Solarium-Blog als Reaktion auf "Licht des Todes"

  • @all
    Folgendes habe ich dort geschrieben und wird zu lesen sein, wenn es denn durch die Zensur durch Andreas Möhle geht:

    Ulrich Trapp


    Achtung: Der Kommentar muß erst noch freigegeben werden.


    Am 27. Januar 2013 um 16:49 Uhr
    Hallo Andreas,
    ist ein Blog nicht normalerweise eine “persönliche” Redaktion ?

    Gefragt ist also Deine Sicht der Themen, an der sich die Leser reiben sollen.
    Das ist etwas ganz anderes. als nur “eine öffentliche Diskussion anregen, neutral und unabhängig.”
    Statt Meinungsbildung erzeugst Du durch Deine “Neutralität” ein weiteres Seelenkloo für die Branche.
    Und damit bedienst Du jene, die den Nachweis für ihre Behauptung brauchen,
    dass die Branchenteilnehmer nicht fähig sind, den an sie gerichteten Anforderungen zu genügen.
    Statt weiterhin mit einer Kakofonie von Argumenten die Öffentlichkeit beeindrucken zu wollen,
    wäre es klüger unter Ausschluss der Öffentlichkeit die eigene Position zu klären.


    Soweit mein Beitrag auf "http://gesund-sonnen.com/"

    Tak

  • hier wird man schon VERWARNT wenn man ein paar unangenehme Fragen stellt.
    Ist ein Forum nicht eine Diskussionsplattform?
    Hier dient das Forum nur dazu die Steuerung eines Herstellers und natürlich auch ihn selbst als Guru in den Himmel zu loben.
    Wer andere Meinung ist wird verpannt und ausgeschlossen gnadenlos niedergemacht von der selbsternannten Sonnenelite des
    Landes.


    Da ich kurz vor der verpannung stehe und nicht weiss ob ich euch morgen noch erreiche sage ich schon mal Lebe Wohl du schönes ELITEFORUM. ;(

  • Heilige Jungfrau Maria
    damit habe ich auch nicht gerechnet, dass die Zensur zuschlägt -
    aber beim Blog ist es halt anders, da kann vorher sortiert werden, was darf und was nicht.
    Damit Du mit Deinem persönlichen Problem mit dem Sponsor dieses Forums
    nicht auch noch mein Thema wegbügelst, wiederhole ich hier meinen Themen-Text:



    Hallo Andreas,
    ist ein Blog nicht normalerweise eine “persönliche” Redaktion ?
    Gefragt ist also Deine Sicht der Themen, an der sich die Leser reiben sollen.
    Das ist etwas ganz anderes. als nur “eine öffentliche Diskussion anregen, neutral und unabhängig.”
    Statt Meinungsbildung erzeugst Du durch Deine “Neutralität” ein weiteres Seelenkloo für die Branche.
    Und damit bedienst Du jene, die den Nachweis für ihre Behauptung brauchen,
    dass die Branchenteilnehmer nicht fähig sind, den an sie gerichteten Anforderungen zu genügen.
    Statt weiterhin mit einer Kakofonie von Argumenten die Öffentlichkeit beeindrucken zu wollen,
    wäre es klüger unter Ausschluss der Öffentlichkeit die eigene Position zu klären.




    Dieser Satz gilt ganz allgemein und auch für uns: (Wobei ich wieder bei meinem Lieblingsthema "Studiobetreiberverband" wäre.)
    Statt weiterhin mit einer Kakofonie von Argumenten die Öffentlichkeit beeindrucken zu wollen,
    wäre es klüger unter Ausschluss der Öffentlichkeit die eigene Position zu klären.

  • @ all & Tak


    Hier die Antwort des Herrn Andreas Möhle:


    admin Antwort Am 27. Januar 2013 um 17:45 Uhr
    Hallo Ulrich,
    ich verweise auf meinen Eingangs Kommentar “Warum dieser Blog” meine Position dürfte also klar sein. Neutralität heißt für mich das ich erst einmal Meinungen hören und sammeln möchte. Natürlich werde ich Pressemeldungen auch kommentieren und weiter zur Meinungsbildung und Diskussion aufrufen. öffentlich! Hier sind Argumente in breiter Masse gefragt. Wer erst hinter verschlossenen Türen seine Position klären muss hat wohl nicht verstanden worum es hier geht.

  • Wer Andreas Möhle auch sei, ihm sei sein sein Quasi-Forum gegönnt.
    Es wird wahrscheinlich das werden, was ich vermutet habe:
    Noch ein Branchen-Seelenkloo, aus dem sich unsere Gegner bedienen werden
    um uns mit den Ausscheidungen zu bewerfen.


    Schreiben dort kann daran nichts ändern.
    Lesen lohnt sich vielleicht. Es sind ja einige BFB und IGS-Köpfe dabei.
    Mal sehen, ob sie zum Beispiel in der Lage sind,
    Sinn und Zweck des Artikels "Licht des Todes" zu erfassen.


    Tak

  • Tak; Paula74;

    Genau Tak den Sinn erkennen,


    Die Unser die dort zum Spiegel-Bericht Licht des Todes schrieben, wundern und ärgern sich darüber. Keiner hat erwähnt, was die Ursache dazu war oder sein könnte oder hat überhaupt hinterfragt. Denn eine Ursache hat immer seine Wirkung. Die Wirkung ist die, dass sich alle mächtig ärgern, mich eingeschlossen. Aber der Grund ist ein anderer. Denn das es überhaupt so weit kommen musste.


    Alle schreiben nahezu gleich, das was dagegen getan werden müsste. Da gebe ich wiederum allen recht. Aber nicht so wie die es verstehen wollen, gegen die Presse – Berichte vorgehen.


    Denn das ist zwecklos, weil der Spiegel erkannt hat, dass viele Studios zwar umgerüstet und die Aushänge angebracht haben, aber keine Beratungen anbieten, durchführen, keine Dosierungspläne erstellen, Dosierungen nicht einhalten und Selbstdosierungen der Nutzer weiter ungehindert zulassen. Die Hauttypen Bestimmung durchführen ist weitgehendstes überflüssig, weil der Kunde einfach alles ablehnt, das ja vom BfB durch die Zettelwirtschaft forciert wird.


    Der Siegel hat erkannt, dass der Sinn zur UVSV der Branche nicht bekannt ist und geschweige diese in der Lage sind das alles umzusetzen. Der Spiegel hat all die Misere der Branche im Begriff „Licht des Todes“ zusammengefasst.


    Das schlimme daran ist, das kein User den Sinn vom Spiegelbericht im Blog erkennen kann. Das der Spiegel so was geschrieben hat, ist auch politisch zu verstehen und ist ein Signal an die Länder, die Kontrollen durchzuführen. Das ist auch wiederum ein Signal an die Studiobetreiber, endlich die gesetzlichen Forderungen tatsächlich umzusetzen.


    So gesehen, hat der Blog eine falsche Zielsetzung von Beginn an. Die Zielsetzung sollte sein, wie kann man das alles in der Zukunft vermeiden.

    Elektra

  • @ all


    Für mich sind das BfB-verseuchte Anhänger da. Die haben überhaupt nicht verstanden, was in unserer Branche abgeht und wie sehr der BfB in Zukunft uns noch schaden wird, wenn wir nicht endlich mal die Initiative ergreifen und in die Offensive gehen....


  • @All;


    Der Blog ist nichts anderes als „BfB Wunden zu lecken“ Es ist keine Rede davon, dass die Fehler hierzu beim BfB zu suchen sind. Für mich ist mittlerweile der BfB ein handlungsunfähiger Verein, der noch nicht mal die Branchenzukunft erkennen kann. Die Selbstdarstellung vom BfB belegt seine eigenen Fehler und seine Unfähigkeit, Presseberichte fachlich zu beantworten.


    BfB in diesem Zusammenhang ist ein „Blog für Blöde“ die nicht erkennen können oder wollen, das die UVSV einen direkten Zwang ausübt, wie auch bei der Verkehrsverordnung.


    Nur das der Spiegel das dem BfB direkt mit „Licht des Totes“ direkt ins Gesicht gesagt hat.


    Denn die Vergangenheit mit den sehr vielen Überdosierungen ab 9:30 Minuten UV-Bestrahlung bei 0,6 W/m², holt nun die Branche ein. Wenn die Presse nun von Hautkrebs redet und den Zusammenhang mit Sonnenstudios in Verbindung bringt, ist dieses das Ergebnis der BfB – Vergangenheit mit Forcierung der SB-Betriebe mit Selbstdosierung der Nutzer.


    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!