Vitamin D- Thema als Nachricht

  • @all
    Zitat:
    Sie lesen New Scientist Deutschland.


    Dies ist die Website des neuen wöchentlichen Wissensmagazins der
    SPIEGEL-Gruppe. Hier finden Sie spannende Neuigkeiten aus Wissenschaft und
    Technik, verblüffende Videos aus Forscherlaboren und kuriose Beobachtungen aus
    dem Alltag.

    Zitat Ende

    Ein verlogenes kleines Molekül
    Gemeint ist das Hormon Calcitriol, die aktive Form des Vitamin D.
    Hier der Artikel:
    http://www.newscientist.de/inh…lich-gesund-a-867593.html



    Welchen Eindruck will die Autorin Alina Schadwinkel durch diese absichtliche Verzerrung des Begriffes
    bewirken:
    Dass die Verfechter einer größeren Bedeutung des Calcitriols/VitaminD LÜGNER sind.



    Diese Vorgehensweise ist die gleiche wie bei der Diffamierung des UV-Lichtes als "Licht des Todes".

    Wirksam sind diese diffamierenden Verdrehungen der Wahrheit nur dadurch,
    dass sie aus einer "seriösen" Quelle kommen..
    Hier ist es die Reputation eine Wissenschaftsmagazins, dort die Reputation eines Nachrichtenmagazins mit
    investigativen Charakter.
    Man mag darüber spekulieren, warum (auch) dieser Journalismus
    die noch verbliebene Reputation "auf's Spiel" setzt.


    Im Ergebnis sehe ich darin auch eine Kampagne gegen die Solarien-Branche.
    Das Ziel der Kampagne:
    Dem UV-Licht für Hautbräunung mit seinen Rechtfertigungs-Anhängsel VitaminD den Garaus machen.



    Insgesamt geht es aber darum:
    Es geht um etliche Milliarden Dollar und Euro im Gesundheitswesen und ein bedeutender
    Teil des Schlachtfeldes ist das VitaminD-UV-Lichtthema.
    Wenn Vitamin-David sich durchsetzen würde, hätte das gravierende negative Auswirkungen für die Goliathe im Gesundheits-Business.


    Wer wegen des Erhalts des Geschäfts mit der Automatenbräunung
    ungezügelte UVA-Bestrahlung als Menschenrecht propagiert
    und dies mit VitaminD-Wichtigkeit rechtfertigen will, ist ein

    nützlicher Idiot unserer Gegner.



    Ob diese Einsicht bei denen im BfB jetzt endlich ankommt,
    die sich von diesem nützlichen Idioten vertreten lassen?
    Dazu dieses Zitat aus dem SBler-Forum:

    http://magazin.spiegel.de/read…tml#j=2013&h=2&a=90438228

    Krass-- hier muss endlich einmal einer aufstehen und rechtliche Schritte einleiten-
    wofür steht denn unser Verband.

    Licht des Todes- das ist ein Dolchstoss mitten im Herzen des Vorstandes-


    Ich bin mal gespannt ob es Gegenwehr gibt, oder ob sich der Vorstand endgültig von den Attacken geschlagen gibt,
    und seinen Mitgliedern empfiehlt, alle Studios sofort für unbestimmte Zeit zu schliessen,-


    aber so blöd kann keiner sein, welcher auch auf Mitgliederbeiträge angewiesen ist, besonders dann,
    wenn sich immer mehr Mitglieder anmelden um gemeinsam stark zu sein.


    Fährmann wie tief ist dein Wasser, - jetzt übernimm das Kommando- reiss das Ruder rum.
    Oder Käpten und Stammeinheit ahoi. von Bord.


    Zerti

    (Antwort von Patty:)

    Zerti,
    da hast Du recht .... wozu sind wir im
    Verband, wenn wir nicht gemeinsam stark sind?
    Und "Licht des Todes" - eine
    schlimmere Überschrift kann es nicht geben. Unsere Branche hat es schon schwer
    .... da hält man sich an alle neuen Richtlinien und erfüllt auch noch die
    schwachsinnigen Bestimmungen und dann ist immer noch keine Ruhe ......


    Patty


    Zitat SBler-Forum Ende


    Es sind nicht nur die JK-Anhänger des BfB, die sich neu orientieren müssen.
    Die Mehrheit der Branche ist dort nicht organisiert.
    Sie ist vermutlich mindestens genauso auf die Automatenbräunung fixiert.
    Ihr ist das nicht bewusst, weil sie Bräunung als Geschäftsgrundlage gar nicht hinterfragen kann.
    Warum "Bestrahlungsserie" und "Dosierungsplan" die Rettung der Lizenz zum gewerblichen
    Bestrahlen mit UV bedeuten könnte, ist für die Mehrheit nicht vorstellbar.
    Sie denkt, das wollen die Kunden nicht und deshalb geht das nicht.

    Das bedeutet:

    Statt Deckung in der UVSV zu suchen,
    irrlichtern Mehrheits-Studiobetreiber zwischen den Fronten im Schussfeld umher,
    wo der nützliche Idiot das Ende des großen Zampano aufführt.
    (s. Facebook : "Solarium nur im Winter" )



    Tak























  • Tak;


    Wenn wie bei Dir, Erfahrung, Intelligenz und Wissen in einer Person vereint ist, kann man die Zusammenhänge zu allem in der Branche direkt verstehen. Dein Beitrag fasst die Tatsachen mit Fakten und in kurzen Worten zur gesetzlichen Lage direkt zusammen. Besser kann man es nicht beschreiben. Dein Beitrag gibt auch klar die Richtung der Branche vor: Die UVSV als Change in den Sonnenstudios nutzen … Das sollte jeder wörtlich nehmen!


    @All;


    Im Gegensatz zum BfB versteht der Vorstand von allem gar nichts. Ist blind, ist unbeholfen ist weder intelligent noch versteht er die Zusammenhänge in der Branche zur gesetzlichen Lage und zwar in keinster Weise. Das belegt unter anderem auch die die Aussage vom Vorstand: „ 15 Minuten unter dem Solarium entspricht 15 Minuten Mallorca Sonne“.


    Dümmer kann man es nicht sagen! Das belegt eindeutigstes, das der Zusammenhang zur „Rolle der Erythemwirksamkeit in Bezug zur Bestrahlungsdosis“ nicht verstanden wurde. So eine Dummheit u.A. hat der Spiegel direkt bestraft. Denn der Spiegel ist sehr gut zur Branchensituation informiert. Der Spiegel hat hierzu die Quittung mit „Licht des Todes“ direkt dem BfB Vorstand präsentiert. Der Siegelbeitrag trifft den Vorstand direkt und schadet der Branche massiv.


    Wer seinen BfB Beitrag bezahlt, unterstützt die Dummheiten direkt und kann sich den Spiegelbetrag ebenfalls auf die Stirn kleben. Denn diese haben auch nichts verstanden. Denn der BfB ist nicht in der Lage, die Branchensituation zu ändern.


    Im SBler Forum hat das der von mir geschätzter @Zerti auch deutlichstes ausgedrückt: ….. Fährmann wie tief ist dein Wasser, - jetzt übernimm das Kommando- reiss das Ruder rum. Oder Käpten und Stammeinheit ahoi. von Bord….
    @Zerti hat uneingeschränkt Recht! Der gesamte Vorstand soll ins Wasser springen und auf eine einsame Insel verschwinden. Das ist die beste Branchenlösung.


    Im Gegensatz zur Antwort von @Petty auf @Zerti‘s Beitrag hat dieser User auch nichts verstanden. Er kritisiert zwar die Handlungsunfähigkeit vom Vorstand, aber sagt im Zusammenhang:
    .... da hält man sich an alle neuen Richtlinien und erfüllt auch noch die
    schwachsinnigen Bestimmungen und dann ist immer noch keine Ruhe ......


    Das sagt folgendes aus: Der User hat nichts verstanden und wird nie eine Ruhe haben. Der User kann sich nicht an die Richtlinien halten, denn er hält die gesetzlichen Forderungen für „schwachsinnige Bestimmungen“und hat den Sinn nicht kapiert... Das ist offensichtlich die Meinung im SBler Forum, wo offensichtlich ein großer Teil ebenso denk. Die sollen den BfB Beitrag weiterzahlen, denn dann bezahlen diese auch noch für Ihr Unverständnis auch zur unverständlichen Automatenaufstellung zur Selbstdosierung der Nutzer, eine „BfB Dummheits- Strafe“. Solche Gelder könnten wesentlich besser investiert werden, denn der BfB wird nie einen Änderung zu Branchenneuzeit erreichen können. Denn der BfB vertritt nur die Interessen von JK.


    Für @ Petty und den anderen Unverbesserlichen:
    Warum die das NiSG und die UVSV überhaupt? Was ist der Sinn vom Ganzen? Die gesamten medizinischen Fakultäten hatten vor 10 Jahren schon deutlich erkannt, dass in Sonnenstudios die Anwendung der UV-Bestrahlung für kosmetische Zwecke sowohl der Nutzer und hautsächlich der Betreiber keine Kenntnisse und kein Verständnis zur UV- Dosierung und erythemwirksamen Bestrahlungs- Geräten haben.


    Denn das „Messgerät“ zur UV-Bestrahlung war die Haut der Nutzer. Dieses totale „Verständnis – Blindheit“ musste in Fachwissen umgewandelt werden. Damit dieses geändert werden kann und den Betreibern klargemacht wird um was es überhaupt geht, haben die Verantwortlichen 2007 die UV-Fibel erstellt und als Richtlinie zum Verständnis und Handeln veröffentlicht. (Damals hoffte man noch auf eine freiwillige Umsetzung der UV-Fibel mit dem Fachwissen).


    Denn zu damaligen Zeit waren immer Überdosierungen ab 9 Minuten Bestrahlungszeit an der Tagesordnung. Mit dem zwei- bis dreifachen Bestrahlungsstärken der natürlichen Sonne am Äquator, war es schon setz eine Körperverletzung mit Spätfolgen für die Nutzer. Es kam sehr häufig zu Erythemen, denn der Nutzer erkannte nicht die tatsächlichen Wirkungen der Solarien. Versuchsweise und mit rumprobieren wurden die Bestrahlungszeiten angepasst, damit eine sofortige Bräunung erkennbar ist.


    Die Selbstdosierungen der Nutzer trugen zum Unheil mit bei. Zudem hatten ungehindert empfindliche Hauttypen und Jugendliche Zutritt zu den sehr starken UV-Bestrahlungsgeräten.


    Dieses fachliche Unverständnis bemängeln die medizinischen Fakultäten bis heute, obwohl alles nun klar durch NiSG und UVSV gesetzlich geregelt wurde …


    Für die Fachwelt ist es absolut unverständlich, warum der BfB Vorstand und ein Großteil der Betreiber sich ein Fachwissen nicht aneignen können und das ein Verständnis zum fachlichen nicht aufgebracht wird.


    Solange das sich in der Branche nicht ändert, wird die Presse und die medizinischen Fakultativen das Unverständnis und das unfachliche Handeln in der Branche bemängeln.



    Elektra

  • @ Elektra


    Allein an dem geplanten Gütesiegel sieht man, daß der BfB abolsut nichts kapiert hat. Deren Mitglieder werden es dann wieder brav "kaufen", bei Kontrollen wieder durchrasseln und dann???


    Das Spielchen hatten wir doch so ähnlich schon, nur da kam dann die UVSV...


    Und der Machtruf "Gemeinsam sind wir stark", ist absolut daneben, da der Vorstand diesen nur auf seine Mitglieder bezieht und sich auf unser Geheule bei überteuerten AfB-Schulungen für Nichtmitglieder freut. Aber wie war das, wer zuletzt lacht, lacht am Besten :D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!