Spiegel Gesundheit aus dem Solarium

  • Nicht schon wieder...


    Der Artikel geistert ja nun schon ein paar Tage durch die Branche. Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal hinweisen, dasss der Artikel vom 10.3.2005 ist. Niemand liest noch solch alte Artikel. Selbst beim Spiegel nicht!

  • sunshower;



    ich hatte deshalb den Bericht hier noch mal aufgeführt, weil der Spiegelbericht in vielen Sonnenstudios zur Rechtfertigung für unkontrollierte Einschaltungen verwendet wird. Der hängt als Information in vielen Studios aus. Sogar direkt an Eingangstüren….


    Meinung einiger Unverbesserlichen mit Münzer oder Automaten mit Chipkarte usw. im Sinn nach: „Wenn ein Solarium nicht gefährlich ist, wie der Spiegel ja berichtet, soll mein Kunde doch selber endscheiden können, wie langer er das Solarium benutzen will usw.“


    Zum Hinweis auf die UVSV sagten diese dann: „Die haben doch keine Ahnung davon, wie ein Betrieb im Solarium ausschaut. Das ist nur eine unnötige „Beschäftigung“ für mein Personal. Außerdem, wenn ich mein Personal schulen lassen würde, sind die hinterher so versaut und ich könnte, wenn ich alles so machen würde, dichtmachen.“


    Eigenwille Meinung, denn diese kann man nicht zur UVSV informieren wollen….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!