Presse - Unsere Freunde?

  • http://www.rtl.de/cms/news/pun…b3dc-9851-75-1401011.html




    Diejenigen, die glauben, dass die Presse uns wohlgesonnen sind, wenn wir die UVSV alle perfekt umgesetzt habe...


    Vergesst es! Die Presse wird uns erst in Ruhe lassen, wenn es uns nicht mehr gibt!


    "Und dass Solarium gegen Winterdepressionen hilft, ist nicht bewiesen, die Krebsgefahr hingegen schon. Wissenschaftler würden Solarien am liebsten verbieten."

  • cnova80;

    Das mit dem 12 maligen Besuch im Jahr im Sonnenstudio ist purer Unsinn, denn die seriösen Ärzte sagen, man sollte nicht mehr als 50 UV- Exposition mit Dosierung bei Hauttyp ab 2,5 von 50 MED, bei Hauttyp 3 von 70 MED und Hauttyp 4 mit 90 MED in Anspruch nehmen. (250 Joule = 1 MED)


    Der seröse Arzt kommentiert: „Die Vergangenheit holt die Branche ein. Das Hautkrebsrisiko könnte aus der Sonnenstudio- Vergangenheit mit den sehr großen Überdosierungen kommen“.


    Wobei bis zum heutigen Tag das nicht bewiesen ist. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der „Harz 4“ Sender erkannt hat, das sich die Sonnenstudios umgestellt haben.

    Elektra

  • Also ich kann das nur bestätigen seriöse Ärzte ,die kein Tunnel Blick haben , haben gegen moderates Sonnen in guten Sonnenstudios keine Einwände.
    Ich bekomme immer wider mit ,dass Kunden zu uns Sonnen kommen ,die vom Arzt geschickt wurden sind.
    Und solche Kunden kommen mit einem Grundwissen ,die fragen direkt nach ,wie der Uvb/ Uva Verhältnisse ist und da sollte man auf jeden fall besser informiert sein als der Kunde.


    und wenn man bedenkt ,wie stark die Solarien früher waren ,sehr viele Sonnenstudios hatten 2,4 und mehr Uvb Röhren eingebaut .
    dass war bestimmt ,das 4 fache oder mehr als die Sonnestrahlung am Äquator . und die meisten haben ,auch da schon 12-25 Minuten gesonnt.
    theoritisch war jede besonnung ein Sonnenbrand ,da 12 Minuten schon zu lang waren.
    Aber Köpfe hoch ,die Branche hat sich geändert oder wird sich bald vollständig ändern und ein paar Schwarze Schafe wird's immer geben ,aber die gibt in anderen Branchen auch.


    Die negative Schlagzeilen werden noch sehr oft kommen besonders wenn die Sonne wider scheint,da anscheinend die negative Schlagzeilen gute Einschaltquoten hervorrufen .

  • @all


    Ich habe mir grad den Artikel durchgelesen ,völliger Unsinn .


    Im Artikel wird behauptet 12 besonnungen im Jahr verdoppelt das Risiko und einmal wird im gleichen Artikel behauptet das 41 besonnungen das Risiko verdoppelt. (Verdoppeln=100% höheres Risiko. ) (1 mal 20%+40mal2%=100%)


    Vielleicht haben die sich nur verschrieben und der Professor hat gesagt 12 besonnungen im Jahr halbieren das Risiko für alle Arten von Krebs.


    Reine negative nachricht, aber ohne Substanz von Wahrheit !

  • Nun Ja, die Bild-Zeitung stänkert mal wieder gegen unsere Studiobetreiber in der Rubrik „Ratgeber“.


    Diesmal konnte ich mir einen fachlichen Beitrag nicht verkneifen. So habe ich im darunterliegenden Forum berichtet, dass der Umgang mit der UV-Strahlung schon längst vom Staat geregelt wurde und fachlich Beratungen in den Sonnenstudios durchgeführt werden.


    Aber Ihr könnt ja selber auch mal einen Kommentar in das Bildforum schreiben….

    Elektra

  • @all


    Elektra, auf dem Bild-blog machst Du was, was ich und einige ehemalige Kumpels von der IGS unter der Obhut von Leo Bergmann auf allen gute-frage-foren, auf go.feminin u.a.m. nächtelang gemacht haben -. und auf hohem Niveau mit Gegnern ganz anderen Kalibers,
    die ihre Foren für die Inserenten aus der Kosmetikindustrie clean halten wollten und immer wieder Fragen inszenierten, um Antisolarien-Kampagnien loszutreten. Schließlich wußten sie sich nicht mehr zu helfen und haben einige von uns rausgeschmissen mitsamt ganzer
    Diskussionstränge. Wirüber dann die normalen User erbost waren und danhinter kamen, dass die Diskussionen nur das Feld bereiten sollten für die Werbung aus der Kosmetikbranche. Was nächtelange Selbstsaufopferung für die Branche war,
    ist von Deinen EX-Freunden um Breitbart umfantasiert worden, als Ausfluss massiver Geldmittel der Solarienindustrie in Öffentlichkeitsarbeit -
    siehe die Aussage von Dr,Mohr (Mitarbeiter von Beitbart) im Spiegelartikel.
    Zu der Zeit warst Du in der Einschätzung der Öffentlichkeitsarbeit die unter leo Bergman gemacht wurde noch völlig auf dem falschen Dampfer.
    Seine Inhalte sind immer richtig gewesen, nie hat er sich in seinem Einsatz für die "Gute Sonne" verbiegen lassen, um der Mallorca-Sonne von JK zu dienen. Anders leider leider meine Kumpels, die Sonnenengel bezahlen mussten und diesen deshalb auch die VitaminD-tauglichkeit
    bescheinigten, Mitgegangen - mitgefangen ...
    Deine Lobhudelei auf die Greenhorns geht mir auf die Nerven, weil sie diesen Leuten die sich für die "gute Sonne" eingesetzt haben nicht gerecht wird.Wenn Du Dich damals nicht fern gehalten hättest von den Organisierten und Kritiker wie mich nicht im Stich gelassen hättest,
    dann hätte Jk vielleicht nicht die Spitze eines Branchenverbandes besetzen können usw.


    Das musste mal raus.


    Tak

  • Ja, vielleicht hätte ich es verhindern können… wenn ich mich in den Club eingenistet hätte. Das hatte ich ja schon mal gemacht. Aber ich singe nicht gerne in einem Chor, wo mir schon alleine die Melodie nicht gefällt... Das hatte ich Dir auch gesagt. Denn Leute die falsch in jeder Richtung singen, ist oftmals nicht zu helfen…


    Ich habe schon damals den falschen Weg der Branche natürlich erkannt. Aber zu dem Zeitpunkt habe ich die Hilfe für die Branche in elektronischer Form und in Softwarelösungen als ausreichend angesehen.


    Nur musste die Hilfe auch erkannt und brgriffen werden. Das ist mir erst später bewusst geworden und habe mich dann auch massiv eingeschaltet. Ich finde der Weg war richtig. Kleine Schritte der Branche sind ja zum Bewusstsein schon erkennbar. Denn in der Branche geht ja, wie auch Dir bekannt, alles sehr langsam.

    Elektra

  • Auf der Ebene der "Entscheider", insbesondere der politischen, ist der Spiegel Pflichtlektüre.
    Wenn das Bildvolk in den Sonnenstudiios schwindet und weniger Wähler betroffen wären als jetzt,
    dann sind die die Entscheider schon mal vom Spiegel mit den Argumenten versorgt worden,
    um uns auch noch den Rest Kompetenz zu entziehen, die die UVSV uns bietet.

  • Tak;


    Wenn man den Spiegelbricht als verlängerten Arm von „Vollzug“ und den Staatsdienern ansieht, ist das eventuell noch deutlicher und ausgedrückt ist das „ein Schuss vor dem Sonnenstudiobug“ insbesondere den Bug vom BfB. Der Spiegelbericht ist auch ein Ausdruck dafür, wie Politiker Absichten mitteilen. Das erleben wir täglich in der Presse.


    Somit hast auch Du vollkommen Recht, mit Deiner Darstellung zum „Spiegel-Kanonenschuss“. Aber ob das auch so alle Studiobetreiber erkennen können, ist mir unbekannt? Aus dem Verhalten vom BfB ist zu vermuten, dass die sagen “mit Kanonen schießt man nicht auf Spatzen“. Dann haben diese den Sinn vom Siegelbericht überhaupt nicht verstanden…

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!