• Da ja die Strompreise immer mehr steigen habe ich gedacht, ich mache mal n Thema auf über s Stromkosten
    Nennt doch bitte Eure Sromanbieter und die Kosten die Anfallen.


    Ich fange mal an:


    Verbrauchsstelle:
    Baden-Württemberg


    Anbieter:
    Stadtwerke am See "normaler" Anbieter) Sitz in Friedrichshafen


    Leistungskosten:
    Jahresleistungpreis Höchste Monatsleistung z.B 88 kW x 14,87 €/kW/a


    Arbeitskosten 9,77 Cent/kWh
    Messpreis je Monat 54,93


    Durchschnittlicher Strompreis :
    11,47 Cent/kWh ohne EEG, KWKG, Stromsteuer und Umsatzsteuer



    wie sieht es den bei euch aus?
    oder bezieht ihr euren strom aus einem energiepol und zu welchem preis

  • Ich vergleiche die Preis mit einer anderen Methode ,zwar Gesamtkosten /Gesamtverbrauch=Preis pro kW inklusive aller Steuern auch MwSt ,
    in den letzten jahren hatte ich nie mehr als 20,5 Cent dieses Jahr werden es 23 Cent .
    Ich meide leistungsgemesene Abrechnung, bei Studios mit einem Verbrauch unter 100TKW haben wir das recht auf kW Abrechnung, ist die günstigeste Variante . Da wir nur kurzzeitig Leistungspitzen haben und kein Konstante Leistung somit zahlen wir in den meisten Fällen drauf,außer Mann hat 4 Geräte die ununterbrochen laufen also durschnitt =Leistungspitzen .


    Hatte mit der Stadtwerke ein langes Gespräch , die wollten dass nicht verstehen oder konnten das nicht verstehen .erst nach dem ich ihn meine Methode gezeigt habe , hat er mir recht gegeben , zwar bekommen mir wir ein günstigeren kW Preis , bei der leistungsgemesene Abrechnung ,dafür haben wir sehr hohe Nebenkosten .

  • Als Anmerkung nebenbei bemerkt, werden Energiekosten auch dadurch eingespart, wenn man das richtige System installiert hat. Das WinSolar System verzögert insofern das Einschalten, sollte gleichzeitig mehrere Solarien hintereinander und die Nutzer den „Start“ in die Solarien nahezu gleichzeitig drücken. So wird das Einschalten verzögert und dafür gesorgt, dass keine Stromspitzen entstehen können. Die "WinSolar Studios" laufen daher auch kostengünstiger.


    Wenn gleichzeitig Solarien eingesetzt werden die unter 10KW arbeiten, werden die Kosten nochmal reduziert. KBL ist hierin ein Vorreiter und führend für „Grüne Energie Solarien“.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!