SB-Schulung = Saunabundschulung

  • Im Grunde genügt eine einfache Schulbildung mit der Kombination, ein wenig logisch zu denken.


    Aber offensichtlich ist die Kombination das Problem. In der UVSV mit Anhängen finden wir eine Tabelle und Vorgaben, diese gilt es zu bedienen. Das können 10 und 12 Jährige bereits erledigen.


    Ein Geschwisterpaar vom Nachbar, Mädchen 10 und Junge 12, die bei mir immer liebend gerne „Computer“ lernen, habe ich in Bezug zur UVSV mit den Tabellen konfrontiert. Nach einer Woche haben diese nicht nur die Bestrahlungszeiten berechnet und Hauttyp erstellt, sondern die hatten Argumentationen darauf, wenn ich gesagt habe ich möchte keine Beratung. Da habe ich selber nur noch „Bauklötze“ gestaunt, wie die mich dann mit Argumenten überzeugten konnten. ... "Ich kann Dir keine Bestrahlung geben, denn Du beantwortest mir nicht meine Fragen". Oder wenn ich sagte ich möchte 22 Minuten gehen, kam noch kurzer Rechnung die Antwort ".. diese Bestrahlungsdosis ist für Dich zu viel, das sind über 350..."


    Diese Generation macht das alles spielerisch. Denn die Kleinen konnten auch den UV-Index bestimmen. Denn die Grundrechenarten können die beiden aus dem FF


    Das Fazit, einige Studiobetreiber sollten sich nicht nur unter Wert verkaufen und dauernd nur sagen, das es ist nicht umsetzbar wäre. Denn dann begibt man sich auf dem Niveau eines unter 10 Jährigen.


    Die Fachkompetenzen im Sonnenstudio verlangt natürlich auch Hintergrundwissen zum gesamten Umgang mit der UV-Strahlung. In dieser Stelle muss ich auch mal Ausdrücklich hier unseren User Tak hervorheben und bedanken.


    Denn an Hintergrundwissen zu UV-Bestrahlung hat er hier in diesem Forum sehr viele Beiträge erstellt. Wer Kompetenz im Sonnenstudio erreichen will, sollte auch diese Beiträge studieren.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!