abgewendet werden könnte. Das belegen die Schriftstücke der einegereichten Klagen deutlich.


    Liest man die Rechtsanwalt –Schreiben hierzu, hat der Illusionskühnster diese bereits als Urteil zur UVSV angesehen, selbst dann noch, als das Verfassungsgericht diese abgeschmettert hatte. Aber das wurde der Masse vorenthalten.


    Der Illusionskühnster wirkte auf die Masse wie ein Retter in der Not. Diesen Status aufrechtzuerhalten, sind weitere Illusionen geschürt worden die mit der Realität zur UVSV nichts gemeinsam hatten. Das belegen die verwirrten und wirren Äußerungen im SB-Forum.


    Nun wird es für den Illusionskühnster sehr schwer, der Masse die Realität zur Gesetzgebung zu erklären und einzugestehen, dass die UVSV ein Zwang darstellt. Somit sind die Geister die er gerufen hat allgegenwärtig und er wird diese nur sehr schwer wieder los. Nun ist der Illusionskühnster tatsächlich unfreiwillig zu den Getriebenen geworden.


    Viele können den Illusionskühnster nicht mehr glauben. Denn die Realitäten zur Branchenneuzeit wurden erkannt. Die Erkenntnisse nun tatsächlich umzusetzen fällt vielen sehr schwer. Für die SB-Betreiber ist es unmöglich dieses Geschäftsmodel fortzusetzen. Aber genau das sollte gerade das Hauptgeschäft von den Illusionskühnster sein. Sein Kartenhaus der Illusionen ist nun eingestürzt.

    Die Branchenneuzeit wird von Realitäten geprägt sein. Die Forderungen zur UVSV umzusetzen, hat auch damit zu tun, dass ein Betrieb die Zukunft meistern kann. Dazu braucht ein guter Manager keinen „Vorbeter“, denn diese wissen selber sehr genau, wie die Zukunft gestaltet wird.


    Genau diese Manager zeigen Tendenzen die darauf lauern, Betriebe die es nicht schaffen könnten, einfach zu übernehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Elite direkt sichtbar wird.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!