Mitten in der Krise...

  • @ all


    Es ist echt erschreckend:


    Viele Betreiber klagen über extreme Umsatzeinbußen, Kundenrückgang, selber viele Stunden im Studio zu stehen etc...



    Wir müssen dagegen steuern, bevor unser Ruf komplett geschädigt ist und in die Offensive gehen.


    Mein Vorschlag hierzu: FACEBOOK


    Ich habe mir natürlich im Vorfeld auch einige Gedanken gemacht, aber möchte erst einmal Eure Meinungen abwarten...


    Also meine Herren,


    männliche Scheuklappen abnehmen und drüber nachdenken ;)...


    Die Seite des BfB stagniert seit Tagen bei 220 "gefällt mir" und ich vermute mal, daß die Zahl nicht viel höher steigen wird ;)...

  • Paula74;


    Facebook lässt sich die „Klicks“ immer bezahlen. Das ist der Kommerz, damit verdienen diese Ihr Geld. In der Grundbedingung ist ein Kontingent enthalten. Alles was darüber hinausgeht, muss geordert werden. (bei Firmen, Vereinen alles mit kommerziellen Absichten, kostet Geld.)


    Das ist die Absicht von Facebook…. Geschenk bekommt keiner was und wenn er mit seinen „persönlichen Daten“ bezahlt. Denn auch diese sind Gold wert. Sei es für Analysen, Verhaltensforschung, Werbung und auch für die Kriminalpolizei ... Zudem sind Daten, die man ins Netz gestellt hat, nur sehr schwer wieder löschbar. Also Vorsicht ist oberstes Gebot!


    So verführerischer alles aufgebaut ist, umso mehr machen diese Ihren „Dollar“. Wer immer vor Augen hat, dass nichts, aber auch wirklich nichts umsonst ist, haut die richtige Grundeinstellung.



    Ich kenne diese Strukturen sehr genau, denn ein großer Teil von meinen Informatik Studium, habe ich hautsächlich „programmieren in Heterogenen Netzwerken“ studiert. (auf gut Deutsch, sind das einfach „Beziehungskisten wie sie in der Technik und auch im Privaten entstehen können“ Also ein Spezialist für Beziehungskisten … das könnt Ihr nun auffassen wie Ihr wollt.)



    Elektra

  • @Paula
    vielleicht gehören Elektra und ich kulturell in die Vergangenheit,
    wenn uns die Freude am Leben auf Facebook fremd ist.
    Menschen müssen dort abgeholt werden, wo sie sind, bzw. bereit dazu sind.
    Wenn Facebook ihnen Orientierung gibt, müssen wir uns dort einmischen.


    Mein Gefühl. dass sich das Ding bald tot läuft, muss nicht angemessen sein.


    Tak

  • @ Tak


    Ja, wir müssen uns einmischen!!!


    Ich gehöre auch nicht zu denjenigen da, die ihr ganzes Leben da teilen, aber um Dinge zu verbreiten, einfach klasse. Das würdest Du mit einer Anzeige in einer Tageszeitung nie erreichen und dafür bezahlst Du noch Geld, bei FB nicht, es sei denn Du kaufst Dir für 180 € den Adventskalender wie SP...

  • Paula74;

    Hilfe bekommst Du garantiert von Elektra oder auch Tak. Nur Elektra ist kein FB Fan. Ihn dazu zu überreden dort aktiv zu werden, ist schon ein kleines Kunststück.


    Hier seine Meinung wie ich sie kenne:


    Das soziale Netzwerk ist nach seiner Meinung weder sozial noch ist es hilfreich für jede Person. Die Personen sind nur noch gläserne Marionetten die nur Fehler machen können. Aber die Macher profitieren durch Werbung und Vermittlung. Die Person hat nichts von allem.


    Selbst die Polizei holt sich Informationen. Die Jugendsünden, die Teenys machen, sind nicht mehr löschbar und ruinieren eventuelle berufliche Pläne für die Zukunft.


    Wie Du erkennen kannst, musstest Du ganze Arbeit leisten.

    Adam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!