• @ all


    Der Sommer trifft uns dieses Jahr mal wieder heftig, zusätzlich noch die Sommerferien überall. Wenn ich mich nun durch Facebook klicke, sieht man etliche Sonnenstudios, die jetzt wegen dem Wetter geschlossen sind.
    Ich persönlich vertrete die Meinung, dass ein Kunde, der vor verschlossener Tür steht, nicht ein zweites Mal kommt. Also lasse ich mein Soli lieber offen, genieße die ruhige Zeit im Studio, zuhause meinen gemütlichen Garten und freue mich auf den Herbst, der ja nicht mehr lange auf sich warten lässt.


    Wie seht Ihr das?

  • man muss so etwas vorplanen.


    einfach heute auf morgen schliessen wegen höher temperaturen und sonne drausen, ist auf jedenfall falsch.


    die kunden müssen vorher und rechzeitig informiert sein wegen öffnungzeiten..


    wir haben z.b 11 tage im jahr geschlossen und falls wir dies für nächstes jahr ändern wiessen unser kunden anfang jedes jahr bescheid.


    so kommt der kunde auf jedenfall, und passt sich an uns anstatt wir an kunden.


    wir haben dieses jahr mehrer tage geschlossen und die öffnungzeiten reduziert, umsatz ist gleich geblieben.

  • @ body-sun


    So wie Du das machst, ist es auch richtig, aber einfach bei Facebook die Schließung posten eben nun mal nicht. Weil viele Kunden, gerade in so einer Rentnerstadt wie bei mir gar nicht da angemeldet sind und einige sogar nicht einmal Internet besitzen...

  • @ all


    Und wieder hatten etliche Studios letztes Wochenende geschlossen oder werden Nächstes wieder schließen, zusätzlich viele, die verkürzte Öffnungszeiten haben.


    Absolutes Unverständnis meinerseits, kaputte Branche X(...


    Ich habe Kunden, die nehmen 20 km Anfahrt in Kauf, nur um bei uns zu sonnen und das seit Jahren.............................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!