Vorraussetzungen eines Sonnenstudios

  • Paula74


    Wenn Du selbst im Studio bist, gilt die Grenze 8 nach unten wohl nicht.
    Die größten Fixkosten sind die Personalkosten.
    Da müssen schon in den Hauptzeiten ausreichend Kapazitäten vorhanden sein, um diese Kosten zu kompensieren.


    Nicht vergessen, damals folgte man den von SB-Studios vorgegebenen Öffnungszeiten von 8 bis 22 Uhr 7 Tage die Woche.



    Das ist ja das Elend:
    solange die SB-Konkurrenz uns mit - inzwischen irre erscheinenden - Öffnungszeiten unter Druck setzen kann,
    bleibt uns der Ausweg "Verminderung der Öffnungszeit" im Prinzip versperrt.
    Das ist die eine Backe der SB-Zange, die andere ist natürlich der Preis.


    Inzwischen gibt es bezogen auf die geschrumpfte Kundenzahl noch mehr überzählige Studios.
    Davon ausgehend, dass es keine SB-Studios mehr geben wird und die 2er Ausnahme hoffentlich
    bedeutungslos sein wird, gibt es nur noch eine Lösung, wenn die Selbstzerstörung auf neuem Niveau
    nicht fortgesetzt werden soll:
    Öffnungszeiten nur auf die Kernzeiten reduzieren und Schluss machen mit dem Ausverkauf,
    der angeblich der Belebung der Randzeiten dienen soll : Happyhour und Flatrate.


    Tak

  • Na ja in gute A lage ist und bleibt die Miete die Größte Fixkosten.


    es kann genau so gut andere personalstudios in umgebung geben die von 8 uhr bis 23 uhr jedentag auf haben, warum immer hier die sb-studio schuld haben verstehe ich nicht, ausserdem in grosse städte sind weniger sb-studios zu sehen als in landesinnere.


    allgemein in stadt zentrum nähe einkaufstrassen mit möglich in der näheparkhauser oder am besten in grösse einkaufarena oder passagen, das sind für mich a-lagen. und da kommt man bei einer ladenfläche von 150 m² nicht unter 4000 euro.


    natürlich personalkosten sind jenachdem einer der größte fixkosten.

  • Bodysun,
    was Du nicht mit Deinem eigenen Leib erlebst, scheinst Du nicht GLAUBEN oder BEGREIFEN zu können. VERSTEHEN kann man aber auch Zusammenhänge, die man nicht selbst erlebt.
    Ich bin sicher, dass ich sowohl im alten Forum als auch hier im neuen Forum,
    die Zusammenhänge sowohl theoretisch als auch am praktischen Beispiel dargestellt habe.
    Wenn es Dir hilft, kann ich Dir mitteilen, wie Du im alten Forum meine Beiträge aufrufen kannst .
    Du musst Dir dann allerdings die Mühe machen, daraus wieder die Beiträge zu SB usw. herauszufiltern.


    Tak

  • @ Tak


    Die langen Öffnungszeiten haben meine Abneigung gegen SB im
    Laufe der Jahre nur noch mehr gesteigert...


    Ich bin es echt leid, so auf Personal angewiesen zu sein und würde verkürzte Öffnungszeiten nur begrüßen, gerade auch in Bezug auf die überteuerten Schulungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!