In was kann man investieren?

  • Hallo. Ich frage mich in was man investieren könnte. Inmobilien ist klar, aber was kann man noch wählen, wenn man nicht so viel Kapital hat? Bei der Bank kriegt man ja kaum etwas raus, bzw. die Inflation ist höher als die Zinsen die man erhält. Damit mindert man zwar den jährlichen Verlust, aber eine positive Rendite sieht man trotzdem nicht..

    Wie macht ihr das?

  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Meiner Meinung nach sollte man in etwas investieren, worin man auch selbst Interesse und im idealen Fall auch Erfahrung hat. Ich halte nicht viel davon, wenn man „Experten“ blind vertraut und einfach sein Geld in das investiert, in was es die Mehrheit tut. Es kann funktionieren, aber irgendwann platzt die Blase und alles ist futsch.

  • Es gibt viele Möglichkeit, um sein Geld zu investieren, aber man sollte da meiner Meinung nach nur das wählen, womit man sich wenigstens etwas auskennt. Ich würde zum Beispiel niemals in Wertpapiere investieren, da ich keine Ahnung davon habe und man Geld nur verlieren kann. Eine sichere Möglichkeit sein Geld anzulegen ist zum Beispiel Gold zu kaufen oder wie oben schon erwähnt wurde, eine Immobilie. Wohnungen sind immer eine gute Investition, da man diese prima vermieten kann. Natürlich gibt es da auch Unterschiede, man bekommt in einer Kleinstadt oder in irgendeinem Dorf nicht so eine große Miete wie in Großstädten. Ich würde deswegen eine Wohnung in Berlin, Hamburg oder München kaufen. Ich keinen viele Leute, die wegen der Arbeit in den letzten Jahren nach München gezogen sind. Diese Leute müssen ja irgendwo wohnen, so dass eine Wohnung in dieser Stadt definitiv eine gute Geldanlage ist. Auf der Seite demos.de kann man sich Neubau Immobilien in München anschauen, hier bin ich z.B. fündig geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!