Die Branchen- Neuzeit

  • Die Umrüstungen beschäftigen immer noch viele Studiobetreiber. Das sollte schon längst erledigt sein. Auch sollten alle SB- Betreibe geschlossen sein, außer diese haben das Studio in ein Personalstudio umgerüstet.


    Unverständlich ist, das Studioketten noch so weiter machen, als gebe es keine UVSV. Viele Studiobetreiber sind hierzu richtig sauer. Das ist mehr als verständlich. Es wäre schade, wenn das alles nur vom Vollzug geregelt wird. Einsicht sollte die Oberhand gewinnen.


    Eine Einsicht zur Neuzeit mit der UVSV sollte auch eigentlich selbstverständlich sein. Es gibt ohnehin keine Alternative hierzu.


    Unverständlich ist auch, dass gerade langjährige Studiobetreiber hierzu enorme Schwierigkeiten haben. Diese sind geradezu aufgebracht und verstehen die staatlichen Regulierungen nicht. Das ist deshalb unverständlich, zumal alles seit sehr langer Zeit, die umzusetzenden Forderungen bekannt sind.


    Wenn nun eine Kette noch zur UVSV klagen will, kann ich nur sagen, dass die Zeit hierzu schon seit dem 28.4.2010 vorbei ist. ( Anhörung zur UVSV zu Bonn) Das hätte unmittelbar bei der Anhörung zur Sprache gebracht werden müssen. Wegen der Kette wird sich der Gesetzgeber keinen Millimeter mehr bewegen. Im Gegenteil, das wird den Vollzug der Länder nur noch anstacheln. Selbst wenn eine Klage eingereicht wird, muss trotzdem die UVSV befolgt und umgesetzt werden. Durch die Klage wird nichts ausgesetzt.


    Also Umdenken ist die Empfehlung an die Branche.




    sonnige Grüße TopGun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!