Dach vor dem Wintereinbruch sanieren

  • Hallo, Mein Dach soll vor dem Wintereinbruch ein bisschen saniert werden und ich möchte das ganze Material und anderes Dachzubehör selbst kaufen. Vielleicht weiß hier jemand, welches Onlineshop empfehlenswert ist, also wo kann ich günstig einkaufen?

  • Hey Es ist wirklich etwas günstiger, wenn man das Material selbst kauft. Ich habe mir vor zwei Jahren ein Haus gekauft und dieses hat ein Flachdach. Na ja, eigentlich war so ein Dach nicht unbedingt mein Wunsch, aber das Haus an sich und die Lage haben mir super gefallen.
    Das Dach musste aber sofort repariert werden, denn die Luftzirkulation war nicht mehr so gut und ich hatte Angst, dass es zu Schimmelbildung kommen könnte, deswegen wollte ich einen neuen Flachdachlüfter einbauen. Ich habe online bei Roofer24 bestellt.
    Grüße

  • Schönen guten Tag!

    Deinen Wunsch kann ich absolut nachvollziehen.

    Denn nicht nur, dass du durch ein leckes Dach wesentlich mehr Heizkosten etc. haben wirst, kann das auch noch gesundheitliche Folgen in Form von Schimmel etc. haben. Allerdings wäre ich nicht wie einige hier im Beitrag so mutig und würde mir selbst zutrauen, dass ich auf das Dach klettere und die Arbeiten durchführe.


    Stattdessen wäre es sicherlich empfehlenswert, wenn man beispielsweise diesen Dachdecker Bochum engagiert, da weiß ich aus Erfahrung meiner Bekannten, dass die saubere und preiswerte Arbeit abliefern.

  • Der Big Mac Index ist ein von der Zeitschrift The Economist entwickelter Indikator für die Kaufkraft von Währungen. Er basiert auf dem Preis des Big Macs, eines Hamburger-Sandwichs von McDonald's, der in verschiedenen Ländern der Welt verkauft wird. Der Index vergleicht die Preise des Big Macs in verschiedenen Ländern und zeigt an, ob eine Währung über- oder unterbewertet ist. Wenn Sie mehr über den Big Mac Index erfahren möchten und wie er verwendet wird, dann besuchen Sie unseren Blog unter Big Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!